Twisted Metal: Nach Patch nur noch offline spielbar

PS3
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 18989 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A9,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

24. April 2012 - 10:23 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Twisted Metal ab 32,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn ein Entwickler einen Patch bereitstellt, sollen dadurch normalerweise Probleme behoben oder neue Features hinzugefügt werden. Dass mit einem Patch auch mal neue Fehler reinkommen, ist gerade bei einem Brocken wie Skyrim ebenfalls keine absolute Ausnahme. Aber selten sind die neuen Fehler so schwerwiegend wie beim PS3-exklusiven Titel Twisted Metal, der wenigstens in die Kategorie "besonders ärgerlich" fällt. Denn seit der Entwickler Eat Sleep Play das Spiel auf die Version 1.05 gepacht hat, ist das Spiel von PAL-Regionen aus nicht mehr spielbar, wenn man gleichzeitig mit dem PSN verbunden ist.

Designer David Jaffe hat sich auf Twitter wie folgt zu der Situation geäußert:

Ich habe von den Problemen gehört und es tut mir sehr leid. Ich kann mir nicht erklären, warum Gebiete von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) ausgesperrt sind.

Im offiziellen Forum häufen sich auch schon die Beschwerden zu dem Problem und im Moment hilft es nur die Verbindung zum PSN zu trennen, damit man zumindest die Singleplayer-Kampagne spielen kann. Der Zugriff auf den Multiplayer-Modus fällt dadurch selbstredend ebenfalls weg.


ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 24. April 2012 - 10:41 #

Man kann es echt niemandem Recht machen ...
Always-on, alle regen sich auf - always-off und es wird auch gemeckert ;-)

(der Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten und ist nicht ernst zu nehmen*)
*nur zur Vorsicht, es gibt einige die sind bei sowas etwas langsam ^^

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 24. April 2012 - 11:34 #

Das Gleiche schoss mir auch durch den Kopf. Allways off - ist doch super! :D

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 24. April 2012 - 15:02 #

Im ersten Moment dachte ich ja bei der Überschrift, ob die Server für das Spiel evtl. schon offline seien..
Was dann aber doch etwas früh gewesen wäre. ^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 24. April 2012 - 16:16 #

It's not a trick - it's a Sony :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: