Tera: Open Beta läuft noch bis 24. April

PC
Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. April 2012 - 14:57
Tera ab 99,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sich bisher nur ausgewählte Spieler an den Beta-Tests beteiligen konnten, ist es an der Zeit, allen Interessenten des MMORPGs Tera - The Exiled Realm of Arborea die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben. Seit gestern läuft die öffentliche Betaphase, die am kommenden Dienstag, den 24. April um 23.59 Uhr endet. Ausreichend Zeit also, sich mit der Welt von Tera vertraut zu machen.

In Tera stehen euch sieben Rassen und acht Klassen zur Auswahl. Die Völker Amani, Castanic, Hochelfen, Popori, Elin und Menschen haben sich zu einer Föderation zusammengeschlossen. Ihre Aufgabe ist, die sogenannten Argons zurückzuschlagen, die versuchen die Oberflächenwelt zu erobern. Nebst klassischen Elementen des Genres bietet Tera dynamische Kämpfe, die etwa durch Ausweichmanöver gekennzeichnet sind. Außerdem ist ein Politiksystem angekündigt, über dessen Ausmaß jedoch noch keine detaillierten Informationen vorliegen. Im Laufe des Spiels müsst ihr zum Beispiel in eine Herrscherposition gelangen, für die ihr einen Wahlkampf führen und um Stimmen kämpfen müsst. Dabei sollen auch Facebook- und Twitter eine Rolle spielen, die Entwickler Bluehole an Tera anbindet.

In der öffentlichen Beta stehen euch pro Server zwei Charakterplätze zur Verfügung. Bei den Servern besteht nun auch die Wahl zwischen PvE (Player-versus-Environment) und PvP (Player-versus-Player). Das maximale Level der Charaktere wurde auf 32 begrenzt. Am Ende der Betaphase werden sämtliche Charaktere wieder gelöscht. Danach folgt die Vorbereitung der Server für Namensreservierung ab dem 26. April und dem Headstart am 27.4. Namensreservierung und Headstart stehen nur Vorbestellern zur Verfügung. Der offizielle Start ist der 3. Mai.

Anothep (unregistriert) 20. April 2012 - 15:25 #

Laut Internetpräsenz des Spiels ist auch eine Kontrolle via PC-tauglichen Konsolen-Controller möglich. Beschränkt das nicht die Fähigkeiten des Charakters?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. April 2012 - 15:37 #

Ich habe nicht aktiv mit Gamepad gespielt, allerdings steckt meins immer am Rechner, weshalb ich in den letzten beiden Closed Beta Phasen stets ein Overlay fürs Gamepad im Interface hatte. Für den Spagat zwischen Komfort und Funktionalität muss sich ja der Spieler entscheiden. So wie ich das gesehen habe ist ein mit Fähigkeiten "überladenes" Gamepad möglich, da man mit Halten den Schulter- bzw. Triggertasten in die nächste Palette von Shortcuts schalten kann.

Bei der Open Beta ist es mittlerweile so, dass man zu Beginn gefragt wird, ob man mit Tastatur & Maus oder Gamepad spielen möchte. Außerdem ein Hinweis, dass nur Xbox 360 und PS3 Gamepad unterstützt werden (was ich seltsam finde, da ich hier am Rechner ein Logitech Rumblepad 2 verwende).

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2217 - 20. April 2012 - 15:34 #

Ich hab zwar eigentlich genug Spiele und noch n Abo fuer Swtor, aber TERA sieht gut aus :D Ma reinschaun

Oh und btw, man sollte vielleicht noch erwaehnen dass man im Profil unter "Code eingeben" TERABETA eingeben muss um die Beta zu aktivieren ..

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. April 2012 - 15:38 #

Der Abschnitt "Wie kann ich an der Open Beta teilnehmen?" in der offiziellen Ankündigung behandelt das aktivieren des Accounts für die Beta.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2217 - 20. April 2012 - 15:39 #

Ok, die hab ich nich gelesen ;) Asche auf mein Haupt

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. April 2012 - 15:55 #

Es existiert übrigens eine Mod, um die Elin wieder zu darstellen zu lassen wie in der koreanischen Originalversion.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. April 2012 - 15:56 #

Verleite die Leute halt noch dazu, kleinen Fabelmädchengestalten die Höschen wegzuschauen ;)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. April 2012 - 17:48 #

Mal ehrlich: Diese komischen Hosen, die sie in der westlichen Version anhaben, sehen einfach nur scheiße aus und sind ein Designtechnischer Griff ins Klo.

HerrBert (unregistriert) 20. April 2012 - 16:22 #

Irgendwie stört es mich - obwohl ich hetero-Mann bin - dass die Tera-Meeedchen so nuttig rüberkommen. Nicht gerade sehr glaubwürdig in Strapsen und String zu tanken und Gesichter von 14jährigen mit Brüsten von sog. "Darstellerinnen" zu kombinieren. Aber so muss das wohl in good old Asia sein, und die Zielgruppe fordert sowas wohl. Irgendwie zeugt das alles (wie auch große Teile der Japanischen Anime-Industrie) von gewaltigen Minderwertigkeits-Komplexen und nicht vorhandenem Selbstbewusstsein. Just my 2 Cents... Naja, ich bin wohl schon zu alt^^.

PILLE PALLE-MANN (unregistriert) 20. April 2012 - 16:27 #

Diese Kritik hab ich auch geäußert als erster Kommentar, aber dieses wurde gelöscht. Das erweckt den Eindruck das der Mod einfach unglaublicher Tera Fan ist oder einfach das Game nicht kennt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. April 2012 - 16:37 #

Ach, die Leute sind denke ich mal einfach nur froh, wenn sie sich vor etwas setzen können was durchgehend übertrieben hübsch aussieht. Hässliches gibt's genug im wahren Leben ;D

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. April 2012 - 17:49 #

So muss das in good old Asia sein? Hast du dir mal westliche Titel angesehen? Nicht viel anders.

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 17:52 #

1. Du hast nicht zu beurteilen, was "nuttig" ist und was nicht. Versuchst du das auf der Strasse auch?

2. Reicht es nicht, dass du erzählst, was dir persönlich nicht gefällt? Muss es gleich diese alberne, laienhafte Psychopathologisierung fremder Menschen sein?

3. Es ist auch nicht gerade glaubwürdig, in Vollplattenrüstung stundenlang herumzurennen und zu springen.
Wie sinnvoll ist es überhaupt, bei einem FantasyMMO nach Glaubwürdigkeit zu suchen?

Achja... mir gefällt es - könnte noch sexier sein.^^

Mithos (unregistriert) 20. April 2012 - 20:48 #

Sexistische Kackscheiße.

(Mehr muss man dazu nicht sagen.)

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 16:36 #

Hmmm... also Tera hat PEGI 12 und USK 12 bekommen.

Ich denke mehr muss man zu deinem Kommentar wirklich nicht sagen. ^^

Mithos (unregistriert) 23. April 2012 - 7:51 #

cad-comic.com/cad/20120423
pwnd

Anonymous (unregistriert) 23. April 2012 - 20:33 #

Sry... keine Lust auf deine links. Du wirst versuchen müssen, Sätze zu formulieren, wenn du mit mir diskutieren möchtest. =)

GamerBabe1979 (unregistriert) 20. April 2012 - 21:09 #

Ich bin auch nicht gerade mit der Darstellung der Frauen in diesem Spiel einverstanden. Was soll das? Ja, ich weiß, sex sells. Aber warum muss unsereins immer als powerfrau oder als dumme bitch dargestellt werden. Wie wär es denn mal mit "normal" ? Grml. :-(

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. April 2012 - 22:22 #

Warum bist du dann "in diesem Spiel" nicht damit einverstanden? Dieses Frauenbild ist nun wirklich keine asiatische Erfindung, sondern lässt sich so auch in praktisch jedem westlichen Spiel finden. Aber bei Tera wird es gleich wieder auf Asien geschoben und da ist es ja plötzlich unnatürlich und die Leute finden es kacke. Danach starten sie WoW und ergötzen sich an den Blutelfen.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 13:41 #

Wie soll ich den Inhalt deines postings ernst nehmen, wenn du dich gleichzeitig "GamerBabe" nennst?

Ich glaube auch nicht, dass die designer bei ihrer Arbeit an dich persönlich gedacht haben. Du musst dich nicht für alles zuständig fühlen, was zufällig mit deinem Geschlecht zu tun hat.
Wieviele Männer regen sich eigentlich dauernd unter Sexismusflagge darüber auf, dass auch Typen regelmäßig als "larger than life" (perfekte Muskeln, unendlich mutig, sexuell jederzeit startklar) dargestellt werden?
Vielleicht sollten sie das öfter tun? Dann kann aber ein grosser Teil der Entertainmentindustrie sofort einpacken und auch du musst vll. viele Filme, Bücher, Spiele ganz schnell vergessen.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2803 - 20. April 2012 - 19:45 #

OMG... nachdem nun der halbe Nachmittag für das Laden der Beta von Tera draufging... habe ich den Mist nach 10 Min. des Spielens mit großer Begeisterung wieder gelöscht.
Das Setting ist imho vom Grafikdesign her eher was für pubertierende Teens, oder Leute die mit ihren überlangen Schwertern und Lanzen irgend ein Defizit kompensieren müssen.
Tera klang grundsätzlich sehr vielversprechend - aber die Umsetzung liegt mir absolut nicht.
Insofern gut - kann ich mich dieses Wochenende mehr der Diablo 3 Beta widmen :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. April 2012 - 23:08 #

"oder Leute die mit ihren überlangen Schwertern und Lanzen irgend ein Defizit kompensieren müssen."

Vielleicht bin das nur ich, aber manche Bemerkungen kommen mir primitiver vor als die Darstellung weiblicher Charaktere in besagtem Spiel. :/ Schätze Nintendospiele darf man als erwachsener Spieler auch nicht anrühren, da die meisten optisch für Kinder daher kommt.

Oder da ist jemand zu alt für Spiele.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2803 - 21. April 2012 - 8:21 #

Jo, ich glaube, ich werde zu alt für solche Ausgeburten einer feuchten Teenie-Phantasie *g*
Gut, dass es noch Singleplayer-Alternativen wie Legend of Grimrock gibt, die Opis wie mich zufrieden stellen können ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. April 2012 - 13:43 #

LoG ist super. Und zum Glück nicht nur für Opis ;)

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 16:43 #

Du führst ausschliesslich stylistische/grafische Kritik an, die Tera in deinen Augen zum Mist macht.
Warum lädst du dir dann extra die ganze Beta runter? Das hättest du in zehn Minuten auf der offiziellen Seite oder YT abhaken können. O_o

Arno Nühm 15 Kenner - - 2803 - 21. April 2012 - 18:47 #

Warum?
Weil ich es kann ;-)

Zugegeben, das Grafiksetting war für mich das ausschlaggebende Zünglein an der Waage, jedoch nicht der einzige Grund, warum ich mich gegen Tera entschieden habe.
Der Spielablauf fühlte sich für mich irgendwie "nicht richtig" an.
Und sowas findest du halt nicht durch das Anschauen von YT-Filmchen heraus *g*
Ich mache mir da lieber mein eigenes Bild.
Nun kann ich wenigstens sagen: Ich habe es angespielt, und es gefällt mir nicht.

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 12:48 #

Tja in deinem Eingangsposting steht eben nur etwas zum Stil und zur Grafik, verbunden mit der Klage über einen halben Nachmittag, der für das Laden der Beta draufging. Das macht eben schon etwas stutzig. Zumal du anhand der Beta auch nicht alle Spielkomponenten und deren Umsetzung testen und beurteilen kannst.
Wenn du aber sagen willst, dass dir z. B. die Steuerung persönlich nicht liegt, sei das akzeptiert. Ich mag sie besonders, weil damit nicht mehr so lahm (z. B. Keyboardturning) gespielt werden kann wie in vielen anderen mmos.

LittleDarki 09 Triple-Talent - 273 - 20. April 2012 - 20:06 #

Ich hab die ersten zwei oder drei beta wochenenden gespielt und das Spiel danach wieder abbestellt und deinstalliert. Ich hab mehr erwartet. Ich hatte mich echt gefreut aufs Spiel aber ich wurde enttäuscht. Absolut nicht meins. Weiß ja nicht obs noch geändert wird oder schon ist. Aber das man mit jedem verdammten char (verschieden rassen) immer im selben Gebiet anfängt hat mich nach der 3. angetestetn Rasse doch echt genervt. Da investiere ich das Geld doch eher woanders. Diablo wirds nicht sein das bekomme ich schon so dank Jahrespass in wow. Grafisch find ich Tera nicht schlecht aber die ganze umsetztung weiß nicht irgendwie gefällt mir das nicht.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. April 2012 - 1:25 #

Sind ja nicht ohne Grund Beta Phasen. In der Open Beta geht's nun mit einem Prolog los, bevor man am Start der Expedition ist.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 10:17 #

wie er versucht sein spiel zu verteidigen.
das spiel ist in spaetestens 1 jahr vom tisch und vergessen

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. April 2012 - 13:43 #

Weiß ja nicht woher Du das nimmst, aber von mir ist das Spiel nicht ;)

Und selbst wenn es nach einem Jahr vergessen wurde - steht irgendwelchen Shootern dann doch in nichts nach :)

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 21. April 2012 - 0:21 #

Unverständlich wie sich einige über die Klamotten aufregen,nackt in Spielen Leute zu verprügeln ist wohl normaler,oder Hirne wegschiessen,beine abhacken,so gesehen in etlichen shootern,aber ne Sexy Frau,die nicht mal übertrieben Leichtgekleidet ist,ist anstössig? De wird zum Ammi Land,wo Frauen in den Knast kommen,weilse am Strand Bikini tragen,oder Stöckelschuhe in Amtsgebäuden anhaben.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 10:14 #

kann ich mir schon vorstellen wie das game so abläuft.
eine göre in minirock springt voellig aufgebracht durch die gegend und laesst bei jedem angriff ein "HÖPP" oder aehnliche laute von sich. das alles in knallbunten farben und daemlicher hintergrundmusik. wie ich asia-grinder hasse

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 21. April 2012 - 11:28 #

Jetzt aber ma runter mit den Hosen. Wer kann denn schon ein Urteil treffen wie es werden wird? Top oder Flop?

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 11:45 #

Was ist das denn für ein Spiel? Wuscheltierchen, Höschen-Mädchen, Bikini-Ritterin im Kampf gegen "das Böse"? Wahrscheinlich mit einer wuchtigen Runde Gegrinde... Nein danke.

Veldryn 10 Kommunikator - 393 - 21. April 2012 - 13:49 #

Sehe ich genauso. Die auf YT verlinkten Videos tun mich mal gar nicht überzeugen ...

vanish (unregistriert) 21. April 2012 - 22:37 #

Warum habt ihr ins Thumbnail kein Bild von den lächerlichen Rassen gepackt? Z.B. das Eichhörnchen, die Katze, das Frettchen oder den Mobs?!
Sry, aber der Asia-Grinder ist nicht für den Westen gemacht. Zierliche Mädchen in kurzen Röcken und absolut lächerliche Tier-Rassen und alles im Zuckerschock-Bunt-Style.
Das sie sowas in EU/NA releasen ist unverständlich.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4264 - 21. April 2012 - 22:51 #

War schon vor einigen Wochen in der Beta:
Japanische Schulmädchen laufen durch hübsche Landschaften und grinden sich mit ihren dicken Schwertern und ihren prallen Möpsen an irgendwelchen Pokemon zu Tode.

Inhaltlich leider absolut schlechtes Spieldesign. Dennoch die stimmigste und hübscheste Grafik, die ich bisher erleben durfte. Aber bei monatlichen Gebühren quäl ich mich garantiert nicht durch das Spiel, nur um die Landschaft zu genießen.

ArraKis 09 Triple-Talent - 231 - 22. April 2012 - 23:46 #

Ich hab zwar selbst bisher TERA nicht gespielt, aber einige livestreams gesehen. Optisch wirklich sehr ansprechend, aber die Mechaniken/Story etc. sind nicht besonders originell, zumindest soweit ich das gesehen habe. Vlt. bin ich da aber auch zu anspruchsvoll :O

Kirkegard 19 Megatalent - 15638 - 23. April 2012 - 9:27 #

Erinnert mich an einen der besten Seitenhiebe auf diesen Asia Mini/Höschen Wahn in Vampire 2.
Nch dem Kampf gegen den Japan Dämon fragt die eigene Figur das Samuraischwertmädchen (Dämonenjägerin), der im Kampf dauern der Rock hochging und das Höschen sichtbar war, "na, da warst du aber froh das der keine Tentakel hatte." Ein Brüller...
Ich kann sowas nicht wirklich ernst nehmen.
Außerdem gibt es noch eine Stufe zwischen Mittelaltersimulation und Minirock Tanks.

Anonymous (unregistriert) 23. April 2012 - 14:59 #

Bekommt man mit den Reizwäsche-Mädchen-Rittern und Wuschelbär-Albernheiten wirklich mehr Spieler/Abonenten? Sagt mir irgendwie nicht zu. Interessant wären die wirklichen Revolution im MMO-Fantasy Genre. Gibt es die hier überhaupt? Oder darf ich wieder 10 Wölfe töten und 8 Doofblumen sammeln?

Guthwulf 15 Kenner - P - 3798 - 24. April 2012 - 13:13 #

Ich freu mich drauf :) Ist mit dem dynamischen Kampfsystem mal was anderes.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Bluehole Studios
Frogster Interactive Pictures
03.05.2012 ()
Link
7.0
7.1
PCPS4XOne
Amazon (€): 100,00 (PC), 99,95 (PC)