Playstation All-Stars Battle Royale: Sonys Super Smash Bros. [Upd.]

PS3
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

27. April 2012 - 21:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 27. April:

Nachdem die Gerüchteküche wild brodelte, hat Sony nun offiziell Playstation All-Stars Battle Royale angekündigt, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der Entwickler ist wie vermutet SuperBot Entertainment. Zusätzlich zur Ankündigung hat Sony erste bewegte Bilder gezeigt, die ihr im unten angehängten Video sehen könnt. Dass es sich bei dem Spiel um einen Super-Smash-Bros.-Klon handelt, sind kaum von der Hand zu weisen.

Zu den ersten bekannten Kämpfern zählen Sony-Charaktere wie Fat Princess, Sly, Kratos, Sweet Tooth, Radec und PaRappa the Rapper. Weitere Charaktere, darunter auch 3rd-Party-Charaktere, sollen in den nächsten Wochen vorgestellt werden. Des Weiteren soll das Spiel konstante 60 FPS auf den Bildschirm bringen, eine Online-Komponente beinhalten und mit Stages ausgestattet sein, die den Universen aus God of War und Ratchet & Clank entstammen.

Ursprüngliche Meldung vom 23. April:

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte in PS3-Foren, dass Sony an einem Super Smash Bros. vergleichbaren Beat'em Up arbeitet. Entwickler soll Superbot Entertainment sein. Die Hinweise zu einem Namen begannen Anfang April, wo ausgesuchte User über das Spiel und dessen Namen abstimmen durften. Dabei traf die Entscheidung auf Playstation All-Stars Battle Royale.

Weitere Hinweise folgten in den letzten Tagen. So gab Geoff Keighley von Gametrailers.tv über Twitter bekannt, dass am Donnerstag ein großer PS3-Exklusiv-Titel enthüllt werden soll und erste Aufnahmen zu sehen sind. Weiterhin hat Sony die Internet-Adresse playstationallstarsbattleroyale.com registriert, wie man auf whois.domaintools.com sehen kann.

Erwarten uns also spannende Kämpfe zwischen Kratos aus God of War und Nathan Drake aus Uncharted? Spätestens Donnerstag wird sich zeigen, ob etwas an den Gerüchten dran ist. Wenn ja, werdet ihr es natürlich von uns erfahren.

Video:

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 23. April 2012 - 12:51 #

Alicia vs Kratos
Kiryuu vs Snake

:D

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 23. April 2012 - 13:12 #

Crash Bandicoot vs Kratos

Stelle ich mir unterhaltsam vor.

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 23. April 2012 - 13:34 #

Ich glaub, das wird nix. Modnation und so weiter versuchens auch, aber an Nintendo wird da wohl keiner rankommen.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 23. April 2012 - 14:02 #

Ich würde eher das hier spielen als Super Smash Bros. Weil mit den ganzen Nintendocharakteren hab ich nur wenig Verbindung. Ganz davon abgesehen, dass ich keine Wii besitze.

Grumpy 14 Komm-Experte - 1803 EXP - 23. April 2012 - 14:20 #

oder n64 oder gamecube..

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8385 EXP - 28. April 2012 - 10:43 #

Ich muss gestehen das die Kämpferrige bei SSB wirklich gut ist, da ich alle Chars lieben gelernt habe im laufe der Jahre. Ein Parapper the Rapper als Char ist da eher random, wenn man bedenkt das es 1 einziges Spiel war was man mal vor 20 Jahren gezockt hat ^^

Die müssen Crossovers machen sonst seh ich da schwarz. Aber lassen wir uns überraschen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 28. April 2012 - 10:54 #

Naja, wenn man es so sieht. Bei SSB Brawl kam auch zB Kid Icarus vor. Bevor jetzt Uprising kam war dessen Spiel auch schon verdammt alt ;)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2330 EXP - 28. April 2012 - 11:14 #

Wobei das bei Smash Bros. irgendwie schon Tradition hat. Im ersten Teil auf dem N64 kam damals Samus Aran vor, erstmals als 3D-Modell. Und was folgte wenige Jahre später? Metroid Prime. Und nun dasselbe mit Pit aus Kid Icarus (das wurde ja 2007/2008 schon vermutet, dass man damit eine Wiederbelebung der Marke durchführen wollte).

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 28. April 2012 - 11:15 #

Kann ja in diesem Fall ja durchaus auch wieder sein, diesmal auf Sonys Seite ;)
Es ist eh ne ganz interessante Strategie, solang das Spiel gut wird und sicher verkauft, man ruft Charaktere wieder in das Bewusstsein der Spieler

DarkMark 14 Komm-Experte - Abo - 2099 EXP - 23. April 2012 - 14:36 #

Gibt es in der Playstation-Welt denn tatsächlich so viele "iconic characters"? Ich war nie Besitzer einer Sony-Konsole, von daher bin ich da ein wenig Ahnungslos. Auf der anderen Seite ist das Nintendo-Produkt ja sehr prominent besetzt (u.a. eben auch mit z.B. Snake).

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 23. April 2012 - 14:41 #

Ich hab versucht so gut es geht alle quasi exklusiven Charaktere der Playstation im Teaserbild unter zu bringen. Der einzige den ich vergessen habe ist Crash Bandicoot. Schlimm das noch keiner etwas über das Bild gesagt hat! Da macht man sich die Mühe... ;)

DarkMark 14 Komm-Experte - Abo - 2099 EXP - 23. April 2012 - 16:16 #

Wow! Absolut fantastisches Teaserbild übrigens! Mit viel Aufwand zusammengestellt, total genial!

PS: und echt ma' jetzt, auch ohne Smiley oder so'n Gedöns! Sehr schön!

PPS: da fehlt übrigens Crash Bandicoot...

Maximilian John Community-Event-Team - 9639 EXP - 23. April 2012 - 16:34 #

Snake und der Typ aus Ninja Gaiden sind schon länger nicht mehr PlayStation-exklusiv, sondern wurden auch auf die Xbox portiert. Dennoch schätze ich fast, dass sie trotzdem vorkommen würden... sind gefühlt eher Sony-Charaktere.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 23. April 2012 - 16:39 #

Ich frag mich grade selber warum ich Hayabusa (ninja gaiden) reingemacht hab. Ist doch eher xbox... naja er würde ja nicht stören. Aber was noch fehlt wäre ein Tekkencharakter wie z.B. Jin
Vllt aktualisier ich das gleich einfach noch etwas

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 23. April 2012 - 16:43 #

Ar Tonelico ist auch PS3 exklusiv. Und Agarest 2. Und Atelier Rorona, Totori, Meruru.

Ja, ich weiß, aber lass mich doch wenigstens träumen. :(

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 23. April 2012 - 16:48 #

So mal geändert, aber deine Aufzählungen wären ja nicht sooo die großen Titel oder? ;)
Das einzige was mir dann doch noch einfiele wäre Disgea...

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 23. April 2012 - 19:13 #

...und Ratchet & Clank (und die Gardinen-Menschen aus Journey :D)!

Sehr schönes Teaser-Bild btw ;P

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 23. April 2012 - 16:41 #

Ninja Gaiden war NIE PS3 exklusiv.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23968 EXP - 23. April 2012 - 18:10 #

Ja das erste gab es ja schon auf der ersten Xbox also lang lang vor der PS3

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 23. April 2012 - 18:52 #

Ninja Gaiden hab ich schon vor 20 Jahren aufm Gameboy gespielt ;)

Anonymous (unregistriert) 27. April 2012 - 12:31 #

Und die NES Version müsste sogar noch älter sein. Überhaupt frage ich mich, was die Serie überhaupt mit der Playstation zu tun haben soll. Die alten Titel verbinde ich primär mit Nintendokonsolen, die neuen wurden, so ich mich recht entsinne, von der Xbox auf die PS portiert.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 27. April 2012 - 14:01 #

Er ist ja schon längst aus dem Bild geflogen :P

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21410 EXP - 23. April 2012 - 16:48 #

Ganz ehrlich, ich wollte dich schon für das Bild loben, bevor ich den Kommentar gelesen hab. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht alle Charaktere (er)kenne...
Problematisch dürfte für so ein Spiel ja sein, dass diese Figuren alle von ganz verschiedenen Firmen stammen. Da die ganzen Lizenzen zusammenzutragen, dürfte für einen Entwickler ganz schön teuer werden... Bei Smash Bros. gibt es zwar mittlerweile auch ein paar "Fremde", aber der Großteil ist eben Nintendo, da ist das kein Problem.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 23. April 2012 - 16:50 #

Der Kommentar war doch nur neckich gemeint :( *snief*

pallinio 11 Forenversteher - 704 EXP - 24. April 2012 - 9:00 #

Ich dachte immer die würde es vom Produzenten - in dem Fall Sony geben :-)
Hut ab, wenns selbst gemacht ist :D

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8385 EXP - 29. April 2012 - 17:59 #

Ne soviele gibt es leider nicht. Daher wären Crossover nice. Bei SSBB spielt ja auch Snake aus Metal Gear Solid mit ;)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1303 EXP - 23. April 2012 - 14:39 #

Cloud vs Squall fänd ich auch mal gut. :-)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8385 EXP - 29. April 2012 - 18:00 #

Hoffentlich 5-6 gute FF Chars dabei.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 23. April 2012 - 19:36 #

Soo und nochmal ein paar hinzugefügt ^^

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 EXP - 24. April 2012 - 7:48 #

Buzz gehört der A***** versohlt :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1303 EXP - 24. April 2012 - 16:36 #

Wie schreibst du Arsch? Da ist nen * zuviel! ;-)

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 27. April 2012 - 11:29 #

Haha, wie sie es kommentieren x)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2330 EXP - 27. April 2012 - 11:39 #

Hui, das schaut in der Tat sehr nach Smash Bros. aus, zumindest die Aufmachung des Kampfbildschirmes und auch die Hintergründe der Stages, die sich bewegen und teils mit der Kampfarena interagieren.

Ich mein, was soll man bei einem solchen Spiel auch viel anders machen, Ähnlichkeiten hätte es sowieso gegeben. Aber anscheinend fanden die Entwickler Smash Bros. nicht schlecht ;)

LinkKun19 14 Komm-Experte - 2170 EXP - 27. April 2012 - 11:42 #

"What Nintendo create, we take. Sony"

Mehr fällt mir dabei wirklich nicht mehr ein.

Das einzige, was sehr intersant werden kann sind die Dritthersteller Charas. Ich persönlich kann mit den Sony Helden recht wenig anfangen und bei guten anderen Charas... Mal sehen.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 27. April 2012 - 11:49 #

Hier würde ein "Dreiste Kopie" hervorragend für einen GG-Test passen!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 27. April 2012 - 14:34 #

So direkt auch mal das Bild angepasst

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7138 EXP - 27. April 2012 - 15:03 #

Na mal sehen ich finde die Sonyhelden nicht so sympathisch aber wenn Third Party Charaktere dabei sind und dann noch aus FF schau ich es mir mal an aber höchstens als Budget.

Janno 15 Kenner - 3370 EXP - 27. April 2012 - 15:32 #

Die Charaktere aus Heavy Rain wären noch witzig. Ethan Mars vs. Kratos wäre echt 'n Brüller :-)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8385 EXP - 29. April 2012 - 18:01 #

Random Guy vs Mächtigen Kriegsgott wäre vielleicht etwas einseitig wenn man sieht was Kratos mit Herkules und Zeus gemacht hat xD

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 27. April 2012 - 18:56 #

Ich wünsche mir noch als Chars: Alicia aus VC, Misha / Jacqli / Saki / Tyria (please choose one) aus AT, Aoto und Cocona aus AT, Majima aus Yakuza, Drake (der ist bestimmt eh schon garantiert), Rorona aus Atelier Rorona

Aiex 15 Kenner - 3840 EXP - 27. April 2012 - 21:55 #

Und wieder heißt es:
It's a Clony!

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1341 EXP - 27. April 2012 - 22:16 #

KRATOS!!!!!!

Green Yoshi 19 Megatalent - 14568 EXP - 27. April 2012 - 22:21 #

Ziemlich dreiste Kopie, aber mir hat auch das Original nie gefallen.

Sp00kyFox 16 Übertalent - 4203 EXP - 27. April 2012 - 22:25 #

als ob es vor smash bros. nicht auch schon fighting games mit mehr als 2 chars gleichzeitig gab. nintendo hat da nur das konzept verwendet, was sie generell bei allen genres machen.. sie nehmen irgendein bekanntes spielprinzip her und ersetzen die agierungen figuren durch mario und co.
da sony jetzt vorzuwerfen bei nintendo abzugucken is in der hinsicht schon lächerlich.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 27. April 2012 - 22:59 #

Nintendo hat auch diesen Wii Mote Kram nicht erfunden. Das gab es erstmals auf PC, war aber nie sehr populär. Ist dann immer wieder lustig, wie sich Leute beschweren, dass Sony ja bei Nintendo klauen würde, obwohl Nintendo selbst schon geklaut hat.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 27. April 2012 - 23:11 #

Auch noch vor dem Power Glove auf dem NES? Ich hätte wenn gesagt das das dann die erste Wii Mote ähnliche Hardware war ^^

Irgendwie irgendwo gabs eigentlich alles schonmal. Und wo ist denn das Problem. Solang es was ordentliches wird isses doch egal wieviel geklont wurde. Ich für meinen Teil mag die Smash Bros serie sehr und finde es schade das diese Art Kampfspiel zu selten benutzt wird. Deshalb bin ich bei dem Titel recht gespannt

Sp00kyFox 16 Übertalent - 4203 EXP - 27. April 2012 - 23:18 #

jo super smash bros is schon ne coole serie. aber das konzept an sich scheint zumindest bei der fighting community nicht allzu sehr anzukommen. ist halt eher ein party "casual" game, auch wenns kompetitiv gespielt werden kann.
wenn man solch ein ähnliches game machen würde, wäre halt nur die frage woher die ganzen chars nehmen. und komplett neue machen die niemand kennt ist immer schwer an den kunden zu bringen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 27. April 2012 - 23:21 #

Na wie man an meinen Teaserbild sehen kann wären ja genug Charaktere da ;)

Sp00kyFox 16 Übertalent - 4203 EXP - 27. April 2012 - 23:57 #

ja gut.. jetzt für diesen titel, klar.
meinte auch eher allgemein wieso dieses konzept für fighting games nicht allzu oft verwendet wird.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 28. April 2012 - 0:44 #

Ok hab dich missverstanden dann. Naja aber man kann ja auch Fantasie Charaktere erfinden. Mir geht es bei dem Kampfspiel wirklich um die Mechaniken, die machen wir spaß. Da brauche ich keinen Mario etc steuern.

Green Yoshi 19 Megatalent - 14568 EXP - 27. April 2012 - 23:25 #

Das Markenzeichen von Smash Brothers sind aber die prominenten Charaktere und nicht das Gameplay. Wobei sich ein Power Stone schon anders als Smash Brothers gespielt hat.

Sp00kyFox 16 Übertalent - 4203 EXP - 27. April 2012 - 23:58 #

also die kompetitive szene schätzt das game tatsächlich wegen der spielmechanik. viele sind da so dem genre verschrieben, dass sie ohnehin nicht mal wissen wo die ganzen chars herkommen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2330 EXP - 28. April 2012 - 10:19 #

Gerade Smash Bros. Melee war hier klasse. Da konnte man wirklich mit Technik glänzen. Was habe ich früher mit Bruder und Freunden da Turniere gezockt...der Wahnsinn. Und die direkten Duelle waren immer richtig klasse. Bei Smash Bros. Brawl. war es irgendwie etwas anders.

partykiller 16 Übertalent - 4430 EXP - 28. April 2012 - 0:36 #

Hm, sogar die Patapon Fritten mischen mit. Das könnte ein ganz witziges Spielchen werden. Das macht bestimmt irre Laune, sich im Multiplayer gegenseitig zu kloppen, und genügend Charaktere scheint es ja auch zu geben.
Jin Kazama ist allerdings von Namco, den müsste man lizensieren. Und "Snake" gibt es sicher auch nicht für "lau".

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8385 EXP - 28. April 2012 - 10:41 #

wie geil ! Mir geht grade einer ab xD Wieso sind die nicht schon früher draufgekommen...

Jetzt müssen sie nur viele und die guten Chars nehmen, dann wirds ein hit.

Jakuza 11 Forenversteher - 561 EXP - 28. April 2012 - 12:05 #

Die sollten sich lieber mal mit Nintendo zusammensetzten und das Ulimative Crossplattformspiel bringen: Nintendo vs. Sony!!!!!!!!

Daeif 19 Megatalent - 13737 EXP - 28. April 2012 - 12:15 #

Wieso hat es das damals nicht schon zu PS1-Zeiten gegeben :(

Damals waren auch noch gefühlt mehr Charaktere Pseudo-exklusiv. Lara Croft zum Beispiel hätte da dann auch reingepasst, ebenso wie mehrere FF-Helden.

Und übrigens: Schönes Teaserbild :)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 28. April 2012 - 12:30 #

Stimmt. Lara Croft hätte noch gefehlt. Na wenn sie angekündigt wird werde ich sie noch mit einbauen ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 9686 EXP - 28. April 2012 - 16:05 #

Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht heißt es ja bekanntlich.

Bin aber gespannt was draus wird. Brawl fand ich gar nicht so übel, wobei ich in Sachen Charaktere gerade hier ein paar Probleme sehe, soviele Exklusive erinnerungswürdige Charaktere wie von Nintendo kenne ich ehrlich gesagt von den beiden anderen großen nicht. Auch ohne den Auftritten von Solid Snake und Co. sprüht SSB natürlich nur voller Charaktere.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2183 EXP - 29. April 2012 - 18:24 #

Mich würde interessieren, wie der nervige Quizzmaster von Buzz kämpft. Warscheinlich tötet er seine Gegner mit schlechten Witzen :(

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 29. April 2012 - 23:00 #

Na Buzz hab ich da eingebaut. Also ist nicht sicher ob er auch vorkommt, obwohl ich es sehr naheliegend fände ^^

SirDalamar 14 Komm-Experte - 1967 EXP - 30. April 2012 - 12:14 #

Falls das noch keiner gepostet hat: http://art.penny-arcade.com/photos/i-9t8rbg7/0/L/i-9t8rbg7-X3.jpg

Sniizy 14 Komm-Experte - 2330 EXP - 30. April 2012 - 12:32 #

Ja, Penny Arcade ist echt klasse und der hier diesmal auch ;)