User-Test: Tennis für den Game Boy

3DS
Bild von retrozocker
retrozocker 1341 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,S2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

27. April 2012 - 20:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Popularität des Tennissports hat in Deutschland in den letzten Jahren etwas gelitten. In den 80er Jahren sah das noch etwas anders aus und erreicht mit dem deutschen Sieg von Steffi Graf und Boris Becker im Jahr 1989 ihren Höhepunkt. Ein bisschen war das große Interesse an diesem Sport vielleicht auch Nintendo und ihrem Sportspiel mit dem gelben Filzball, Tennis, zu verdanken. Im Gegensatz zu vielen anderen Tennisspielen der 8-Bit-Ära konnte Tennis als eines der wenigen Spiele die Faszination dieser Sportart einfangen. Unser User retrozocker verrät euch, weshalb das Spiel selbst heute noch ein guter Begleiter auf langen Reisen ist.

Viel Spaß beim Lesen!

Video:

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7223 - 27. April 2012 - 16:18 #

:-) Das waren noch Zeiten....Da war ich ja noch in der Grundschule

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. April 2012 - 16:58 #

Das war mega gut. Vor allem der Auto win cheat war sehr einfach. Ball aufschlag, und genau unterm Ball durchschlagen, Deuce ! ^^

SirDalamar (unregistriert) 27. April 2012 - 17:22 #

Das war genial!
Coole Idee für ein Video :)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 27. April 2012 - 21:25 #

Das habe ich, im Gegensatz zum NES-Tennis, auch noch in guter Erinnerung.
Wenn ich mir so das Video ansehe, hat das Gezeigte doch eher wenig mit einer Simulation zu tun. Aber spaßig war's allemal.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 27. April 2012 - 22:48 #

Oh das hat echt Laune gemacht, so banal u doch so gut...

Vor allem mit Link Kabel gegen Freunde hat das damals echt Laune gemacht :-)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 28. April 2012 - 9:18 #

Das waren noch richtige Tennisspiele

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 29. April 2012 - 15:10 #

Mario Tennis war überraschenderweise richtig gut, kann ich jedem nur empfehlen - auch den Nichttennisfans.

bmX 13 Koop-Gamer - 1301 - 3. Mai 2012 - 15:10 #

Guter Artikel. Es ist der Infokasten inkl. Cover vom NES-Tennis oben rechts verlinkt. Das sollte man vielleicht anpassen.

Mitarbeit