Black Ops 2: Ankündigung am 2. Mai?

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. April 2012 - 10:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Black Ops 2 ab 14,49 € bei Amazon.de kaufen.

Das Call of Duty – Black Ops 2 kommen wird, daran hegte auch trotz der noch ausstehenden Ankündigung seitens Activision wohl niemand ernsthafte Zweifel. Nicht nur, weil der Online-Händler Amazon das Spiel gleich mehrfach – im Februar auf der französischen, zwischenzeitlich auch auf der deutschen Website – in seinen Produktkatalog aufgenommen hatte. Die offizielle Ankündigung scheint allerdings nicht mehr allzu lange auf sich warten zu lassen. Den Kollegen von Kotaku ist ein Poster in die Hände gefallen, dass Activision derzeit an die Händler verschickt haben soll (siehe Teaserbild).

Darauf zu sehen ist das Bild eines Mannes mit Pistole, das es so ähnlich schon im direkten Vorgänger zu sehen war. Im Untertitel heißt es "Return for Debriefing". Neben dem Logo von Activision zeigt das Poster auf das von Treyarch, die bekanntlich im jährlichen Wechsel mit Infinity Ward für Nachschub im Call-of-Duty-Franchise sorgen. Genannt wird aber vor allem ein Datum, der 2. Mai 2012. Dabei dürfte es sich wohl kaum um den Release-Termin handeln – wir würden den Veröffentlichungstermin eher im Oktober oder November vermuten. Allerdings könnte es sich dabei um den Tag handeln, an dem Activision Black Ops 2 offiziell ankündigt und erste Bilder oder auch Videos zum Sequel zeigt. Treyarchs erstes Black Ops ist nach Meinung vieler Serien-Fans einer der bislang besten Teile der Reihe, auch, da es storytechnisch neue Wege beschritt und damit positiv überraschte.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 19. April 2012 - 10:46 #

Ich weiss auch nicht woran es liegt, aber ich persönlich hab einfach eine negative Grundhaltung gegenüber Treyarch (Evtl weil damals CoD 3 nur auf Konsole erschien ^^). Bin somit eher ein Infinity Ward Kind. Sollte aber vielleicht mal nachgeholt werden ^^

Anothep (unregistriert) 19. April 2012 - 10:49 #

Muss man Call of Duty-Titel noch ankündigen oder reicht da nicht einfach warten und irgendwann ist dann ein neuer Teil da?
Weihnachten kündigt man ja auch nicht jedes Jahr im Frühling an.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 19. April 2012 - 10:51 #

Man sollte einfach jedes Jahr in der ersten oder zweiten Novemberwoche in den Laden gehen. Man findet bisher immer ein neues CoD ^^

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 19. April 2012 - 10:51 #

Aaaaaber CoD Titel kommen nicht immer am selben Tag im Jahr ^^

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 19. April 2012 - 12:08 #

Ostern aber auch nicht.

Anonymous (unregistriert) 19. April 2012 - 11:04 #

Die Vermutung einer Ankündigung wird Topnews? oO

Anothep (unregistriert) 19. April 2012 - 11:07 #

Heute schon mal eine Zeitung aufgeschlagen? Da stehen Vermutungen als Schlagzeile fett auf Seite 1.

Anonymous (unregistriert) 19. April 2012 - 11:48 #

Nur in der Bild.

Die Vermutung einer zukünftigen Ankündigung eines Ereignisses, dass noch weiter in der Zukunft liegt, sowas habe ich hingegen nie auf Seite 1 gesehen.

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 19. April 2012 - 12:15 #

Große Spielereihe + Topnews = ein paar PageImpressions mehr, die Werbebanner-Einblendungen und damit Kohle einbringen. *Conspiracy Keanu* ;)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 19. April 2012 - 12:16 #

Warum wurde denn diese Vermutung einer Ankündigung nicht schon vor zwei in einer News hier angekündigt?

Ich bin schon ein bißchen enttäuscht...

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 19. April 2012 - 11:07 #

naja seit cod mw2 bin ich kein fan mehr der serie

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 19. April 2012 - 12:53 #

Dabei würde ich diesen Teil noch zu den guten Spielen der Serie zählen. Von der kruden Story mal abgesehen waren die Missionen sehr abwechslungsreich und toll inszeniert. Black Ops war da schon ein kleiner, MW3 ein deutlicher Rückschritt.

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 19. April 2012 - 15:11 #

Ich hätte eigentlich gedacht nach MW 3 geben sie der Serie erstmal eine Pause... Gerüchten zufolge soll es übrigens ein reiner MP-Titel werden.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 19. April 2012 - 20:43 #

Ich glaub, das war nur ein Aprilscherz einiger deutscher Game-Seiten. ;-)

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 19. April 2012 - 21:35 #

Naja, so unrealistisch finde ich es jetzt nicht, außerdem gab es die Gerüchte schon vor dem ersten April.

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 19. April 2012 - 15:29 #

Hm interessiert mich momentan nicht sosehr. Black Ops fand ich vom Szenario, Levelaufbau und Story deutlich schwaecher als alle MW-Teile. Mal schauen.

Anothep (unregistriert) 20. April 2012 - 8:49 #

Siehste, das empfand ich auch so. Trotzdem liest man hier und da, dass Black Ops ein Höhepunkt der Serie gewesen ist. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. April 2012 - 17:11 #

Ein neues Call of Duty ist im Jahr so sicher wie ien Need for Speed :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 19. April 2012 - 17:16 #

call of duty " gääääähn "

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)