Halo 4: Weltweiter Release am 6. November

360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. April 2012 - 20:48
Halo 4 ab 6,68 € bei Amazon.de kaufen.

Bungies erstes Halo war seiner Zeit eines der wichtigsten Zupferde für die erste Xbox-Konsole und auch die Fortsetzungen zeigten deutlich, wie wichtig Microsofts Exklusivserie für das Konsolensegment des Redmonder Unternehmens war. Mit Halo 4 will Microsoft den Erfolgsweg der Serie mit neuem Entwickler fortsetzen. Seit heute steht auch ein genaues Datum fest, zu dem das passieren soll. Fans können sich schon mal den 6. November im Kalender markieren. Dann nämlich soll Halo 4 fertig sein und ihr könnt wieder mit dem Master Chief die Welt retten.

Die Ankündigung verpackte Microsoft in einem Video, das auf humorvolle Weise erklärt, warum das Spiel ausgerechnet an diesem Tag erscheinen wird. Wie viel sich Microsoft auch in Zukunft von Halo erhofft, zeigt sich auch darin, dass 343 Industries, der neuen Entwickler der Reihe, nicht bloß an einem Spiel, sondern gleich an einer neuen Trilogie arbeitet (wir berichteten).

Video:

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 17. April 2012 - 18:08 #

Kreuzt den Tag im Kalender rot an. Das wird ein Fest.

Anonymous (unregistriert) 17. April 2012 - 21:54 #

Lässt mich wie jeder Titel der Serie völlig kalt. Sehe daher keinen Grund, meine gute rote Tinte zu vergeuden.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 17. April 2012 - 22:28 #

Und ich spare die Tinte bei CoD und Battlefield

McSpain 21 Motivator - 27019 - 18. April 2012 - 5:58 #

Ich hatte eine Phase in der ich Halo 1, 2 und 3 am Stück gespielt und parallel 3-4 der Romane gelesen habe... dann war die Luft raus und jetzt warte ich noch bis nach Halo 4 und werde dann ODST, Reach und 4 am Stück nachholen. ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 18. April 2012 - 8:55 #

Tinte? Kalender? In welchem Jahrhundert lebt ihr?
*iPod-kalender-wisch*
;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 18. April 2012 - 8:57 #

Pffft, das Jungvolk heutzutage. Alles muß sie sich irgendwie aufschreiben. Sowas merkt man sich einfach :p.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 17. April 2012 - 18:10 #

Nicht das nochmal Drohungen kommen wenn man das Spiel "zufällig" früher hat ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 17. April 2012 - 18:19 #

Ich hatte Reach früher und nichts passiert.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 17. April 2012 - 19:05 #

Schön, nicht im September. Dann wird das Duell mit Call of Duty ja richtig spannend.

Halo mit seinen bunten Gegnern aus dem Kaugummiautomat lässt mich aber weiter kalt. ^^

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. April 2012 - 19:06 #

Diesmal bin ich auch endlich von Beginn an dabei ^^

der_ricky 10 Kommunikator - 358 - 17. April 2012 - 20:19 #

Ich bin das also ab dem 6. November erstmal nichtmehr ansprechbar für ein paar Tage. Yuhuu :D

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2026 - 18. April 2012 - 5:27 #

Geiles Video :D

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 18. April 2012 - 7:24 #

*tippert.den.termin.direkt.in.sein.smartphone*

LinkKun19 14 Komm-Experte - 2170 - 18. April 2012 - 7:26 #

*6. November 2012 rot anstreich*
Das Ende dieses Jahres wird wieder so teuer...
Aber Halo 4 muss schon sein allein wegen der Musik.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 18. April 2012 - 8:54 #

Ich sollte den Vorgänger mal fertigspielen, leider hat der mich weniger gefesselt als noch ODST.

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 19. April 2012 - 7:11 #

Nur für die 360? Kein PC? Irgendwann muss ich mir die Konsole doch noch zulegen. Nur wegen Halo und Alan Wake :-(