Doctor Who: Limitierte Box-Version zum Spiel angekündigt

PC PS3 PSVita
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

19. April 2012 - 16:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Fans der beliebten BBC-Fernsehserie Doctor Who können sich freuen. Denn schon in diesem Monat dürfte das von Supermassive Games entwickelte Action-Adventure Doctor Who - Die Unendlichkeitsuhr erscheinen. Zwar war das Spiel bislang nur als Download-Titel für PC, PS3 und PSVita angekündigt, doch ließen die Entwickler über Twitter verlauten, dass man auch eine Box-Version in Produktion geben wird.

Leider hat diese Sache zwei Haken. Die Box-Version wird nur für die PS3-Version erscheinen und die Anzahl der Exemplare ist limitiert. Es wird vermutet, dass diese Version nur auf dem UK-Markt erscheinen wird, da dort die Serie am beliebtesten ist. Wer also ein Freund von physischen Exemplaren von Videospielen ist, sollte schon mal seinen Importhändler des Vertrauens kontaktieren. Alle, die nun neugierig auf diesen Titel geworden sind, können sich den an diese News angebundenen Trailer ansehen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 46979 - 19. April 2012 - 17:33 #

Als großer Doctor Who - Fan (aka Whovian) hoffe ich, dass das Spiel was wird. Solange es nicht völlig zerrissen wird, würde ich mir das ziemlich sicher kaufen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. April 2012 - 17:55 #

Die Hoffnung habe ich auch. Wenn ich mir aber die bisherigen Spiele ansehe (das hier ist ja nicht das Erste), fehlt mir ein wenig der Glaube.

Anonymous (unregistriert) 19. April 2012 - 18:24 #

Leider nur zu wahr! Ein gutes Doctor Who Spiel wäre mal was, aber da fehlt mir auch der Glaube :(

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 19. April 2012 - 18:08 #

Erst einmal nächste Woche und Ende Mai die deutsche Doctor Who-Bluray mitt Matt Smith gucken, vielleicht komme ich dann wieder auf Geschmack und bestelle mir das Spiel in UK! :-)

Blöd, wenn man keinen Zugriff auf den BBC hat und Fox nicht empfangen kann :-(

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 19. April 2012 - 18:08 #

Erst einmal nächste Woche und Ende Mai die deutsche Doctor Who-Bluray mitt Matt Smith gucken, vielleicht komme ich dann wieder auf Geschmack und bestelle mir das Spiel in UK! :-)

Blöd, wenn man keinen Zugriff auf den BBC hat und Fox nicht empfangen kann :-(

volcatius (unregistriert) 20. April 2012 - 14:00 #

Wie kann ein Spiel mit Daleks schlecht werden?

Lexx 15 Kenner - 3460 - 19. April 2012 - 18:37 #

Ich mag den 11ten Doktor nicht. :>

Olphas 24 Trolljäger - - 46979 - 19. April 2012 - 18:39 #

Ich find ihn großartig :). Aber es stimmt schon, der ist glaube ich noch mehr als Tennant und Ecclestone und viele vor ihnen Geschmacksache. Bloß Tom Baker ist keine Geschmacksache. Wer den Tom Baker - Doctor nicht mag, ist doof! ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 19. April 2012 - 18:54 #

Kurz mal Klugscheissen... Ecclestone ist der Formel 1-Type. :) Der andere heisst Eccleston ohne das steinerne E am Ende. ;-)

... und ich mag den 11. auch nicht... nur paar Folgen geschaut, dann das Interesse verloreen. Tennant hat mir noch besser gefallen als Eccleston, weil er die Sache so charmant rüberbringen und die gelegentliche Kindliche begeisterung so glaubwürdig transportiert hat... danach war das für mich ein ziemlicher Absturz.

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 19. April 2012 - 18:58 #

... übrigens würde ich das Spiel am liebsten von Telltale als episodic adventure (nicht unbedingt in 3D) sehen... an einen "Volltitel" glaube ich hier irgendwie nicht, die Erzählstruktur der Fernsehserie ist toll so wie sie ist, lässt sich aber finde ich nicht auf längere Zeiträume ausdehnen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46979 - 19. April 2012 - 19:06 #

Du hast natürlich recht. Da hat sich ein e zu viel eingeschlichen.

Tennant mag ich auch, allerdings war er mir gerade gegen Ende schon etwas zu arrogant.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 19. April 2012 - 19:53 #

Ich muss zugeben, dass ich die fünfte Staffel auch nicht unbeding mag. Dachte auch erst, dass es an Matt Smith und Karen Gillian lag (vor allem Ihre Mimik wenn sie überrascht war wtf). Aber Staffel 6 hingegen mein lieber scholli, da ging die Post ab. Matt Smith konnte endlich zeigen, was er kann. Und auch die werte Dame hat sich in ihrem Spiel massiv verbessert. Lag also eher an den lahmen Drehbüchern, die Smith nicht gut aussehen ließen (vor allem Victory of the Daleks war ja sowas von langweilig, und dann auch noch das neue Dalekdesign...iDaleks quasi). Ich würde, wenn ich du wäre, Smith doch noch einmal eine Chance geben (obwohl mein Traum natürlich auch wäre, dass Tennant wieder kommt, aber Moffat Showrunner bleibt (besser als RTD)).

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 19. April 2012 - 20:21 #

Ich muss ehrlich sagen, dass wenigstens 50% meines "nichtmögens" von SMith hier in der sehr subjektiven Tatsache begründet ist, dass er mir einfach aus tiefstem Herzen unsympathisch ist... das ist bei mir leider so ein Effekt wie mit Tom Hanks oder Meg Ryan. Die müssen einfach so EXTREM gut spielen oder nur 1 Minute Cameo-Auftritte haben, dass ich das freiwillig anschaue. :) Tom Hanks hat das übrigens im Gegensatz zu Meg Ryan mit "Forrest Gump" schon geschafft...

Na, wenn ich mal nichts zu zocken und zu gucken habe werd ichs wohl mal mit der 2. Smith-Staffel versuchen und mich anstrengen, meine Vorurteile zur Seite zu legen. Wenigstens kurzfristig. ;-)

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 19. April 2012 - 20:47 #

Dies kann ich nur zu 100 % unterstützen!
Aus mir unerfindlichen Gründen kann ich Mr. Smith (bislang) als 11. Doctor der Serie nicht gut heissen...
Mr. Tennant lieferte den imho bislag besten Doctor der Serie ab - Eine Schande, dass er nach 5 Staffeln sein Engagement als Doctor Who an den Nagel hängte.
Auch wenn dass nichts direkt mit dem Doctor zu tun hat:
Hoffentlich kommt die nächste Season von Torchwood in absehbarer Zukunft :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 46979 - 19. April 2012 - 21:10 #

David Tennant war drei Staffeln Doctor (2-4), wobei die vierte Staffel ja keine im klassischen Sinne war sondern nur aus Specials bestand, die so über das Jahr verteilt ausgestrahlt wurde.

Und Torchwood ... Children of Earth war ein Geniestreich. Aber Miracle Day? Hat mich leider nicht wirklich überzeugen können.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 19. April 2012 - 21:12 #

Es gab ne echte vierte Staffel (mit Donna als Companion), die Special kamen danach.

Und bei Torchwood gebe ich dir recht. CoE war superklasse Miracle Day war eindeutig zu lang.

Olphas 24 Trolljäger - - 46979 - 19. April 2012 - 21:17 #

Oh, stimmt. Man hatte das Jahr zwischen Staffel 4 und 5 mit den Specials überbrückt. Okay, dann sind es vier Jahre Tennant.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 20. April 2012 - 6:03 #

Stimmt... waren leider nur 4 Jahre mit dem großartigen Mr Tennant.
Wer weiß, vielleich gewöhne ich mich irgendwann auch an Gevatter Smith...

Aber vorher schaue ich mir lieber noch einmal die ersten 3 Staffeln Torchwood an. Miracle Day hat imho leider die Qualität der ersten Staffeln nicht halten können.

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 10:28 #

So unterschiedlich ist der Geschmack: Ich finde Matt Smith als Doctor einen der besten in der Serie. Der ist so klasse verwirrt und wuselig. Und die 6. Staffel gehört zu den spannendsten bisher.

@ Game:
Das sieht mir doch alles mehr nach Jump&Run aus, als nach einem Adventure. Finde ich jetzt weniger spannend. Bei Doctor Who ging es noch nie um Jump & Run.

CmdCool 13 Koop-Gamer - P - 1678 - 19. April 2012 - 19:04 #

Ich finde ihn auch prima. Und die Stories sind weiterhin großartig.
Momentan gibt es ja auch wenig gute, neue SciFi-Serien als Alternative.
Oder habe ich eine übersehen?

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 20. April 2012 - 13:20 #

Uiiiih, wenn das ein ordentliches Spiel werden würde... Damit könnte ich vermutlich sogar meine Frau vor die PlayStation locken. Und wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, dann die Chance die Skin für den Spielcharakter selbst wählen zu dürfen:

"Welcher Doktor sind Sie...?"

(Ich kann mich mit der aktuellsten Reinkarnation nämlich nicht so wirklich anfreunden...)

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 20. April 2012 - 13:26 #

Geistiger Nachtrag: Wenn die Box wie ein Dalek oder wenigestens wie die Tardis aussieht würde ichs mir tatsächlich holen und OVP lassen... mint condition, sozusagen. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 21. April 2012 - 14:43 #

War erst skeptisch als mir ein Kollege von Doctor Who erzählt hat, aber nach der Folge mit den weinenden Engeln ist man direkt überzeugt gewesen ^^