The Secret World startet mit optionalen Erweiterungspaketen

PC 360
Bild von Etomi
Etomi 3868 EXP - 15 Kenner,R4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

22. April 2012 - 15:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Secret World ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit kurzem ist Funcoms MMO The Secret World auch in Deutschland vorbestellbar. Zusätzlich zu den bereits bekannten Pre-Order Boni hält Funcom die Möglichkeit bereit, optionale Erweiterungspakete dazu zu buchen. Angeboten werden drei optionale Pakete zu unterschiedlichen Preisen:

Das Initianten-Pack kostet zusätzliche 14,99€ und beinhaltet:

  • Den Blutraben (einen fliegenden, sozialen Begleiter)
  • Waffenset (Anfängerwaffen -- eine Qualitätswaffe jeden Waffentyps)
  • Fraktionslederjacke (eine Lederjacke für jede wählbare Fraktion)

Das Meister-Pack kostet zusätzliche 59,99€ und wartet mit folgenden Goodies auf:

  • Spielzeit (30 Tage zusätzliche kostenfreie Spielzeit)
  • Charakterslot (ein zusätzlicher Charakterslot -- drei Slots sind im Spielpreis bereits inbegriffen)
  • Namensreservierung (eine zusätzliche Namensreservierung vor dem Erscheinen)
  • Talismanset (ein hochwertiger Anfängertalisman für jeden Slot -- insgesamt sieben Stück)
  • Erfahrungstränke (zehn verbrauchbare Erfahrungstränke, die den Fortschritt beschleunigen)
  • lebenslanger Rabatt (lebenslang 10% Rabatt auf alle sozialen Kleidungsstücke zum Vollpreis im Store)

Das Großmeister-Pack schlägt mit 199,99€ zu Buche und bietet:

  • gesamter Inhalt des Meister Packs
  • lebenslanges Abonnement (lebenslanges Premium-Abonnement von The Secret World)
  • exklusives Schlangenhaut-Outfit

Für alle, die auf einen weiteren Charakterslot spekulieren ohne gleich 59,99€ investieren zu wollen, bietet sich noch eine weitere Möglichkeit. Zusätzlich zu den im Grundspiel enthaltenen drei Charakterslots lassen sich noch bis zu fünf weitere Slots für je 9,99€ erwerben.

Außerdem kann man auch noch bis zu fünf weitere Namensreservierungen käuflich erwerben. Auch diese schlagen mit je 9,99€ zu Buche. Funcom bietet mit Bankeinzug, Banküberweisung, Paypal, Kreditkarte und ClickandBuy alle gängigen Zahlungsmethoden an.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10009 - 22. April 2012 - 15:59 #

Zum Steckbrief: Ist die 360-Version nicht schon lange eingestellt worden?

Etomi 15 Kenner - P - 3868 - 22. April 2012 - 16:05 #

Ja da hast Du recht. Anscheinend war die 360-Version nur für interne Tests, aber nicht zur Veröffentlichung gedacht.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60615 - 7. Mai 2012 - 15:43 #

Danke, für den Hinweis. Der Steckbrief wurde angepasst.

Wuthöhlenanbieter (unregistriert) 22. April 2012 - 16:08 #

lebenslanges abo lol, das game wird doch eh nach n jahr f2p weil zuwenig leute es spielen wollen.

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 16:27 #

Und STO zeigt, dass man auch als Livetimer nach der F2P-Umstellung etwas für seine Kohle bekommt.
In dem Fall u.a. CPionts im ungefähren Gegenwert von 4€ je Monat.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 22. April 2012 - 16:42 #

Ist halt nur die Frage ob die monatlichen Lifetime Gutschriften auch bei anderen f2p Publishern ausreichen, um sich die "wichtigsten" Sachen im Shop zu kaufen. Wenn du trotzdem noch Geld für den Shop ausgeben musst, um deinen Charakter bzw. Account wettbewerbsfähig zu halten, nützt dir das LTA nur relativ wenig.

Etomi 15 Kenner - P - 3868 - 22. April 2012 - 16:50 #

Naja ob es sich lohnt oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Eine kleine Rechnung zeigt, dass man für 12 Monate Spielzeit + zusätzlichen Charakterslot + Namensreservierung genausoviel zahlt wie für das große Paket.
Wenn man sich für das Spiel also begeistern kann, ist es nicht total abwegig.
Die Vermutung das es irgendwann als f2p endet ist allerdings auch nicht komplett aus der Luft gegriffen. ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11799 - 22. April 2012 - 17:11 #

bähhhh... gaaaanz schlechtes Preismodell...

jogi1401 10 Kommunikator - 527 - 22. April 2012 - 18:18 #

naja und da ja auch wieder EA dahinter steckt wird das auch wieder nix siehe Wahammer SWTOR ......

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1673 - 22. April 2012 - 18:40 #

hmmm das Spiel reizt mich jetzt nicht so leider. Aber erstmal schauen wenn es draussen ist. Meinungen können sich ja immer ändern zum Glück.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34092 - 22. April 2012 - 19:17 #

Das Modell ist nicht schlecht, jedoch hat sich während der Beta leider herausgestellt, dass das Charaktersystem nichts für mich ist. :-(

Allen anderen viel Spaß damit!

Etomi 15 Kenner - P - 3868 - 22. April 2012 - 19:34 #

Ich schwanke noch stark. Eigentlich würde mich das Spiel schon interessieren und ich verfolge es schon seit einiger Zeit sporadisch. Andererseits haben Anarchy Online und Age of Conan nicht direkt übermäßiges Vertrauen in Funcom in mir erweckt.
Einen Beta-Zugang, den ich zu Demozwecken missbrauchen könnte, habe ich nicht. Also heißt es wohl weiter mit mir selbst hadern. :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34092 - 22. April 2012 - 19:38 #

Keine Sorge. Ab nächstem Monat wird das Netz mit News, Videos usw. überschwemmt werden. :-)

Etomi 15 Kenner - P - 3868 - 22. April 2012 - 19:46 #

Ja, darauf hoffe ich ein bisschen. Dann wird die Entscheidung evtl ein Stück leichter. :)

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 21:09 #

aber die woche nich verpassen, denn es wird auch wieder ganz schnell ruhig um das spiel ^^

volcatius (unregistriert) 23. April 2012 - 13:07 #

Ziemlich unverschämt.
50 Euro für das Spiel und 60 Euro für ein paar InGame-Gimmicks, je 10 Euro pro Namensreservierung und Charakterslot, gebührenpflichtiges Monatsabo und zusätzlich Itemshop.

Lorion 17 Shapeshifter - 7631 - 23. April 2012 - 16:39 #

Sehe ich ähnlich.

Dadurch ists für mich auf meiner "Interesseskala" gleich bis zum Ende durchgerutscht. Durch die eher durchwachsenen Gameplayvideos wars eh schon rapide gesunken. Schade eigentlich, da ich das Setting nach wie vor interessant finde.

Henke 15 Kenner - 3636 - 23. April 2012 - 21:32 #

Hurk... bei den Preisen weiß ich definitiv, warum ich bekennender Menschenhasser aka Singleplayer bin... wobei die neueren Nicht-MMOs ja dank DLCs demnächst wohl auch in der "Großmeister-Edition" ähnlich teuer zu Buche schlagen werden...