Guild Wars 2 : Erstes Beta Wochenende

PC
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

19. April 2012 - 21:49 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wer spätestens nach unserem Guild Wars 2-Angetestet große Sehnsucht nach dem MMO hat und schon einen Beta-Key durch gewisse Vorbestellungsaktionen ergattern konnte, sollte sich das übernächste Wochenende vormerken: NCSoft und ArenaNet gaben über Facebook bekannt, dass vom 27. bis 29. April das erste Beta-Weekend-Event startet. Während Vorbesteller einen garantierten Platz erhalten, können andere Spieler über gewisse Beta-Anmeldeseiten und dem entsprechenden Quäntchen Glück einen Key erhalten. Ab wann der dazugehörige Client zum Runterladen bereit steht, wird noch bekannt gegeben.

Des Weiteren werden ein oder zwei Tage vor den kommenden Beta-Phasen die zugehörigen Foren für Kommentare, News und Diskussionen eröffnet. Das soll den Spielern ermöglichen, sich genauer über Guild Wars 2 zu informieren, den Entwicklern Feedback zu geben und Meinungen auszutauschen. Die Zusatzinhalte der Collector's-Edition und aus Vorbesteller-Aktionen werden erst beim Release zugänglich sein.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 19. April 2012 - 21:46 #

Ich würde es vielleicht nicht "Open Beta" nennen, da man nur durch Kauf des Spiels Zugang zu dieser bekommt.

NCsoft spricht ebenfalls einfach nur von einem Beta Weekend.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 19. April 2012 - 21:52 #

Wollte ich auch gerade schreiben.^^ An einer Open-Beta kann jeder teilnehmen, das scheint hier nicht der Fall zu sein.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 19. April 2012 - 22:12 #

Exakt, hier kommen nur Vorkäufer und Beta-Tester rein.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 19. April 2012 - 22:23 #

Arg da lies ich mich wohl zu sehr von dem Wort Open verleiten. Sorry ^^'

Aber ich bin jetzt etwas verwirrt... Die reden von "vorbesteller haben einen garantierten Zugang" daraus lese ich das es auch für ander zugänglich ist oder?... mh...

Kirika 15 Kenner - 3315 - 19. April 2012 - 22:26 #

vorkäufer ahben garantierten zugang, alle andern können sich wie schon bei der closed-beta über die beta-anmeldeseite bewerben und werden dann eventuell ausgewählt an der beta teilzunehmen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 19. April 2012 - 22:38 #

Ok danke ^^

Hoffe das ist jetzt so richtig

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 19. April 2012 - 22:54 #

Nicht ganz. Open Beta bedeutet, dass man sich anmeldet und garantierten Zugang bekommt. Das, was bei Guild Wars 2 jetzt läuft ist eine Closed Beta.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10407 - 19. April 2012 - 22:29 #

Öhm ja, die News hat jetzt durchaus falsche Hoffnungen geweckt... ^^

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 19. April 2012 - 23:02 #

Bitte nenne die News so schnell wie möglich um. Wäre ja auch zu schön gewesen... "Beta Wochenende für Vorbesteller" oder so ähnlich würde es doch auch tun? Das ist keine "Open" Beta. Die Anführungsstriche machens nicht besser. Das ist schlicht eine closed Beta. Nichts Anderes.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 19. April 2012 - 23:04 #

*snief* bitte nicht böse sein alle ._. *sich schon duck*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 20. April 2012 - 10:47 #

Schon oki, nur in der Headline einer TopNews war das halt nicht so spitze. Dennoch: TopNews, gz ;)

Anonymous (unregistriert) 19. April 2012 - 23:02 #

Guild Wars 2, die closed Beta und somit auch das Spiel allgemein, ist absoluter 0815 Schrott. Klar, die neuen World Events sind etwas besser als bei 99,9% des Restschrotts, aber macht auch nicht viel aus.
Das einzige einigermaßen neue interessante MMORPG ist Tera - da gibts seit heute ne richtige Open Beta. Endlich mal nen interessanter und nichtlangweiliger Kampf! Aber Questsystem weiterhin abgrundtief scheisse.
Naja, bis zu World of Darkness von CCP dauerts ja leider noch ziemlich :(

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 0:30 #

Also ich bin gerade in der Beta von Tera und was daran neu sein soll erschließt sich mir nicht. Ja das Kampfsystem ist nett, durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad wird es aber auch wieder ganz schnell langweilig, weil man kaum ausweichen muss. Einzig der Krieger spielt sich etwas anspruchsvoller, weil er nicht gar so viel Schaden macht und mit seiner Lederrüstung im Nahkampf sehr schnell viel Schaden schluckt, wenn er nicht ausweicht. Interessanterweise ist das die Klasse, die in der Auswahl ganz oben steht, zugleich aber mit dem Vermerk (im Kleingedruckten), dass es die Anspruchsvollste ist.

Was an Tera neu und interessant(er) sein soll als an anderen MMOs, die bis jetzt auf dem Markt sind, erschließt sich mir nicht. Ja, die Grafik ist für ein MMO recht nett, gebe ich zu. Mit dem Asia Look muss man umgehen können. Zu dem ganzen Setting sag ich mal nichts, das ist einfach Geschmacksache. Aber bis auf das in Teilen erfrischende Kampfsystem (welches leider noch mit einigen Macken in der Steuerung zu kämpfen hat, und welches bis auf das nicht vorhandene Autoaim für 7 von 8 Klassen nahezu nicht relevant ist), gibt es für mich in der Beta nichts neues oder gar interessantes zu entdecken. Im Gegenteil, sehr stupides questen, welches in seiner Qualität sogar noch hinter World of Warcraft steht, und das gebe ich wirklich nicht gerne zu.

Vielleicht mag das Endgame mit dem Politiksystem etc. was her machen, aber dann sollen sie das leveln gleich ganz raus nehmen wenn es so langweilig wie dort umgesetzt ist. Für Rollenspieler ist das Ding auch nicht geeignet, man kann nicht mal gehen. >:-)

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 20. April 2012 - 1:09 #

Ah, der obligatorische, anonyme, World of Darkness Fanboy, niedlich.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39015 - 20. April 2012 - 15:49 #

Creasy, bist du's? :D

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 19. April 2012 - 23:17 #

"Endlich mal nen interessanter und nichtlangweiliger Kampf" - mehr hat Tera auch nicht zu bieten.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 19. April 2012 - 23:41 #

und selbst dieser hat sich nach recht schnell abgenutzt :-/ habe einige closed Betas mitgemacht. Das schönste sind die lustigen Ungeheuer.

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 20. April 2012 - 9:00 #

Cool, der Kommentar, auf den ich mich bezog, wurde anscheinend gelöscht. Vielleicht wäre eine Art Markierung nicht schlecht. Sonst kommt es irgendwann mal noch zu bösen Missverständnissen. :&

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 20. April 2012 - 9:23 #

Der steht doch gleich drüber. Du hast nur nicht auf Antworten gedrückt :p

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 20. April 2012 - 0:11 #

Hier noch was für deinen Nachtrag, MMKing:
http://www.arena.net/blog/the-beta-weekend-event-is-coming

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 20. April 2012 - 2:39 #

Das Spiel ansich würd mich ja reizen,aber NCSoft werde ich nicht Supporten,ein Publisher der seine Besten Leute vergrault,hinterher verklagt,und einen Service hatt,der Unterirdischer nicht sein könnte sollte eigentlich ganz schnell vom Markt gefegt werden.Leider gibs genug User die sich nicht Bewusst sind,wie NCSoft mit ihren unter Vertrag stehenden Firmen umgeht,vielleichz ists ihnen ja aber auch völlig egal,ich kauf mir lieber 1k Spiele von EA über Origins,als noch einen Titel von NCSoft.

Anonymous (unregistriert) 20. April 2012 - 6:27 #

Ich kenne keine näheren Hintergründe, habe jedoch mitbekommen das zumindest in Korea NCSoft die Klage gewonnen hat. So ganz unbegründet scheint das also nicht gewesen zu sein.

blobblond 19 Megatalent - 18470 - 20. April 2012 - 8:58 #

Wer will schon GW2 Beta?
http://us.battle.net/d3/en/blog/4963739/Diablo®_III_Open_Beta_Weekend-4_19_2012#blog

Kirika 15 Kenner - 3315 - 20. April 2012 - 9:05 #

wer will schon diablo 3 xP

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 20. April 2012 - 10:58 #

Ich habe mir D3 vor Jahren vorbestellt. Das war zu einer Zeit, als wohl noch alle Standardfeatures drin waren und noch kein Ton zu Always-on oder dem Echtgeld-AH kommuniziert wurde. Mittlerweile habe ich an D3 fast gar kein Interesse mehr, freue mich aber auf GW2. ;)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1350 - 20. April 2012 - 17:54 #

Wenn du die D3 Beta schon länger spielen würdest, wäre dir klar wie blödsinnig deine Aussage ist ;)

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 20. April 2012 - 9:32 #

Ich freu mich drauf.

Commander Z 10 Kommunikator - 363 - 20. April 2012 - 9:44 #

Wow. Schon wieder Miesmacher-Invasion :D

Ich freu mich auf beide Betas und bin gespannt wo die Reise sowhl bei GW2 als auch D3 hingeht.

Tera? WTF? xD

q 17 Shapeshifter - 6711 - 20. April 2012 - 9:44 #

Warum steht da nicht "Wochenende" in der Überschrift?

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 20. April 2012 - 9:49 #

ich weiss nix davon *unschuldig pfeif*

Candymui 09 Triple-Talent - 259 - 20. April 2012 - 10:03 #

Werde mir GW2 bestimmt anschauen, was man in Podcasts über das Game hört ist vielversprechend. Was mich am meisten freut ist das es nicht mehr die klassische Klassenteilung in Schaden, Tank + Heal geben soll sondern eine andere Form. Bin gespannt wie das umgesetzt wird.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2205 - 20. April 2012 - 11:21 #

Ich freue mich auf meinen ersten eigenen Eindruck von GW2.

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1673 - 21. April 2012 - 0:30 #

Ich freu mich ebenfalls drauf. Bin gespannt wie es sich wirklich in natura spielen wird.

tololo (unregistriert) 21. April 2012 - 1:20 #

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, wo man noch Demos rausgebracht hat, heute kann man sich glücklich schätzen wenn man einen Beta Key bekommt.

vanish (unregistriert) 22. April 2012 - 17:23 #

"dass vom 27. bis 29. April das erste Beta-Weekend-Event startet."

Komisch, dar ich schon in 2 Betaweekends gespielt hab ;)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1673 - 22. April 2012 - 18:32 #

Das sind die ersten Beta Events für die Käufer der Vorverkaufsboxen. Das andere waren entweder Closed Betatests oder Stresstestwochenden.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 22. April 2012 - 19:44 #

Mmmmmmh... hol ich mir das Spiel noch vor dem Wochenende oder spiel ich endlich mal wieder ein MMORPG, ohne vorher in die Beta reingeschaut zu haben? Gar nicht so einfach. Ich befürchte nur, dass man nächstes Wochenende nur wenig zum Spielen kommen wird, da die Server völlig überrannt werden.

ArraKis 09 Triple-Talent - 231 - 22. April 2012 - 23:43 #

Eigentlich darf ich GW2 nichtmal anfassen, da GW1 schon das absolute Suchtspiel für mich war... aber fuck it man lebt nur einmal *.*