Neues aus dem Land der aufgehenden Sonne #5

PC 360 PS3 PSP
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

7. Mai 2012 - 14:43 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ihr mögt es kaum glauben, aber manchmal ist es schwerer als erwartet, Kuriositäten aus Japan aufzutreiben. Diesmal beginnen wir sacht mit der Menükarte eines Themen-Cafés, werfen einen tieferen Blick in die neuesten Errungenschaften der Technik und zeigen, wie flexibel Daten eigentlich sind.

Steins;Gate-Café

Themen-Cafés an sich sind eigentlich kaum noch eine Erwähnung wert, aber die angebotenen Gerichte sind doch immer wieder interessant. Beim Steins;Gate-Café konnten sich die Macher glücklicherweise gut am May Queen Nyan Nyan, dem Café aus dem Spiel selbst, orientieren. So könnt ihr beispielsweise ein Reisomelett mit der Aufschrift "Die Welt ist in Gefahr!" bestellen. Wenn die Welt in Gefahr ist, wäre es sowieso zu empfehlen, mit vollem Magen dem Ende entgegenzublicken – aber lasst euch nicht zu viel Zeit beim Essen. Alternativ könnt ihr auch eine köstliche Gelbanane bestellen, die mittlerweile quasi zum Maskottchen der Serie wurde. Es könnte nur etwas Überwindung kosten, eine grüne Substanz aus einer Banane heraus zu essen. Wir hoffen, es ist Wackelpudding und es kommt nicht wirklich aus der Mikrowelle. Glücklicherweise erhaltet ihr die entfernten Bananenstücke dazu. Ob sie nötig sind, um den Geschmack wieder wegzubekommen? Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob die Kellnerinnen wie im Spiel gekleidet sind und ebenfalls ihre Quote an "Miaus" zu erfüllen haben.

Bahnbrechende Technik

Die sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale sind seit Urzeiten ein wichtiger Faktor in Videospielen. Ninja Gaiden Sigma 2 führte bereits die bahnbrechende Technik ein, die Bewegung dieser mit dem Sixaxis-Controller steuern zu können (wir berichteten / Video am Ende der News). Tecmo, der Entwickler von Dead or Alive, geht im nächsten Teil seiner Prügelspielserie noch einen Schritt weiter. Hier wird die Bewegung nämlich physikalisch korrekt je nach Kleidung berechnet. Auch in Sachen nasser Kleidungstexturen nutzen die Entwickler gekonnt die heutige Technik. Wir alle waren erstaunt, als wir seinerzeit in Splinter Cell - Chaos Theory sehen konnten, wie Sams Anzug im Regen glänzte. Bei Dead or Alive 5 jedoch besteht nicht jede Kleidung aus wasserfesten Stoffen und während eines Kampfes kommen die Kontrahenten schonmal ins Schwitzen. Und es wäre nicht das Jahr 2012, wenn sich das nicht auch auf die Kleidung auswirken würde. Je nach Länge eines Kampfes wird die Kleidung immer transparenter – ein Muss für jedes Prügelspiel. Wer von euch hat noch nie beim Spielen herausgeschrien: "Wie unrealistisch! Die schwitzen nichtmal!" Wir sind uns auch ziemlich sicher, dass dieser Technikschritt nicht ausschließlich dazu entwickelt wurde, um die Kämpferinnen in durchnässter Kleidung sehen zu können. Nein: Hier wird das Wort "Realismus" eindeutig groß geschrieben!

1. April verschoben

Der 1. April ist schon eine Weile her. Aber nicht jeder Gag kommt pünktlich. Das Entwicklerstudio Granzella hatte bereits angekündigt, dass sie ihren Aprilscherz auf Ende April verschieben. Nun ist es Mai und er kam noch nicht. Keine Panik! In einer weiteren offiziellen Mitteilung wurde angekündigt, dass der Scherz noch einmal aufgrund technischer Probleme verschoben wird. Bisher dachten wir immer, am 1. April ginge es darum, ahnungslose Leute hereinzulegen. Wir möchten hier jetzt gerne einen Scherz anbringen, müssen den aber leider verschieben. Beim nächsten Mal gibt es den aber ganz bestimmt und wir garantieren, dass er super wird!


Video:

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 7. Mai 2012 - 13:44 #

"Wir sind uns auch ziemlich sicher, dass dieser Technikschritt nicht ausschließlich dazu entwickelt wurde, um die Kämpferinnen in durchnässter Kleidung sehen zu können. Nein: Hier wird das Wort "Realismus" eindeutig groß geschrieben!"

Guter Mann :D

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 7. Mai 2012 - 14:33 #

Na also geht doch, doch noch ein wtf Video *g*

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 7. Mai 2012 - 14:35 #

Ich hab ja nur das Ninja Gaiden Video was vorher im Text verlinkt war unter diesen gepackt. :D

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 7. Mai 2012 - 14:47 #

Achsoooo ja ne dann. Jetzt hast du wieder jeglichen Respekt verloren *g*

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 7. Mai 2012 - 15:18 #

Sehr schöne News auf DOA 5 freu ich mich besonders aber nicht nur wegen der Features die genannt wurden xD

Das mit dem Aprilscherz entzieht sich meinem Verständnis warum kündigen die das an und was für technische Probleme das muss je sehr umfangreich sein.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 7. Mai 2012 - 15:24 #

Das mit den Aprilscherzen scheint bei der Firma Tradition zu haben. Zitat von der Website:
"Previously, every year on April Fool’s Day we’d always have a huge event. By expanding the range of the events from the web to game media, we felt that we could share a great experience and create a meaningful time together with participants."

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 7. Mai 2012 - 15:26 #

Dann könnten sie es aber ja wenigstens im richtigen Monat hinbekommen. :D Ne, also wenn dann sollte es schon klappen. So wie bei Blizzard. Die denken sich ja auch jedes Jahr was neues aus und es klappt dann auch.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 7. Mai 2012 - 18:10 #

Schön geschrieben Keksus.

Boob Control ist schon sehr wichtig in einem Videospiel. Erst danach kommt Story und Gameplay ;D

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. Mai 2012 - 20:54 #

Habe gerade den eklatanten Mangel an gut ausgearbeiteten Charakteren unter dem User Artikel "Action vor Story?" beklagt... meiner Meinung nach sind große, wogende Brüste viel, aber nicht alles, was den Charakter ausmacht, oder? :P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. Mai 2012 - 21:06 #

Natürlich hast du Recht ;)

Anonymous (unregistriert) 8. Mai 2012 - 7:58 #

Das ist sogar mal ne geile Werbung... Also gut gemacht, passt gar nicht zu Japan.

Mitarbeit