New Super Mario Bros. Wii mit neuartiger Hilfefunktion

Wii
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
5. Juni 2009 - 18:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
New Super Mario Bros. Wii ab 36,00 € bei Amazon.de kaufen.

New Super Mario Bros Wii wird als erstes Wii Spiel die neue Hilfe Funktion benutzen, bei der das Spiel in schweren Situationen hilft.

Dabei kann man das Spiel vom Computer steuern lassen, und durch Knopfdruck wieder selber weiterspielen. So sollen Frustmomente, vor allem bei Anfängern vermieden werden.

Shigeru Miyamoto sagte gegenüber der USToday, dass das Hilfesystem auch in zukünftigen Spielen von Nintendo verwendet werden solle.

Dieses System würde es den Entwicklern natürlich ermöglichen, den Schwierigkeitsgrad der Spiele künftig etwas anzuziehen, vor allem weil bisherige Zelda- und Mario-Titel keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad besaßen. Allerdings wäre es auch denkbar, dass Nintendo damit wiederum auf die Casual-Gemeinde bzw. Nicht-Spieler abziehlt, die eher Unterhaltung denn Herausforderung suchen.


Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 5. Juni 2009 - 18:46 #

Und das obwohl der Titel bestimmt eh nicht so schwer wird... tststs. Hey, jetzt macht das Pulsmessgerät für die Wii wieder Sinn ;-)

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 5. Juni 2009 - 19:38 #

Bei zu hohem Puls übernimmt dann automatisch das Spiel? ^^

hoetz 10 Kommunikator - 485 - 6. Juni 2009 - 10:07 #

Hehe, das würde ich Nintendo durchaus zutrauen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 6. Juni 2009 - 10:12 #

Nein Quatsch, bei zu niedrigem Puls, sprich wenn man dann endlich eingeschlafen ist, dann weckt dich das Ding mit der Rumble-Funktion der Wiimote auf!

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 6. Juni 2009 - 12:13 #

Findest du?
Ich hatte gerade mit diesen 2D Titeln wie Mario Brothers, Turrican, Earthworm Jim, etc starke Probleme. Dagegen waren Mario 64 und Co der reinste Klacks.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 6. Juni 2009 - 13:51 #

Seh ich genau so, ich empfehle SMB 2: Lost Levels und dazu Super Mario Frustration :) (hab den link grad nicht, mal bei Youtube suchen).

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 10. November 2014 - 12:25 #

Diese Hilfe find ich sehr gut, vor allem als Jump'n'Run-Looser. Problem im Mehrspieler ist nur, dass manchmal alle zusammen in die Hilfblase gehen und man dann Game Over ist. :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit