Stay-Forever-Podcast redet über Kickstarter

Bild von ganga
ganga 16946 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

19. April 2012 - 18:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Erst vor kurzem erschien der letzte Podcast der beiden ehemaligen GameStar-Redakteure Gunnar Lott und Christian Schmidt rund um die Strategiespiele Civilization und Alpha Centauri. Diesmal schieben sie eine kleine Zwischenfolge zum Thema Kickstarter ein. Dabei geht es kurz um die Entstehung des Hypes rund um die Crowdfunding-Plattform und vor allem um diverse aktuelle und bereits erfolgreiche Projekte.

Dabei geben sie wieder die ein oder andere Anekdote zum besten, so erzählt Gunnar beispielsweise von einem Interview mit Larry-Erfinder Al Lowe. Für welche Projekte die Plattform geeignet ist und welche eher nicht zum Konzept passen, kommt im gewohnt eloquenten Ton ebenfalls zur Sprache.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 19. April 2012 - 19:11 #

Ich mag die beiden

MicBass 19 Megatalent - 14531 - 19. April 2012 - 21:54 #

Ich auch, kann man sich super anhören.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 19. April 2012 - 19:13 #

Oh Gott... und ich dachte schon, die beiden wollen sich jetzt ihren Podcast über Kickstarter finanzieren. Shrek, lass nach!

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 19. April 2012 - 19:18 #

Hehe, daran hatte ich gar nicht gedacht. Finden noch mehr die Überschrift verwirrend?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. April 2012 - 19:19 #

Genau das war auch mein erster Gedanke.

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 19. April 2012 - 20:02 #

Jetzt sollte es klar sein.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. April 2012 - 19:14 #

Klasse, wird sofort geladen.

Just my two cents 16 Übertalent - 4762 - 19. April 2012 - 19:58 #

Ich habe gerade "Aus den Löchern gekrochen kommen" gehört... :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49450 - 19. April 2012 - 20:16 #

Klingt spannend, mal reinhören.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 19. April 2012 - 20:25 #

Klasse so schnell was neues :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64306 - 19. April 2012 - 21:55 #

Huch, schon eine neue Ausgabe. Ich hab doch noch nicht mal die letzte anhören können...

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 19. April 2012 - 22:43 #

Fein... hab einige verpasst. Muss ich doch direkt nachholen

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. April 2012 - 8:45 #

Wieder ein toller Podcast! Ich finde die beiden inzwischen genauso gut wie die Spieleveteranen.

Rami (unregistriert) 20. April 2012 - 12:43 #

Besser.... imho ;)

Gerade die Reduzierung auf 2 Personen finde ich sehr angenehm.

Die Beiden sind wie Netzer/Delling für das Computerspiele Genre :D

Das ist in der Tat die erste Podcast Seria wo ich jede folge von Anfang bis Ende bewusst verfolgt habe und mich jedes mal ärgere wenn es vorbei ist.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. April 2012 - 14:59 #

Christian Schmidt is doch der Typ der mit diesem Spiegel Artikel für einen Skandal sorgte? Oder ist das im Podcast ein anderer? Christian und Schmidt gibt es in Deutschland ja massenweise.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64306 - 20. April 2012 - 15:01 #

Ja, das ist der. Wobei ich etwas überrascht bin, dass du ihn nur damit in Verbindung bringst. Schließlich war er auch lange Jahre bei der Gamestar. Das wäre jedenfalls das erste was mir zu ihm einfällt.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 20. April 2012 - 15:02 #

Naja, so viele ehemalige GameStar-Redakteure mit dem Namen wird es in Deutschland nicht massenweise geben ;).

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. April 2012 - 15:13 #

Achso - GameStar hatte ich gar nicht gelesen - weder in der News oben noch das Magazin an sich.
Also ist er das? Und der darf hier Werbung machen? Dachte der würde nun von allen verstossen werden...

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21520 - 20. April 2012 - 16:23 #

Er ist es. Und natürlich darf über seine Projekte hier gesprochen werden. Imho ist er einer der kompetentesten und besten Spieleredakteure die wir in Deutschland haben!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. April 2012 - 16:48 #

Kennen wir uns aus Ultima Online?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21520 - 20. April 2012 - 16:52 #

Würde mich wundern, zumindest hab ich das nie gespielt ;).

Auch wenn ich es gerne mal getan hätte, zumindest das einzige MMO was mich irgendwie reizen würde...