Dishonored: Debüt-Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 132899 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

17. April 2012 - 16:53 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Erst im Juli 2011 kündigte Bethesda Dishonored an und ließ uns auf der letztjährigen gamescom erstmals in das Schleich-Action-Spiel der Arx Fatalis-Macher Arkane Studios (zum GG-Report) hineinschnuppern. Dann wurde es langsam wieder etwas ruhiger um das Spiel, das bei uns einen viel versprechenden Ersteindruck hinterließ. Nach einem Entwicklerinterview vor rund einem Monat, in dem auch ein paar Gameplayszenen zu sehen waren, hat Bethesda nun den offiziellen Debüt-Trailer zum Spiel veröffentlicht, der ausschließlich CGI-Szenen zeigt. Das Video ist komplett deutsch vertont.

Darin seht ihr Hauptfigur Corvo, der angekettet und offenbar physisch misshandelt in einer Gefängniszelle sitzt und auf die Vollstreckung seines Todesurteils wartet. Einst war er der Leibwächter der Kaiserin, die angeblich durch seine Hand gestorben sein soll. Tatsächlich ist jedoch jemand anders dafür verantwortlich: eine finstere Assassinengilde. Die stattete Corvo einen Besuch ab, um ihn zu rekrutieren und gewährt ihm damit gleichsam die Chance, Rache an ihr zu nehmen. Im Anschluss an diese Sequenz gewährt der Trailer Einblicke in die Spielwelt, in der wir es mit einem faschistoiden System zu tun bekommen, das die Zivilbevölkerung unterdrückt und ausbeutet. Zudem grassiert eine Seuche, die die Regierung mit allen Mitteln bekämpft. Überall auf den Straßen stapeln sich die Leichen, während sich in den Palästen die Mächtigen die Taschen vollstopfen. Das Setting weist sowohl Science-Fiction- als auch Steampunk-Elemente auf.

Zu sehen ist auch, wie sich Corvo in bester Thief-Manier über die Dächer bewegt und sich mit einem Dolch auf eines seiner Opfer stürzt. Wie schon unsere Eindrücke von der gamescom bestätigen, liegt der Fokus aber auf actiongeladenen Nahkämpfen, die zumindest in der CGI-Sequenz relativ brutal und blutig erscheinen. Sie zeigen auch gewisse übernatürliche Fähigkeiten eurer Spielfigur. So erledigt Corvo gleich mehrere Gegner per Schuss in einer Art Bullettime.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin für Dishonored gibt es bislang noch nicht. Das Spiel soll aber noch in diesem Jahr für Xbox 360, Playstation 3 und PC erscheinen.

Video:

Weepel 15 Kenner - 3820 EXP - 17. April 2012 - 17:01 #

Cooles Ding. Den doofen Untertitel hätten die sich aber auch sparen können.

Benjamin Braun Redakteur - Abo - 132899 EXP - 17. April 2012 - 17:07 #

Das gab es meines Erachtens schon schlimmere Untertitel. Aber grundsätzlich sehe ich es es genauso.

Michael P. 23 Langzeituser - 39556 EXP - 17. April 2012 - 19:17 #

egal, hauptsache das spiel wird gut.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 17. April 2012 - 17:16 #

Geht ja kein bisschen zimperlich zu :> Im Vergleich was andere Spiele so für Trailer rausgehauen haben, mal wieder einer der Laune macht.

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30503 EXP - 17. April 2012 - 17:20 #

Jawollski!^^

Schoof 08 Versteher - 175 EXP - 17. April 2012 - 17:26 #

Oh mein Gott...wird das geil!!!!!!! Da muss sich Garrett aber warm anziehen. Stellt euch das vor: Dishonored und Thief 4 erscheinen am gleichen Tag...

Anonymous (unregistriert) 17. April 2012 - 17:34 #

Erstmal umständlich rumklicken müssen, um die Original amerikanische Version sehen zu können (Wer the fuck tut sich freiwillig grottige Synchroversionen an?).
Naja, hatte jetzt nichts erwartet - kommt ja von Bethesda, daher wohl auch keine wirkliche Enttäschung. Aber jo, was ein Schrott. Ein schlechter CGI Teaser halt. Und Gameplay mäßig wirds wohl eh nen ganz normales "Spiel Spiel"-
Aber gibt ja genügend andere grandiose Titel und zum Glück Entwickler wie thatgamecompany, Quantic Dream etc.

avalonash 11 Forenversteher - 798 EXP - 17. April 2012 - 19:36 #

Bist du dir sicher, dass du auf dem Weg zu 4Players nicht irgendwo falsch geklickt hast?

MachineryJoe 15 Kenner - Abo - 3577 EXP - 17. April 2012 - 20:52 #

Ist die Diskussionskultur tatsächlich so schlecht bei 4Players? Ich dachte Gamestar wäre schon ganz unten, aber Youtube hat mir gezeigt, dass es noch viel schlechter geht.

Wenn sich ältere Leute über die Internet-Generation aufregen, muss man ihnen bei solchen Beispielen immer mit einem unschuldig aufgesetztem Blick zustimmen. Das Fremdschämen ist dann vermutlich sogar erkennbar und die alten Leute haben gleich ein bisschen Mitleid, dass sie einen so in Verlegenheit bringen.

MachineryJoe 15 Kenner - Abo - 3577 EXP - 17. April 2012 - 17:38 #

Sehr schöner, dunkler und fantasievoller Trailer. Das bringt doch mal frischen Wind in die Szene. Ich mag die Andeutungen auf die ganzen technischen Spielereien.

Was aber negativ auffällt, ist das in-Game-Bild in der News, welches links sehr schwache Texturen mit sichtbaren nicht passenden Übergängen bei den Steinen zeigt. So etwas sollte eigentlich nicht mehr passieren.

pel.Z 16 Übertalent - 4323 EXP - 17. April 2012 - 20:33 #

Ich behaupte einfach mal, dass das dem frühen Entwicklungsstand geschuldet ist.

fellsocke 15 Kenner - Abo - 3299 EXP - 17. April 2012 - 17:41 #

Sieht interessant aus. Wie eine Hightech-Parallelwelt der 1920er Jahre...

uLu_MuLu 13 Koop-Gamer - 1658 EXP - 17. April 2012 - 17:57 #

Ich bin absolut gespannt auf diesen Titel. Ich denke, dass neben Bioshock 3 kein FPS mit einem solch interessanten Setting aufwarten kann.

Athavariel 18 Doppel-Voter - Abo - 12399 EXP - 17. April 2012 - 17:59 #

Ich mag das Setting, beim Gameplay bin ich mir noch nicht so sicher. Werde das Spiel aber sicher im Auge behalten, auch deshalb weil es mal wieder eine neue Marke ist und keine Fortsetzung.

Birdman 09 Triple-Talent - 299 EXP - 17. April 2012 - 18:09 #

Thief, Assassin's Creed, Steampunk, ... Könnte ziemlich interessant werden. Sogar die Sprecher finde ich gelungen. Die USK wird aber anhand solcher Szenen nicht unbedingt begeistert werden, wobei ich dann auch ein erwachsenes Spiel erhoffe. :)

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7034 EXP - 17. April 2012 - 18:49 #

Das Setting ist klasse und das Design auch. Wenn das Gameplay stimmt wirds was großes. Ist aufjdenfall auf der Muss ich kaufen Liste und wird neben Thief 4 heiß erwartet. Kaufe ja eh wenig West Games dieses Jahr aber das gehört dazu :)

Tori 20 Gold-Gamer - Abo - 21471 EXP - 17. April 2012 - 19:36 #

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel! :)

roshi 13 Koop-Gamer - 1363 EXP - 17. April 2012 - 20:03 #

Trailer sehen immer so vielversprechend aus.....so auch dieser. Nur kann das Spiel halten was der Trailer verspricht...

Maximilian John Community-Event-Team - 9497 EXP - 17. April 2012 - 20:32 #

Die Frage für mich ist, kann man das Spiel auch spielen ohne zu schleichen? Dann würde es tatsächlich für mich interessant werden.

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12324 EXP - 17. April 2012 - 20:33 #

Sieht interessant aus, hoffentlich erscheints noch dieses Jahr.

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4431 EXP - 17. April 2012 - 20:51 #

Als Synchronstimmen, meine ich erkannt zu haben die von: John Lithgow und Zach Braff.

Ich hoffe echt das Spiel wird saugut. Das würde ich den Arkane Studios richtig gönnen!

Anonymous (unregistriert) 17. April 2012 - 21:51 #

Jürgen Thormann (Michael Caine) ist die erste Stimme (Ankläger), der Assassine ist in der Tat Kim Hasper (Zach "JayDEEEEEEE" Braff).

Lyhawk 13 Koop-Gamer - Abo - 1632 EXP - 18. April 2012 - 13:54 #

Freute mich auch über Kim Hasper.
Bei dem düsteren Fantasy-Szenario überkommt mich aber auch ein wenig der Wunsch David Nathan zu hören =]

Drapondur 20 Gold-Gamer - Abo - 22793 EXP - 17. April 2012 - 21:59 #

Interessant.

pallinio 11 Forenversteher - 600 EXP - 18. April 2012 - 8:22 #

Mal auf eine Demo warten. Sieht nicht so schlecht aus - aber das ist ja nur ein Video... mit dem Spiel hat das ja meist wenig zu tun.

TASMANE79 13 Koop-Gamer - Abo - 1295 EXP - 18. April 2012 - 8:33 #

Sieht aus wie Bioshock, nur ohne Wasser. Gähn...

wolverine 13 Koop-Gamer - Abo - 1483 EXP - 18. April 2012 - 9:50 #

Also ich behalt das mal auf dem Radar... Mal schauen, wie die ersten echten Gameplay Videos aussehen.

ganga 18 Doppel-Voter - Abo - 10786 EXP - 18. April 2012 - 18:59 #

Ich weiß schon wieso ich das auf meiner "warte auf" Liste habe :)
Gelungener Trailer.

monokit 13 Koop-Gamer - 1327 EXP - 18. April 2012 - 20:30 #

Sehr geiler Trailer!