Crysis 3: Trailer mit ersten Gameplay-Szenen veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

24. April 2012 - 14:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Crysis 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am vergangenen Freitag kündigte das Entwicklerstudio Crytek mittels eines sehr kurzen Videos für den heutigen Tag einen ersten Gameplay-Trailer für das voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinende Crysis 3 an (wir berichten). Seit wenigen Minuten ist diese Präsentation des Spiels nun verfügbar; ihr findet das (HD-)Video wie gewohnt unter diesen Zeilen.

Nachdem ihr einen Eindruck des zerstörten und sich inzwischen unter einer künstlichen Schutzglocke befindenden New York mit einer an tropische Regenwälder erinnernden Vegetation erhalten habt, rückt der Protagonist Prophet ins Bild, dessen Ziel es ist, die Stadt zurückzuerobern. In der Folge werden euch einige aktuelle Gameplay-Szenen gezeigt, in denen unter anderem der Hightech-Bogen und andere Feuerwaffen eingesetzt werden. Trotz der schnell geschnittenen Präsentation erhaltet ihr auf diese Weise erste, ungefähre Impressionen von den Schauplätzen sowie von einigen der verschiedenen Widersacher.

Wer bereits schon jetzt mit einem Erwerb des Actionspiels liebäugelt, kann sich die bereits angekündigte Hunter-Edition vorbestellen, die euch zum Beispiel für die Einzelspielerkampagne ein zusätzliches Modul für den Nanosuit sowie Boni für den Mehrspieler-Modus bietet (wir berichteten).

Video:

GeNiUs 10 Kommunikator - 432 - 24. April 2012 - 14:30 #

Erinnert mich ein bischen an TUROK, wie er da so mit dem Bogen rumfuchtelt...aber naja, wird bestimmt geil. Hoffentlich diesmal von Anfang an mit DirectX11(.1)!

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 24. April 2012 - 15:39 #

das was an gameplay gezeigt wurde , schaut für mich wie directx 11.1 aus ....aber leider werden die konsolenversionen so dann net ausschauen :/

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 24. April 2012 - 16:11 #

Jo ist bestätigt:

http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/News/Cevat-Yerli-Crysis-3-wird-geistiger-Nachfolger-zu-Teil-1-DirectX-11-Support-direkt-bei-Release-879306/

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 24. April 2012 - 14:31 #

Sieht gut aus. Aber so wie es aussieht wird man so gut wie nur Aliens als Gegner haben oder sehe ich das falsch?

Habe das schon im zweiten Teil nicht gemocht :( Als die Aliens kamen ist es mir ein bisschen zu doof geworden. Man hat auf die geschossen wie wild aber ma hat nicht wirklich gemerkt ob man getroffen hat...
Schwer zu eklären :D aber mag die als Gegner überhaupt nicht

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 24. April 2012 - 14:41 #

stimmt.. jetzt wo du es sagst.. man hat auf sie eingeschossen und irgendwann vielen die dann einfach um. Wenn ich so drüber nachdenke war das echt etwas doof :/

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. April 2012 - 14:33 #

Selten hat mich ein Trailer so gelangweilt..
Und diese viel zu oft eingesetzten Video SFX haben mich schon bei den Battlefield 3 Trailern derbe gestört...ständig muss das Bild verzerren...is ja obercool! Ja, ne is klar!

In Wahrheit wollen die damit doch das echte Gameplay verschleiern...in dem ganzen Trailer sieht man keine 2 Sekunden durchgehendes Gameplay am Stück! Nach ein paar Hundertstel kommt schon der nächste Cut - dann ein Verzerrungs SFX....

Pfui Pfui Pfui!

Zum Spiel ansich:
Crysis 2 fand ich schon ab dem Moment scheisse wo man nur noch gegen die Alien gekämpft hat....die sahen alle gleich aus und vertrugen viel zu viele Schüsse. Ab diesem Punkt hat mir das Spiel keinen Spass mehr gemacht. Daher ist Crysis 3 für mich defitniv gar nichts.

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 24. April 2012 - 14:54 #

Signed. Nach ner Minute wollt ichs eigentlich ausmachen.
Crytek kann so wunderschöne Grafik zaubern, aber Gameplay können sie überhaupt nicht.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4301 - 24. April 2012 - 14:58 #

Solche Turbo-Schnitt-Videos mag ich auch nicht. Das Schema ist immer gleich, am Anfang sind die Schnitte noch human und dann wird es gegen Ende pures Geflacker, um durch die Reizüberflutung die Spannung und den Puls zu erhöhen oder uns zu zwingen, einfach auszuschalten, ich weiß es nicht genau.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 24. April 2012 - 15:39 #

Muss ich auch so unterschreiben!
Schlechtester Trailer seit langem, man sieht im endeffect NIX!
Sehr schwach.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 24. April 2012 - 19:04 #

Ich weiß echt nicht, was ihr gegen Crysis 2 habt... Mit ein wenig Aiming-Skills halten selbst auf Veteranen-Schwierigkeitsgrad normale Aliens ca. 2 kurze Schusssalven aus dem MG, bzw. einen einzigen "Kopf"-Schuss aus dem Sniper-Gewehr aus. Tatäschlich macht insbesondere letzteres die Kämpfe sogar fast schon zu einfach, da selbst mit Fehlschüssen 3-4 Aliens in Sekunden fallen, bevor man Nachladen muss. Man kann zudem deutlich sehen, wenn sie ihre Panzerung nach und nach verlieren und es ist anhand des spritzenden Alien-"Bluts" absolut offensichtlich wann ein Alien den tödlichen Schuss eingesteckt hat.

Einzig die enorme Linearität und eben die deutliche Überlegenheit des Nanosuits gegenüber den Gegnern wenn man dessen Fähigkeiten zu nutzen weiß sehe ich als wirkliche Schwächen des 2. Teils. Ich habe gerade erst beide direkt hintereinander durchgespielt und konnte keine wirklichen Spielspaß-Unterschiede ausmachen. Beide Spiele unterhalten auf sehr hohem Niveau und liegen rein Kampagnentechnisch in nahezu jeder Hinsicht deutlich vor jedem Call of Duty, Battlefield, Halo oder Gears of War.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 24. April 2012 - 14:59 #

Release 2013... da arbeitet die Marketingmaschine aber schon früh auf Hochtouren.

Das Video finde ich ziemlich einfallslos, mit schnellen Schnitten lockt man doch niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Naja, vielleicht bin ich einfach nur übersättigt, aber es wirkt auf mich wie ein 0815-Multiplattformshooter.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 24. April 2012 - 15:48 #

da schliess ich mich dir an.........

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 24. April 2012 - 15:42 #

Sieht auf den ersten Blick ja schonmal geil aus :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 24. April 2012 - 16:05 #

Ich mochte Crysis. Alle Teile. Verstehe gar nicht, warum so viele Menschen eine Abneigung hegen - es verkauft sich doch als genau das, was es ist: Ein Shooter mit guter Grafik und gut inszenierter aber lahmer Story. Es ist eben wie ein Actionfilm, nur dass man drin steckt. Ich mag das. Sicher, ein Half Life oder System Shock wird Crysis niemals sein - muss es meiner Meinung nach aber auch gar nicht. Es macht nämlich einfach Spaß :)

Edit: Der Trailer ist aber wirklich einfallslos.

michael2011 13 Koop-Gamer - 1579 - 24. April 2012 - 16:29 #

I used to wear a Nanosuit like you. Then i took an arrow to the knee. Sry, musste sein :-)

Anonymous (unregistriert) 24. April 2012 - 16:31 #

Ich finde, das sieht aus wie ein modifiziertes Crysis 2. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Mod-Team ähnliches hätte abliefern können. Aber ok, wir wollen keine voreiligen Schlüsse ziehen, schließlich ist es nur ein Trailer. Der aber sieht meines Erachtens nun mal nicht nach einem vollwertigen Nachfolger aus.

Anonymous (unregistriert) 24. April 2012 - 16:35 #

Aber ganz ehrlich Teil 1 war mit richtigen Menschen als Gegner noch spassig, aber nur Aliens ist mal mega schwach! Vorallem immernoch langweilig von hinten anschleichen wenn die Aliens mal stehn bleiben und dann auch immer mit dem gleichen Stealth-Angriff das Licht ausknipsen, einfach öde!

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 24. April 2012 - 19:08 #

Das "einfach öde" war dann aber dein Spielstil. Man kann Crysis auch komplett ohne Stealth, oder mit einer ausgewogenen Mischung spielen. Oder einfach je nach Situation variieren (wozu einen das Spiel auch durch "Taktische Empfehlungen" ermutigt), wo sich dann oft erst zeigt, wie viele Varianten der selben Schlacht das Spiel zu inszenieren weiß.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 24. April 2012 - 18:04 #

Nette Grafik die imo nun nicht wirklich besser als Teil 2 ist, die Beleuchtung macht es Teil 3 ist düsterer. Sieht soweit nett aus werde ich irgendwann mal wie Teil 2 wegen der Story spielen.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. April 2012 - 21:02 #

Also das mit den Aliens nervt mich auch ein wenig. Ich fand die Kämpfe gegen Menschen in Crysis immer besser als gegen Aliens. Grafisch sieht das aber wieder alles sehr lecker aus.

Kotfur (unregistriert) 24. April 2012 - 21:06 #

Also sieht vom Leveldesign her sehr geil aus, auch mit den ganzen Effekten, aber ach du meine Güte, was man wohl von der Story erwarten kann.
"...and take back the city"
Die öde Story + Inszenierung ist mir schon bei beiden vorherigen Teilen missfallen. Mal sehen ob ich's mir örgendwann hole

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 25. April 2012 - 1:10 #

Joah, hätte man jetzt auch für nen Crysis 2-DLC halten können. Ich warte mal ganz unaufgeregt ab was daraus wird. Eigentlich schade, dass DER Vorzeige-Shooter aus deutschen Landen so relativ belanglos daherkommt.

GeNiUs 10 Kommunikator - 432 - 25. April 2012 - 14:46 #

Da Crysis ja von Anfang an als Trilogie geplant war, habe ich mir für den dritten und (vermeintlich) letzten Teil eigentlich ein wenig mehr Storybombast erhofft. Im ersten Teil hat man ja mit den Koreanern quasi zusammen die Aliens "entdeckt", in diesem Berg. Die kommen ja dann nach dem Atomraketenbeschuß bestärkt und in Scharen aus dem Inneren des Berges raus. In Crysis 2 dann gings eben nach New York...für mich storytechnisch auch noch OK...bin zwar kein Ami, kann aber dennoch N.Y. als "wichtige" Stadt für die Menschheit akzeptieren. Ich habe mir aber vorgestellt, das, während ich in N.Y. unterwegs bin, die Aliens auch den Rest der Welt attackieren...also zumindest die Hauptstädte, Paris, Berlin, Moskau etc. So ein bischen wie in Independence Day. Und im kommenden dritten Teil dann eben "take back the city"...aber nicht nur N.Y., sondern eben auch oben genannte Städte! So was großes, episches! Naja. Wie man so etwas storytechnisch hervorragend gestalten kann, hat zuletzt Masse Effect 3 gezeigt. So schließt man eine Trilogie ab! Und, nein, wir wollen hier jetzt nicht nochmal über die Enden von Mass Effect 3 reden...

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 25. April 2012 - 23:52 #

War Crysis 2 quasi nur der Grundstein um aus dem Franchise ein Alien vs. Predator zu machen, ohne die Lizenz dafür zu besitzen? Das Video vermittelt schon ein wenig den Eindruck, wenn man im Kopfkino den Predator statt dem Mann im Nanosuit einblendet.

richardkimpel 08 Versteher - 171 - 26. April 2012 - 8:10 #

sieht ja schonmal ganz gut aus :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit