GG-Angetestet: Warlock – Master of the Arcane

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. April 2012 - 22:08
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warlock – Master of the Arcane ab 10,90 € bei Amazon.de kaufen.

Eine schmuck anzuschauende, in Hexfelder unterteilte Karte. Rundenweises ziehen von Einheiten, die im Konfliktfall ins angegriffene Nachbarfeld rennen und dort die Gegner zerhacken, oder selbst dezimiert werden. Städte, die ihre Kontrolle über das Umland langsam erweitern. Ja sind wir hier in Civilization 5?

Ein Magier als euer Alter Ego im Spiel, den ihr entweder aus einer Reihe vorgegebener Charaktere wählt oder euch rudimentär selbst zusammenbastelt. Zaubersprüche, mit denen ihr in Kämpfe eingreift oder eure Städte produktiver macht. Ja sind wir hier in Master of Magic?

Beide Gedanken sind so falsch nicht, denn für Warlock - Master of the Arcane leihen sich die russischen Entwickler von Ino-co Plus sehr viel von ersterem und einiges von letzterem. Das Resultat ist eine Art "Civ 5 light mit Fantasy", doch wer russische Spieldesigner kennt, weiß, dass das "light" nicht unbedingt die Kämpfe gegen die Computergegner meint. Civ-5-Fan Martin Lisicki hat eine fast fertige Vorversion angespielt und berichtet euch in seiner Preview darüber.

Viel Spaß beim Lesen!