Spellforce 2: Faith in Destiny - Erneute Verschiebung

PC
Bild von Sturmrabe85
Sturmrabe85 1325 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. April 2012 - 19:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Spellforce 2: Faith in Destiny ab 1,94 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Nordic Games meldet heute, dass sich der Release des allein lauffähigen Addons Spellforce 2: Faith in Destiny vom 15. April auf den 19. Juni verschieben wird. Als Grund nennt die Firma das zeitgleiche Erscheinen von Diablo 3. Philipp Brock, Verantwortlicher der Abteilung Marketing & PR, merkt an, dass die Veröffentlichung von Diablo 3 möglicherweise weltweit für "Produktionsverluste, Krankenstände und konsumierte Urlaubstage" sorgen wird und dies ein schlechter Zeitpunkt für die Veröffentlichung wäre.

Spellforce 2: Faith in Destiny ist das zweite Addon zum Echtzeit-Strategiespiel Spellforce 2 - Shadow Wars, das im April 2006 erschien. Die jetzige Terminänderung ist übrigens nicht die erste. Nachdem das Spiel ursprünglich im April 2010 erscheinen sollte, verlegte der damalige Publisher Jowood den Termin erst in den Sommer 2010, später auf Januar 2011, um letztlich auch diesen Termin platzen zu lassen, wohl nicht zuletzt aufgrund der im selben Zeitraum eingeleiteten Insolvenz des österreichischen Unternehmens.

Baran 12 Trollwächter - 826 - 21. April 2012 - 19:13 #

Ach Gott, ach, das Add-On habe ich ja völlig aus den Augen verloren.

Und noch immer gibt es keinen Vorabbericht, oder? Ich meine nicht nur hier nicht, sondern ich kann mich an keine einzige Preview erinnern, die es für das Add-On gab/gibt. Oder weiß da jemand mehr? Titelveröffentlichungen ohne Vorabmuster sind immer so...hm...vertrauensunwürdig.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 21. April 2012 - 19:24 #

Langsam wird´s peinlich.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 21. April 2012 - 21:41 #

Ich finde das ist es schon :).

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. April 2012 - 19:35 #

Wieso bringt man 6 Jahre nach Erscheinen des ursprünglichen Spiels noch ein Addon raus, das sich grafisch kaum entwickelt hat? Man kennt doch die Pappenheimer von heute und sollte wissen, was die wollen. Das kann doch kommerziell nix werden...

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 21. April 2012 - 23:04 #

Weil man mit dem Namen noch Kohle abgreifen will? ;)

ganga Community-Moderator - P - 16032 - 21. April 2012 - 19:40 #

Lol, dafür kommt noch was?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33847 - 21. April 2012 - 20:35 #

Ist das Spiel nicht eigentlich schon seit 2 Jahren komplett fertig, inkl. Retail Version, und wurde immer nur verschoben, weil der Zeitpunkt gerade ungünstig war bzw. aufgrund der Insolvenz von JoWood?

Just my two cents 16 Übertalent - 4623 - 21. April 2012 - 23:45 #

Jein, Trine hat das Spiel fertig gehabt, aber wenn man das verfolgte, scheint das sogar JoWood zu mies gewesen zu sein und dann kam die Insolvenz.
Nun hat Nordic die Rechte und will natürlich Geld sehen. Nach eigenen Aussagen haben die das Spiel nochmal anderen Entwicklern gegeben, die anscheinend erst vor kurzem mit dem Einzelspielermodus fertig wurden. Was überarbeitet wurde, wer das nun macht und wieviel Arbeit und Geld man da noch rein steckt bleibt bislang das Geheimnis von Nordic...

Mal schauen, ich habe Spellforce 2 geliebt und würde mich eigentlich über Nachschub freuen und das Spiel ist eigentlich auch heute noch Recht ansehlich - aber es gibt, abgesehen von den dem ersten Material von JoWood vom Spiel bislang garnichts, weder einen vernünftigen Trailer, sonstiges Videomaterial, Screenshots oder irgendwelche groben Informationen über Handlung und Features - ebenso wenig wie Vorabberichte. Miese Vorzeichen...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 22. April 2012 - 0:05 #

Waren das nicht die indischen Vögel, die das Gothic 3 Addon (v)erbrochen haben? Wenn ja, hat das neue Team wahrscheinlich ganz von vorne angefangen. xD

Just my two cents 16 Übertalent - 4623 - 22. April 2012 - 9:29 #

Genau diese Vögel...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. April 2012 - 21:48 #

Da kommt bestimmt was volldollloliges heraus, dass mind. 1 Mrd. mal verkauft. Ganz bestimmt...

prefersteatocoffee (unregistriert) 21. April 2012 - 21:58 #

... super, die "Alte" auf dem Cover; ist doch scheißegal, ob und überhaupt ... wird gekauft ... :-p

... also, ich unke mal, dass es - wenn es kommt - dank der ansprechenden Verpackung zumindest die Entwicklungskosten locker einspielt :-)

justFaked 16 Übertalent - 4318 - 22. April 2012 - 16:43 #

Üppige (übermäßige?) Oberweite in Werbung und vor allem auf Covers sind meist ein Indiz für schlechten "Inhalt" ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59661 - 22. April 2012 - 19:45 #

Inhalt der Oberweite oder Inhalt des jeweiligen Produkts? :p

justFaked 16 Übertalent - 4318 - 22. April 2012 - 20:23 #

Inhalt des Produkts :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 21. April 2012 - 22:34 #

Immerhin ist es allein lauffähig :D. Ist also quasi auch ein eigenes Spiel. Für Fans sicherlich ganz nett und für ~20€ Neupreis gibt es sicherlich tausend schlechtere Spiele als Spellforce.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33847 - 21. April 2012 - 22:45 #

Da bin ich, angesichts des Entwicklers, noch skeptisch. :-)

Xalloc 15 Kenner - 2979 - 22. April 2012 - 8:00 #

Ich habe noch nicht mal das Hauptspiel durchgespielt. Habe schon zwei Mal angefangen, aber jedesmal nach einigen Stunden keine Lust mehr gehabt. Schon komisch, da ich den ersten Teil mit allen Addons durchgespielt habe und viel Spaß damit hatte.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 22. April 2012 - 9:32 #

faith in destiny - restored

Sok4R 16 Übertalent - P - 4603 - 22. April 2012 - 10:27 #

Findet den Grund keiner Komisch? Ich meine, klar Diablo 3 und so - aber überschneidet sich die Zielgruppe so großartig? Und werden eine Monat nach dem Release plötzlich alle nicht mehr D3 spielen? Für mich klingt das eher nach "keiner denkt mehr daran, da bringen wir in eine Pressemeldung einfach irgendein aktuell heiß erwartetes Spiel rein dann erscheinen wir im Kontext".
Ich hab ja meine Zweifel was das wird. Trine ist nicht gerade für Qualitätsprodukte bekannt, weder Spielerisch noch technisch. Aber da sich bestimmt irgendein GamersGlobal-Praktikant da durch quälen muss kann ich ja mal abwarten =)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 22. April 2012 - 19:38 #

SF2 fand ich damals ganz nett - aber schon als dieses AddOn angekündigt wurde, fand ich das ganze etwas kurios. Erinnert fast schon etwas an den Duke...