Black Ops 2: Ankündigung am 1. Mai [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Lewe
Lewe 4236 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A2,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

28. April 2012 - 20:04 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Black Ops 2 ab 16,31 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 28. April:

"Der Feind könnte überall lauern, und es könnte jeder sein", verkündet ein zehnsekündiges Teaservideo auf dem YouTube-Kanal der CoD-Reihe. Mehr gibt es dort zwar noch nicht zu sehen, es wird aber nochmals auf den 1. Mai verwiesen.

Originalmeldung vom 24. April:

Schon vor kurzem gab es Spekulationen über eine eventuelle Ankündigung von Call of Duty - Black Ops 2  am 2. Mai (wir berichteten). Bislang lagen aber noch keine offiziellen Informationen zum Spiel vor. Nun erschien auf der offiziellen Webseite der Call-of-Duty-Reihe ein Termin, sowie ein dazu passender Countdown. Somit wird Activision am 1. Mai während der Basketball-Playoffs auf TNT etwas ankündigen.

Damit würden sich die Gerüchte um ein neues Black Ops weiter erhärten. Auf jeden Fall können sich jetzt schon alle Call-of-Duty-Fans einen festen Tag in ihrem Kalender anstreichen.

Video:

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 24. April 2012 - 14:07 #

Angeblich ist jetzt auch ein erstes Bild des Cover-Artworks aufgetaucht: http://kotaku.com/5904598/leaked-photo-claims-first-look-at-call-of-duty-black-ops-2s-box-art
VÖ wäre demnach der 13.11.2012.

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 24. April 2012 - 14:10 #

Passt ja zum 1. Mai! Ob nun in Berlin, Hamburg oder auf dem eigenen Bildschirm. Hauptsache Action!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 28. April 2012 - 20:07 #

Ohooo weise Worte im Video

Merawen 12 Trollwächter - 830 - 28. April 2012 - 21:27 #

Huch, schon wieder ein neuer Teil davon.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 28. April 2012 - 21:28 #

Ja, wenn man einmal zwinkert könnte man einen CoD Teil schnell übersehen ;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. April 2012 - 6:59 #

Ich mach lieber die Augen zu... dann muss ich net mitansehen wie Activision eine der großen Shooterreihen zu tode melkt ...

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 29. April 2012 - 10:00 #

Das ist eigentlich auch eine gute Idee

Pestilence (unregistriert) 29. April 2012 - 11:16 #

Zu Tode melken? Das sehe ich anders.
Das letzte CoD ist mittlerweile fast schon ein Jahr alt und die Fans der Serie, haben es schon zur genüge gespielt. Sie brauchen neue Maps, neue Waffen, eine neue Story und neue Gegner. Das letzte Black Ops ist mittlerweile schon fast 2 Jahre alt und da kann man ruhig mal einen Nachfolger bringen.

Getreu nach dem Motto:
http://goo.gl/wYPlR

meskobin 11 Forenversteher - 811 - 29. April 2012 - 11:56 #

Das ist ein interessanter Punkt! Bei den meisten Spielen lehne ich es auch ab dass neue Teile einmal im Jahr erscheinen. Das beste Beispiel ist wohl Assasins Creed. AC:Brotherhood hab ich schon nur halb gespielt, aus Mangel an Motivation, und AC:Revelations war mir einfach nur noch egal.

Bei den COD Spielen jedoch, freu ich mich jedes Jahr auf die neuen Waffen & Level. Vielleicht liegt es daran dass ich es ausschließlich im Multiplayer spiele oder dass ich arcadige Shooter mag.
Generell befürworte ich die jährliche Reinkarnation meines Lieblings shooters, wenn auch die Spielmotivation seit MW3 nicht mehr die selbe ist wie bei den ersten Teilen.

Ich hoffe auf COD:Future Warfare ...Release Termin 13 November 2013 ;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. April 2012 - 16:37 #

wie wärs denn mal mit nem vernünftigen SDK, damit die Fans selbst für Nachschub sorgen können, statt jedes Jahr ne kaum veränderte Version rauszubringen ;)
Ach ja vergessen dann kannst natürlich keine 5 Euro pro Map im DLC verlangen ...~~ tt

Pestilence (unregistriert) 29. April 2012 - 16:55 #

Warum verzichtest du nicht einfach auf dein Gehalt, damit die Firma mit dir weniger Kosten hat und dafür ein anderer eingestellt werden kann, der Arbeitslos ist? Weil du kein Wohltätigkeitsverein bist und für deine Arbeit angemessen entlohnt werden willst.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. April 2012 - 17:38 #

Also über "angemessen entlohnt" kann man streiten aber im Endeffekt ist es Arbeit die du dir nicht machen müsstest, wenn du ein SDK released weil dann die Fans das Spiel am Leben erhalten.
Es ist doch ganz klar Berechnung von Seiten Activisions das sie jedes Jahr nen neues Spiel rausbringen und keinen neuen Content mehr für die alten Teile nachliefern damit die Spieler auf den neuen Teil wechseln. Es liegt einfach net in ihrem Interesse das die alten CoD Teile so wie CS 10 Jahre und länger laufen und gespielt werden.
Und das ist einfach ne Politik die ich ablehne und dazu kommt dann noch das die "Neuerungen" in meinen Augen meist keinen neuen Teil rechtfertigen sondern meist auch einfach als DLC für die alten Teile hätten erscheinen können.

Pestilence (unregistriert) 29. April 2012 - 22:42 #

Natürlich haben sie kein Interesse daran, denn sie wollen Geld verdienen. Genauso wie du irgendwann Geld verdienen willst, nachdem du mit deinem Jura-Studium fertig bist. Als Anwalt könntest du auch mehrere deiner Klienten gleichzeitig einladen, wenn sie alle ein ähnliches Problem haben, kassierst stattdessen aber für jeden Kunden einzeln ab. Du könntest auch einfach allen diesen Kunden eine E-Mail mit allen Ratschlägen schicken, damit sie die Möglichkeit haben diese Probleme alleine zu lösen, aber damit verdienst du kein Geld.
Wenn du jemanden dafür verurteilen willst, weil er versucht Geld zu verdienen, dann erwarte ich von dir, dass du jeden deiner Studienkollegen dafür verurteilst, dass sie nicht kostenlos arbeiten werden, obwohl sie es könnten.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 30. April 2012 - 4:58 #

Komm halt aus ner ganz anderen Ecke was Games betrifft als du denke ich. Wc3 CS SC Quake D2 das waren so meine Games die ich wirklich über Jahre (Wc3 über 10 Jahre) gespielt hab (und wo ich irgendwo auch alle anderen Spiele dran messe) und das ist es auch glaube ich was mich an der Politik von Activision stört das sie durch ihren Erfolg andere Entwickler dazu verleitet haben ähnlich zu agieren und eben nicht mehr über Jahre einen Supersupport für ihr game zu machen und die Community in diesen Games am Leben zu erhalten sondern eher die EA Schiene zu fahren. Keine SDKs mehr statt dessen kostenpflichtige DLCs, keinen Jahrelangen support von Ligen und Tunieren sondern sobald der neuste Teil draußen ist komplett den Support für alte Titel einstellen, nicht mehr Jahrelang das Balancing so perfektionieren und das game sinnvoll erweitern , etc etc ... Klar versteh ich das sie Geld verdienen wollen gut finden muss ich diese Firmenpolitik deshalb aber noch lange nicht.

Mitarbeit