Nintendo kündigt New Super Mario Bros. 2 an

3DS
Bild von Lewe
Lewe 4236 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A2,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

21. April 2012 - 12:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
New Super Mario Bros. 2 ab 39,06 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Nintendo im vergangenen Jahr zwei Mario-Spiele für den Nintendo 3DS veröffentlichte, erwartet Fans auch dieses Jahr ein neuer Titel rund um den italienischen Klempner. Wie Nintendo auf der japanischen Nintendo Direct Konferenz bekanntgegeben hat, handelt es sich dabei um New Super Mario Bros. 2, das im kommenden August erscheinen soll. New Super Mario Bros. 2 soll komplett in 2D gehalten sein und nicht wie das letztes Jahr erschienene Super Mario 3D Land in 3D.

Außer einem einzigen Screenshot, hat Nintendo bisher noch keine weiteren Infos veröffentlicht. Das Bild deutet aber darauf hin, dass Mario sich wieder den Tanookie-Anzug überstreifen wird, mit dem er über gewisse Distanzen fliegen und schweben kann. Der japanische Blog Esuteru hat außerdem ein paar abfotografierte Bilder aus dem Live-Stream veröffentlicht, denen sich entnehmen lässt, dass wieder die typischen Gegner wie Gumbas und die Koopas dabei sein werden. Zur Stunde findet ein weiteres Nintendo Event statt in dem Nintendo of Europe einige Neuigkeiten preisgeben will.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2012 - 12:37 #

Kaufe ich es mir zum Release, oder lasse ich es erst noch etwas liegen? Um den Kauf komme ich sowieso nicht drum rum.

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 21. April 2012 - 12:52 #

Ich sehe schon wieder die Suche nach den Geheimlevels mit dem Tanookie anzug und den weißen Klötzen :D

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 12:58 #

Kann sich noch wer an die PETA-Geschichte vom letzten Mal erinnern? :D

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 21. April 2012 - 13:04 #

Wird wohl doch an der Zeit sich einen 3DS zuzulegen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2012 - 13:20 #

Wenn du grad dabei bist, dann leg dir auch folgende Spiele zu:

Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
Resident Evil Revelations
Cave Story 3D
Tom Clancys Ghost Recon Shadow Wars
Kid Icarus Uprising
Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
Tales of the Abyss
Star Fox 64 3D

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 21. April 2012 - 13:30 #

Vielen Dank für die Liste, ja da sind schon einige meiner Wunschspiele mit dabei, wird wahrscheinlich ziemlich teuer ;)

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2092 - 21. April 2012 - 13:33 #

Würde ich so unterschreiben.
Besonders:
Tales of the Abyss ist spitze und Tom Clancys Ghost Recon Shadow Wars, tolle Rundenstrategie

Bei Resident Evil die Box mit dem Zweiten Analogstick nehmen, spielt sich damit ungemein besser und hilft auch bei andern Spielen mit der Steuerung

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2012 - 13:39 #

Die Box ist mittlerweile so teuer geworden, dass es sich eher lohnt, das Circle Pad Pro separat zu kaufen.

Auch wenn q gleich wieder rumheulen wird, bin ich froh das Nintendo den Circle Pad Pro optional rausgebracht hat, da ich z.B. bei Super Mario 3D Land die Größe des 3DS störend finden würde, da das Spiel einfach nicht darauf ausgelegt ist. Sobald ich aber Resident Evil oder Metal Gear Solid einlege, benutze ich das Teil gerne, weil die Spiele dafür geschaffen worden sind.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 21. April 2012 - 13:50 #

Ist mit 99€ doch deutlich zu teuer für das Resi Bundle mit dem Pad
Ich werde mich wahrscheinlich für das 3DS Bundle mit Super Mario 3D Land; Resident Evil und Ocarina of Time entscheiden. Bin mir nicht sicher ob ich das Circle Pad gleich noch mitbestellen soll.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2012 - 13:52 #

Ich habe Resident Evil erst mit der normalen Steuerung durchgespielt, dann das Circle Pad Pro gekauft und spiele seitdem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im New Game+.
Du brauchst es also nicht gleich zum Anfang, wirst es dir aber im Endeffekt doch kaufen.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 21. April 2012 - 13:54 #

Na dann bestell ich´s gleich mit, vielen Dank für die Kaufberatung :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2012 - 14:35 #

Achja, mein Tipp zu Resident Evil: Spiele es nicht wie ein normales Spiel, sondern geniesse es wie eine Serie. Eine komplette Episode dauert circa 40-60 Minuten und endet jedes mal mit einem Cliffhanger. Vor jeder Episode gibt es ein "Was bisher geschah", wie bei der Serie 24. Ich habe alle 1-2 Tage eine Episode gespielt und konnte es jedes mal kaum erwarten, weiterspielen zu dürfen.

Ich freue mich übrigens auf die nächste Folge Touch. :)

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2092 - 21. April 2012 - 17:56 #

Echt? Ich hab nur 3 oder 4 eur mehr als für nur das Spiel gezahlt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2012 - 18:05 #

Ich hatte es mir auch sehr günstig bei Zavvi vorbestellt, weil ich sowas schon vermutet hatte, aber leider ist es auf postalischen Wege leider abhanden gekommen. Nun hat wahrscheinlich irgendein Zollbeamter meine rechtmäßig erworbene Verpackung von Resident Evil, anstatt dass es meine Vitrine schmückt.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20630 - 21. April 2012 - 18:10 #

Das ist natürlich bitter... Ich habs, genau wie mein Bruder, regulär von Zavvi bekommen. Ich sogar ins Nicht-EU Ausland...

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 22. April 2012 - 8:41 #

Steeldiver würde ich mit Abstrichen auch noch empfehlen also für 15-20€ vielleicht

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 22. April 2012 - 9:24 #

Die LowCost-Titel habe ich extra weggelassen, denn da kommen, meiner Meinung nach, noch folgende hinzu:

Steel Diver
Shinobi 3DS
Super Monkey Ball 3D
Crush 3D (!)
Dead or Alive: Dimensions
Street Fighter 3D
Tetris
Resident Evil: The Mercanaries 3D
Tom Clancy's Splinter Cell 3D
Ridge Racer 3D

Alles Spiele die man gespielt haben kann, aber nicht muss. Wenn es sie günstig unter 20€ gibt, kann man bedenkenlos zugreifen. Ansonsten kann man auch gut auf Rebuy zurückgreifen und sich die Spiele dort günstig holen.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 21. April 2012 - 18:11 #

Nicht zu vergessen: "Pullblox"(!!), sowie "Potzol's Puzzle"! Zwei hervorragende Nintendo eShop-Titel.

Ernie76 12 Trollwächter - 966 - 21. April 2012 - 13:28 #

Na toll wieder son retro 2D zeug. Das is ja im grunde nocht schlecht, aber ich warte auf einen würdigen nachfolger zu Mario Galaxy 1 und 2

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2012 - 13:28 #

Super Mario 3D Land?

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2092 - 21. April 2012 - 17:56 #

Ich freu mich, dass es 2D ist..

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9231 - 21. April 2012 - 14:24 #

Insta BUY ! Jawoll wieder ein guter Titel der sich spielt wie die originalle vor 20 Jahren xD

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 16:46 #

genau, genau so!
äh warte. das ist was gutes?
geil.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1492 - 21. April 2012 - 14:33 #

Hallo?! Gehts noch!?!
Einfach so eine Ankündigung eines neuen Spiels?
Wo bitte war die Ankündigung der Ankündigung?
Und warum wurde nichts enthüllt?
Ich bin tief enttäuscht!

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 16:45 #

ich glaube, bei so einem billigschrott, der 100. fortsetung, braucht man sowas nicht.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2012 - 16:56 #

Möchtest du einen roten Hering?

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 21. April 2012 - 17:40 #

Aha Billigschrott also.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4585 - 21. April 2012 - 15:27 #

Instant Buy.

Aber vergangenes Jahr zwei Mario Spiele für 3DS? Super Mario 3D Land ansonsten? Mario Kart? Würde ich da jetzt nicht wirklich dazu zählen, da komplett anderes Genre. Und ich steh auf 2D-Platformer, ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Super Mario 64 nie mochte und nie mögen wird.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. April 2012 - 15:39 #

Ich war damals auch nie so der Fan von Mario 64. Mittlerweile habe ich mit Super Mario 3D Land angefangen und spüre dieses innere Verlangen danach, mir Mario 64 DS zu kaufen...
Wahrscheinlich bestelle ich es mir nächsten Monat gebraucht bei Rebuy und stelle es einfach solange zu meiner Sammlung, bis ich so heiss drauf bin, dass ich es spielen muss.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9231 - 24. April 2012 - 17:36 #

Du musst mal auf Koopas Panzer surfen bei Mario 64, dann weiss dein Herz wo es hingehört ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 21. April 2012 - 17:01 #

Ich will lieber endlich mal wieder ein vernünftiges(!) Yoshi-Spiel...

Koenig Hotze 11 Forenversteher - 656 - 21. April 2012 - 19:43 #

Einfach Yoshi's Story auf der WII spielen... ach mist, du wolltest was vernünftiges ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 21. April 2012 - 21:56 #

Er hat Jehova gesagt!
Yoshi's Story hab ich leider schon auf dem N64 gespielt und war furchtbar enttäuscht, vor allem, weil die Yoshis "immer glücklicher" wurden.

Erst danach wurde mir bewusst, dass Yoshi auch in den Mario-Cartoons schon immer nen schlechten Stand gehabt hat und allgemein als Weichei dargestellt wird.

Ich will ein neues Yoshi's Island!!!einsdrölf

LinkKun19 14 Komm-Experte - 2170 - 22. April 2012 - 0:11 #

Ich auch, aber da dürfen wir wohl noch lange warten...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 21. April 2012 - 18:05 #

Ich mag 2D Marioteile also immer her damit :)

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 21. April 2012 - 18:07 #

Da bleibt (wie bei jedem 1st Party Nintendo-Game) nur eines zu sagen: Blindkauf! :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20630 - 21. April 2012 - 18:12 #

Richtig :). Gerade überflogen, ich hab wirklich alle Retail 3DS Nintendo Spiele bisher :ugly:

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 22. April 2012 - 0:16 #

Also bei Tetris und Nintendogs musste ich passen, sind einfach nicht meine Spiele. ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9883 - 22. April 2012 - 1:00 #

Wird sicher wieder gut, Mario steht einfach für Qualität. Nen 3DS muss ich aber trotzdem nicht haben.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35462 - 22. April 2012 - 11:16 #

Scahde, cih dachte schon, es würde auf Super Mario Bros. 2 basieren (der westlichen Variante). Aber ist wohl eher eine Mischung aus NSMB und SM3DL.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6886 - 22. April 2012 - 11:19 #

Da ich die Mario-Titel in 2d mehr mag als die 3d-Versionen, freue ich mich auch tierisch drauf. Jump & Run funktioniert für mich einfach besser in 2d.