Xcom - Enemy Unknown: Zweites Dev-Diary erschienen

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 85939 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

29. April 2012 - 12:08 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Xcom - Enemy Unknown ab 6,89 € bei Amazon.de kaufen.

Vier Wochen nach der Veröffentlichung des ersten Teils der Dev-Diary von Firaxis Games zum kommenden Rundenstrategie-Titel Xcom - Enemy Unknown, präsentiert euch 2K Games nun ein weiteres Video der Entwickler zum Klassiker-Remake, das wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

Im 5:22 Minuten langen Video kommt diesmal ausschließlich Jake Solomon, Lead Designer von Firaxis, zu Wort, der euch über seine Begeisterung und emotionale Bindung an die Xcom-Reihe berichtet, die er bereits seit 1994 bis heute immer wieder spielt und die nicht ganz unschuldig an seiner Karriere als Gamedesigner war.

Des Weiteren erzählt er, wie das Entwicklerteam zusammengestellt wurde, welche Kernelemente des Klassikers als Grundlage für das Design der modernen Version unverzichtbar waren und was ihn besonders an dem Spiel fasziniert. Das Video ist in englischer Sprache, Bilder aus dem Xcom-Spiel werden nicht gezeigt. Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

Philley 16 Übertalent - 5353 - 29. April 2012 - 12:52 #

Ich werde das Gefühl nicht los, als würde Firaxis mit aller Macht versuchen, Jake Solomon als neuen Sid Meier, Peter Molyneux, John Carmack usw. aufzubauen. Er tritt ja schon immer sehr präsent in den Vordergrund, quasi gleichberechtigt zum Produkt selbst.
Sollte XCom wirklich so gut werden, wie ich es mir in meinen feuchten Nerdträumen ausmale, soll es mir egal sein.
Trotzdem ist es doch auffällig.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 29. April 2012 - 13:00 #

Richtig, Jake Solomon heißt er und nicht Soloman. :)

Philley 16 Übertalent - 5353 - 29. April 2012 - 13:02 #

oh... das war mir im Artikel gar nicht aufgefallen.
So oft hat man den Namen dann doch schon gelesen. Offenbar geht Firaxis' Rechnung auf

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 29. April 2012 - 13:07 #

jo, der scheint wirklich solomon zu heissen, die habens dann im eigenen video falsch geschrieben. auf der firaxis seite heisst er solomon, im video soloman, tja....^^

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 29. April 2012 - 13:04 #

Die Ansätze sind schon mal hervorragend und ich hege die Hoffnung, dass Sie es wirklich nicht "vercasualisieren". Wenn das Spiel fertig ist werden wir sehen, ob deine Prognose zutrifft.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 30. April 2012 - 10:55 #

Also auf einer Game Messe sagten sie bei der Präsentation das es mehrere Schwierigkeitsgrade geben soll, so nach dem Aufbau ca:
- Leicht
- Mittel
- Schwer
- Unmöglich
- Classic

Nach unten hin natürlich immer schwerer werdend *g* und zusätzlich gibts wohl noch einen Ironman Modus den man wohl separat aktivieren kann, bei dem ALLES in nur einem Savegame gespeichert wird und jeder tot permanent ist. Du hast nur diesen einen Spielstand und kannst eben nicht tricksen und zurückspringen.
Das heißt Classic im Ironman Modus ist so ziemlich das brutalste dann. :D

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 29. April 2012 - 13:30 #

Die Vorfreude auf das Spiel wächst und wächst!

Anonymous (unregistriert) 29. April 2012 - 15:52 #

Das waren jetzt Informationen die nicht neu sind sonder schon hundertmal in interviews, im ersten dev-diary und den sonstigen Präsentationen zig-mal wiederholt wurden.
Schade ...

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 29. April 2012 - 16:04 #

Naja, immerhin Neues Video und Smalltalk. Besser als bei der Gamestar, da wird das bekannte Video des letzten Entwickler-Videos 2 Wochen später als Neu präsentiert, nur mit rausgeschnittenem Dialog des Entwicklers....
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65229

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 29. April 2012 - 17:21 #

Sieht wirklich so aus als würden sie es nicht vermasseln, die Skepsis sinkt ist aber noch vorhanden ;)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 29. April 2012 - 17:23 #

die musik! die musik! scheint wirklich so, als wollte firaxis diese beklemmende, düstere, trostlose atmosphäre auf die nextgen transportieren! das lob ich mir...nix war schöner, als in den alten xcom teilen die weltkugel zu begutachten und dabei diese beklemmende musik im hintergrund laufen zu hören - das nenn' ich mal atmosphäre!

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 2. Mai 2012 - 10:13 #

JA! Ich habe mich spontan in den Sound verliebt und hoffe mal ganz arg, dass das auch exakt so im fertigen Spiel zu hören sein wird. Alles andere wäre absurd, die Musik packt die Stimmt des Spiels perfekt in Noten. Ich freu mich!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 30. April 2012 - 6:00 #

Xcom hab ich noch nie gespielt. Sollte ich vielleicht mal machen

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 30. April 2012 - 7:36 #

Ich freu mich auf das Spiel :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 30. April 2012 - 8:44 #

Egal jetzt, her damit!

lrdatlan 08 Versteher - 207 - 30. April 2012 - 9:12 #

Ich weiß, war nicht unbedingt der Bringer, aber zum Zeitvertreib: auf Steam gibt es heute bis 19:00 UFO: Afterligtht für 2,50 €.

Steven C. 12 Trollwächter - 1032 - 2. Mai 2012 - 20:19 #

nur noch 1 Quartal warten

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMKINGJonas SchrammChrisL
News-Vorschlag:
Strategie
Rundentaktik
ab 16 freigegeben
18
Firaxis Games
2K Games
12.10.2012 () • 25.04.2013 () • 20.06.2013 () • 23.04.2014 () • 19.06.2014 () • 21.03.2016 ()
Link
8.5
8.5
AndroidiOSLinuxPCPS3PSVita360
Amazon (€): 6,99 (360), 6,89 (PS3), 7,90 (PC), 9,95 (PC), 8,34 (PC), 15,28 (PC), 59,98 (PC), 41,50 (PC), 24,99 (PC & Mac)
Gamesrocket (€): 18.95 (Download) 17.06 (GG-Premium)