Twisted Metal: Nach Patch nur noch offline spielbar

PS3
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 30620 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A10,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

24. April 2012 - 11:23 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wenn ein Entwickler einen Patch bereitstellt, sollen dadurch normalerweise Probleme behoben oder neue Features hinzugefügt werden. Dass mit einem Patch auch mal neue Fehler reinkommen, ist gerade bei einem Brocken wie Skyrim ebenfalls keine absolute Ausnahme. Aber selten sind die neuen Fehler so schwerwiegend wie beim PS3-exklusiven Titel Twisted Metal, der wenigstens in die Kategorie "besonders ärgerlich" fällt. Denn seit der Entwickler Eat Sleep Play das Spiel auf die Version 1.05 gepacht hat, ist das Spiel von PAL-Regionen aus nicht mehr spielbar, wenn man gleichzeitig mit dem PSN verbunden ist.

Designer David Jaffe hat sich auf Twitter wie folgt zu der Situation geäußert:

Ich habe von den Problemen gehört und es tut mir sehr leid. Ich kann mir nicht erklären, warum Gebiete von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) ausgesperrt sind.

Im offiziellen Forum häufen sich auch schon die Beschwerden zu dem Problem und im Moment hilft es nur die Verbindung zum PSN zu trennen, damit man zumindest die Singleplayer-Kampagne spielen kann. Der Zugriff auf den Multiplayer-Modus fällt dadurch selbstredend ebenfalls weg.


ArcaJeth 13 Koop-Gamer - 1359 - 24. April 2012 - 11:41 #

Man kann es echt niemandem Recht machen ...
Always-on, alle regen sich auf - always-off und es wird auch gemeckert ;-)

(der Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten und ist nicht ernst zu nehmen*)
*nur zur Vorsicht, es gibt einige die sind bei sowas etwas langsam ^^

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 24. April 2012 - 12:34 #

Das Gleiche schoss mir auch durch den Kopf. Allways off - ist doch super! :D

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 24. April 2012 - 16:02 #

Im ersten Moment dachte ich ja bei der Überschrift, ob die Server für das Spiel evtl. schon offline seien..
Was dann aber doch etwas früh gewesen wäre. ^^

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 24. April 2012 - 17:16 #

It's not a trick - it's a Sony :-)

Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: