Der Fall John Yesterday: Deutsche Demo verfügbar

PC iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. April 2012 - 17:20
Der Fall John Yesterday ab 8,86 € bei Amazon.de kaufen.

Am 30. April erscheint die deutsche Version von Der Fall John Yesterday (GG-Angetestet), das neue Adventure der Runaway-Macher. Wer bereits jetzt in das Spiel hineinschnuppern möchte, kann sich seit heute eine ziemlich genau 1 GB große Demoversion des Spiels der spanischen Pendulo Studios herunterladen. Enthalten ist der erste Spielabschnitt, in dem ihr mit Henry White und Samual Cooper eine stillgelegte U-Bahn-Station in New York besucht, in der einige Obdachlose eine Heimstätte gefunden haben. Unter ihnen geht jedoch die Angst um, denn in letzter Zeit häufen sich die Morde an Landstreichern.

Die eigentliche Hauptfigur des Spiels ist John Yesterday, ein Sektenforscher, der die mysteriösen Morde untersuchte. Nach einem angeblichen Selbstmordversuch hat John jedoch seine Erinnerungen verloren und begibt sich nun nicht nur auf die Suche nach dem Mörder, sondern auch nach seiner eigenen Geschichte.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23313 - 19. April 2012 - 17:54 #

Danke für den Hinweis. :-)

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 19. April 2012 - 17:56 #

Super wird gezogen :)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6390 - 19. April 2012 - 19:07 #

Über Steam? ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 19. April 2012 - 20:11 #

Wird angespielt :)

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 8:43 #

gespielt und überhaupt nicht gemocht. echt komisch das ich von Pendulo Studios kein einziges spiel gut finde. weder die grafik noch die storys sprechen mich an und das obwohl ich sonst viele adventures spiele. auch runaway und the next big thing waren überhaupt nicht mein ding.

Olphas 24 Trolljäger - - 47022 - 20. April 2012 - 8:44 #

Ich bin auch kein Freund von den Pendulo-Adventures, aber mir hat Yesterday durchaus gefallen. ABER ... es ist einfach unverschämt kurz :(

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 9:09 #

die spieldauer kann ich nicht beurteilen nach der demo, aber alleine die bedienung war extrem fummelig. wie kann man bitte eine adventurebedienung so versauen? für die hotspotanzeige auf ein kleines icon drücken damit die 2 sekunden angezeigt werden. grauenhaft...
mein hauptproblem ist aber wie immer die grafik und die absolut uninteresanten charactere + story. das haben die schon immer super drauf KOMPLETT an meinem geschmack vorbei zu entwickeln :) hoffentlich kommt bald deponia 2 oder das dsa aventure.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 20. April 2012 - 13:23 #

Ah, danke für die Erinnerung. Direkt mal auf die Warteliste packen, damit ich das im Auge behalte. Die drei Runaways fand ich eigentlich ganz nice, auch wenn ich die fette Lücke zwischen 2 und 3 bis heute nicht verschmerzt habe...

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 21. April 2012 - 8:18 #

Also die Steuerung ist wirklich etwas hackelig :(
Storytechnisch hats mir aber gefallen, vor allem der Schluss der Demo :-)

Haeufigster Satz bei mir : ,,das willstdu nicht zerschneiden"

Schade finde ich, dass die Laufanimation durch ein dezentes teleportierem ersetzt wurde, oder kann man das abstellen?
Grafik ist von den Charakteren und Gesichtern nicht mein Fall ...

Trotzdem bin ich am ueberlegen mir das Spiel zuzulegen... Wuerd naemlich gern mehr von der Story erfahren

Andro19 05 Spieler - 40 - 23. April 2012 - 19:39 #

Habe bis jetzt viel Unterschiedliches gelesen und gehört, endlich eine Demo um sich selbst ein Bild zu machen, schön.