Diablo 3: Beta endet am 1. Mai // Mönchs-Klasse im Video

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281437 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. April 2012 - 11:11 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Viele Wochen lang lief er, der Beta-Test zu Diablo 3. Abertausende Spielstunden kamen zusammen und Blizzard nutzte die Gelegenheit ausgiebig das Spielfeedback, um das Balancing zu verbessern und schob einen Beta-Patch nach dem anderen hinterher. Am 1. Mai ist damit aber Schluss. Wie Blizzard mitteilte, wird der Beta-Test an diesem Tag enden, alle Beta-Accounts und sämtliche Charakter-Informationen werden zurückgesetzt. Auch im Diablo-3-Forum könnt ihr dann nur noch posten, sofern ihr das Spiel vorbestellt habt oder einen aktiven Account zu World of Warcraft besitzt.

Aber bis zum 1. Mai ist ja noch ein bisschen Zeit. In den kommenden Tagen erscheint noch ein weiterer Beta-Patch, der einen umfassenden Character Wipe durchführen soll. Was das konkret bedeutet, verriet Blizzard noch nicht.

Darüber hinaus hat Blizzard einen weiteren Story-Trailer veröffentlicht. Das etwas mehr als dreiminütige, komplett deutsch vertonte Video stellt euch die Mönchs-Klasse vor. Ihr könnt ihn euch gleich unter dieser Meldung anschauen.

Video:

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 18. April 2012 - 11:24 #

"In den kommenden Tagen erscheint noch ein weiterer Beta-Patch, der einen umfassenden Charcter Wipe durchführen soll. Was das konkret bedeutet, verriet Blizzard noch nicht."

Ein Charakter-Wipe (Tippfehler in der News) bezeichnet das Löschen aller Charaktere. Laut Lylirra werden aber auch alle Erfolge, Items, Auktionen, Handwerker und Begleiter gelöscht.

Desweiteren wird nicht der Patch diesen Wipe durchführen, sondern die Charaktere werden einhergehend mit dem Aufspielen des Patches gelöscht.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 18. April 2012 - 11:32 #

Mhh, warum macht man das wenn danach die Beta noch ein paar Tage läuft?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 18. April 2012 - 11:40 #

Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht haben sie noch mal Dinge geändert, die die Charaktererstellung beeinflussen. Oder auch die ersten paar Schritte...

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 18. April 2012 - 16:30 #

Danke.
Dachte an taktische Gründe... genauso wie ich dem "Zugangs-Leak" vor ein paar Stunden misstraue! :)

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 18. April 2012 - 18:15 #

Seit es die Beta gibt wird bei jedem größeren Patch ein Character wipe durchgeführt. Ist ja auch logisch, weil immer wieder Zauber, Stats, Items usw. grundlegend umgekrempelt wurden. Damit man testen kann, ob das von Spielern angenommen wird, muss man die Leute immer wieder von vorne anfangen lassen. Das funktioniert nur, indem man die Chars löscht.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 19. April 2012 - 9:27 #

Stimmt auf jeden Fall.
Mir war nur nicht richtig bewusst, dass das so oft passiert (passieren muss). Schon krass, dass die Spieler da trotzdem so heiß drauf sind und so treu die BETA weiter zocken.

Ich hatte immer Angst mir die Freude auf das fertige Produkt zu verderben

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 18. April 2012 - 13:15 #

Der Beta Patch 17 ist bereits da und setzt wie von meinem Vorredner beschrieben alles auf 0 zurück. Ist auch nicht das erste Mal, dass sie das in der Beta getan haben - das ganze ist mit einem der Patches vor 1-2 Wochen schonmal passiert - neu ist nur, dass auch die Erfolge und dergleichen betroffen sind.
Ansonsten scheint es ein paar kleinere Grafikänderungen zu geben (erledigte Zombies lassen nun lila Schleimfützen zurück - wow ;)
Edit: Und einige der Skills wurden verändert - so kriegt die Zauberin z.B. die Eiswirbel-Rune jetzt erst viel später - die war wohl zu stark ;)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 18. April 2012 - 13:50 #

Die Erfolge waren auch schon bei früheren Wipes betroffen

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 18. April 2012 - 14:02 #

Ah, okay. War mir nicht bewußt. Bin erst seit ca. 1 Monat in der Beta ;)

AnonymousSTC (unregistriert) 18. April 2012 - 12:09 #

Ich hab schon ZIG Chars auf 10+ gespielt in der Beta und bin immer noch nicht so ganz sicher was ich nun als erstes spielen soll. Monk und Demon-Hunter sind ja mit ABSTAND die größten Scheißklassen aller Zeiten, aber der Rest ist alles ziemlich interessant.

Anonymous (unregistriert) 18. April 2012 - 12:43 #

Lustig - ich sehs genau andersrum.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 18. April 2012 - 19:47 #

Ich find den Monk saustark! Macht mir richig Laune.* Bam puff zack klong zisch wisch dusch rumms ratatat *

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. April 2012 - 12:27 #

Mhh vlt sollte ich bis dann nochmal nen neuen Demon Hunter spielen, die klasse zock ich auch in der Full dann aber ich hab schon einen durch und zuviel will ich nicht in der Beta spielen.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 18. April 2012 - 16:26 #

Ist der Demon Hunter an den Demon Hunter aus Warcraft 3 angelehnt? Also verbundene Augen etc...

Ihr denkt wahrscheinlich: doofe Frage! Aber ich habe bisher ganz gut geschafft um zuviele Infos herumzukommen. Aber das will ich jetzt wissen.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 18. April 2012 - 18:19 #

Nein, der Demon Hunter bei Diablo geht in eine ganz andere Richtung. Er/sie ist so eine Art dunkler Rächer, der noch eine Rechnung mit der Dämonenschaar offen hat. Hauptaugenmerk liegt auf Fallen und Armbrüsten. Also in etwa ein Hybrid aus Assassine und Amazone von Diablo 2.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 19. April 2012 - 9:28 #

Thänk ju wäri Matsch! :D

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 19. April 2012 - 11:13 #

naja 2 woche danch kommts eh

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Ceifer