Mirror's Edge 2: Angeblich für Xbox 720 mit Kinect-2.0-Support

PC 360 PS3
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

20. April 2012 - 12:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mirror's Edge Catalyst ab 8,01 € bei Amazon.de kaufen.

Auf die Vorschusslorbeeren, die Mirror's Edge im Vorfeld seiner Veröffentlichung im November 2008 erhalten hatte, folgte die Ernüchterung mäßiger Verkaufszahlen. Ein Mirror's Edge 2 schien laut Entwickler Dice wenigstens vorerst unwahrscheinlich, aber immer wieder keimte unter den Fans Hoffnung auf, dass es schon bald Neuigkeiten zu einem Sequel geben könnte. Bis zum möglichen Release könnte es allerdings noch ein Weilchen dauern. Nach einem Bericht des Official Xbox Magazine (OXM), arbeitete das schwedische Spielestudio (Battlefield 3) sehr wohl an dem Titel – und zwar für die nächste Generation von Microsofts Xbox. OXM will aber mehr als das aus seinen nicht genannten Insiderquellen erfahren haben. Mirror's Edge 2 würde nicht nur für die Xbox 720 entwickelt, sondern soll auch gleich mit Kinect-2.0-Unterstützung daherkommen. Protagonistin Faith würdet ihr demnach auch mit Gesten durch die Levels steuern können. Und mehr als das: Durch Kinect 2.0 soll eure gesamte Körperbewegung bis hin zu einzelnen Fingern abgefragt werden, die direkt auf Faith übertragen werden. Die erste offizielle Präsentation soll auf der E3 im kommenden Jahr erfolgen.

Electronic Arts äußerte sich zu diesem Thema erwartungsgemäß nicht, was dem Wahrheitsgehalt der Meldung aber auch nicht widersprechen muss. Angekündigt ist Mirror's Ege 2 jedenfalls weiterhin nicht.

blobblond 19 Megatalent - 18202 - 20. April 2012 - 12:35 #

Zweimal News zum selben thema?
http://www.gamersglobal.de/news/33326/ea-mirrors-edge-2-immer-noch-in-planung

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85147 - 20. April 2012 - 12:43 #

Das ist eigentlich eine alte News vom März 2011, die aus unerfindlichen Gründen offline und dann wieder online geschalten wurde und somit das heutige Datum trägt - nicht jedoch die Kommentare :).

blobblond 19 Megatalent - 18202 - 20. April 2012 - 12:46 #

Sind die illuminaten dran schuld ?

Benjamin Braun Redakteur - 297689 - 20. April 2012 - 12:47 #

Nein, ich habe aus Versehen bei der falschen Meldung auf den Live-Schalten-Button geklickt. Wir versuchen das gerade zu reparieren...

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 20. April 2012 - 12:37 #

Wieviele Zimmereinrichtingen dann wohl zu Bruch gehen werden.

Anothep (unregistriert) 20. April 2012 - 12:41 #

Das ging mir auch gerade durch den Kopf. Aus Couch und Tisch ein Hochhaus nachbauen und von dort zur antiken Vitrine springen und Kinect setzt das 1:1 um.

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 20. April 2012 - 12:42 #

Wie beim Move und Co., wenn die Leute die Controller in den TV schmeißen :D

blobblond 19 Megatalent - 18202 - 20. April 2012 - 12:43 #

Soviel wie in diesen video
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7NufHsmITjM

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1547 - 20. April 2012 - 14:47 #

und wenn man doch mal mit ner knarre schiest ist der fernseher kaputt xD

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85147 - 20. April 2012 - 12:45 #

Wenn's wirklich doch noch was wird, ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dann bitte auch wie Teil 1 für den PC.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 20. April 2012 - 12:47 #

Ich wünsche mir auch eine PC umsetzung. Die Steuerung war meiner Meinung nach besser.

Tand 16 Übertalent - 4450 - 20. April 2012 - 13:08 #

Findest du wirklich? Ich hatte auch auf dem PC mit dem Pad gespielt. Auf der Tastatur war es durch die vielen Funktionen/Tasten etwas zu fummelig.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85147 - 20. April 2012 - 13:20 #

Fand ich gar nicht.

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 13:51 #

ich fand de tasta maus steuerung auch super aufm pc. bin perfekt damit klar gekommen und definitiv auch besser als mit xbox360 pad :)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 20. April 2012 - 23:13 #

Ich fand die Steuerung auf dem PC mit Maus und Tastatur auch besser. Hatte es am Anfang versucht mit Pad zu spielen, bin aber doch recht schnell wieder auf Maus und Tastatur umgestiegen.

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 20. April 2012 - 13:56 #

Interessanterweise habe ich es mit dem Pad angefangen, bin aber nicht klar gekommen und nach einer Stunde auf Tastatur/Maus umgestiegen. Plötzlich waren die Levels (gefühlt) nur noch halb so schwer. Keine Ahnung warum, hatte eigentlich auch erwartet dass das Pad hier für mich die bessere Wahl ist.

Tand 16 Übertalent - 4450 - 20. April 2012 - 14:22 #

Faire Weise hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich aufm Fernseher gespielt habe. Wenn ich auf der Couch sitze und mit dem Keyboard balancieren muss, dann wirds fummelig. Am Schreibtisch wird es wohl besser sein.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 20. April 2012 - 12:50 #

Mit Kinect 2.0 wäre das sicher Klasse, nur kriege ich dann vermutlich während des spielens einen Infarkt. Nein, ich fange gleich an zu trainieren, dass ich bei Release fit bin.

LinkKun19 14 Komm-Experte - 2170 - 20. April 2012 - 13:01 #

Gerne, nur ohne Kinect...

Tand 16 Übertalent - 4450 - 20. April 2012 - 13:07 #

Kinect-Unterstützung? Klingt für mich nach einem Rail-Jump-n-Run. Ich höffe, dass ich mich irre.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 20. April 2012 - 13:42 #

"Leute, wir werden Mirror's Edge 2 vorerst einstellen."

- "Wieso das denn, es kam doch gut an?"

"Aber nur >gut< und nicht >großartig< und auch bei einem viel zu kleinen Publikum."

- "Und wie soll's weitergehen?"

"Wir haben immer noch Pläne mit dem Franchise, wir brauchen nur ein neues Konzept um es groß zu machen und die Arbeit fortzusetzen."

- "Wir machen einfach das Gleiche wie vorher - nur mit Kinect-Support."

"Brillant!"

###

Und ich ging davon aus, dass nur ich an Schlafmangel bedingten Realitätsverlust leiden würde...

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 20. April 2012 - 14:06 #

Teil 1 war schon langweilig, mies und total überbewertet. Würde mich wundern falls wirklich noch ein 2er kommen sollte :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49116 - 20. April 2012 - 14:22 #

Hab mir Teil 1 damals bei nem Steam-Deal für 2,50 € zugelegt, fand es dann aber auch nicht so besonders...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35880 - 20. April 2012 - 14:29 #

Ging mir leider aus so. Bin ehrlich gesagt froh, nicht mehr gezahlt zu haben. Schade, ich hatte eigentlich recht große Hoffnungen darin gehabt.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 20. April 2012 - 14:52 #

Dito. Hab's angespielt aber recht schnell gelassen :D

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 20. April 2012 - 17:45 #

Ich sage mal, Mirrors Edge ist ja eher ein spezielles Spiel. Da mag man es entweder oder kann nichts damit anfangen. Ich für meinen Teil fand es einfach toll ^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85147 - 20. April 2012 - 20:47 #

Für mich bleibt Mirror's Edge immer noch ein kleines innovatives Juwel :).

ganga Community-Moderator - P - 16016 - 21. April 2012 - 1:11 #

Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht. Wuerd mich ueber nen Nachfolger freuen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20677 - 21. April 2012 - 10:49 #

Geht mir genauso! Ebenso freu ich mich auf (guten) Kinect Support :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49116 - 21. April 2012 - 18:07 #

An sich finde ich die Spielidee auch nicht schlecht, aber bei mir wollte es einfach nicht zünden. Wahrscheinlich fehlte mir einfach die Geduld, mich ordentlich in die Steuerung einzuarbeiten, die ich etwas fummelig fand.
Der Todesstoß war jedoch, dass ich in der zweiten oder dritten Mission einfach nicht weiter kam, weil ich nicht wusste, wo es lang ging...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 21. April 2012 - 18:19 #

Man konnte per Leertaste glaube ich (nicht sicher, auf jeden Fall aber, mittels Tastendruck) die Sicht dorthin fokussieren, wohin das Spiel einen als nächstes Laufen sehen wollte.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 20. April 2012 - 14:59 #

Motivation blieb beim ersten Teil nicht lange erhalten...

mon2908 11 Forenversteher - 594 - 22. April 2012 - 7:29 #

Fand ich nicht, ich habs durchgespielt und fand es richtig cool es am Ende geschafft zu haben. Das Ende war allerdings nicht sehr befriedigend, weil man vieles für eine Fortsetzung offen ließ.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. April 2012 - 15:02 #

Die Steuerung in Mirror's Edge brachte einen in gelegentlichen Situationen schon auf die Palme. Und jetzt noch Kinect in die Suppe? Mahlzeit.

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 14:54 #

Die Fortsetzung wird wahrscheinlich eh ein Schuss in Ofen, wenn die Entwickler auf die Masse hören. Dann kommt da sicher so ein Mist wie „Drücke X, um auszuweichen“ anstatt, dass man die Steuerung so schön direkt lässt. Oder so ein automatisches Festhalten mit automatischer Reichweitenberechnung für den Sprung wie in anderen Spielen, wo man dann einschläft. Eines der besten Spiele überhaupt war nur kurz.

ArraKis 09 Triple-Talent - 231 - 22. April 2012 - 23:50 #

Also ich weiß nicht ob mich die Kinect Steuerung überzeugen wird, aber dass Mirrors Edge 2 für eine Next-Gen Konsole entwickelt werden soll ist echt super in meinen Augen. Das lässt Spielräume offen für ein wirklich überwältigendes Grafikgerüst.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit