Reset: Erster Trailer zum Erstling mit Edelgrafik

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309268 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. April 2012 - 12:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Entwickler Theory Interactive hat kürzlich einen ersten Trailer zu seinem Erstlingswerk Reset veröffentlicht, bei dem es sich um ein Koop-Actionspiel handeln soll. Der knapp zweieinhalbminütige Clip, den ihr euch auch in stereoskopischem 3D direkt unter dieser Meldung anschauen könnt, zeigt laut dem finnischen Spielestudio ausschließlich in Echtzeit berechnetes Ingame-Material. Bei der Engine handelt es sich um eine Eigenentwicklung der Studiogründer Alpo Oksaharju und Mikko Kallinen, die zuvor für Futuremark Benchmark-Software entwickelten.

Von einem Release-Termin ist das Spiel auch trotz des opulenten Trailers noch weit entfernt und hat aktuell nicht mal den Alpha Status erreicht. Aktuell ist das Spiel ausschließlich für PC geplant.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49386 - 27. April 2012 - 12:30 #

Sieht schick aus, ich bin gespannt.

Anothep (unregistriert) 27. April 2012 - 12:56 #

Uuuhh, sieht echt toll aus =O
Und ich spiel so gern mit Robotern :-D

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 27. April 2012 - 13:01 #

Das beste an dieser Engine ist, dass das Licht die Umgebung nicht wie Plastik aussehen lässt! Ich bin dann einmal auf die Darstellung von Menschen gespannt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95831 - 27. April 2012 - 13:09 #

Ja, hm, nette Grafik. Ehrlich gesagt glaube ich nicht so ganz, daß das wirklich Ingame-Grafik sein soll. Sieht mir eher nach einem CGI-Intro oder so aus ;).

Abwarten und Tee trinken, was daraus wird. Wäre nicht das erste Spiel, dessen Konzept nach dem ersten Trailer komplett über den Haufen geworfen wurde.

Punisher 19 Megatalent - P - 15682 - 27. April 2012 - 15:32 #

Vergiss nicht, dass die Jungs früher Benchmarks entwickelt haben... damit könnte das Problem mit der nicht ausgereizten PC-Grafik und die damit verbundene Enttäuschung der PC-Community der Vergangenheit angehören und dem Classic-Lamento "Sche*sse, meine Grafikkarte ist zu schwach, muss das so hardwarehungrig sein? Is sicher voll sche*sse programmiert!!!!1111eineinself" weichen... ;-)

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 5. Januar 2014 - 12:30 #

Ich denke auch, dass das nur CGI war.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 27. April 2012 - 13:15 #

Die Regen-/Wassereffekte sind erstklassig

nummer47 12 Trollwächter - 949 - 27. April 2012 - 13:21 #

Wenn das wirklich Spielgrafik ist, dann wundert es mich nicht, dass der Titel nicht für Konsolen kommt. Evtl dann für die nächste Konsolengeneration.

Wuthöhlenanbieter (unregistriert) 27. April 2012 - 13:32 #

Wie schlecht ist das bitte...derartige Effekte hat schon die PS2 drauf gehabt. Regen, Sonnenschein, Sonnenaufgang, Roboter, Computerbildschirmtexte. Nichts neues hier!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 27. April 2012 - 13:35 #

Es geht nicht um das "Was", sondern um das "Wie".

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4404 - 27. April 2012 - 13:45 #

Haha, der war gut. Und jetzt nochmal in 1080p anschauen und auf die Texturauflösungen und Geometrie-Details achten und auf die Qualität der Lichteffekte! Nicht ohne Grund haben es Leute mit CGI verwechselt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36777 - 27. April 2012 - 13:48 #

Das kann doch nur Ironie sein, oder?

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4404 - 27. April 2012 - 14:19 #

... oder ein typischer anonymer Trollversuch.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36777 - 27. April 2012 - 14:37 #

Dann ist das aber der lächerliste, den ich je gesehen habe...

Ist übrigens gar nicht anonym, nur unregestriert. Unter dem Namen wurde hier schon öfter gepostet.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95831 - 27. April 2012 - 14:40 #

Naja, lächerlich ist es schon zu behaupten, derartige Effekte gab es schon auf der PS2 :D.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3290 - 27. April 2012 - 13:53 #

DAS nenne ich ein gelungenes Intro!
Davon kann Crytek sich mal eine Scheibe abschneiden. ;)

Wobei mir die Grafik auch ZU gut aussieht, um wahr zu sein.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21104 - 27. April 2012 - 15:01 #

Na wart mal ab. Wenn es von den Leuten ist die die 3D Benchmarks machen, was das für ne Hardware braucht ;)

Wenn das wirklich Ingame Grafik ist, spart mal auf neue CPU und GPU ;)

Und das die Entwicklung recht flott wieder vorangeht sieht man am Epic Demo: Zuerst nen 6 Kerner mit 3 580er Grafikkarten nun gehts auf ner Ivy Bridge und einer 680er. Wer weiß obs net bis dahin ne 780 oder gar 880 gibt ^^

keimax 04 Talent - 365 - 27. April 2012 - 14:12 #

Ja sah gut aus, aber so restlos begeistern wie andere kann ich mich irgendwie nicht. Wie die Schweiz: Schön, aber langweilig :D :D :D

fightermedic (unregistriert) 27. April 2012 - 14:28 #

sehr atmosphärisch!

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 27. April 2012 - 14:35 #

...und ich hab auch irgendwie Lust auf das Spiel bekommen.

wolverine 16 Übertalent - 4350 - 27. April 2012 - 15:54 #

Ein schöner Teaser jedenfalls. *setzt.spiel.auf.warteliste*

Anothep (unregistriert) 27. April 2012 - 19:32 #

Höhö, gute Idee, habe ich jetzt auch gemacht :-D

viamala 12 Trollwächter - 982 - 27. April 2012 - 16:39 #

Hach! Wo wären wir wenn pc die beliebteste plattform WÄRE. Kaum auszumahlem was wir spielen würden :-)

Messenger 11 Forenversteher - P - 592 - 27. April 2012 - 17:40 #

Da bekommt man mal ein sehr schönes, ruhiges und mit der tonalen Unterlegung gefühlvolles Intro spendiert und alles redet mal wieder nur über die Grafik ... ich glaube, ich werd' Casual-Gamer.

Madrakor 15 Kenner - - 3219 - 27. April 2012 - 18:18 #

So was ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht. Ja, es sieht toll aus. Aber egal ob Echtzeit oder CGI, die ruhige, fast schon melancholische Stimmung des Trailers ist heutzutage etwas sehr ungewöhnliches. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das, was sich da entwickelt.

Anothep (unregistriert) 27. April 2012 - 19:32 #

Ja, der Ton war auch gut *grins*

samm 12 Trollwächter - P - 967 - 27. April 2012 - 21:19 #

Recht hast du! (also nicht mit der angedrohten Konsequenz ;)) Wirklich ein guter Trailer, und die Musik und die damit mitvermittelte Stimmung sind exzellent. Sagt natürlich 0 über das Spiel aus, es könnte auch ein Railshooter resultieren xD

patchnotes 14 Komm-Experte - 1844 - 27. April 2012 - 21:13 #

Also es sieht gut aus es ist stimmungsvoll gemacht, aber halt bisher null Spiel.

Pixar macht auch gut aussehende und stimmungsvolle Animationsfilme. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96623 - 27. April 2012 - 21:36 #

aha, nich schlecht..

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 28. April 2012 - 10:02 #

Mal schaun wie sich das entwickelt.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 28. April 2012 - 11:20 #

Echt nicht übel! Mal sehen, was da noch kommt!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 28. April 2012 - 20:14 #

Na sieht doch nach etwas aus. Man darf gespannt sein

ArraKis 09 Triple-Talent - 231 - 29. April 2012 - 2:04 #

Sieht schon geil aus, darf man gespannt sein :)!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 59989 - 6. Mai 2012 - 0:26 #

Schick.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Actionadventure
3D-Actionadventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Theory Interactive
2017
Link
0.0
PC