Final Fantasy IV - Mogelpackung via WiiWare

Wii
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
5. Juni 2009 - 11:00 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit heute ist Final Fantasy IV: The After Years über WiiWare erhältlich. Das Spiel ist, anders als erwartet, in Episoden unterteilt und eine echte Mogelpackung. Die erste Episode kostet 800Wiipunkte - die darauf folgenden nächsten 7 Episoden kosten jeweils 300 Punkte pro Kapitel. Die letzte Episode im Spiel kostet dann wieder 800Punkte. Rechnet man also alle Episoden zusammen, kommt man auf 3700 Wiipunkte, also ~37€. Ein stolzer Preis.

Warum das Spiel eine Mogelpackung ist? Im Beschreibungstext vom Spiel im WiiWare-Kanal ist nirgends die Rede von einem Episodenspiel, d.h. dem Käufer wird vorgegaukelt, er kaufe hier ein ganzes Spiel für 800 Wiipunkte.

Final Fantasy IV auf WiiWare ist eine Portierung der Handy-Version, welche in Japan schon seit Monaten erhältlich ist.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 5. Juni 2009 - 12:27 #

Ist halt ein Vollpreis-Spiel. Aber darauf hinweisen müssten sie schon. Bis vor kurzem kosteten FF 4-6 Advance auch noch 30-50 Eu, für einen ewig alten GBA. (Da ich "bis vor kurzem" sage, kann ich jedem GBA-Besitzer nur empfehlen für etwa 15 Eu die Spiele zu kaufen, sind gute Remakes.)

Lyrically (unregistriert) 5. Juni 2009 - 12:42 #

Das stimmt auch - aber es muss auch klar sein. Wer es nicht weiß, der denkt er kauft ein ganzes Spiel und das ist echt nicht fair und eben eine Mogelpackung

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 5. Juni 2009 - 12:47 #

Ich stimme dir ja auch zu :). Nicht wenige werden das erste Kapitel kaufen und sich dann wundern. Dann noch zwei weitere und feststellen, wieviel Geld man für ein halbes Spiel ausgegeben hat. Dann doch lieber gleich die 37 Kröten ansagen.

Gibt es eigentlich einen Preisnachlass bei alten WiiWare Spielen? Ich meine nach einem Jahr den halben Preis oder so. Bei Retail-Titeln geht das ja mal gerne (Metal Slug Compilation ftw). Oder war das bisher nicht von Belang weil eh alle unter 10 Euro kostet?

Name 5. Juni 2009 - 13:01 #

naja vollspreis spiel ist es eigentlich eben nicht!
das war ein Handygame das nie annähernd soviel geld damals kostete

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit