Anno 2070: Addon "Die Tiefsee" in Entwicklung

PC
Bild von Larnak
Larnak 37541 EXP - 22 Motivator,R8,S4,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

21. April 2012 - 19:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Anno 2070: Die Tiefsee ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Anno 2070

Wie die GameStar in der aktuellen Ausgabe 6/2012 in einer umfangreichen Titelstory berichtet, arbeitet Related Desings, Entwickler der neueren Anno-Spiele, bereits seit einiger Zeit am Addon Die Tiefsee für den fünften Teil der Aufbauspiel-Serie.

Das Addon soll das Spiel dabei um zahlreiche Features erweitern. Einer der Kernpunkte ist die neue Zivilisationsstufe der Tech-Fraktion, die Genies, die zudem eine Reihe neuer, komplexer Produktionsketten möglich und erforderlich machen soll. Außerdem sind Neuerungen, wie die Möglichkeiten, Energie zwischen Inseln zu verteilen (dafür ist ein neues Gebäude geplant) oder Unterwasserhandelsrouten mit Hilfe eines Transport-U-Bootes zu erstellen, angekündigt. Auch das von Spielern oft gewünschte Tech-Monument soll Einzug ins Spiel halten – ebenso wie die aus Anno 1404: Venedig bekannte Ratsversammlung, deren Sitzverteilung die Besitzrechte der Inseln bestimmt und im Jahr 2070 den praktischen Nebeneffekt hat, dass die Machtverhältnisse Einfluss auf die Verteilung der Insel-Gewinne haben. Viele weitere Anpassungen und Ergänzungen wie Ziergebäude oder überarbeitete Menüs sollen das Paket abrunden.

Erscheinen soll die Erweiterung voraussichtlich schon im dritten Quartal dieses Jahres.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 21. April 2012 - 18:54 #

Schön ^^ Und etz ein Spinoff dazu mit dem Namen: Schleichfahrt...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. April 2012 - 21:38 #

Schleichfahrt träum ....

AHHHHHHHHHHHHHH wer weckt mich schon wieder? Dammit!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. April 2012 - 2:41 #

Beleidige bitte das Aqua Universum nicht indem du es mit dem Anno Universum verbinden willst. Ab in den Marianengraben mit dir.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 22. April 2012 - 9:04 #

Könnte man aber Kombinieren ^^

Der Rest oben geht mit ein paar Nuklearexplosionen in die Luft, paar Jahre später und polititsches gerangel und data...Schleichfahrt ist da :)

Aquanox 1+2 war zwar die Fortsetzung aber mir gefiel Schleichfahrt von der Atmosphäre viel besser. Aquanox aka McLabbertasche...Missionen und Grafik top aber Rest.

Wobei man sich auch fragen könnte. Schleichfahrt lief ja noch unter Blue Byte, Aquanox 1 Fishtank Interactive und 2 Jowood. Wem gehört nun die Lizenz? Wer dürfte einen Nachfolger machen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 22. April 2012 - 10:00 #

Ach, ob ein neues Schleichfahrt oder Aquanox ist mir eigentlich egal. Hauptsache, es kommt was gutes!

Hatte mit Aquanox 1 und 2 super viel Spaß. Weiß echt nicht, wieso die Lizenz schlummert - vielleicht ist es aber auch besser so. ;D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. April 2012 - 11:37 #

Die Marke Schleichfahrt gehört noch immer Bluebyte beziwe mittlerweile Ubisoft. Die Marke AquaNox gehört dagegen jetzt Nordic Games. So sind zumindest seit über 10 theoretisch zwei Fortsetzungen möglich. Allerdings gehört die Lizenz der Spielwelt meines Wissens keinem der beiden. Meine mal gelesen zu haben, dass der verstorbene Autor von Schleichfahrt, AquaNox, AquaNox2 und dem Höllenmeer Roman sämtliche Rechte an Aqua und den Charakteren hat. Die wurden vielleicht sogar mit ins Grab genommen. Da weiß ich es aber auch nicht exakt genau. So tief bin ich da nie in der Reihe involviert gewesen, wäre eher eine Frage für meinen Freund. Der wäre im PS2 Ableger von AquaNox sogar per Cameo erwähnt worden *g*

Ein AquaNox 3 wäre mir so gesehen aber trotzdem lieber, weil der Großteil von ehemals Massive Development glaube ich mehr mit Studios der Nordic Games zu tun hat als mit Ubisoft.

Und AquaNox2 war auch ein richtig gutes Spiel, war leider viel zu hell, aber glücklicherweise dunkler als AquaNox1. Aber ließ sich wieder deutlich Simulationslastiger steuern, wenn man es wollte. Die Synchro gehört für bis heute noch zum besten was Deutschland hervorgebracht hat und die Story und Missionen waren eigentlich auch super. Nicht so 0815 wie beim Vorgänger. Auf jedenfall ein Blick Wert.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 23. April 2012 - 12:01 #

AquaNox2 fand ich seinerzeit top. Das war mein "Wing Commander unter Wasser". Hach, von dieser Art Spiel gibts einfach viel zu selten vernünftigen Nachschub.

meanbeanmachine 15 Kenner - 3136 - 22. April 2012 - 20:19 #

Haaaaaaach, Schleichfahrt. War das schön damals..

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 21. April 2012 - 19:08 #

Muss mir das Originalspiel noch zulegen.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 21. April 2012 - 19:27 #

Weil das Addon mit deiner Kopie nicht geht oder wie...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. April 2012 - 19:29 #

Dumdidumdidum...

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 21. April 2012 - 20:00 #

Hast du ihn missverstanden oder ist das ein richtig mieser Trollversuch? :D

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 21. April 2012 - 20:56 #

das war Humor :) er muss sich das Originalspiel zulegen... evtl hat er ja schon die "Kopie" :)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 21. April 2012 - 21:36 #

weder missverstanden noch Troll-Versuch, sondern einfach nur ein Spaß. Habt ihr alle euren Ironiedetektor deaktiviert oder was? So schwer zu verstehen war das jetzt doch nicht und auf das obligatorische ":-)" hab ich einfach mal verzichtet...

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 21. April 2012 - 21:48 #

Ich fands lustig ;)

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 20:09 #

ich persönlich ärgere mich darüber, dass ich nicht auf den crack gewartet hab. dachte die supertollen online-features sind es wert, dafür auf mein gewissen zu scheißen und ubisoft geld zu geben, für dieses drm-verseuchte spiel. hab gehofft, dass anno dadurch nochmal interessanter wird und irgendwie alles toller wird. aber im endeffekt hab ich das gefühl gehabt, dass dieser ganze online-stuff nur dazu da ist, mich dazu zu kriegen, diese komischen uplay-punkte für echtgeld zu kaufen, um damit nutzlose deko-gebäude und singleplayer-missionen zu kaufen. ich hab 2-3 runden gezockt und bin jetzt doch wieder bei anno 1404+venedig.
werde den fehler auf jeden fall nicht noch einmal machen und solange ubisoft möchte, dass ich online bin und mich einlogge, um nen spiel zu spielen, das mindestens genauso viel im singleplayer wie im multiplayer gezockt wird und mir in nem 60€ vollpreisspiel an jeder ecke, für viel zu viel geld, zusätzlich noch nutzloses zeug verkaufen will, wird ubisoft nie wieder auch nur einen einziogen cent von mir bekommen. muss ich in zukunft halt ne woche länger warten. länger hält ubi-drm auf jeden fall schon lange nichmehr durch...

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 21. April 2012 - 20:29 #

Ähm, die u-play Punkte kriegst du für Achievements im Spiel. Eins davon war z.B. die Kampagne durchzuspielen und so ziemlich das erste nach 5 besiedelten Inseln oder so...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 21. April 2012 - 20:36 #

"muss ich in zukunft halt ne woche länger warten. länger hält ubi-drm auf jeden fall schon lange nichmehr durch..."

wie wärs mit verzicht/boykott oder braucht man die "droge" videospiel unbedingt?

Wuthöhlenanbieter (unregistriert) 21. April 2012 - 20:41 #

natürlich. deswegen bin ich auch dafür computerspiele zu verbieten, es zieht einfach zu viel illegales nach sich...

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 21:52 #

du musst das mal so sehen: vielleicht merkt ubisoft, wie verkehrt der weg ist, den sie mit ihrer gängelei von ehrlichen kunden gehen, wenn sie sehen, dass sich, trotz der kopierschutzmaßnahmen, hunderttausende von leuten anno, assassins creed usw für lau im netz besorgen ;) sicherlich ist verzicht/boykott auch nen weg, zu bekunden, dass man nicht damit einverstanden ist. aber wenn sich niemand mehr die gecrackten spiele runterlädt, würden die das doch als zeichen dafür sehen, dass ihre maßnahmen erfolgreich sind und würden defintiv so weitermachen. eigentlich sollte man sich schon aus prinzip jedes mit unnötig krassem drm versehene spiel auf ner seite runterladen, die die spiele mit crack anbietet und die downloads zählt. egal ob man es spielen möchte oder nicht ;)

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 755 - 22. April 2012 - 1:18 #

So kann man sich das, was man tut, auch schönreden ^^

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 21. April 2012 - 21:11 #

Anno 2070 ist sogut wie unspiebar mit Crack! Soviel mal dazu und 60 Euro wo den bitte wenns teuer ist dann sind es 49 Euro. Und wennst suchst findest es jetzt sogar schon für 20 Euro.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1639 - 21. April 2012 - 22:16 #

Zum Beispiel 18,95 € bei Zavvi - Versand: €1.21 per order

vanish (unregistriert) 21. April 2012 - 22:34 #

Quatsch! Was hast du bitte für einen Crack. Du hast überhaupt keien Nachteile ohne UBI-STASI-Onlinezwang-Tool. Außer, dass du deine Mats bei der Arche abholen musst.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 22. April 2012 - 19:26 #

Handelsrouten, keine Schiffe auf der Map, und die Skills der Arche ist ein Genickbruch fürs Endlosspiel. Also klar text weit kommst so nicht besonders lustig wo sind meine Schiffe wennst am recht lange schon gespielt hast ist es einfach unmöglich ohne die sachen weiter zuspielen. Alleine das Wahlprogramm die Skills davon machen es um einiges leichter und in Situationen mal kurz die Ökoblianz um 300 zu erhöhen kann sehr sehr viel bringen!
Bin auch kein Freund des Ubidrms aber bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit Anno2070 und wenn man schon auf PC spielt dann sollte man dieses grossartige Spiel echt kaufen. Ausser man echt nichts mit dem Jahr 2070 anfangen aber es ist komplexer wie der vorgänger schon alleine wegen dem Umwelt faktor.

ArraKis 09 Triple-Talent - 231 - 22. April 2012 - 23:52 #

Bin auch ohne die Features der Arche immer gut zurecht gekommen :o Naja kommt wohl auf die Spielweise an :X

vanish (unregistriert) 23. April 2012 - 15:14 #

Dann solltest du mal lernen dir einen vernünftigen Crack zu suchen. Hab das Game mal kurz angespielt und sowohl Handelsrouten als auch Schiffe und die Arche haben Problemlos funktioniert!

vanish (unregistriert) 21. April 2012 - 22:33 #

Anno 2070 war so schlecht, daher ist es wirklich unglaublich das UbiSchrott zu so einem Drecksgame noch ein Addon erlaubt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 22. April 2012 - 3:51 #

Genau, voll schlecht alles!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 22. April 2012 - 5:48 #

aber so richtig !

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 21. April 2012 - 22:50 #

Bei solch anonymen Kommentaren, wie unter dieser News, kann ich verstehen, warum einige diese Form der Beteiligung abschaffen wollen....

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 21. April 2012 - 23:27 #

Ich mag das Hauptspiel ich habs mir gerne gekauft und werde mir genau so gerne das Addon kaufen. Ubisoft hin oder her.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 22. April 2012 - 7:28 #

Anno 2070 macht mir ausgezeichnet virl Spaß, da gehen viele Stunden rein. Addon ist zu 100% gekauft. Gerne auch mit Ubisofts wichtigem Launcher, Steam-Bindung und was denen noch immer einfällt. Stört mich alles nicht die Bohne und verhindert mir den Spielspaß nicht.
Wer MMOs spielt, weiß, dass Onlinebindung nicht Teufelswerk ist, da stört das eh' keinen. Und Launcher gibts da auch.

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 10:45 #

Es ist ein bemerkenswerter Unterschied ob ein Spiel zwingend einen Server braucht oder dieser aufgezwungen wurde. Bei Anno ist es definitiv der letztere Fall.

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 22. April 2012 - 8:54 #

Sehe ich auch so, mir macht das Spiel Spaß.
Mein Rechner ist eh sobald er an ist im Internet.
Da ist mit diese art Kopierschutz lieber als so manch andere Software die früher eingesetzt wurde und ganz andere Probleme verursachte als nicht spielen zu können bei einem dc.

zum Thema: mal schauen was das für Neuerungen sind die das Addon mitbringt :)

Player One 16 Übertalent - 4429 - 22. April 2012 - 10:42 #

Ich bleibe weiterhin konsequent und ignoriere die Ubisoft-Produkte mit Onlinezwang, obwohl er bei Anno 2070 ja "nur einige Zusatzfeatures" bietet, die offline dann fehlen. Ich bin vermutlich zu alt, um diese Form von Software zu akzeptieren, die man trotz des Besitzes des Datenträgers nicht ohne weiteres spielen kann.
Da die neuen Konsolen in Zukunft wohl ähnlich funktionieren werden, bleibt mir dann nur noch die Retro-Nische, wenn ich Spiele zocken möchte.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 22. April 2012 - 11:02 #

Ich bin 40 und du? Was hat das denn mit Alter zu tun?

Player One 16 Übertalent - 4429 - 22. April 2012 - 12:35 #

Ich bin weit über 40 und bin es halt gewohnt, meine Software aus einer Schachtel zu nehmen, zu installieren und sie dann offline benutzen zu können. Natürlich erwerbe ich auch mittlerweile Downloadversionen, allerdings lege ich Wert darauf, sie offline benutzen zu können. Wer es nicht anders kennt, den juckt ein Onlinezwang heutzutage vermutlich nicht. Meine Söhne beispielsweise; denen ist das völlig wurst.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 25. April 2012 - 12:48 #

Ich will hier die Kommentare nicht vollbomben. Aber ich muss wie bei Diablo 3, dir aus einem anderen Grund recht geben.

Bei mir hat es nichts mit dem Alter zu tun, sondern schlicht, dass ich als Teilzeit-Hotelbewohner einfach keine Möglichkeit für eine permanente Internetverbindung habe.
Ich werde also ausgeschlossen aus einem Grund, der eigentlich nichts mit einer typischen Software-Anforderung zu tun hat. :'(

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. April 2012 - 19:39 #

Anno 2070 fand ich bisher echt gut. Bin gespannt auf die Erweiterung.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7223 - 23. April 2012 - 6:25 #

Hört sich interessant an. Habe nur keine Zeit für noch ein Spiel :/

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 23. April 2012 - 20:59 #

Ich warte mit dem Kauf auf die Gold Edition, da müsste dann alles dabei sein.