Namco Bandai: Dancing Eyes für PS3 eingestellt

Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

26. April 2012 - 11:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine schlechte Nachricht für alle Liebhaber von skurilen Spielen, welche, wie auch in diesem Fall, überwiegend aus Japan kommen. Dass für die PS3 von Namco Generations entwickelte Spiel Dancing Eyes wurde eingestellt. Das Spielprinzip des Spiels war einfach: Man musste japanische Frauen ausziehen. Dabei wurden die Klamotten der Damen in quadratische Felder eingeteilt, die man mit seiner kleinen Spielfigur entlang laufen musste. Wurde ein Feld komplett eingerahmt, verschwand es und gab den dahinterliegenden Einblick frei. Dabei wurde die Spielfigur mit Sonys Move-Steuerung gesteuert, um ein besseres Gefühl für die Bewältigung der gestellten Aufgabe zu kriegen.

Dancing  Eyes wurde im Juni 2011 mit einem Trailer angekündigt und schien in der Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Eine offizielle Stellungnahme von Namco Bandai zur Einstellung des Titels gab es nicht. Wer sich aber ein Bild davon machen möchte, was ihn im Spiel erwartet hätte, kann sich die in den Quellen angegebenen Screenshots des Spiels auf Kotaku anschauen oder schaut sich das unten angebundene Video an. Dies zeigt die Arcade-Version des Vorgängers aus dem Jahr 1996, welches schon das grundlegende Spielprinzip beinhielt.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. April 2012 - 17:48 #

Wäre wohl eh nicht meine Art spiel geworden aber allein weils so verrückt ausieht gekauft^^

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 26. April 2012 - 18:57 #

Das ist doch grade DAS Spiel für Männer. Da kann man üben seine Freundin richtig auszuziehen. Wenn sie dann aber wegrennt weil Man(n) mit einer Schere kommt und quadrate aus ihren Sachen schneidet isses ihre eigene Schuld

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)