THQ: Verkauf des Budget-Vermarkters ValuSoft gelungen

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 103218 EXP - 28 Endgamer,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

28. April 2012 - 13:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Darksiders 2 ab 6,88 € bei Amazon.de kaufen.

Wie das Magazin Gamesmarkt vermeldet, hat der finanziell stark angeschlagene Publisher THQ sich von seinem Budget-Vermarktungspartner ValuSoft getrennt. Das Unternehmen aus Minneapolis wird von Cosmi Software übernommen, wodurch dieser nach eigenen Angaben zum nach Stückzahlen größten Budgetvermarkter der Vereinigten Staaten wird. Über Rahmenbedingungen des Transaktionsdeals wurde bisher noch nichts bekannt.

Durch den Verkauf könnte THQ mit Blick auf das aktuelle Geschäftsjahr tatsächlich den Kopf aus der Schlinge ziehen und noch genügend Zeit gewinnen, um marktstarke Produkte wie beispielsweise Darksiders 2 zu veröffentlichen. Wenn die Marktstrategen von THQ so weitermachen, könnte das Unternehmen mittelfristig die Kurve kriegen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 28. April 2012 - 13:25 #

Arg vorsicht wenn man auf die Quelle klickt. Da öffnet als Werbung (jedenfalls bei mir) ein Video das doch recht laut ist x.x

Na ich hoffe doch mal das es mit THQ bergauf geht. So schlimm waren sie ja meiner Meinung nach nicht (nicht wie zB Jowood)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 28. April 2012 - 14:58 #

Was hätte das für Auswirkungen auf Relic falls THQ dichtmachen sollte (THQ hat die Warhammer Lizenz und nicht Relic selbst oder ? ) ? Die anderen Studios sind mir ehrlich gesagt relativ schnuppe weil ich glaub ich net mal 1 Spiel von denen kenne ^^

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. April 2012 - 15:26 #

4a-games haben Metro 2033 entwickelt. Diese Lizenz besitzt THQ auch. Relic ist einer meiner Lieblingsentwickler, denen darf nie etwas passieren! ^^

Anonymous (unregistriert) 28. April 2012 - 18:03 #

Da Relic zu THQ gehört, wäre auch Relic pleite und müsste voraussichtlich den Geschäftsbetrieb einstellen, wenn sich kein Käufer findet. Vorher würden aber wahrscheinlich viele Entwickler bereits ihr Heil in der Flucht und auf der Suche nach neuen Jobs suchen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 28. April 2012 - 23:51 #

damn hoffentlich schaffen sie noch die Kurve :/ will noch ein DoW 3 erleben ;) und Dark Millenium wollt ich eigtl auch noch zocken ... AAAAAHHHH bitte nicht dichtmachen :( brauch alle paar Jahre meine Warhammer Dosis :(

Stormtrooper (unregistriert) 30. April 2012 - 13:17 #

So ein Unsinn. Erstmal n bißchen Wirtschaft/Recht nachholfen, dann den Mund aufmachen. Wenn THQ pleite geht, dann gehört Relic zum Inventar, das abgewickelt wird, wie deren Stühle, PCs oder Tische, d.h. veräußert, und mit dem Erlös werden die Gläubiger bedient. Wie Relics eigene Situation aussieht, d.h. Außenstände, Kredite etc., steht auf nem anderen Blatt und spielt nur bei der Bewertung eine Rolle.

Claython 16 Übertalent - P - 4696 - 28. April 2012 - 20:23 #

Nicht zu vergessen Volition Inc., irgendwann soll ja verdammt nochmal noch ein Freespace 3 erscheinen und natürlich ein Saints Row 4. :-)

Anonymous (unregistriert) 29. April 2012 - 13:09 #

Abgesehen davon, dass Weltraum-Sims laut der großen Publisher tot sind: Wenn nur nicht Interplay die gesamten Urheberrechte und THQ keine Kohle hätte...

Bevor sich EA nicht traut, ein neues, erfolgreiches Wing Commander aufzulegen, ist diese Hoffnung wahrscheinlich vergebens.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7207 - 29. April 2012 - 18:33 #

Na hoffentlich kriegen sie die Kurve, wenn man schon an die ganzen Arbeitsplätze denkt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)