Diablo 3: Open-Beta Wochenende

PC andere
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

20. April 2012 - 17:44
Diablo 3 ab 14,24 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem Hin und Her bezüglich eines freien Zugangs zur Beta von Diablo 3 (wir berichteten), hat Blizzard nun ein offizielles Open-Beta-Wochenende angekündigt. Die Aktion läuft vom 20. April ab 21:01 Uhr bis zum 23. April um 19:00 Uhr. Es erhält jeder freien Zugang, der sich in dem Zeitraum in das Spiel einloggt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ihr über einen gültigen Battle.Net-Account verfügt.

Blizzard warnt schon vor, dass es an diesem Wochenende zu eventuellen Verbindungsschwierigkeiten kommen kann, da diese Aktion auch als Belastungstest der Server gedacht ist. Es werden alle Inhalte spielbar sein, die bislang auch in der Closed Beta verfügbar waren. So lassen sich alle fünf Klassen bis zur Stufe 13 spielen. Nähere Infos zu dem Beta-Wochende hält Blizzard in diesem FAQ für euch bereit.

Anothep (unregistriert) 20. April 2012 - 9:55 #

Ja, geht ihr alle schön in die Beta und sorgt dafür, dass ich bei Veröffentlichung ein relativ bugfreies Spiel geliefert bekomme. Ich danke euch allen <3

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 20. April 2012 - 10:00 #

Die Open-Beta dient eher dem Stress-Test der Infrastruktur. Anpassungen am Spieldesign aufgrund von Beta-Feedback wurde in der Closed-Beta bereits durchgeführt.
Aber ich hoffe auch auf ein stabiles, Spaß bringendes Diablo 3.

PILLE PALLE-MANN (unregistriert) 20. April 2012 - 10:09 #

Bin gespannt ob Blizzard immer noch Probleme beim Design der Login-Server hat ;)

Anothep (unregistriert) 20. April 2012 - 10:51 #

Zugegeben, das verstehe ich jetzt nicht, weil ich wirklich eher ein "Auf-Diablo-Warter" bin und mich wenig für die Beta interessiert habe.
Was meinst du mit Design im Zusammenhang mit dem Login-Server? Die Datenbankstruktur?

PILLE PALLE-MANN (unregistriert) 20. April 2012 - 12:09 #

Das war eine Anspielung auf die Login-Server von Blizzard die damals (heute auch noch?) nach wichtigen WoW-Patches oft zusammen gebrochen sind ;)

bigmegg (unregistriert) 20. April 2012 - 10:24 #

kann man sich die beta dann jetzt schon runterladen oder muss man bis heute abend warten?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29857 - 20. April 2012 - 10:27 #

herunterladen geht jetzt schon.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1697 - 20. April 2012 - 11:25 #

Ich werde die Beta nicht weiter testen. Das gesehene hat mir gereicht.

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 20. April 2012 - 11:34 #

Geil!

warmalAnonymous2 (unregistriert) 20. April 2012 - 11:37 #

ick freu mir so! ^^

schade das es genau auf dieses we fällt, wo ich am wenigsten zeit habe...

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 16:00 #

das ist nicht weiter schlimm, dass du so wenig Zeit hast, die Beta haste eh nach knapp 35min durch. Bruahct nur länger wenn du extra runs fürs maxlvl 13 haben möchtest.

microwood 13 Koop-Gamer - 1491 - 20. April 2012 - 11:44 #

der installer verlangt auf dem mac "root" rechte. frage mich gerade wozu.. will der bei windows auch adminrechte?

Surty 11 Forenversteher - 746 - 20. April 2012 - 11:58 #

Jede Installation braucht Adminrechte unter Win7...

ratatrap 09 Triple-Talent - 251 - 20. April 2012 - 15:44 #

Quatsch, man kann Programme auch nur für den aktuellen User installieren, dann braucht man kein Adminzugang.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14531 - 20. April 2012 - 21:41 #

Versuch das mal von einem eingeschränkten Benutzerkonto. Wird vermutlich bei den meisten komplexeren Anwendungen nicht gehen. Bei Diablo III mit Sicherheit nicht.

microwood 13 Koop-Gamer - 1491 - 20. April 2012 - 23:47 #

ein "spiel" wollte auf meinem mac noch nie "root" zugang. warum auch?
warum die komplexeren anwendungen unter windows das brauchen, hab ich noch nie verstanden..
egal.. dann mach ich halt keinen test unter osx.. ;)

habe es unter win7 installiert und bekomme nur error 37 beim einloggen :(
schade. bin ja doch etwas neugierig ob meine vorbestellung von vor 12? monaten die richtige entscheidung war. :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21145 - 21. April 2012 - 11:26 #

"warum die komplexeren anwendungen unter windows das brauchen, hab ich noch nie verstanden.."

Schlechtes Design. Es geht auch ohne.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19380 - 21. April 2012 - 1:18 #

Das kommt seit Windows Vista darauf an Wohin es installiert werden soll und wo temporäre Daten abgelegt werden.
Pauschalisieren kann man da leider kaum.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2058 - 20. April 2012 - 12:01 #

Bei mir hat er unter Windows 7 einmal gezickt, dass er Adminrechte braucht, anschließend lief es.

EDIT:
Bzw. das was Surty geschrieben hat. :D

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1415 - 20. April 2012 - 12:04 #

JUHU !!!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11710 - 20. April 2012 - 12:26 #

Kein Interesse vorhanden.^^

fazzl 13 Koop-Gamer - 1407 - 20. April 2012 - 12:27 #

Mhhh wollte eigentlich bis zur Vollversion warten...
Aber der Zustand der BETA müsste ja der Vollversion entsprechen und da ich am Sonntag mit ein paar Kumpels Zeit habe... *träller*

Scarface 10 Kommunikator - 403 - 20. April 2012 - 12:30 #

die ami server werden kotzen ping von 500+ und warteschlangen von 1000+

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7211 - 20. April 2012 - 14:54 #

Ich schätze mal so kurz vor dem Release hat Blizzard die fertige Server-Struktur, auf der ab dem 15.5. D3 laufen wird, im Rechenzentrum stehen. Und die wird schon auf die erwarteten Spielerzahlen angepasst sein, so dass dann auch 10 Millionen Spieler (?) gleichzeitig spielen können.
Das open-beta WE könnte auch genau dazu dienen, die kompletten Server zu testen.

Aladan 23 Langzeituser - - 39181 - 20. April 2012 - 12:52 #

Freu mich einfach auf den Release, die "Beta" ist ja seit Monaten nichts anderes als eine kleine Demo.

Das Spiel macht im Multiplayer auf jeden Fall eine Menge Spaß, daher gekauft.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 20. April 2012 - 12:52 #

Hab die Beta lange genug gespielt, allen anderen viel Spass.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29857 - 20. April 2012 - 13:16 #

Ein Bekannte hat Probleme, den Client unter XP zu installieren. Liegt das an XP oder an ihm? :)

Decorus 16 Übertalent - 4268 - 20. April 2012 - 13:32 #

Updating Setup Files......
?
Das hab ich auch unter Win7 64bit
Edit: Fixed!
den installer UND die "Agent.exe" im taskmanager grillen und manuell in C:\ProgramData\Battle.net\Agent\Agent.868 die Agent.exe starten, Konsole öffnet sich, ggf versucht er ne Internetverbindung herzustellen und irgendwann taucht dann der reguläre D3 installer auf (nach ca. 1 Minute Kommandozeilenrödelei)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. April 2012 - 16:09 #

Das Problem hatte ich auch, leider hat diese Methode keinen Erfolg.

Ich musste zusätzlich in Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen den Punkt 'Keine Verbindung wählen' auswählen. Dann ging es sofort.

Janno 15 Kenner - 3479 - 20. April 2012 - 13:56 #

Kann man auch den Installer von der vermeintlichen "Beta für alle" benutzen?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29857 - 20. April 2012 - 14:09 #

Sollte gehen, war ja der normale Beta-Installer.

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 20. April 2012 - 14:00 #

Schade dieses Wochenende habe ich überhaupt keine Zeit...naja die paar Tage bis zum Relase kann ich wohl noch warten!

Falk 14 Komm-Experte - 1902 - 20. April 2012 - 14:05 #

Find ich gut, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das Spiel wirklich zum Vollpreis kaufen mag oder doch besser noch warte. SO kann ich's mal testen. Wenn die Server stabil bleiben...

Maddino 16 Übertalent - P - 5397 - 20. April 2012 - 14:08 #

Habs gestern mal kurz angespielt. Das wird definitiv ein würdiger Nachfolger!

Ardrianer 19 Megatalent - 19308 - 20. April 2012 - 14:28 #

na toll, gerade wenn ich das Wochenende mal nicht da bin, müssen die so was machen ^^

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 15:39 #

Wo finde ich die beta?

Ganon 23 Langzeituser - P - 39063 - 20. April 2012 - 15:54 #

Der Download-Link ist unter dem Newstext.

Master_Sandro 11 Forenversteher - P - 564 - 20. April 2012 - 16:08 #

neeeeeein noch bis 21:01 warten! Installaton bei 100%.
Mal schaun ob die Server vom Ansturm gesprengt werden <3.

Narmorah 13 Koop-Gamer - 1478 - 23. April 2012 - 17:36 #

Komisch, ich konnte schon Freitag Mittag spielen...

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 20. April 2012 - 16:29 #

Blizzard macht das ja nich zum ersten ma, die Server sollten schon gut genug laufen. Die Frage is doch eher ob es schon extra EU-Server gibt oder ob man wie bei der MOP-Beta auf US-Servern mit höherem Ping testen soll. Ich werd jedenfalls die Gelegenheit nutzen und alle Klassen mal durchtesten damit ich mich für den Release festlegen kann was ich zuerst level :D

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 20. April 2012 - 17:29 #

Juhu! Am Wochenende regnets hier! :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11854 - 20. April 2012 - 18:02 #

Bei uns auch!!!! :)

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 18:46 #

gibts andere dl links?

im moment geht da nix voran, 10 b/s....

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 5635 - 20. April 2012 - 19:10 #

ich bin mit meinem dsl 3000 fast auf maximalgeschwindigkeit

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34355 - 20. April 2012 - 19:31 #

Hm, dann schau ich da wohl mal rein.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 20. April 2012 - 19:44 #

... trotz Standleitung über ein Fachhochschul-rechenzentrum mit bis zu 5Mbit/s bekomm ich nur 100-500kb, stark schwankend...
naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen wa?

Ich hatte btw. vorher Probleme mit diesem Fehler von wegen Aktualisiere die Installationsdatei oder so. Wer das auch hat, das hier funktionierte bei mir und ist die einfachste Lösung die ich gefunden hab und bei mir die einzige die funktionierte(hab vorher zwei Stunden lang alles mögliche probiert): http://www.nyleveia.com/2012/04/14/working-fix-for-diablo-3-updating-setup-files-hang/
klappt ohne Probleme mit dem deutschen Client-installer.

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 21. April 2012 - 5:01 #

5MBit sind nur maximal 625 kbyte/s, von daher läuft deine Leitung bei maximaler Geschwindigkeit doch eigentlich noch ganz gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten ;)

ganga Community-Moderator - P - 16998 - 20. April 2012 - 19:59 #

Werds mal ausprobieren.

jogi1401 10 Kommunikator - 527 - 20. April 2012 - 21:04 #

Fehler 3003 .... und es ist 21:04 ... tzö

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 20. April 2012 - 21:04 #

bei mir auch btw hast auch en battletag erstellt is nähmlich pflicht

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 20. April 2012 - 21:05 #

Livebilder vor tausenden PC´s in der Welt: http://www.youtube.com/watch?v=mWjzA1Gs0Dw

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 20. April 2012 - 21:08 #

mhh battle net website down

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34355 - 20. April 2012 - 21:09 #

"Das Battle.net wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren." =)

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 20. April 2012 - 21:11 #

xD ist irgendwie so wie freibier für alle aber unser bier is alle

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34355 - 20. April 2012 - 21:17 #

Fehlerroulette bei Diablo 3. Jetzt sind die Server ausgelastet, dann gibst noch Fehler 3003, 3005, 32, 36, 30082 --- Interessant wie viele Fehler es überhaupt geben kann. :D
Der Freibiervergleich hat was. ;)

Ich glaub ich schaue morgen irgendwann mal rein. :)

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 20. April 2012 - 21:12 #

Fehler 3003 :(

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 20. April 2012 - 21:17 #

Either that or disci :(

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7211 - 20. April 2012 - 21:13 #

Auf den Battle.net Webseiten einloggen geht noch...

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7211 - 20. April 2012 - 21:15 #

Aber einige Bereiche wurden heruntergefahren.
War vielleicht nicht so optimal die ganze Welt gleichzeitig einzuladen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. April 2012 - 21:29 #

Nunja, aber genau für sowas ist ein Beta-Stresstest doch da. Bei Release müssen sie mit noch deutlich mehr Ansturm rechnen, da ist es wertvoll, wenn man weiß, wie die Server unter großer Last reagieren.

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 20. April 2012 - 21:14 #

So nen ähnlichen Anruf bekommt die Blizz-Hotline auch gleich von mir... http://www.youtube.com/watch?v=5VjJCo8UzRI

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 20. April 2012 - 21:17 #

also ich hoffe das blizz am 15 mai mehr traffic hat

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 21:23 #

also kommt ihr auch nicht rein?

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 20. April 2012 - 21:24 #

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 20. April 2012 - 21:24 #

in den Optionen auf USA umstellen !

Schnorks 13 Koop-Gamer - 1240 - 20. April 2012 - 21:24 #

Ne, Fehler 3003 bei den Europa- und Asia-Servern, Fehler 37 auf den America-Servern...

Schnorks 13 Koop-Gamer - 1240 - 20. April 2012 - 21:27 #

Oh, jetzt klappt's (auf nem The Americas-Server)! Euch nen schönen Abend noch, ich bin weg ;-)

Despair 16 Übertalent - 5019 - 20. April 2012 - 21:33 #

Bei mir auch (amerikanischer Server).

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1774 - 20. April 2012 - 21:28 #

Da der Release schon in ca. 3 Wochen ist wird das wohl am Releasetag genau so ablaufen...

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 21:30 #

also bei geht keiner ob europe asia america

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 20. April 2012 - 21:31 #

server authentifizierung dauert irgendwie lang

morphme 13 Koop-Gamer - 1219 - 20. April 2012 - 21:36 #

Huh mache ich irgendwas falsch?
Bei mir kommt jetzt ne Meldung, dass mein Account keine Lizenz für Diablo 3 hätte......

Decorus 16 Übertalent - 4268 - 20. April 2012 - 21:39 #

In der Battlenet Accountverwaltung einen Battletag erstellt? Das war zumindest öfter der Grund, im Moment kanns aber auch die Überlastung sein.

morphme 13 Koop-Gamer - 1219 - 20. April 2012 - 21:42 #

Hmmm ich komme zwar gerade nicht in die Accountverwaltung, aber ich meine den hätte ich schon vor einiger Zeit eingerichtet.

Decorus 16 Übertalent - 4268 - 20. April 2012 - 21:43 #

Dann liegts an der Überlastung.

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 21:37 #

Dito... hat das noch jemand?

Limborg 11 Forenversteher - 634 - 20. April 2012 - 21:37 #

ja, bekomm diese meldung auch. abwechselt mit der server is busy meldung.

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 20. April 2012 - 21:42 #

War doch vollkommen klar dass das nicht laufen würde. Ich hätte Geld darauf verwetten sollen.
Blizzard nutzt das Wochenende als kostenlosen Stresstest. Die werden die minimale Kapazität an Hardware bereit gestellt haben und jetzt sukzessive Kapazität ergänzen bis ein einigermaßen vernünftiger Betrieb möglich ist. Das ist eben eine Kostenfrage und billiger können Sie gar nicht an verlässliche Daten kommen.
Stresst euch nicht und versucht es morgen mal in Ruhe. Vielleicht hat der BWL Mensch im Hintergrund dann mehr Kapazität bewilligt :>

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 20. April 2012 - 21:51 #

Es klingt ja fast so, als sei das verwerflich. Aber genau dafür ist doch der Beta-Test gedacht. Wir als Spieler nehmen daran ja freiwillig (und auch gerne) teil.

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 20. April 2012 - 22:00 #

Verwerflich ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort. Mein Problem liegt eher darin, dass in den letzten Jahren offenbar nichts aus diesen Stresstests gelernt wurde. Man ist dann bei Release immer total überrascht dass es plötzlich stundenlange Warteschlangen gibt. Statt genügend Kapazität für den prognostizierten Ansturm bereit zu stellen, stellt man dann nämlich das berechnete Minimum zur Verfügung und lässt die Beschwerden über Warteschlangen an sich abprallen. Das geht nämlich spätestens nach den ersten paar Wochen vorbei und dann hat man eine Menge Geld gespart. Der Einzige der dabei dumm aus der Wäsche guckt ist der Spieler.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht Blizzard sei da anders. Ich hab' World of Warcraft damals am Release Wochenende "gespielt" und es war grausam...wochenlang.

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 20. April 2012 - 22:05 #

Blizzard ist da vielleicht nicht anders, aber teils schon deutlich besser. Ich habe direkt nach Burning Crusade Release ausgesprochen gut spielen können. Beim Lich King Release hatte ich sogar gar keine Probleme. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück ;)
Nunja, mal gucken wie es mit D3 wird, noch ist ja auf jeden Fall nicht der 15. Mai und keiner hat Geld für irgendwas bezahlt :)

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 20. April 2012 - 23:52 #

Außer den Dutzenden (Hunderten?) die sich Beta Keys auf Ebay gekauft haben :)

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 20. April 2012 - 21:44 #

Ins Battle.net über die Website kommt man wohl auch nicht mehr... zumindest bekomme ich beim Einloggen: "Ein Fehler ist aufgetreten."
Naja ich muss eh noch ne Stunde downloaden, dann wird sich zeigen ob es trotzdem klappt.

Decorus 16 Übertalent - 4268 - 20. April 2012 - 21:45 #

Bei den US-Servern kommt man immerhin schon bis zur "Server Busy" Meldung. Bei den EU-Servern geht nix, also ganz wie zu D2 Zeiten. :D

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 20. April 2012 - 21:47 #

Inzwischen hab ich ungefähr 5 verschiedene Fehlermeldungen. Kumpel ist allerdings inzwischen drin...

canaphia 10 Kommunikator - 426 - 20. April 2012 - 21:53 #

Auf welchem Server? Also Europa/Amerika?

mpunkt 11 Forenversteher - 685 - 20. April 2012 - 22:08 #

Ja. Aber ohne Gewähr das das besser geht. Ich bekomm da nur Fehlermeldungen und dauert ewig

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 20. April 2012 - 21:48 #

Na herrlich... bekomme abwechselnd die Fehlermedlung, dass das Battlenet überlastet ist oder ich keine Linzenz zum Spielen habe...
Das dürfte wohl dafür sprechen, dass die D3Server wohl etwas überlastet sind ;-)

Najo, schauen wir mal morgen früh rein... bin The Witcher 2 Enhanced Edition Spielen. Be seeing ya :-)

morphme 13 Koop-Gamer - 1219 - 20. April 2012 - 21:54 #

Neiiiiiiiin gerade hatte ich das während des Logins minimiert, gehe wieder rein und was zeigt der????
Lost Connection........

Das ist echt hart^^

Decorus 16 Übertalent - 4268 - 20. April 2012 - 21:57 #

Nicht ärgern, dann hättest du erstmal nen Char erstellen müssen, dabei gibts auch Fehlermeldungen und dann noch ein Spiel starten, dabei kann auch die Meldung von überlasteten Servern + disconnect kommen. Du hast also nichts verpasst. :D

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 20. April 2012 - 21:55 #

Haha, ich frage mich gerade wieviele Typen ihrer Freundin für freitag Abend abgesagt haben, um sich jetzt vorm Rechner zu ärgern ;)

Ich schau mal um 1 Uhr rein, wie's dann aussieht

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 22:08 #

3

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 20. April 2012 - 22:35 #

Gebt nicht auf, gerade reingekommen !

Z 12 Trollwächter - 1009 - 20. April 2012 - 23:34 #

Fehler 3003 heißt wohl, dass die Server down sind. D.h. momentan hat man nur auf den US-Servern eine reelle Chance reinzukommen, da diese die Fehlermeldung 37 (Server voll) werfen. Mal gucken wann die EU-Server erreichbar werden...

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 20. April 2012 - 23:39 #

ja so siehts aus, ist bei mir genauso.

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 23:40 #

Es geht wohl wenn dann sowieso nur auf den US-Servern, siehe Bashiok von Blizzard auf Twitter.

Surty 11 Forenversteher - 746 - 20. April 2012 - 23:47 #

Es geht nur auf den US Servern... bei mir hats jetzt endlich geklappt... viel erfolg noch! :)

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 5635 - 21. April 2012 - 0:20 #

leute, der betatest findet ausschliesslich auf den US-Servern statt!
Und wenn ihr ein wenig probiert kommt ihr auch rein, ich hab mich schon 2 mal einwählen können.... stellt euch mal vor das die ganze welt sich jetzt auf den us-servern einwählt, bei diablo 3 release werden es aber noch mehr server sein, für europa und asien z.B.

und was soll ich sagen, das spiel läuft perfekt bei mir, keine lags oder ähnliches

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 0:26 #

ich versuch es seit gut 1 1/2 Stunden, meistens fehler 37 oder accountdaten sind inkorrekt -.-

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 5635 - 21. April 2012 - 0:29 #

was ich noch vergessen hab ist das ihr den BATTLETAG in eurem battle.net account eingetragen haben müsst, sonst geht es auch nicht.

Spartan117 13 Koop-Gamer - P - 1398 - 21. April 2012 - 1:05 #

Mittlerweile kann man sich sehr gut einloggen :) Paar mal probieren...

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 21. April 2012 - 1:27 #

Ja einloggen kein Problem... aber dann erstell ich einen Helden, auch kein ding, aber ich kann keinem Spiel beitreten, es lädt 2 Minuten und dann kommt "kann Spiel nicht beitreten" bzw. das spiel dem sie beitreten wollten ist nicht mehr verfügbar... schon zig mal jetzt versucht.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 21. April 2012 - 1:30 #

Habs jetzt 2 mal durchgespielt ^^
Macht fun, einige Sachen sind noch gewöhnungsbedürftig.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 21. April 2012 - 2:40 #

Habs jetzt einmal durch mit 2 Kollegen, schon ganz cool, dass jeder eigene Drops kriegt finde ich zwar dämlich, aber daran solls nicht scheitern. Direkt kaufen werd ichs mir aber nicht.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 10:19 #

was ist denn dämlich daran, dass jeder eigene drops kriegt? ich finds awesome. nichmehr ärgern, weil das inventar voll ist, beim truhe aufmachen oder boss plätten und alle guten gegenstände weggelootet sind, wenn man wieder platz geschafft hat ^^ man kann ja im anschluss immer noch traden. ich seh da echt kein problem.
mich stören eher die skills bzw das fehlen von skilltrees. das gehört halt einfach dazu für mich, bei diablo. ich will mir bei nem stufenanstieg punkte kriegen und die verteilen und mitkriegen, wie meine skills mit der zeit immer krasser werden. diese runengeschichte ist zwar ganz nett, aber lange nicht so spannend, wie das alte system. und der wiederspielwert wird zumindest für mich auch hart drunter leiden. d2 hab ich mindestens 5 mal neu angefangen, mit der gleichen klasse (und natürlich noch zig mal mit den andren klassen ^^). weils halt jedes mal nen bißchn anders war. bei d3 gibts da ja eigentlich keinen grund für...da fängt man maximal einmal mit jeder klasse neu an und denn wars das.

Schnuffel (unregistriert) 21. April 2012 - 20:12 #

ich find das mit den eigenen drops auch käse.
ich hab d3 noch nicht ausprobiert wie das genau ist mit den drops.
gibt da ja 3 vers. ansätze:

variante 1)
wenn man mit 4 leuten spielt und jeder nen eigenen drop hat wird
nach jedem kill erst mal gefragt was wer bekommen hat.
sowas bremst den spielfluss ja komplett

variante 2)
sollte jeder nur char spezifische items bekommen wäre das auch käse,
denn dann könnte man mit nem barb ja nie gute mönch items bekommen für seinen 2. char.

die 3. version)
jeder bekommt genau den selben drop.
auch käse wenn nen seltenes teil dann alle bekommen is es dann kaum was wert.

ohne d3 bisher gespielt zuhaben vermute ich mal das
variante 1 benutzt wird:
jeder bekommt einfach irgendwas gedropt

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 21. April 2012 - 3:12 #

Najo, habe jetzt den WitchDoctor und den Barbaren durchgespielt... und lag mit meiner Stornierung des Spiels Anfang des Jahres imho durchaus richtig.
Diablo 3 ist einfach nicht (mehr) mein Genre.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 21. April 2012 - 4:00 #

Obwohl ich nie vorhatte das Spiel zu erwerben, war ich gestern Abend doch extrem von der Beta angefixt... jetzt nach 2 Durchgängen mit DH bin ich doch wieder sehr enttäuscht und in meinem Gefühl bestätigt, dass Diablo nicht so meins ist... aber andererseits ist D3 auch schon wieder sehr untypisch, für die Serie finde ich.

Naja, nächstes Wochenende GW2 Beta. Als Zeitverkürzer hat D3 allemal gedient.
= )

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1415 - 21. April 2012 - 9:07 #

Login lief nach einigen (Fehl)Versuchen bei mir dann ohne weitere Probleme. Die Server laufen m.E. relativ stabil - Ansturm (Zahlen) würden mich interssieren. Von de Beta bin ich bisher hellauf begeistert. Blizzard schaft es mal wieder, dass schon die Vorabversion besser läuft als beim Wettbewerb das ferige Produkt.
Die Beta hat mich ziemlich "angefixt" und ich sehne den Release nun umso mehr herbei. Habe zum Glück die CE schon vorbestellt, denn der Soundtrack ist wieder einmal erstklassig.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 21. April 2012 - 10:14 #

Das Spiel läuft zwar auch auf meinem Rechner, aber ich werde es mir, wenn überhaupt, erst in 1-2 Jahren kaufen. So sehr hat es mich nun nicht geflasht, dass ich es mir unbedingt zum Release kaufen müsste.

Könnte man das Spiel eigentlich wieder verkaufen, oder muss man seine Version bei Blizzard registrieren?

Wuthöhlenanbieter (unregistriert) 21. April 2012 - 10:18 #

Wenn du das Spiel gespielt hättest, wüsstest du das der Login mit den Battle.Net Account verbunden ist. Ergo muss man dann sein Battle.net Account verkaufen (inkl. aller Daten)

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 21. April 2012 - 10:46 #

Ich habe die Beta gespielt, nicht die Vollversion. Und das man sich mit dem Battle.Net-Account einloggen muss, heisst nicht dass man es nicht wieder verkaufen könnte, wenn jemand anderes seinen Battle.Net-Account mit seinem Battletag benutzen kann.

Also hat das Spiel nun eine nicht-wiederaufhebbare Account-Bíndung, oder nicht?

Falk 14 Komm-Experte - 1902 - 21. April 2012 - 12:08 #

Man kann es natürlich nicht wiederveräußern. Hast du schon mal irgendwo "wiederaufhebbare Account-Bindung" gesehen?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34355 - 21. April 2012 - 13:34 #

Ich meine, dass es das mal bei einem Spiel gab. Genau zum Zwecke des Wiederverkaufs.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 17:24 #

das es beim battlenet nicht geht weiß er aber. die frage hier ist völlig absurd und mich würde mal interessieren, was er damit bezweckt.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 18:37 #

Du machst ne neue Email mit der du einen neuen battlenet Account mit Diablo 3 erstellst. Dann ist es wiederverkaufbar.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1651 - 21. April 2012 - 10:30 #

So - konnte leider nicht mehr Pennen und kam nach großen Problemen gestern Abend heute um 7:30 sofort rein. Macht echt Spaß, aber nach 2,5h mit dem Barbar wurde es etwas eintönig. Im Coop ist es ja evtl. netter.

Generell viel Liebe zum Detail, coole Atmosphäre und sehr "fertig". Nur die Server haben sie eben noch nicht im Griff - aber es ist ja genau dafür eine Beta...

Leider bin ich gerade im Endkampf gegen den Skeleton King rausgeflogen - blödes Timing ;-)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7211 - 21. April 2012 - 10:38 #

Diese always-on Scheiße nervt bei einem Single-Player Spiel ohne Ende.
Vor kurzem noch der Ärger mit Steam, wo man den Offline-Modus nicht aktivieren kann ohne vorher online zu gehen und jetzt kann man nicht mal im Single-Player D3 spielen, wenn die Online-Server überlastet sind...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. April 2012 - 10:40 #

Wow, Gameplay wie beim Vorgänger von vor 12 Jahren und ein nicht mehr vorhandenes Charaktersystem. Dafür Online-Auktionshaus und zu erwartende Serverprobleme, die einen daran hindern, einen Einzelspielertitel zu spielen. Wenn das und ähnliche geistige Ausgeburten die schöne neue Welt des Computer Gamings darstellen, dann werde ich in Zukunft wohl ein anderes Hobby finden müssen. ^^

AticAtac-Offline (unregistriert) 21. April 2012 - 11:19 #

Sorry, aber ich kann dieses Gejammer über Ich-werde-es-nicht-kaufen oder hab-meine-vorbestellung-storniert, usw. nicht mehr hören.
Ihr werdet doch alle das Spiel kaufen und spielen.
Das ist halt Diablo, da meinen alle "extrem" in jede Richtung reagieren zu müssen.

In diesem Sinne,
mein "extremer" Kommentar ;)

P.S.: ich fand auch Diablo 2 besser, aber ich werde D3 kaufen und erst nach dem Durchspielen ein neues Urteil abgeben. Ausserdem bin ich sicher, dass in 1-2 Jahren D3 ein anderes Spiel sein wird (nach vielen Patches ...).

Abwarten und Mana trinken...

Surty 11 Forenversteher - 746 - 21. April 2012 - 13:41 #

Diablo 2 hat mir nicht gefallen. Diablo 1 hingegen sehr. Und Diablo 3 bisher auch sehr :)

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 21. April 2012 - 13:53 #

Mir gehts umgekehrt Diablo 2 fand ich toll, Diablo 1 hingegen hat mich nicht so begeistert und Diablo 3 bisher auch nicht.

Falk 14 Komm-Experte - 1902 - 21. April 2012 - 15:28 #

Japp, mir geht's auch so. Diablo 1 fand ich damals zwar klasse, aber nur weil es neu war. Heute könnte ich das nicht mehr zocken, weswegen ich auch Torchlight scheiße fand. Diablo 2 fand ich genial, Teil 3 beeindruckt mich jetzt nicht sonderlich.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 21. April 2012 - 11:58 #

Am i happy and got Diablo clap your hands *clap* *clap*

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7302 - 21. April 2012 - 14:05 #

Stand 14:00 Uhr - Server nicht erreichbar. Hatte vor 4 Wochen schon einen Beta-Key bekommen.
Das Interesse scheint groß zu sein.

clownseuche 09 Triple-Talent - 278 - 21. April 2012 - 15:35 #

Es ist bisher genau wie ich erwartet habe. Gute Atmosphäre, alles auf hochglanz poliert. Blizzard eben. Werde es definitiv zocken bis zur Entkräftung.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1350 - 21. April 2012 - 15:43 #

Hab die Beta schon ein paar Monate und ich muss sagen, dass sich das wirkliche Spiel-Hochgefühl bei mir nicht einstellen will. Mit dem Barbaren schnetzeln hat echt Bock gemacht, aber seit Anfang März hab ich mich schon nicht mehr eingelogged. Und jetzt frag ich mich, ob ich mir D3 wirklich kaufen soll. Vom Hocker hauen tut's mich nicht.

Dafür ist einfach zu wenig neu, die Grafik ist grauenhaft und für 10 Jahre alte PCs optimiert, es gibt sogut wie keinen Anspruch und kaum Individualisierungsmöglichkeiten. Die Levels sind schlauchig und bieten auch kaum was neues. Dazu Echtgeld-AH und Online Zwang.

Ich glaub ich warte einfach mal die GW2 Beta nächste Woche ab.

microwood 13 Koop-Gamer - 1491 - 22. April 2012 - 2:13 #

grauenhaft. genau! ev. wuerde es als "Freemium" noch durchgehen. mehr aber nicht.

und es kommt genau 10 jahre zu spaet.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 15:52 #

wenn die konsolen version kommt werde ich es wohl auch zocken

Darth68 10 Kommunikator - 409 - 21. April 2012 - 17:06 #

Fehler 3003 so ein Sch*!

2,6 GB Download und nix, Danke auch. Das Teil kauf ich erst, wenn auch alles stabil läuft. Always on, man sollte den Sch* gar nicht kaufen.

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 5635 - 21. April 2012 - 17:16 #

hast du auch den us-server eingestellt?

Darth68 10 Kommunikator - 409 - 22. April 2012 - 20:14 #

Ja, ich Depp. Da versuche ich den ganzen Samstag mich einzuwählen und Sonntagmorgen komm ich drauf den Server umzustellen. Au Mann!!!

Leider konnte ich es nur einmal durchzocken, da ich geschäftlich weg musste (sitz gerade in München in Flughafen und warte auf meinen Flieger). Aber das Gameplay ist Diablo pur. Ich kauf das Teil am Erscheinungstag und meine Freunde und Familie sehen mich erst wieder, wenn ich es mit allen Charakteren durch habe. Das ist genau meine Art Spiel und ich hasse Blizzard für ihre Online-Stategie. Aber das Teil kauf ich, obwohl ich ein riesen DRM-Gegner bin. Scheiße, ich liebe es!!

Ich muss weg!

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 17:17 #

ja schon kacke wenn getestet wird wie sich die server unter last verhalten und manche betatester absolut nicht kapieren, wofür die 2 wörter server und streßtest stehen. da hilft anscheinend nichtmal der hinweis beim login, das es mehr als wahrscheinlich ist, das es verbindungsprobleme gibt.
kaufs halt nicht, wenn du der meinung bist das blizzard nix gebacken bekommt.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29857 - 21. April 2012 - 17:21 #

Vor allem, wenn man sich dann auch noch auf den Europa-Servern einloggt, die generell nicht für die Open-Beta vorgesehen sind.

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 21. April 2012 - 17:15 #

unter optionen müsst ihr auf AMERIKA stellen, dann geht das auch. Wer sich versucht auf einen Europa Server einzuloggen, erhält Fehler 3003.

Ansonsten, hab die Beta nun 2mal durchgespielt. (recht kurze beta)
Schönes Spiel, für diablo fans ein "must have" titel. Für alle anderen sicherlich eher ernüchternd.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 21. April 2012 - 19:55 #

ich habs mal ein bisschen gezockt, nur um zu sehen was aus Diablo eigentlich so geworden ist und bin ganz ehrlich gesagt nicht so angetan von dem Teil. Gut ich hab auch nur ein wenig reingeschnuppert, aber trotzdem kommt nicht das Diablo Feeling auf bei mir. Es steckt zwar eine Menge liebe zum Detail drin, aber irgedwas stört mich gewaltig und das ist zum einen die Grafik. Nicht das die schlecht wäre, aber sie erinnert mich mit ihren farbigen Lichtern und Pasteltönen zu sehr an die Grafik von WoW. Passt irgendwie gar nicht zu einem düsteren Action Spiel. In Diablo 1 wollte man noch die Welt vor dem Bösen retten, in D3 geht einem das alles am Ar... vorbei und man merkt förmlich wie alles nur um Multiplayer und Aufleveln gestrickt wurde. Naja,vielleicht seh ich das auch falsch, aber das ist mein erster Eindruck...

Wuthöhlenanbieter (unregistriert) 21. April 2012 - 20:35 #

Die Leute die D3 nicht gut finden, haben wohl auch nicht D2 und D1 begeistert gespielt, oder waren nur gehyped. D3 setzt genau da an wo D2 aufgehört hat und verbessert vieles. Kein Plan wie man da ein Vergleich anstellen kann zu D2 und sagen das D2 besser ist... trololol

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 21. April 2012 - 20:49 #

Die Leute die Diablo 3 nicht gut finden, haben nach 12 Jahren einfach mehr erwartet, als das was am Ende bei rausgekommen ist. Selbst Mario Spiele haben sich in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt, während bei Diablo 3 nur ein großes Diablo 2-Addon, mit besserer Grafik ist.

Ich würde es schon gerne spielen, aber nicht für 50€ inkl. Accountbindung. Für 20€ greife ich in einigen Jahren aber vielleicht mal zu.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 21:23 #

gibs irgendwo noch eine andere beta oder bewertest du grad die open beta anhand des einen dungeons mit 4-5 quests auf easy mode, in der einfach mal riesige teile des spieles fehlen? was erwartet man denn "mehr"?

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 22:06 #

Hier gehts weniger um die Quantität, als um die Qualität.

Sorry, aber wenn ich Torchlight oder gar das kostenlose Drakensang Online mal einfach neben Diablo III setze, dann frage ich mich, was Blizzard die letzten 10 Jahre so getrieben hat.

Meine Meinung: Da hat sich Blizzard ein wenig zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht. Wenn man ein Gericht zu lange köcheln läßt, wird es fade.

Den Eindruck hinterlässt die Beta bei mir und allen Fans, die ich persönlich kenne - lange Gesichter allenthalben. Und wir haben schon das erste Diablo rauf- und runtergezockt.

Anonymous (unregistriert) 21. April 2012 - 22:23 #

also ich habe beide von dir genannten spiele gespielt und beide titel versagen in diversen kategorien. torchlight hat null mehrspielerunterstützung und eine trashstory, drakesang hat überhaupt keine story und kaum diablo flair - oder es kam bei mir nicht auf, da es ein p2w spiel der übelsten sorte ist. beide titel haben auch nicht den detailreichtum, den d3 bietet, sei es bei den klassen, den leveln oder der ganzen erscheinung des spieles wie dem ui. die ganze präsentation der story in form von videos sind in der d3 beta nicht vorhanden. ebenso pvp in verschiedensten formen, kommt aber alles ganz sicher und wird auch versucht zu pflegen. auch das findet man bei keinem der anderen 2 spiele.
torchlight 2 ist nun auch schon ewig in der mache, mit coop dieses mal. aber es zieht sich auch ewig hin und der termin wird ständig verschoben, gute spiele brauchen nunmal ihre zeit und blizzard hat auch nicht 10 jahre an d3 gewerkelt.
die frage ist doch auch, was genau haben sich spieler, die meinen sie hätten mehr erwartet, denn vorgestellt was d3 nun bieten würde?

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 21. April 2012 - 22:46 #

Erstmal als PC-Only-Titel eine besser Grafik. Dann keinen Always-On-Kopierschutz und auch kein Echtgeld-Auktionshaus. Ausserdem keine Account-Bindung und Städte in denen man auch mal in alle Häuser gehen kann.
Ich habe mir von Diablo 3 erhofft, dass es eine Art Weiterentwicklung wie von "The Elder Scrolls: Daggerfall" zu "The Elder Scrolls: Skyrim" wird. Zwischen den beiden Spielen liegen nun 10 Jahre und obwohl Morrowind heute noch Klasse ist, konnte Skyrim den Geist des Vorgängers einfangen und sinnvoll weiterentwickeln. Selbst Diablo 1 zu Diablo 2 war eine hervorragende Weiterentwicklung, während Blizzard mit Diablo 3 eher auf der Stelle steht.

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 15:07 #

in welchem bereich hat sich denn elder scrolls großartig weiterentwickelt wenn man morrowind und skyrim direkt vergleicht? das spiel ist mit der zeit gegangen was die darstellung angeht, mehr nicht. ich kann irgendwie nichts in skyrim entdecken, was es nicht auch in morrowind gegeben hätte. daggerfall zu skyrim ist eher ein rückschritt was inhalt des spieles angeht, ich geh auch mal davon aus, das du dich verschrieben hast. wer irgendwelche makel finden will, der findet auch welche und du scheinst die tage echt nach allem zu suchen, was d3 negativ dastehen lässt. möglicherweise ist es einfach nicht dein genre, darüber solltest du mal nachdenken.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 22. April 2012 - 16:03 #

Darstellung, Einsteiger-Freundlichkeit, Bedienung, Atmosphäre... Wenn du auf die zufällig generierten Welten von Daggerfall stehst, bitteschön, ich stehe eher auf detailliert ausgearbeitete Welten, bei denen man merkt, dass die Entwickler da viel Liebe reingesteckt haben.

Ich suche nicht nach allem, um Diablo 3 negativ dastehen zu lassen, sondern ich habe es geschafft mich in den letzten 12 Jahren persönlich weiterzuentwickeln, was ich auch von Spielen wie Diablo 3 erwarte. Hast du vielleicht mal drüber nachgedacht, dass ich dieses Genre liebe und deswegen so enttäuscht von Diablo 3 bin? Ich habe vor einigen Stunden mit 3 Freunden telefoniert, mit denen ich damals vor über 10 Jahren ständig Diablo 1 und Diablo 2-LAN-Partys gemacht habe. Jeder von ihnen hat mir gesagt, dass er Diablo 3 nach dieser Beta nicht spielen wird und seine Vorbestellung storniert.

Ich verstehe und akzeptiere das du dieses Spiel über alles liebst und auch sehr lange spielen wirst, also erwarte ich von dir, dass verstehst und akzeptierst, dass ich Diablo 3 scheisse finde.

Schnuffel (unregistriert) 21. April 2012 - 21:47 #

Diablo 2-Addon, mit besserer Grafik ist.
genau das will ich haben

bei starcraft wars ja genau so
teil 2 is bis auf einige andere einheiten wie teil1 mit besserer grafik :-)

ogir 13 Koop-Gamer - 1213 - 22. April 2012 - 17:34 #

Wenn es das wenigstens WÄRE.

Aber nein: Skillsystem ist fürm Arsch, bzw. halt gemacht für Generation "No brain", ebenso wie die Verteilung der Eigenschaftspunkte.

Verskillen? Unmöglich!
Spaß? LOL WHUT?!

Diablo 3 ist Farmville im Actiongewand, ausser "klicken und weiter" ist nicht mehr viel zu tun. Sogar die Kleidung lässt sich automatisch anlegen. Für die ganz Hirntoten.

Aber ich bleibe gespannt was aus dem Ganzen noch wird. ich schätze mal 90% hier, und auch sonst überall hohe 90er Wertungen. Weil halt "Diablo" draufsteht, obwohl Farmville drin ist.

bam 15 Kenner - 2757 - 23. April 2012 - 11:33 #

Um mal auf das Skillsystem einzugehen. Was hat man denn bei D2 gemacht? Man hat sich einen Guide für Klasse X ausgesucht und die Skillung dort befolgt. Kein ausprobieren, weil es sich nicht lohnte eine verskillten Charakter hochzuspielen, da dieser niemals so effektiv ist, wie ein gut geskillter Char.

Genau das hat man aber nun. Man kann ausprobieren wie man will und muss nicht zwingend nach Guides spielen um seinen Char hochzuspielen.

Sicherlich hat es einigen Leuten gefallen rumzutüfteln und die Effektivität sogar auszurechnen, aber diesen Aufwand haben nur sehr wenige betrieben und der Rest hat einfach von den Ergebnissen gelebt oder hat sich gar nicht um die Effektivität gekümmert.

Das Skillsystem macht einfach von vorn bis hinten mehr Sinn für die meisten Spieler. Mit "No brain" hat das sicher nichts zu tun, es will eben nicht jeder stundenlang außerhalb des Spiels tüfteln um im Spiel Spaß zu haben.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 23. April 2012 - 13:28 #

Bei Diablo 2 wurde das resetten der Skillung nachgepatched. Mittlerweile kann man ohne Probleme rumprobieren soviel man möchte und sich dann anderweitig umskillen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 23. April 2012 - 13:58 #

"Kein ausprobieren, weil es sich nicht lohnte eine verskillten Charakter hochzuspielen, da dieser niemals so effektiv ist, wie ein gut geskillter Char."

Ich hab genug 'verskillte' Charaktere gemacht, nachdem meine Bogen-Ama auf 99 war und mein Wirbel-Barb und die Orb-Sorc nur knapp dahinter, hab ich Spaßcharaktere angefangen. Zum Beispiel den singenden Barbaren (alles auf Shouts), die Nahkampf-Amazone oder die Fallen-Assa.

Allein die verwirrten Kommentare im Chat waren's wert :-P und im Gegensatz zu leuten die offenbar nur ihre perfekt zusammengestellte Buri-Amazone gespielt haben fand ich es viel ansprechender diese vermeintlich 'schlechten' Charaktere hochzuziehen.

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 5635 - 21. April 2012 - 21:11 #

also mein Fazit lautet: Pflichtkauf!

Schnuffel (unregistriert) 21. April 2012 - 21:26 #

z.z. geht wohl leider nix

beim europa server fehler 3003 und beim us server auch ausgelastet fehler 37

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 5635 - 21. April 2012 - 21:49 #

ein Vorteil hat das ganze, ich kann jetzt mein neues 8 stelliges Battle.Net Passwort auswendig ^^

Mit Strg C lässt sich das Passwort aber kopieren, und mit Strg V wieder einfügen.

Schnuffel (unregistriert) 21. April 2012 - 22:09 #

frag mich gerade obs nen weg gibt das offline zu spielen

edit: antwort gefunden
hmm naja glaub ich warte da doch lieber
bis ich rein komme und zogg solange sc2 :-)

microwood 13 Koop-Gamer - 1491 - 21. April 2012 - 22:35 #

bin nach dem anspielen der beta maßlos enttäuscht von dem teil. ich habe damals min 1.5 jahre mit diablo 2 verbracht. ich war ein echter "fanat"! :)
das gameplay ist 12 jahre spaeter immer noch absolut das gleiche. die grafik ist steinzeit. habe es mit downsampling (2880x1800) probiert. sieht immer noch kacke aus.. :(
die stelle wo etwas auf "hochglanz poliert" wurde habe ich nicht gefunden..
da werde ich wohl doch bei torchlight bleiben und mich auf die 2er version freuen.. ;)

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 21. April 2012 - 22:54 #

Ich hab' die Beta nun auch einmal "durchgespielt" und würde die Grafik unter "Pro" verbuchen. Mit gefallen die Hintergründe und die Lichteffekte ziemlich gut. Wirkt stimmig. Die Models dagegen sehen eher schäbig aus (1920*1200).
Da stören mich ganz andere Dinge, wie zum Beispiel das öde Gameplay, die schlauchartig aufgebauten Levels (die zudem innerhalb der kurzen Demo sogar recycled werden) und vor allem das Skillsystem.

Schnuffel (unregistriert) 22. April 2012 - 3:56 #

joa das skill system war in d2 besser
hier werden wohl alle chars dann recht ähnlich sein und keine vers. builds mehr

clownseuche 09 Triple-Talent - 278 - 22. April 2012 - 10:07 #

Da jede Rune jeden Skill recht stark verändert gibt es mehr als genug Möglichkeiten für Builds.

Falk 14 Komm-Experte - 1902 - 22. April 2012 - 10:50 #

Langsam glaube ich, dass der Begriff "Build" zu viele verschiedene Dinge bedeuten kann, als das man ihn ohne Definition verwenden sollte.

Was D3 bietet hat für mich nix mit 'nem Build zu tun, da man ständig alle Möglichkeiten zur Verfügung hat. Man muss keine langfristigen Entscheidungen treffen, sondern kann sich stets kurzfristig für irgendwas entscheiden.

Letztlich hätte Blizz auch das WoW-System übernehmen können, das alle Skills irgendwo auf dem Bildschirm anzeigt. Das wäre komfortabler als über das Skillsystem gehen zu müssen, aber spielerisch exakt das Gleiche.

clownseuche 09 Triple-Talent - 278 - 23. April 2012 - 6:12 #

Für mich ist mehr Möglichkeit auch immer mit mehr Spaß verbunden. Wenn du Spaß daran hattest in D2 eine gute Waffe zu finden, aber erst noch 5 Level aufsteigen musstest um die Punkte dafür in Strength zu packen, respektiere ich das. Mich hat es jedoch tierisch genervt.

Ein Build ist für mich eine Spezialisierung. Mit dem Skillsystem kann ich mich spezialisieren ohne mir für den Rest des Spiels mit diesem Char alle anderen Möglichkeiten zu verbauen. Ist doch ne gute Sache.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der MF-Wert steigt wenn man nicht dauernd seine Skills verändert. Somit hätte man auch einen Anreiz sich festzulegen, aber man wird halt nicht dazu gezwungen.

Ich finde das sind gute Neuerungen.

Schnuffel (unregistriert) 21. April 2012 - 23:01 #

alle die die beta schon durch gespielt haben
bitte nicht mehr einloggen damit ich auch mal rein komme :-)

Schnuffel (unregistriert) 22. April 2012 - 3:53 #

so endlich drin
habs mal mit dem zauberer durchgespielt.

es gibt ja spiele wo man sofort denkt:
super oder scheisse.
d3 macht nen ganz guten eindruck und es is weniger bunt als befürchtet.
die dt. sprecher sind recht gut und auch die char animationen sind ganz nett mit vielen details z.b die haare aus dem gesicht streichen von leah nach der cain rettung usw.
das man bei den items sofort sieht welche änderung das anlegen mit sich bringt is auch ganz praktisch.

d3 is zwar nicht der überhammer aber doch nen würdiger nachfolger.
denke mal es wird gekauft.

ich hoffe nur das in dem hardcore modus im schwersten grad die dummen lebenskugeln wegfallen
is zwar nen fantasy game aber sowas stört zum einen den realismus wenn da plötzlich kugeln droppen zum anderen gibt es ja noch die tränke
mit den kugeln ist es viel zu leicht.
die schnelle regenerationsrate von "mana" is auch sone sache
hab zwar bisher nur den zauberer getestet, aber wenn das alle chars haben wirds wohl recht einfach egal welche stuffe man es spielt.

nen bug hab ich auch gefunden :-)
der froststrahl geht in cains haus durch die innen wände durch

GamersglobalTroll (unregistriert) 22. April 2012 - 16:28 #

Das Stachelratten und anderes Getier Rüstungen fallen lassen ist auch nicht realitisch, scheint dich aber nicht zu stören?

Vaedian (unregistriert) 22. April 2012 - 12:22 #

Bin ich eigentlich der einzige, der nach der Beta seine Pre-Order gecancelt hat? Mein Grund ist dieser:

http://www.youtube.com/watch?v=grYAlUGTghc

Nachdem ich den Skill Rapid Fire bekommen und mich wie ein Power Ranger auf LSD im kunterbunten Gummibäruniversum gefühlt hab, konnte ich nicht anders, als es abzubestellen.

Davon abgesehen nervt mich das total verhunzte Skillsystem, dass man alle 5 Minuten von irgendwelchen bekloppten Achievements bombardiert wird und die viel zu bunte Grafik. Auch die Charaktermodelle und Texturen wirken mehr wie aus Zeiten von Alone in the Dark (1) als von heute.

Diablo 2 war schon ein Rückschritt in Sachen Atmosphäre, hat dafür aber fast alles beim Gameplay richtig gemacht. Nu gehen sie jedoch echt zu weit in Richtung Casual.

Dazu kommt noch das "Always-On", was zwar für mich kein Ausschlußgrund wäre, aber definitiv die Stimmung drückt.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 22. April 2012 - 12:54 #

I need more hatred, to do that!

Vaedian (unregistriert) 22. April 2012 - 15:47 #

Ja das ist auch lächerlich, aber das gabs ja schon in Diablo 1. :)

Dass es jetzt 2 Sorten "Mana" gibt, ist eine der wenigen guten Neuerungen.

Schnuffel (unregistriert) 22. April 2012 - 16:08 #

so ganz glücklich bin ich auch nicht.

stimmung und grafik find ich ganz gut.
auch die eingebaue physik macht die kämpfe interessanter

was mich stört

1. lebenskugel (unrealistisch man hat nen damon weg und plötzlich dropt der ne rote kugel und dadurch viel zu einfach da es noch tränke gibt)
2. skill system fähigkeiten ok mit runen bissel variabel aber sonst wohl alle chars identisch vers. builds ala d2 wirds wohl kaum geben)
3. nochmal skill system autom. vergabe von den stats wie str usw machen diese im prinzip sinnlos und nehmen auch viel char individualisierung
4. unendlich mana bzw zu hohe reg raten machen es auch viel zu einfach
5. der drop jeder bekommt nen eigenen
a) unrealistisch) b) bremst den spielfluss komplett da nach jedem monster erst mal geguckt wird wer hat was bekommen

d2 war super und ne glatte 1
bei d3 würde ich note 2-3 geben
für neulinge in dem genre sicher super diese vereinfachungen für d2 fans eher nen schritt zurück

ich werds wohl trotzdem kaufen
vielleicht fallen im hardcore inferno modus wenigestens die dummen lebenskugeln weg

Schnuffel (unregistriert) 22. April 2012 - 16:10 #

*haut nicht hat nen demon weg

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 16:52 #

die beta ist natürlich viel zu einfach, es ist 1/3 des ersten aktes auf normal. wenn man da schon probleme bekommen sollte, wäre das spiel wohl ab einem punkt unspielbar.
über das talentsystem sollte man mal genauer nachdenken. ich kenne nicht ein spiel, bei dem man von individuallisierung des chars sprechen kann, nur weil es ein talentsystem gibt. es gibt eine illusion von entscheidungsfreiheit aber am ende hat man entweder richtig oder falsch gewählt. eine wahl eröffnet sich einem oft nur, wenn man nicht weiß, was punkte genau bewirken.
sollte es so funktionieren, wie blizzard sich das jetzige system vorstellt, wird es am ende mehr unterschiede innerhalb der klassen geben, als mit irgendeinem talent oder fähigkeitenbaum.

Schnuffel (unregistriert) 22. April 2012 - 18:30 #

bei d2 konnte man schon bissel beeinflussen
z.b ob man mit viel dex auf nen full block geht oder doch lieber mehr str für andere items

Falk 14 Komm-Experte - 1902 - 22. April 2012 - 18:46 #

Das ist einfach falsch. Ich frage mich, woher dieses Gerücht kommt, dass Individualisierungsmöglichkeiten notwendig zu Standardskillungen führen müssten. Vielleicht sollten diejenigen, die dieses Gerücht glauben, ihren Spielehorizont mal etwas erweitern, denn es gibt genug Spiele, bei denen Individualisierungen sinnvoll möglich sind.

Schnuffel (unregistriert) 22. April 2012 - 19:51 #

bei d2 gibts ja die 3 bäume und auch innerhalb der bäume kann man vers. skillen
setzt man als sorc auf feuer kann man z.b auf den meteor gehn anderen benutzten lieber die feuerwand.
oder man setzt auf eis und nimmt da orb oder blizzard.
hier hat man schon bei nur 2 der 3 bäume 4 vers skillungen
die gemaxt alle gut spielbar sind

bei d2 gabs bei jedem char vers richtungen wie man skillen konnte
da sah man boner und summoner, trapse und kickse,
bär, wolf, und ele dudu usw.

bei d3 sehe ich sowas weniger
ok es gibt runen um die skills zu verbessern
aber zumindest in der beta hben ich gesehn das
alle 5 chars immer den selben skill benutzen wenn deren lvl hoch genung ist
da gab es 0 variation
alle sorcs den selben skill alle barbs ebenso usw.

vielleicht wirds ja im fertigen d3 anders

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4863 - 23. April 2012 - 6:15 #

Das liegt einfach daran, dass es in der Beta/am Anfang des Spiels so wenige Skills gibt und daher relativ gesehen noch viele Slots dafür. Diese erhöhen sich kaum noch, 2 Maustasten und 1-4 + 3 passive. Aus dann ziemlich vielen verschiedenen Angriffen/Passivfähigkeiten ist die Auswahl stark eingeschränkt.
Zugegeben, bei Zauberinnen hätte man in D2 schon früh 3 Typen gehabt, aber wie stark hätten sich Barbaren auf lvl 10 unterschieden?

Anonymous (unregistriert) 23. April 2012 - 9:09 #

Naja, ich denke das Hauptproblem ist das man in D2 die Anfangs Skills oft komplett ignorieren musste da man immer auf den Endbuild hinarbeiten musste.

Ich habe viele lieber mehr Skills von Anfang an, weniger Unterschiede aber dafuer im spaeteren Verlauf mehr Vielfalt.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7211 - 22. April 2012 - 17:30 #

zu 1: Dafür, dass es Kugeln gibt kann man nicht, wie in D1 und D2, 5 Tränke in 2 Sekunden wegsaufen. Einfach ist die D3 beta vor allem, weil es nur der einfachste Schwierigkeitsgrad ist. Ich schätze mal auf "Inferno" wird es schon wesentlich frustrierender sein als jetzt. Ich finde die Kugeln eigentlich ganz gut, weil es sich flüssiger spielt.

zu 2: Ich habe Barbaren, Zauberer und Dämonenjäger gespielt, das war schon etwas unterschiedlich, aber man wird nur 1 Char pro Klasse haben, weil man die jederzeit beliebig umskillen kann. Der Wiederspielwert sinkt dadurch, das stimmt.

zu 3: Du kannst in den Optionen das automatische Punkteverteilen abstellen, dann kannst selber basteln, wie früher.

zu 4: Wie gesagt, beta ist nur einfachster Schwierigkeitsgrad.

zu 5: Unrealistisch??? Mit Zaubersprüchen auf Fantasie-Monster eindreschen, wo dann eine kleine Stachelratte ein Zweihandschwert fallen läßt, welches man zusammen mit den 1500 kg anderer Ausrüstung durch die Landschaft trägt, um es dann in magische Substanzen aufzuspalten ... mmh :-)

Ich fand D1 und D2 im Multiplayer immer doof, weil der schnellste Nahkampf-Klicker immer alles eingesammelt hat und man sich dann erst einmal streiten musste, wer etwas sinnvoller gebrauchen kann. In D3 geht keiner leer aus und man kann ab und zu mal fragen, ob jemand mit einem Gegenstand was anfangen kann. Ich finde man spielt so eher miteinander als gegeneinander.

Grafik finde ich auch sehr stimmig und gelungen.

Ich werde es mir wohl irgendwann später mal für 20 € kaufen.

Schnuffel (unregistriert) 22. April 2012 - 18:32 #

zu 3. na das is ja schon mal was
zu 5. joa auch wieder wahr für realistischen drop mus man wohl two worlds spielen :-)

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 22. April 2012 - 19:49 #

Zu 3.:
Hab ich da was übersehen? Oder meinst du die Einstellungsmöglichkeit, dass ich auswählen kann welche Skills ich auf welche Tasten lege (elective mode)?

Ansonsten bekomme ich nämlich einfach pro Level den festgelegten Skill X, den halt jeder andere Barbar auch mit Level X bekommt. Natürlich kann ich mir nun überlegen welchen von meinen 10 Skills ich in die 4 verfügbaren Slots stecke. Am Ende wirds aber wieder nur Cookie-Cutter Builds geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Durch das neue Skillsystem fühlte sich das hochleveln jedenfalls für mich zu statisch an. Eine der großen Kritiken am alten Skillsystem war immer, dass man auch Skills mitnehmen muss die man eigentlich nicht haben möchte, um an den höheren Skill zu kommen den man tatsächlich haben will. Im Prinzip hat sich daran aber nichts geändert. Wenn ich mit level 8 z.B. einen Skill bekomme den ich blöd finde und daher nie benutze, hat das doch exakt den gleichen Effekt, nur das ich gefühlt noch weniger Einfluss darauf habe.

Schnuffel (unregistriert) 22. April 2012 - 19:57 #

ich hab rookie so verstanden das man str, vita , int usw selber verteilen kann so wie bei d2 wenn man es abstellt.

also viel str für mehr dmg oder doch lieber mehr vita für mehr leben
wenn das doch nicht geht in d3 ist am ende jeder barb, jede sorc, jeder mönch mehr oder weniger gleich bis auf vers items

ich fand bei d2 schon käse das man die skillung komplett resetten konnte.
3 mal per quest und dann noch mit den items.
da gabs leute die haben key runs gemacht und für die 3 übers kurz umgeskillt torch eingesammelt und wieder zurück auf key run geskillt.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 23. April 2012 - 14:03 #

"Nachdem ich den Skill Rapid Fire bekommen und mich wie ein Power Ranger auf LSD im kunterbunten Gummibäruniversum gefühlt hab, konnte ich nicht anders, als es abzubestellen."

:D
Lollipop chainsaw massacre...

Dann ist gut das nicht nen Wizard probiert hast, da kriegst Bonbonfarben ohne Ende ;)

Francis 15 Kenner - 2700 - 22. April 2012 - 20:04 #

leider keine Zeit... :(

devflash 11 Forenversteher - 726 - 22. April 2012 - 20:41 #

Fazit nach 2 Tagen Beta, ich bin auf das Release mehr als nur gespannt.
Ich fand das 1/3 vom 1. Akt natürlich auch nicht sonderlich schwer, man sollte allerdings bedenken das es nur auf dem 1. von 5 Schwierigkeitsgraden spielbar ist.
Die Grafik find ich in Ordnung, es gibt zum Glück schon Modder die es einem ermöglichen diese kunterbunte Grafik zu entschärfen, und die Texturen ein wenig zu schärfen.
Nur das Skillsystem hat mich nicht ganz überzeugt, aber auch da heißt es abwarten, keiner weiß wie sich das ganze ab Level 13 aufwärts entwickelt.
Freue mich schon auf den 15.Mai! :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29857 - 22. April 2012 - 23:04 #

Hab die Diablo III Beta und Legends of Grimrock auf dem Rechner - und am Wochenende nach kurzem D3-Test lieber LoG weitergespielt. Irgendwie bringt das deutlich mehr Spaß. Und das, wo ich D1 und D2 kurz nach Release gekauft, geliebt und noch mehr geliebt habe. Schade. Oder auch nicht, gibt ja schließlich andere sehr gute Spiele, muss ja nicht alles von Blizz (für mich) gut sein, gell.

microwood 13 Koop-Gamer - 1491 - 23. April 2012 - 0:36 #

joh. d3=ggg

gesehen gelacht geloescht..

Kirkegard 19 Megatalent - 15842 - 23. April 2012 - 12:39 #

Hmm, mein bester Zockerkumpel ist seit dem WE begeistert. Mich interessierte D3 nicht die Bohne. Ich komme ins schwanken.
Los, erzähl mir mal einer wie Mist das ist!

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27897 - 23. April 2012 - 13:30 #

Wenn du einen begeisterten Kumpel hast, mit dem du auch regelmäßig zusammen zocken kann, dann lass dich von seiner Begeisterung anstecken und zockt das Spiel zusammen durch. Du wirst mit ihm zusammen verdammt viel Spaß haben, völlig egal wie gut oder schlecht das Spiel im Endeffekt wirklich ist.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1407 - 23. April 2012 - 17:21 #

Worst "einer Bitte nachkommen" ever? ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15842 - 24. April 2012 - 12:02 #

Dann läufts ja aufs selbe wie immer raus, nö.
Möchte mal was anderes machen, und vor allem kein D3 zocken ;-)
Ich hasse Entscheidungszwickmühlen!

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 23. April 2012 - 14:16 #

Ich habe anno dazumal gut ein Jahr lang fast ausschließlich Diablo 2 (im BNet) gespielt. Nach diesem beta-WE bin ich ziemlich sicher ich werde das bei Diablo 3 nicht wiederholen.

Ich fand die Demo (sorry 'beta') langweilig. Die Story von Diablo war nie besonders einfallsreich oder innovativ, aber was D1 und 2 in meinen Augen hatten war einfach eine gute Atmosphäre. So wie auch Demon's Souls einfach eine tolle Atmosphäre hat. Das fehlt mir komplett in Diablo 3.

Das Skillsystem finde ich auch etwas merkwürdig, die Beschränkung auf nur ein paar Slots und die fehlende Möglichkeit 'on the fly' die Skills zu wechseln machte das Spiel bis jetzt ziemlich eindimensional. Vielleicht wird es später besser, keine Ahnung.

Dazu kommen Sachen wie always-on DRM und das ich nichtmal ein Singleplayer-Spiel starten kann ohne Verbindung zum Server. Selbst wenn mein Spiel nicht offen ist, muss ich auf dem Server spielen und gestern hatte ich über weite Stellen lag (Samstag ging es besser). Gratulation, Blizzard: du hast es geschafft online-lag in mein Singleplayer-Spiel zu bringen.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 23. April 2012 - 15:07 #

ich fand die beta eigentlich ganz nett, nur weiss ich nicht wofuer blizzard da jetzt ueber 10 jahre dafuer gebraucht hat...

bam 15 Kenner - 2757 - 23. April 2012 - 19:16 #

Hat man nicht. Man hat etwa 5 Jahre dafür gebraucht, was für Blizzard mitlerweile nicht so ungewöhnlich ist. Vorher kam WoW an welchem wohl fast ganz Blizzard mitentwickelt hat und ein 1. Entwicklungsversuch wurde komplett überworfen.

Wofür Blizzard dann Entwicklungszeit benötigt hat, wird man bei Release sehen, aber kann das kaum anhand dieses kleinen Abschnitts bewerten.

Im übrigen entwickelt Blizzard eben mit relativ kleinen Kernteams, zieht aber natürlich noch das interne Soundstudio und CGI-Studio hinzu. Das dauert dann eben länger, als wenn man mit ~200er-Teams ein Spiel in 2 Jahren durchprügelt. Am Ende lohnt sich diese Philosophie aber, was man eben zuletzt an StarCraft 2 gesehen hat.

Daikan 09 Triple-Talent - 330 - 23. April 2012 - 19:01 #

Also ich wurde nicht enttäuscht. Ich hab mir nichts anderes erhofft als ein Diablo 2 mit besserer Grafik und das bekommt man. KLar kann man über das neue Skillsystem streiten, aber im großen und ganzen kommt bei mir Laune auf und ich freu mich schon darauf am 15. mit Kollegen loszocken zu können.

Blumi2010 10 Kommunikator - 384 - 23. April 2012 - 21:39 #

Wurde auch nicht enttäuscht, bin sogar etwas muffig das ich nicht weiterspielen kann. Habe zwar nur Barbar und Mönch gespielt, wobei mir seltsamerweise der Mönch viel Spass gemacht hat. Die Diablo-Spirale hat bei mir voll gegriffen und ich musste mich zwingen gestern aufzuhören. Auch gefällt mit der Style von D3, Blizzard bekommt das irgendwie immer hin. Wenn ich da an Sacred 2 denke was ich versuchte zu mögen kann ich nur sagen ich freue mich auf den 15 Mai.

Anonymous (unregistriert) 24. April 2012 - 8:52 #

ich bin gespalten: vollkommen geflasht hat mich die open-beta nicht, aber lust es über den skelettkönig hinauszuspielen hätte ich schon gerne gehabt

was mich etwas gestört hat:
- die deutschen stimmen haben mir nicht so gefallen (fand ich bei d2 kerniger/passender)
- auch die musikuntermalung fand ich nicht so gut wie in d2: schon die musik des 1.aktes in d2 war irgendwie stimmiger als alles was ich bisher in d3 gehört habe

die grafik fand ich ganz ok, nicht super modern aber durchaus stimmig

das skillsystem finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal alle skills und runen hat, muss man denke ich vor jedem kampf sich die perfekte kombi neuwählen (auf höhren schwierigkeitsgraden). ich könnte mir vorstellen, dass das garnicht so schlecht ist. auch dass das heiltränke spammen nichtmehr geht, sondern wie beim skelettkönig man auch permanent die kugel vom trash einsammeln muss finde ich eher positiv und anspruchsvoller, als bei d2.

mehr als 35€ werde ich aber denke ich nicht ausgeben. 55€ ist es mir nicht wert.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4863 - 24. April 2012 - 9:47 #

Für mich ist das eher eine Befürchtung, dauernd neu skillen zu müssen. Ich hab mich da auch schon gefragt, wie das werden wird, besonders in Hinblick auf viele AoE-Fähigkeiten und ihren wahrscheinlich begrenzten Nutzen in Bosskämpfen.
Eine Skillung hat für mich immer noch den Sinn, sich sehr lange darauf festzulegen, und sie eben nicht für jeden Boss oder Elite zu wechseln. Man sollte sie natürlich wechseln können, aber eben nicht zwangläufig und häufig wechseln müssen.

Btw. wo gab es eigentlich den deutschen Client? Bei mir wurde im b.net nur der US-Client zum Download angeboten, da gab es glaub Asiatisch(?) und Portugiesisch, aber kein Deutsch zur Auswahl.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 29. April 2012 - 0:30 #

hrhr