Batman AC: GotY-Edition im Sept. // Harley-Quinn-DLC im Mai

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281437 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. April 2012 - 15:48 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham City ab 4,50 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Batman – Arkham City übertraf sich Entwickler Rocksteady vor gut einem halben Jahr selbst und lieferte das vielleicht beste Superhelden-Spiel überhaupt ab (GG-Test: 9.5). Damit war aber noch nicht Schluss, denn mit dem Nightwing- und Robin-DLC folgten noch mehrere Erweiterungen für das Spiel mit dem Fledermausmann. Am 30. Mai folgt mit dem finalen DLC Harley Quinn's Revenge ein weiterer Zusatzinhalt fürs Spiel. Der wird auch in der heute angekündigten "Game of the Year"-Edition zusammen mit allen bisherigen DLC-Paketen enthalten sein. Die erscheint weltweit im September für PC, Xbox 360 und Playstation 3.
 
Den Harley-Quinn-DLC könnt ihr ab dem 30.5. für 800 Microsoft Points vom Xbox Live Marktplatz respektive 9,99 Euro aus dem Sony Entertainment Network herunterladen. PC-Spieler müssen sich offenbar etwas länger gedulden. Einen konkreten Termin für Steam beziehungsweise Games for Windows Live nannte Warner bislang nicht.

Video:

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 23. April 2012 - 15:51 #

Eigentlich wollte ich es mir nächsten Monat kaufen, aber jetzt werde ich mir das nochmal überlegen, vor allem da Arkham Asylum erst zwei Monate her ist. Und alle DLCs sind schon nett (wenn auch nicht so unbedingt wichtig für mich). Muss ich wohl pokern wie teuer die GOTY wird...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11023 - 23. April 2012 - 15:52 #

Cool. :) Dann warte ich da noch mal die 4 Wochen. :)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 23. April 2012 - 16:04 #

Konsolenversion in Europa erst im September.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11023 - 23. April 2012 - 16:24 #

:(
*Benni klopp* :D
Wie kannst mir nur solch einen Vorfreude vorgaukeln. :(

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 23. April 2012 - 15:52 #

Ist ja nicht mehr soooo lange hin bis September ;).

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11023 - 23. April 2012 - 15:57 #

Was ist denn da? :-?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 23. April 2012 - 16:03 #

Die GotY für den PC?

Tand 16 Übertalent - 4321 - 23. April 2012 - 15:57 #

Wie geil ist das denn! Das Harley-Addon sieht ja wie eine echtes (wahrscheinlich kleines) Addon aus. Bitte, bitte nicht noch mehr sinnlose Herausforderungskarten. Immerhin hat Harley ja auch allen Grund sich an B-Man zu rächen. Ich drück einfach mal die Daumen und hoffe das Beste.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 23. April 2012 - 15:58 #

Die Konsolenversion erscheint in Europa leider auch erst im September (7.9.).

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 23. April 2012 - 16:02 #

Sehr schön. Harley ist mein weiblicher Lieblingscharakter aus dem Batman Universum. Mal sehen was die da fürn zehner anbieten werden

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. April 2012 - 16:04 #

Hab zwar schon den DLC aber gutes Packet und ein Must-Have für alle die es bisher versäumt haben.

Aber das Coverdesign ist ja mal ganz übel.

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 23. April 2012 - 16:07 #

Sehr schön, ich habe Arkham Asylum gerade erst angefangen also kann ich noch warten :)

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 23. April 2012 - 16:09 #

Ich hab mir die ganzen DLCs nach Catwoman gar nicht angesehen, waren das nur Challenges und Skins, oder gab es auch noch etwas mit Story? Danach sieht mir nämlich der Harley-Quinn-DLC aus, was mich wirklich freuen würde.

Sciron 19 Megatalent - P - 15770 - 23. April 2012 - 16:16 #

Also der DLC für Nightwing und Robin enhält "nur" neue Challenges inklusive ein paar frischer Maps. Frische Story-Elemente gibt es allerdings keine.

Olphas 24 Trolljäger - - 46986 - 23. April 2012 - 16:19 #

Robin und Nightwing hatten keine Story. Das waren wirklich nur Challenge-DLCs. Allerdings welche, die sich schon lohnen, wenn man diese Karten mag. Gerade den Kampfstil von Nightwing fand ich ziemlich klasse und die Maps sind auch nett.

Wuthöhlenanbieter (unregistriert) 23. April 2012 - 16:11 #

Ich finds gut das die Leute aus ärmeren Verhältnissen, die für aktuelle Spiele nicht das Geld übrig haben, mittlerweile zügig bedient werden. Diese GOTY oder diverse Discount-Aktionen werden ja recht zügig nachgeschoben. Freut mich für euch Jungs!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 23. April 2012 - 16:15 #

Da ärgere ich mich dann fast ein wenig es schon zu Release gekauft zu haben. Okay, es war ein unglaublich gutes Spiel, aber wenn einem dann die ganzen Inhalte fehlen kommt man sich doch ein wenig verarscht vor... Aber vielleicht hole ich mir dann irgendwann mal noch die PC-Version, wenn sie günstig zu haben ist.

Tand 16 Übertalent - 4321 - 23. April 2012 - 16:18 #

Dafür gabs für die ersten Kaüfer (zumindest bei amazon) die deutlich schönere Verpackung. Das gleicht die ganzen fehlenden und unwichtigen DLC ganz gut aus...

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 23. April 2012 - 16:21 #

Davon ab denke ich, dass gerade bei AC nicht viel rausgeschnitten wurde, sondern halt als Zusatzinhalt entwickelt wurde, unter Umständen auch erst nach Release.

Sciron 19 Megatalent - P - 15770 - 23. April 2012 - 16:27 #

Ich bin ja selbst wahrlich kein Freund von DLC-Pfuscherei am Kunden, aber grade hier sehe ich es eher locker. Den Catwoman-Kram bekam man als Erstkäufer ja kostenlos mit dazu und das Robin/Nightwing-Zeug liefert eben "nur" neue Challenges, auf die ich dann auch verzichten kann.

Bleibt nur abzuwarten, was der Harley Quinn-Stoff zu bieten hat. Wenn es hier neue Story-Elemente gibt, könnte es mir schon recht sauer aufstoßen. Ich gehe aber stark davon aus. Hängt natürlich auch vom gebotenen Umfang ab. Nach einer reinen Packung neuer Challenge-Maps sah mir das jetzt nicht grade aus. Und wer AC durchgezockt hat, weiss ja auch, dass es rund um Harley noch einen offenen Storyfaden gibt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. April 2012 - 21:30 #

Bitte mehr über DLCs ärgern, die echten Spielinhalt nachliefern (das Hauptspiel komplettieren; das Ende retten ... hehe :> ), aber doch nicht bei ganz klar optionalem Futter für zwischendurch?!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 23. April 2012 - 22:22 #

Geht mir ja auch hauptsächlich um den Harley-Quinn-DLC, die anderen beiden sind mir nicht so wichtig, da ich für die Herausforderungen eh keine Begabung habe ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46986 - 23. April 2012 - 16:22 #

Von dem wenigen, was ich bisher über den Harley Quinn-DLC finden konnte, soll es wohl tatsächlich ein Story-DLC werden. Wenn das stimmt, dann habe ich überhaupt kein Problem damit, mir den nachzukaufen. Erstens fand ich Arkham City richtig klasse und zweitens ... Harley Quinn!!

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 23. April 2012 - 16:53 #

das Final Chapter als DLC? möchte sich denn keiner erzürnt oder entrüstet äussern?? ;-)
na Spaß bei Seite, ich freue mich drauf!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 23. April 2012 - 17:29 #

Darauf habe ich gewartet da ich wusste das diese Edition kommt habe ich extra nicht zum Release zu geschlagen udn hole mir die Gory zu Weihnachten.

Dumm nur das der DLC schön spoilert naja bis dahin hab ich es vergessen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 24. April 2012 - 8:20 #

Gory? ist das die Edition mit extra viel Blut? *scnr* :D

Anonymous (unregistriert) 23. April 2012 - 18:31 #

WAS??! DLC? FUCK DEN ENTWICKLER.
Hach, früher... war alles besser.. schluchz

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 24. April 2012 - 8:22 #

Solange es irgendwann eine Komplettversion inkl. aller Erweiterungen auf Disc gibt, können die Publisher von mir aus soviel DLC wie sie lustig sind auf den Markt werfen.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 23. April 2012 - 19:37 #

Dann hat sich das warten bisher gelohnt :-)

Henke 15 Kenner - 3636 - 23. April 2012 - 20:19 #

Lohnt sich ja doch, sich ein Spiel nicht gleich bei Verkaufsstart zu holen... und nach dem klasse Vorgänger lohnt sich AC in der GotY-Edition allemal... frage mich nur, ob es so was ähnliches wohl jemals für Mass Effect 2 (und 3) geben wird...

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 24. April 2012 - 2:01 #

Trifft sich hervorragend. Bis dahin werde ich hoffentlich mal den Vorgänger durchgespielt haben und freue mich dann auf den (noch besseren?) Nachfolger :)!

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 24. April 2012 - 2:51 #

Nach Arkham City frage ich mich, wie man das Spiel noch toppen will, was Gameplay, Umfang und Story angeht. Aber egal wie sie es machen - ich kaufe es garantiert wieder ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20279 - 24. April 2012 - 19:45 #

Na also. Da hat sich das Warten doch gelohnt.

Captain Placeholder (unregistriert) 24. April 2012 - 20:38 #

Wenn die DLCs wirklich alle auf der Disc liegen, hole ich mir das Spiel in dieser Edition nochmal... sobald sie für 20-30 Euro erhältlich ist.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 25. April 2012 - 20:31 #

Die GotY-Editon von Batman AC ist sowas von vorbestellt :-)
Zumal ich bis zum Release im September hoffentlich meinen Stapel "auf Halde" liegender Spiele etwas reduzieren kann *g*

Anonymous (unregistriert) 18. Mai 2012 - 1:05 #

Is doch dumm das man als PC Spieler als warten miss -.-