Timesplitters 4: Wird es bald angekündigt? [Upd.]

360 PS3
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

27. April 2012 - 15:48 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 27. April:

Nun hat sich Crytek UK doch offiziell zu den Gerüchten geäußert, jedoch auf scherzhafte Art und Weise: "Wir haben all unser Entwicklungsbudget dafür ausgegeben, um Affen zu kaufen." (Original: "spent all of the development budget on buying monkeys."). Auf Nachfrage nach einer ernst gemeinten Antwort teilten die Entwickler mit, dass Timesplitters 4 aktuell nicht in der Entwicklung sei.

Originalmeldung vom 26. April:

Es wurde in den letzten Jahren sehr still um die bekannte Shooter-Reihe Timesplitters. Zwar gab es immer wieder Äußerungen, dass man noch "große Pläne" für die Timesplitters-Marke hätte, doch handfeste Infos oder gar eine offizielle Ankündigung von Timesplitters 4 gab es bislang nicht. Die Kollegen des Official Xbox Magazine wollen nun über einen Insider erfahren haben, dass Timesplitters 4 bereits in einer spielbaren Version vorliegt. Dabei will man aber noch keine zu große Hoffnungen auslösen, denn auch zu Star Wars - Battlefront 3, das ebenfalls nie offiziell angekündigt wurde, gab es seinerzeit eine spielbare Version. Die Information, so sie denn stimmt, weckt aber zumindest die Hoffnung, dass das Spiel noch nicht ganz ad acta gelegt wurde.

Die Timesplitters-Reihe, die 2000 auf der Playstation 2 startete, wurde durch ihre starke Präsentation und der schnellen Action bekannt. Schon 2007 hatte Free Radical Design, die nach der Firmenpleite von Crysis-Entwickler Crytek übernommen wurden, am vierten Teil der Reihe gearbeitet. Crytek erwarb schließlich  auch die Rechte an der Timesplitters-Marke, äußerten sich aber nicht dazu, ob sie an dem Spiel weiterarbeiten. Zu den Gerüchten über eine möglicherweise anstehende Ankündigung äußerte sich Crytek erwartungsgemäß ebenfalls nicht.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 26. April 2012 - 13:02 #

Fänd ich nicht verkehrt wenn da was Neues kommen würde. Hab TimeSpilitters 2 gern gespielt.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 26. April 2012 - 13:11 #

Hoffentlich wird das was, hab die Timesplitters Spiele immer gern gespielt. Vor allem im Splitscreen war das immer richtig Fun. :)

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 26. April 2012 - 13:49 #

timesplitters unter den fuchteln von crytek wird zumindest optisch ein leckerbissen

LinkKun19 14 Komm-Experte - 2170 - 26. April 2012 - 13:55 #

Ich hoffe, dass TimeSplitters 4 kommt. Der zweite Teil ist für mich, wegen den Splittscreen MP, das "Goldeneye 007" der letzten Generation. Ich weiß gar nicht wieviele Stunden ich meinen Freunden den Modus "Virus" gespielt habe. ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 26. April 2012 - 14:11 #

Habe mich schon ein wenig gefreut, als ich die News in der Matrix gesehen habe. Ich hoffe nur, dass das auch wirklich was wird. Allein schon wegen dem famosen dritten Teil sind meine Ansprüche exorbitant. Ob Crytek das wuppt? :'D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 27. April 2012 - 15:52 #

Noooooooo q.q"
Die Antwort war pfiffig, der Rest aber nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33789 - 27. April 2012 - 16:32 #

Ist das mit den Affen eine Anspielung auf irgendwas?

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 27. April 2012 - 16:54 #

Ich weiss es nicht was er damit sagen wollte. Vielleicht sollte es ja evtl doch eine Anspielung sein das sie an TS4 arbeiten. Ich musste jdenfalls spontan an dieses Bild denken http://playstation-hq.de/wp-content/uploads/2011/08/timesplitters_4_screen1.png das es schon etwas länger gibt

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 27. April 2012 - 23:34 #

Affen sind der Running Gag in Timesplitters schlechthin.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. April 2012 - 17:54 #

Schade da alel immer so schwärmen hätte ich es gerne mal probiert.

Schokomilch 10 Kommunikator - 538 - 29. April 2012 - 21:03 #

Die Vorgänger existieren ja immer noch und die sind auch heute noch richtig gut ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Egoshooter
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Crytek UK
Electronic Arts
Eingestellt
0.0
PS3360