Vermutlicher Fake: Valve kündigt "etwas mit einer 3" auf der E3 an

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. April 2012 - 12:29 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Anscheinend ist das Gerücht nicht einmal ein Gerücht, sondern ein schon etwas älterer Fake.

Die E3 rückt mit großen Schritten näher und so verwundert es wenig, dass auch die Gerüchteküche anfängt zu brodeln. Die neueste Suppen-Sichtung: Valve soll angeblich "etwas mit einer 3" auf der Computer- und Videospielemesse in Los Angeles ankündigen. Das wollen zumindest Nutzer der Social-News-Plattform Reddit auf Nachfrage von Gabe Newell erfahren haben.

Aber der Reihe nach: Laut einer Meldung bei Player Affinity haben Nutzer des Imageboards 4chan eine E-Mail an den Valve-Boss geschickt, auf die dieser mit den Worten "Ich vermute nicht, dass es euren Zorn lindern würde, wenn ich euch erzählte, dass wir alle eure Lieblingssachen auf der E3 2012 ankündigen?" antwortete. Nutzer von Reddit hakten nach und fragten, ob er seine Antwort näher erläutern könne. Seine Antwort: "Ich stelle fest, wie diese Formulierung einige Verwirrung ausgelöst hat. Ja, wir kündigen etwas mit einer Drei an."

Wir können zwar nicht sagen, ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, aber zwei Webseiten könnten Anhaltspunkte liefern : Zum einen black-aperture.com, wo momentan nur der Text .../3 zu sehen ist, und zum anderen atramental-plateau.com, die das Black-Mesa-Logo von Half Life und versteckt darunter "E3 2012" zeigt. Unter der Annahme, dass beide Webseiten tatsächlich von Valve stammen, könnte dies ebenso auf Half-Life 2: Episode 3 als auch Portal 3 hindeuten. Was sich die meisten Fans aber wohl am meisten wünschen würden, wäre Half-Life 3.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22225 - 22. April 2012 - 12:31 #

Warum HL3? Wäre ein Episode 3 nicht irgendwie sinnvoller/wahrscheinlicher?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 22. April 2012 - 12:35 #

Ich hab's mal mit aufgenommen. Ich bin nicht so in der Materie drin.

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 12:37 #

Naja es gibt die Vermutung, da das mit den Episoden in regelmäßigem Abstand ja nicht soooo gut hingehauen hat, dass sie aus Episode 3+ gleich ein HL3 machen. Man wird sehen ;)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 22. April 2012 - 12:41 #

Naaa da geht der Hype wieder los. Aber eigentlich müsste es mal langsam Half Life 3 bzw Episode 3 sein. Portal 3 wäre zu früh, und Left 4 Dead 3 kann ich mir nicht vorstellen. Was bleibt also noch übrig.... Mh... Die 3 Kleinen Schweinchen: Lets kill some Wolves

Oder oder E3 - The Game. Ein E3 Simulator das man auf der messe rumgehen kann! Auja!

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28113 - 22. April 2012 - 12:37 #

Left 4 Dead 3, bin ich mir ziemlich sicher.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 22. April 2012 - 13:24 #

Denke ich auch :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11746 - 22. April 2012 - 13:57 #

Hoffentlich irrt ihr euch.^^

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 22. April 2012 - 14:02 #

Ein neuer HL-Titel wäre mir auch recht, lassen wir uns überraschen. Der Domainregistrierung kann man ja leider nicht viel entnehmen:
http://reports.internic.net/cgi/whois?whois_nic=black-aperture.com&type=domain

maddccat 18 Doppel-Voter - 11746 - 22. April 2012 - 19:28 #

Wobei sich ein neues L4D wohl deutlich leichter realisieren lässt als ein Hl. Die Erwartungshaltung dürfte auch eine ganz andere sein.

Tr1nity 28 Endgamer - 101262 - 22. April 2012 - 12:39 #

Ich tippe auf Portal 3.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 22. April 2012 - 12:47 #

http://black-aperture.com/

Aperture hat ja auch eigentlich, so quasi überhaupt nichts mit Half Life zu tun. Aperture existiert doch nur bei Portal...!?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 22. April 2012 - 12:53 #

Aperture ist eine Konkurrenzfirma von Black Mesa. Beide Spielreihen spielen im selben Universum.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 22. April 2012 - 13:28 #

Ah, interessant zu wissen. So weit stecke ich dann wohl doch nicht in der HL-Lore. Würde mich persönlich aber auch mehr über einen neuen Gordon Freeman Teil freuen, als GlaDOS wiederzusehen.

Portal 2 ist noch zu frisch.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 22. April 2012 - 14:32 #

Es gibt auch die wildesten Theorien, weil in einer Überblendung in HL2EP2 *spoiler* hinter Mossmann ein hohes Gebäude gezeigt wird, welches dem Abschnitt am Anfang von Portal 2 recht ähnlich sieht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 22. April 2012 - 16:31 #

Ich hoffe es sehr auch wenns irgendwo fies wäre da Half Life 3/Epiosde 3 mal kommen sollte aber ich liebe Portal und will Teil 3 :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 22. April 2012 - 19:17 #

Wenn Valve wirklich fies wäre, würden sie schlichtweg CS:Global Offensive in Counterstrike III umbenennen... :-)

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 19:10 #

Wenn es Portal 3 wird, dann betrachten sie das inzwischen echt als ihre wichtigste Marke.

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 22. April 2012 - 12:44 #

Für Episode 3 wäre es ehrlich gesagt doch Zeit. Wie lange ist Episode 2 mittlerweile her? 5 Jahre?

Wobei die Episoden ja offiziell nicht "1" und "2" heißen. Sondern ja tatsächlich "One" und "Two". Da würde ein Half Life 2 Episode 3 wohl nicht passen, das müsste wohl tatsächlich eher "Half Life 2: Episode Three" heißen. Und Three ist eben keine "3" :D. Daher schließe ich Episode 3 tatsächlich aus, Half-Life 3 allerdings genauso, weil bisher meiner Meinung nach immer gesagt wurde, dass Half-Life 3 tatsächlich frühestens nach einer Episode 3 kommt oder zumindest auch wieder eine neue Grafikengine haben soll. Also entweder tatsächlich Portal 3 oder, was ich irgendwie eher vermute, ein neues Left 4 Dead oder Team Fortress.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10537 - 22. April 2012 - 12:55 #

Naja, ich glaub kaum, dass die Unterscheidung zwischen "3" und "drei" so ne große Rolle spielt. ^^
Geht wohl eher einfach um einen dritten Teil von irgendwas, egal ob das jetzt als Zahl oder als Wort geschrieben wird.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5482 - 22. April 2012 - 19:37 #

Half-Lif3 ? Oder Half-Lif³? Vielleicht auch nur das Lambda-Symbol ^3

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 22. April 2012 - 12:39 #

Steam 3, Teil 2 wird übersprungen

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 22. April 2012 - 12:58 #

^^

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 22. April 2012 - 21:21 #

Das hab ich auch sofort gedacht, Killerfeature "Offlinemode".

McSpain 21 Motivator - 27764 - 22. April 2012 - 12:41 #

Ich hoffe auf HL:2 Episode 3, denke es ist Portal 3 und brauche kein neues Left 4 Dead brauch ich persönlich nicht...

Vielleicht kommt auch was ganz Ausgefallenes.. hat Valve heimlich irgendwelche Alt-Lizenzen gekauft?

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10537 - 22. April 2012 - 12:52 #

"I stelle fest"

Das "I" muss noch in "Ich" übersetzt werden. ;D

Tr1nity 28 Endgamer - 101262 - 22. April 2012 - 12:55 #

Danke, ist korrigiert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66037 - 22. April 2012 - 12:52 #

Wäre natürlich klasse, wenn es endlich was zu HL2Ep3 bzw. HL3 zu hören gäbe. So ganz daran glauben kann ich aber nicht. Mal abwarten...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 22. April 2012 - 12:56 #

Egal ob Episode 3 oder Half Life 3 oder Protal 3. Wird eh gekauft.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 22. April 2012 - 13:00 #

Spätestens dann wird's Zeit, dass ich Episode Two endlich ma (richtig) anfange zu spielen... :P

steever 17 Shapeshifter - P - 6873 - 22. April 2012 - 13:24 #

Wird sicher die Videospielumsetzung der drei Fragezeichen sein!

Tyrion 15 Kenner - P - 2874 - 22. April 2012 - 18:18 #

Halte ich für unwarscheinlich.

Dr. Garry 11 Forenversteher - 670 - 22. April 2012 - 13:25 #

Vielleicht wird ja Half Life 3 und Portal 3 alles in einem Spiel zusammen sein. Wurde doch mal was gesagt, dass das nächste Portal mit Half Life verschmelzen wird.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1599 - 22. April 2012 - 13:27 #

kann aber auch entgegen aller erwartungen da es passen würde, Team Fortress 3 sein ;)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 22. April 2012 - 13:47 #

Das fände ich sehr unwahrscheinlich. Was sollten sie denn daran ändern? Da wäre ein L4D3 wahrscheinlicher um neue Storylines hinzuzufügen. Meiner Meinung nach würde es, wenn überhaupt, noch sehr lange dauern bis ein TF3 kommt

Green Yoshi 21 Motivator - 25390 - 22. April 2012 - 13:28 #

Half-Life 3 wäre überfällig, Teil 2 hat schon acht Jahre auf den Buckel. In der Zeit erscheinen neun Call of Duty Ableger. ^^

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2107 - 22. April 2012 - 13:47 #

keine petition, die valve zu hl³ auffordert?^^

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 22. April 2012 - 13:47 #

Oder eine Kickstarter-Aktion. Das wäre mal echt interessant, wieviel die wohl zusammen kriegen würden ;)

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2107 - 22. April 2012 - 19:32 #

wie wärs mit was neuem:
eine petition für eine kickstarter aktion, die auf hl³ abzielt :D

Azzi (unregistriert) 22. April 2012 - 13:50 #

Hl2 war schon überbewertet, ein Teil 3 juckt mich net sonderlich.

Das einzige was mich von Valve noch interessiert wäre ein neues Team Fortress, der 2er Teil ist leider durch diesen Item-Müll für mich unspielbar geworden...

Ghost 11 Forenversteher - 771 - 22. April 2012 - 14:08 #

Vergesst mal Left 4 Dead nicht. Das ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher als Portal 3 oder Half Life 3 (bzw. Episode 3). Die Zeit ist noch nicht reif für Half Life.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 22. April 2012 - 14:21 #

Ist die Zeit, das Publikum oder die Engine nicht reif für HL3?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21352 - 22. April 2012 - 14:25 #

Ne es ist höchste Zeit für Half Life 3 und Source Engine 3. Ein einfaches Episode 3 wäre nix, da manche Fans mit deren Mods schon bessere Sachen aus der alten Engine rausgeholt haben. Nun da einfach einen simplen Storybonus bringen wäre Schuss in den Ofen. Wozu? Nein. Und das weiß Valve selbst. Die bringen statt Episode 3 gleich Half Life 3. Nur die Frage ist: Wann?

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 22. April 2012 - 14:50 #

Source Engine 3? Gibt es einen besonderen Grund warum man die Source Engine 2 überspringen sollte?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21352 - 22. April 2012 - 15:00 #

Ups ^^ Da war ne 3 zuviel ;) Ach wird übersprungen. SE2 DX10 und SE3 gleich DX11 ;D

Ghost 11 Forenversteher - 771 - 22. April 2012 - 14:34 #

Meiner Meinung nach die Zeit.

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 14:26 #

Team Fortress 3 wäre ebenfalls möglich, eigentlich können sie jede ihrer Marken fortführen. Das einzige was sie damit sagen ist, dass sie keine neue Marke einführen

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 22. April 2012 - 14:29 #

Ich hätte nichts gegen ein L4D3, so lange es sich mehr am 1. Teil orientiert als am 2.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 22. April 2012 - 14:34 #

Im aktuellen L4D2 sind ja auch die Maps von L4D integriert worden. Und der Spaß ist exakt der Gleiche, nach einer Weile erkennt man nur noch an den Charakteren, dass es die alten Kampagnen sind. Ich würde da also keinen Unterschied machen, bis auf den Fakt, dass es nun auch Nahkampf-Waffen gibt, die das Spiel in der Tat bereichert haben.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 22. April 2012 - 16:32 #

Find ich garnicht :>

Mir macht Teil 2 mehr Spass. Nahkampf und mehr Special Infected etc. haben imho aus einem sehr guten Spiel ein richtig gutes Spiel gemacht.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 22. April 2012 - 17:26 #

Ja, das sehe ich genauso. Es wurden auch die alten L4D Kampagnen integriert und angepasst, sind jetzt besser beleuchtet, auf die neuen Specials abgestimmt, haben die gleichen neuen Nahkampfwaffen und wurden für den Versus-Mode optimiert.

All das zeigt, dass Du Recht hast, und das Spiel in der Tat nicht nur mit der Version 2, sondern auch lange danach, ständig verbessert wurde.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 22. April 2012 - 14:32 #

Was sind das da für Zahlen im ersten Punkt auf "http://black-aperture.com/"

ich sehe da 8 ... 5
Die anderen Zahlen sind zu sehr ineinander, vielleicht kann man das mit nem geeigneten Programm entwirren?

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2107 - 22. April 2012 - 19:36 #

das bild hat im quelltext den namen "857314CYI55.jpg"

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 22. April 2012 - 14:33 #

Bitte HL3 oder HL2 Episode 3 ... aber ich rechne nicht damit :(

Punisher 19 Megatalent - P - 16208 - 22. April 2012 - 14:39 #

Irgendwie wäre es doch sehr sehr unklug, "was mit einer 3" anzukündigen und dann "nur" L4D3 aufzufahren... damit würde man sich doch eigentlich nichts als den Unmut der Fans zuziehen. Möchte man meinen.

Dr. Garry 11 Forenversteher - 670 - 22. April 2012 - 14:41 #

Nach der Black-aperture Seite wird es sehr warscheinlich ein Half LIfe 3. Was denn sonst?

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 22. April 2012 - 15:14 #

Die Portal Serie spielt in der Forschungseinrichtung "Aperture Science Enrichment Center" der "Aperture Laboratories".

Aber "Aperture Laboratories" ist ein Konkurrenzunternehmen der "Black Mesa Research Facility", in der Half-Life spielt.

In Episode 2 gab es einen Hinweis auf die Borealis, ein Forschungsschiff von Aperture, auf das man den Gordon in seiner nächsten Mission (Episode 3) schicken wollte.

Dennoch wissen wir nicht, ob diese Webseite überhaupt von Valve geschaltet wurde. Als Domaininhaber steht dort eine Netzwerkfirma drin.

Suzume 14 Komm-Experte - 1937 - 22. April 2012 - 14:52 #

[...]
Aber der Reihe nach: Laut einer Meldung bei Player Affinity haben Nutzer des Imageboards 4chan eine E-Mail an den Valve-Boss geschickt, auf der mit den Worten "Ich vermute nicht, dass es euren Zorn lindern würde, wenn ich euch erzählte, dass wir alle eure Lieblingssachen auf der E3 2012 ankündigen?".
[...]

Hä... wie, was? Könnte bitte jemand diesen Satz nochmal überarbeiten? Da fehlt die Hälfte. Und der Rest ergibt keinen Sinn. Warum sollten 4chan-Nutzer diesen Satz an Gabe Newell schicken? Müsste es nicht eher anders herum gewesen sein?

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 22. April 2012 - 15:05 #

Und wenn sie "alle" Lieblingssachen ankündigen, müssten Sie ja Ankündigungen zu allen Projekten machen, also HL, L4D, TF und Portal.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 22. April 2012 - 15:09 #

Das "der" ist falsch und ein "er" und "antwortete" fehlt.

Daraus folgt: "Laut einer Meldung bei Player Affinity haben Nutzer des Imageboards 4chan eine E-Mail an den Valve-Boss geschickt, auf die er mit den Worten "Ich vermute nicht, dass es euren Zorn lindern würde, wenn ich euch erzählte, dass wir alle eure Lieblingssachen auf der E3 2012 ankündigen?" antwortete."

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 15:45 #

Zitat: "Ganz einfach: Die News (und anderen Inhalte), die unsere User beisteuern, werden umfangreich geprüft und oft erst veröffentlicht, wenn der Autor Nachforderungen erfüllt hat. Das dient der Qualitätssicherung, GamersGlobal ist eben keine Site, wo "jeder irgendwas posten kann""

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. April 2012 - 15:12 #

Von mir aus L4D3.
Oder Portal 3.
Half-Life ist mir vergleichsweise schnuppe.

Henke 15 Kenner - 3636 - 23. April 2012 - 20:23 #

Du bestätigst, was alle anderen auch denken. Valve hat sich solange mit einer Fortsetzung im Half-Life-Universum Zeit gelassen, dass es keinen mehr interessiert!

Was eigentlich schade ist, da ich für meinen Teil garade mit Half-Life 1 begonnen habe und die restlichen Teile in meinem Spieleregal auch noch auf mich warten...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. April 2012 - 21:24 #

Muss dazu sagen, dass mich die ganze Half-Life Begeisterung nie so richtig gepackt hat. Half-Life hab ich das erste mal angerührt, da hatte ich zuvor bereits die ersten Schritte auf LANs in Sachen Counterstrike gemacht. Ich habe auch weder nach dem ersten noch dem zweiten HL nach Beendigung des Spiels irgendetwas mitgenommen. Kein "Freu mich schon auf die Fortsetzung.", sondern nur "Okay, Spiel durch. Na dann."

Wi5in 14 Komm-Experte - 2696 - 22. April 2012 - 15:52 #

Left 4 Dead 3 - fände ich super.
Portal 3 - fände ich super.
Team Fortress 3 - auch.
Half Life 3/Half Life 2: Episode 3 - wenn auch eine neue Engine kommt, auch, sonst uninteressant.

Captain Placeholder (unregistriert) 22. April 2012 - 15:56 #

Tja, dass ich auf Half-Life 3 hoffe, ist wohl klar. Daher bin ich jetzt auch NOCH gespannter auf die E3.

interceptor 12 Trollwächter - 1064 - 22. April 2012 - 16:20 #

ganz klar DOTA 3

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 22. April 2012 - 17:13 #

YMMD xD

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70308 - 22. April 2012 - 17:08 #

Noch 3 Jahre Wartezeit bis zum nächsten Game.

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 22. April 2012 - 17:19 #

Oder 3 Jahre bis zur nächsten Ankündigung :>

KornKind 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 22. April 2012 - 17:18 #

naja, der Ursprung zumindest eines Teils der News scheint 4chan zu sein?!

Ganon 23 Langzeituser - P - 39863 - 22. April 2012 - 17:53 #

Ich will ja nicht stänkern, aber ich hab das schon vor Monaten irgendwo gehört... Leider weiß ich grad keine Quelle.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 22. April 2012 - 19:23 #

z.B. http://www.pcgameshardware.de/aid,859450/Half-Life-3-oder-nicht-Valve-kuendigt-Spiel-mit-einer-3-zur-E3-2012-an/Action-Spiel/News/

13.12.2011

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. April 2012 - 18:18 #

Leute. Fehlalarm: Diese E-Mails sind uralt und wurden bereits als Trollversuch wiederlegt. Da muss jemand tief im Archiv gewühlt haben: Die existierten bereits vor gut 2 Monaten. Gabe Newell selbst sagte aber schon auf Anfrage, dass es sich hierbei um einen Fake handelt.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 22. April 2012 - 18:24 #

Diese Black Aperture Website ist aber erst seit 22.04. online, könnte natürlich auch nur ein Trollversuch sein, wer weiß.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 22. April 2012 - 18:24 #

Dann bitte offline schalten.

Aladan 23 Langzeituser - - 39736 - 22. April 2012 - 18:33 #

Was für ein Riesentrara. Ob und wann die jemals etwas neues für Halflife ankündigen, steht in den Sternen. Die Erwartungen wären so gigantisch, dass es nur schief gehen kann.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 22. April 2012 - 18:49 #

Die Ankündigung einer Ankündigung. Wow. ;-)

SaRaHk 16 Übertalent - P - 4575 - 22. April 2012 - 19:55 #

Hab ich mir auch gedacht. *TAB closed, `cause rumors r rumors and not news*

Francis 15 Kenner - 2700 - 22. April 2012 - 19:00 #

Schau ma mal...

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 22. April 2012 - 19:09 #

Portal 3, Team Fortress 3 oder Left4Dead 3. Wer denkt denn wirklich noch, dass es eine Episode 3 geben wird? :P

blobblond 19 Megatalent - 18539 - 22. April 2012 - 19:18 #

Das kommt http://www.youtube.com/watch?v=kzKOsofszbo ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51394 - 22. April 2012 - 19:54 #

bin mal gespannt.

anorak 08 Versteher - 189 - 22. April 2012 - 20:19 #

Naja.. Postal 3, Halflife 3, Halflife Episode 3, Team Fortress 3..Left4Dead 3... Ich meine.. Könnte ja jeder Valve-Titel sein, oder?

Allerdings.. Schöner finde ich Titel OHNE Seriennummer.. Mal was neues frisches...

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1599 - 22. April 2012 - 22:45 #

Postal 3?

das gibt es doch schon, wusste gar nicht das das von valve ist xD

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 20:27 #

3 neue Hüte für Team Fortress 2

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352701 - 22. April 2012 - 20:38 #

Zur Info: Bei dem Gerücht handelt es sich vermutlich um einen Fake, weswegen ich den Titel angepasst und die News "degradiert" habe.

X742DU57 09 Triple-Talent - 295 - 23. April 2012 - 0:08 #

YES!!!! Endlich! Valve bringt ein *Match3*!

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 23. April 2012 - 7:12 #

Ich fände es saulustig, wenn der Gabe einfach die E3 2013 ankündigen würde. Nach der Aktion müsste er zwar ne neue Identität annehmen, aber meine Lacher hätte er.

Und jetzt noch mal ne seriöse Einschätzung: Half-Life 3 oder Portal 3 wären schon cool. An Half-Life Episode 3 glaube ich nicht mehr, weil die das in der langen Zeit, in der es sich in der Entwicklung befindet, locker zu HL 3 ausgebaut werden könnte.

Anonymous (unregistriert) 23. April 2012 - 12:00 #

Langsam wird es doch bedenklich, wie viele Enten ihren Weg auf diese Seite finden...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 23. April 2012 - 12:26 #

Unsinn, fast der gleiche Artikel ist auch auf anderen Games-Webseiten und nicht versteckt als möglicher Fake, sondern als Topnews hervorgehoben.

Hier läuft es schon deutlich sortierter ab.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11746 - 23. April 2012 - 13:11 #

Als Top-News und ohne Fakte-Vermutung kam die News hier ursprünglich auch daher.^^ Jedoch wurde schneller reagiert.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 23. April 2012 - 15:11 #

'schneller' legt mindestens 'schnell' zu Grunde *hüstel* :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39863 - 23. April 2012 - 12:17 #

Also wenn sie wirklich einen Titel mit einer 3 ankündigen, der nicht mit "Half-Life" anfängt, bildet sich wahrscheinlich ein Lynchmob auf der E3. Selbst ein Portal 3 wäre momentan nicht sinnvoll. Und L4D, Team Fortress oder Dota schon gar nicht. ;-)

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - P - 10593 - 23. April 2012 - 19:13 #

Auch wenn es nur eine Ente ist, ich finde es sehr amüsant wie viele als erstes einen Scherz von Newell auf Kosten der Half-Life 3 Fans erwartet haben.
Ich hatte auch auf eine neue Marke getippt, in der das E durch eine 3 ersetzt wurde ;]

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 23. April 2012 - 19:54 #

Hat eigentlich diese NVidia-Brechstange damit was zu tun?

http://www.tweakpc.de/news/24223/nvidia-brechstange-gegen-zombies-hinweis-auf-geforce-gtx-670-oder-690/

Henke 15 Kenner - 3636 - 23. April 2012 - 20:26 #

Man darf gespannt sein... wobei ich erwartet hätte, dass sich Valve nach dem hochgelobten Portal 2 ein wenig mehr Zeit läßt, bevor sie den nächsten "Kracher" anteasen...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 23. April 2012 - 22:22 #

Naja, eigentlich muss Valve jetzt ein paar Exklusivtitel rausbringen, um gegen die vielen exklusiven Origin-Titel von EA zu konkurrieren. Sie sollten also eher Gas geben mit all ihren Marken.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39863 - 24. April 2012 - 8:43 #

Portal 2 ist schon ein Jahr alt, das ist wohl nicht zu früh für was Neues. Zudem haben sie in der Zwischenzeit ja auch schon CS:GO angekündigt. Ein neues Half-Life kann man aber gar nicht früh genug ankündigen. :-)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 24. April 2012 - 13:32 #

Eine 3 im Titel, hmm. Könnte ja auch "m3ssing around" heißen, aber der 1 April ist ja schon vorbei. Also tippe ich auf HalfLife, Portal ist zu jung (hoffe ich) und L4D ist nicht mein Ding.

t-borg 14 Komm-Experte - 2093 - 24. April 2012 - 14:53 #

Sobald man in WWW die Wörter "Valve" + "3" kombiniert ist sofort HL3 im Gespräch. Das könnte bald so ein Running Gag werden wie der Duke.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39863 - 26. April 2012 - 12:19 #

Gabe hat nochmal dementiert: Es wird keine neue Ankündigung von valve auf der E3 geben.
http://i.imgur.com/Bb1D0.png

Tr1nity 28 Endgamer - 101262 - 26. April 2012 - 12:54 #

Und wieder nix :).