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Am gestrigen Freitag wurden für das seit Anfang Februar erhältliche
Jagged Alliance – Back in Action (
GG-Test 7.0) im offiziellen Forum des Spiels die Inhalte des kommenden Patches veröffentlicht, der sich momentan bereits in der Testphase befindet und zumindest aktuellen Planungen zufolge noch im Laufe des Aprils erscheinen soll. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass das Patchlog noch nicht endgültig ist und gerade im Zusammenhang mit den aktuellen Tests noch Anpassungen beziehungsweise Änderungen vorgenommen werden können.
Unter anderem wird euch das kommende Update einige neue Spielmerkmale bieten, wie zum Beispiel einen höheren Schwierigkeitsgrad als Startoption, Soundmarkierungen auf der Minimap, das erstmalig im Februar angekündigte Sektoreninventar sowie die ebenfalls von vielen Spielern vermisste Option, Gegenstände via Drag and Drop tauschen zu können.
Die (derzeit geplanten) neuen Features in der Übersicht:
- Höherer Schwierigkeitsgrad als Startoption hinzugefügt. Beeinflusst die Stärke der Gegner, das tägliche Einkommen und das Startkapital
- Taktischer Modus als Startoption hinzugefügt
- Gegner müssen über die Line of Sight enttarnt werden
- Soundmarkierungen zeigen auf der Spielkarte und in der Minimap Geräusche
- Zwei neue Achievements hinzugefügt (für den taktischen Modus und den höheren Schwierigkeitsgrad).
- Option per Icon hinzugefügt, von der Weltkarte aus Milizen auf der taktischen Karte aufzuleveln.
- Option per Icon hinzugefügt, die es erlaubt, die Milizen auf der Weltkarte zu verteilen.
- Sektorinventar (zugänglich über Charakter-Bildschirm):
– immer in befreiten Gebieten
– alle geöffneten Container einer Karte und alle Sachen, die einsehbar vom Spieler von Gegnern fallen gelassen wurden, werden automatisch hinzugefügt
– zugänglich für Miliz-Rekrutierung und beim Handel mit NPCs
- Item-Tausch per Drag and Drop hinzugefügt. Nicht verfügbare Söldner werden rot ausgeblendet. Auf feindlichen Gebieten dürfen Söldner nicht weiter als fünf Meter auseinander sein, um die Funktion zu nutzen
- Ausdauer wird auf der Weltkarte reduziert, wenn der Spieler mit seinen Squads auf der taktischen Karte eine weite Strecke zurückgelegt hat.
- Munition für jede Waffe wird nun persistent gespeichert. An Milizen übergebene Waffen werden entladen. Waffen, die von Milizen an den Spieler gegeben werden, sind entladen.
- NPC-Händler stocken ihr Inventar über die Zeit auf (Regeln hierfür können über die characters.txt modifiziert werden).
- Die Schusslinie zeigt nun über einen Farbverlauf die beste Distanz für die jeweilige Waffe an (von Grün nach Rot, sprich von gut nach schlecht).
- Kamerascrollen ist aktiviert, wenn man mit dem Mauszeiger an den Rand fährt.
- Polnische Sprache hinzugefügt.
Zusätzlich werden durch den Patch einige Fehler behoben sowie Änderungen an der Spielbalance vorgenommen. Demnach hinterlassen euch beispielsweise niedergestreckte Widersacher keine zusätzliche Munition mehr, sondern nur noch die Menge, die in den jeweiligen Waffen übrig ist. Die Bug-Fixes und Balance-Anpassungen im Detail:
Fehlerbehebungen:
- Einige Fehler behoben, die es erlaubten, über den Itemtausch Gegenstände zu duplizieren.
- Fehler bei der Squad-Auswahl über die Liste auf der Weltkarte behoben.
- Fehler bei der Regeneration der Gesundheit auf der Weltkarte behoben; Gesundheit, die durch Wunden verloren wurde, dauert länger bei der Genesung.
- Fehlenden Text bei Raiders Rekrutierung hinzugefügt.
Balancing-Änderungen und -Anpassungen:
- Granatwerfermunition an einigen Loot-Plätzen auf der Welt.
- Granatwerfermunition bei einigen Händlern hinzugefügt.
- Geringfügige Reduzierung der Präzision von Scharfschützen beim Liegen.
- Gegnerische Attribute angepasst, um die Zeit zum Zielen im Kampf zu optimieren.
- Wahrnehmung der Gegner auf die Line of Sight im taktischen Modus angepasst.
- Gegner lassen keine zusätzliche Munition mehr fallen, nur noch, was in ihrer Waffe an Kugeln übrig war.
- Gegnerische Verteidiger wechseln per Zufall ihre Position nach einiger Zeit, um für mehr Überraschungen im taktischen Modus zu sorgen (Zeitintervall kann über die templatesAldescription.txt angepasst werden).
- Change auf Friendly Fire unter Gegnern reduziert.
- Zustand der Panzer wird nun außerhalb der Level gespeichert.
- Zerstörte Panzer werden nur noch wiederhergestellt, wenn der Sektor 24 Stunden dem Gegner gehört.
- Fundort der limitierten Ausgabe der DaHonko Flocken ist nun zufällig.
Darüber hinaus weist der Verfasser des offiziellen Forumsposting darauf hin, dass durch das Aufspielen des Patches keine Garantie übernommen werden kann, dass Jagged Alliance – Back in Action mit modifizierten Spieldateien problemlos funktioniert. Der Titel sollte daher vorher deinstalliert werden, wozu auch das Löschen aller übriggebliebenen Dateien im Steamverzeichnis gehört.
Wer sich bislang nicht zu einem Kauf des Globalstrategiespiels durchringen konnte, dem Titel durch die Inhalte des kommenden Updates eventuell doch noch eine Chance geben möchte, zahlt bis Montagabend bei Steam einen um 40 Prozent reduzierten Preis. Demnach kostet euch Jagged Alliance – Back in Action in diesem Zeitraum 23,99 Euro (
wir berichteten).
Na wenigstens tun sie etwas am Spiel ^^
Ich habs mittlerweile aufgehört zu spielen weil die Lust nach dem Genre gerade erschöpft ist, aber es war auf jeden garnicht mal schlecht.
* Item-Tausch per Drag & Drop
Halleluja! Das ist wohl eines der grundlegendsten Dinge, das Fehlen in der Originalversion nahezu unverzeihlich.
Mit dem Patch sollte es endlich ein akzeptables Spiel sein.
Oh, es wird endlich fertig.
Dann sind wir jetz bald soweit das ichs spielen würde :-D.
Aber wirklich löblich das sie die Kritikpunkte einen nach dem anderen abarbeiten udn ausbessern.
Da können sich auch einige so genannte BigPlayer ne Scheibe abschneiden.
Ich denke der Patch sieht gut aus dann wird bei Steam mal gekauft ;)
Aha dann wirds wohl endlich angenehm zu spielen sein.
Ich werds mir trotzdem erst kaufen, wenns unter 20€ kostet.
weiß jemand ob die den fog of war wieder einbauen ? dann würde ich es sofort kaufen ?!
* Gegner müssen über die Line of Sight enttarnt werden
Bitte sehr. Viel spass beim kaufen und spielen.
Klingt aber nach einer einmaligen Sache pro Sektor: Sobald aufgedeckt, immer aufgedeckt. Was ich nicht schlimm fände.
werd jetzt vielleicht nochmal anfangen.......bin ich zu blöd oder fehlt das sektorinventar........
Steht doch sowohl im Text (2. Absatz) als auch in der Auflistung ...
hab`s nicht gefunden......
"die Inhalte des kommenden Patches veröffentlicht, der sich momentan bereits in der Testphase befindet und zumindest aktuellen Planungen zufolge noch im Laufe des Aprils erscheinen soll"
"Sektorinventar (zugänglich über Charakter-Bildschirm):
– immer in befreiten Gebieten
– alle geöffneten Container einer Karte und alle Sachen, die einsehbar vom Spieler von Gegnern fallen gelassen wurden, werden automatisch hinzugefügt
– zugänglich für Miliz-Rekrutierung und beim Handel mit NPCs"
gelesen hab ich das wohl, nur im spiel nicht gefunden.......
Wie auch...
"die Inhalte des >>> kommenden Patches <<< veröffentlicht, der sich momentan bereits in der Testphase befindet und zumindest aktuellen Planungen zufolge noch >>> im Laufe des Aprils <<< erscheinen soll"
na toll, dann kann ich mich dumm und dämlich suchen :-)
Ohh endlich jetzt schau ichs mir nochmal an !
Mhhh... irgendwie fehlt in der Überschrift das Alliance vom Spieletitel... O_o
stimmt, wenn man schon dem AküW verfällt dann doch gleich ein JA:BiA draus machen.
Ich bin immer noch für den nachtest nach dem Patch.
Ist der Taktik Modus jetzt das wie man JA 2 gespielt hat also mit Rundenbasierten Kämpfen oder hat das nur marginale auswirkungen auf das ansonsten krüppelige Gameplay?
Das hatte ich mich auch gefragt. Nach ein bisschen suchen bin ich drauf gekommen, dass mit Taktikmodus das gemeint ist, was in den beiden Punkten danach steht (Line of Sight und Soundmarkierungen). Die Aufzählungszeichen sind etwas unglücklich gewählt.
Nicht schlecht, DAS nenn ich mal nen Patch !!!!
Korrekturhinweis:
"Change auf Friendly Fire..."
Auf Steam gibt es BiA dieses Wochenende zum reduzierten Preis :)
Siehe auch letzten Absatz der News. :))
:D
Wann soll der Patch denn kommen?
100% im April, unwahrscheinlich aber auch der Mai könnt es werden. Liest sich überhaupt wer die News durch oder nur den Header?
wo steht denn die News? *kopf kratz*
Erster Absatz.
ganz ruhig bleiben Großer! Man darf auch durchaus mal was überlesen, oder?
Klar doch. Wenns so ist. ;)
Naja, dass die Jungs (und Mädels) von bitComposer versucht haben, ein nahezu totes Genre wiederzubeleben spricht auf jeden Fall für die Firma.
Aber wenn ich mir die Liste der Änderungen so im Nachhinein betrachte, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Macher nicht wirklich zu ihrer Neuinterpretation des Spieles stehen, sondern sich wieder stärker am Original orientieren...
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