Legends of Pegasus: Neuer Gameplay-Trailer

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. April 2012 - 7:35 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Legends of Pegasus ab 1,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für den kommenden 4X-Weltraumstrategietitel Legends of Pegasus (wir berichteten) hat der Entwickler Kalypso einen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Gezeigt werden euch unter anderem, wie das Terraforming (das Umwandeln eines unbewohnbaren Planeten in einen bewohnbaren) in Echtzeit aussieht. In mehr als 40 Stunden Spielzeit sollt ihr die „riesige“ Galaxie erkunden, Technologie erforschen und ausbauen sowie natürlich kämpfen können.

In den Aufbaumenüs für Raumschiffe oder Planetenoberflächen werden Erinnerungen an das im Jahr 1995 erschienene Strategiespiel Ascendancy wach. Das Einbauen von Bauteilen läuft dabei so ab, dass ihr sie in freie Slots eures Schiffes zieht. Raumschiffe sollen zudem individuell auf euer Gameplay angepasst werden können. So können zum Beispiel Kämpfernaturen eine eigene Schlachtflotte aufstellen, während Diplomaten eher einen friedlichen Weg beschreiten und eine massive Handelsflotte ausbauen können.

Der einzige Wermutstropfen ist allerdings, dass Kalypso den Termin nicht halten kann und das Spiel auf den Sommer 2012 verschoben wird.

Video:

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 20. April 2012 - 7:44 #

Sieht doch ganz hübsch aus, und Ascendancy hab ich geliebt !!! Ist sicher einen Blick wert

volcatius (unregistriert) 20. April 2012 - 8:44 #

Mal sehen. MoO 2 scheint es aber auch nicht vom Thron zu stroßen.

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 20. April 2012 - 12:53 #

Ohman, und ich hatte mich schon gefreut es gäbe ein Spiel zum Kampfstern Pegasus -.-

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 20. April 2012 - 15:17 #

Wenns so ähnlich ist wie Ascendancy sollte es ein Pflichtkauf sein ^^

http://www.youtube.com/watch?v=rVtLyphDDQk

Katzer 04 Talent - 21 - 20. April 2012 - 22:48 #

Forget your sins, be a legend.. wenn das mal nicht ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl ist. ^_^
Ich freu mich drauf. Es sieht wirklich sehr vielversprechend aus. MoO2 hat mir zwar immer wieder wirklich viel Spaß gemacht, aber meiner Meinung nach gab es seitdem schon ein paar 4X Spiele, die genausoviel spaß gemacht haben.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 21. April 2012 - 7:06 #

Die Ideen klingen alle sehr gut, hoffentlich wird auch die Umsetzung entsprechend. Vielleicht haut ja Kalypso irgendwann noch ne Demo raus.

@Katzer: Welche 4X-Spiele würdest du denn empfehlen?.

Katzer 04 Talent - 21 - 21. April 2012 - 14:48 #

Auf jedenfall Sins of a Solar Empire und wenn du es lieber in Runden magst, dann Galactic Civilizations II, was sich ein wenig wie Civ im Weltraum anfühlt. ;)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 21. April 2012 - 14:56 #

danke für die Auskunft. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
ab 12 freigegeben
12
Novacore Studios
Kalypso Media
10.08.2012
Link
6.1
PC
Amazon (€): 1,99 (PC), 5,49 (PC), 2,96 (Windows)