Der Games-Anwalt: Der deutsche Computerspielepreis
Teil der Exklusiv-Serie Games-Anwalt

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 255370 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!Strategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. April 2012 - 16:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Rechtsanwalt Henry Krasemann hat sich, wie vermutlich viele von euch, gefragt, wieso ausgerechnet Crysis 2 vorgestern den deutschen Computerspielepreis gewinnen konnte. Er fragte sich das nicht aus spielmechanischen Überlegungen heraus, sondern aufgrund der Kriterien für den ganz offiziell von der Bundesregierung unterstützten Preis. Eben diese Kriterien begutachtet und kommentiert er im Rahmen seiner aktuellen Folge der GamersGlobal-Exklusivserie Der Games-Anwalt. Und da ein Games-Anwalt für so ein gravitätisches Thema einfach nicht reicht... aber seht selbst.

Viel Spaß beim Zuhören und Zusehen!

Video:

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 28. April 2012 - 16:16 #

Sieht schonmal sehr witzig aus. 3 Gamesanwälte ist besser als einer *g*
Ich schaus mir gleich mal in Ruhe an

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2173 EXP - 28. April 2012 - 16:16 #

Ich seh dreifach cO dabei hab ich doch heute noch nicht mal was getrunken :D

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60294 EXP - 28. April 2012 - 17:11 #

DAS wollte ich auch gerade schreiben ^^.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13463 EXP - 28. April 2012 - 23:07 #

Hätte ich den Text zum Video mal vorher gelesen - lag also doch nicht an meinem Hangover von gestern Abend ;)
Schönes Video jedenfalls.

Anonymous (unregistriert) 28. April 2012 - 16:45 #

Ich finde es (Sorry) zu albern für ernste Themen. Was soll das mal 3? Es geht um Rechtliches. Wie kann ich so einem Kasper vertrauen (nicht böse gemeint, aber weiß gerade nicht wie ich es anders sagen soll).

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60294 EXP - 28. April 2012 - 17:12 #

Wieso nicht sowas etwas lockerer rüberbringen? Schlipsträger mit Stock im Hintern haben wir genug :).

Anonymous (unregistriert) 28. April 2012 - 17:25 #

So ersnt ist das Thema nun auch wieder nicht.
Ausserdem ist das so locker irgendwie angenehmer und als Jurastudent, weiß ich dies sehr zu schätzen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 28. April 2012 - 17:55 #

Ich weiss nicht was du hast. Ich finde es witzig. Man muss ja sowas nicht immer ernsthaft sehen. Ausserdem ist es doch cool überhaupt so eine Kuolumne zu haben ^^

Sher Community-Event-Team - 3428 EXP - 28. April 2012 - 19:53 #

Wöllte ich ne staubtrockene Bewertung, würde ich rechtliche Gutachten lesen ;) Ist doch gut, dass unterhaltungsrechtliche Themen ohne diese eh künstliche Überhöhung erläutert werden.

Anonymous (unregistriert) 29. April 2012 - 13:19 #

Ich glaube, du missverstehst den Zweck. Das ist keine verbindliche ARD-Rechtsberatung von Wolfgang Büser, sondern ein Kommentar und Erklärungen zu aktuellen juristischen Themen. Und es ist aller Ehren wert, wenn sich mal jemand bemüht, das in verständlicher Sprache und ohne Predigerstimme rüber zu bringen.

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20537 EXP - 28. April 2012 - 17:36 #

Ich stelle mir das schon nicht einfach vor, das Timing zwischen den drei Gamesanwälten so hinzubekommen. Die reagieren ja sogar aufeinander. Nicht schlecht!

firstdeathmaker 16 Übertalent - Abo - 4663 EXP - 28. April 2012 - 17:48 #

Hmm, da hat wohl einer Spaß am rumsitzen ohne etwas zu tun. Hat es letztes Mal so viel Spaß gemacht?

Netter versuch es aufzulockern, aber irgendwie dann doch nicht so toll. Mach lieber was neues! (z.B. ein Gadget als Running Gag irgendwo im Bild verstecken).

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7087 EXP - 28. April 2012 - 18:25 #

Echt gut gemacht, danke für das Video :)

fellsocke 15 Kenner - Abo - 3987 EXP - 28. April 2012 - 18:41 #

Schön auseinandergenommen, das ganze und auch noch interessant und sehens- und hörenswert rübergebracht. Schicke IKEA-Couch übrigens... ;-)

Ukewa 15 Kenner - Abo - 3347 EXP - 28. April 2012 - 19:24 #

Wär doch witzig, wenn er sich mal selber ins Wort fällt, oder streitet oder sowas :-)

Äh, ja. Jedenfalls hatte ich exakt das selbe gedacht, als ich die Tage die Pressemitteilung las, von wegen "wir tolerieren natürlich jeden, der sowas spielt". Das klingt nach "..wir finden euch zwar dumm wie ein meter Feldweg, aber Toleranz ist ja irgendwie wichtig, glauben wir".

Peterchens Mondfahrt 11 Forenversteher - 625 EXP - 29. April 2012 - 1:26 #

Oh Mann , er hat "Drägonsänk" gesagt. Ist das Plattdeutsch? :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13463 EXP - 30. April 2012 - 12:11 #

Wohl eher amerikanisierte Aussprache ;) "Draijkonsäng"^^

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 30. April 2012 - 6:46 #

Erst 1. dann 2, dann 3, dann 4, dann steht der Henry vor der Tür. ;)
Genial gemacht. Danke für das Video. :)

Nokrahs 16 Übertalent - Abo - 4402 EXP - 30. April 2012 - 10:58 #

Erwachsene Spieler von Gewaltspielen werden "toleriert". Sehr schön :)
Da fühle ich mich doch gleich viel besser.

Zum Preis selbst...nunja, der ist wirklich unter Spielern nicht die Referenz aber offensichtlich interessant für politische Machtspielchen.

Elysion 13 Koop-Gamer - 1697 EXP - 30. April 2012 - 11:26 #

Ich habe zwar keine Ahnung was das Thema mit einer Verdoppel / -dreifachung zu tun hat aber ich fands lustig. :)
Herr Krasemann versteht es eben einfach nicht nur die Themen rüberzubringen, sondern sie auch mit ein wenig Entertainment zu unterfüttern. ;)
Rechtsthemen sind ja sonst so trocken :P auch wenn das hier ja nichts direkt rechtliches war. Super gemacht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
LocoTr1nity
Unwillige Prominente in Videospielen
28.7.2014 - 15:17 | 17 Comments
Der EuGH, Google und die bösen Links
16.5.2014 - 18:44 | 10 Comments
Verkauf billiger Steam-Keys
29.4.2014 - 10:38 | 47 Comments
Zur Abmahnung gegen Zenimax wegen TESO
14.4.2014 - 10:33 | 42 Comments
Weiterverkauf von Steam-Spielen
26.3.2014 - 11:56 | 15 Comments
Sind Hakenkreuze in Games zulässig?
5.3.2014 - 21:19 | 104 Comments
Unzulässige Klauseln bei WoW
19.2.2014 - 21:46 | 11 Comments
Raubkopien auf Spielekonsolen
17.2.2014 - 13:23 | 17 Comments
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang