Amazon.de bietet Games-Downloads // Bis zu 50% Rabatt

PC
Bild von Sisko
Sisko 35206 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. April 2012 - 21:49 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Revelations ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der zunehmende Erfolg von Downloadplattformen wie Steam, Origin oder GOG.com hat nun auch Amazon auf den Plan gerufen. Nachdem die amerikanische Amazon-Seite schon etwas länger Spiele zum Download anbietet (der Einkauf ist dort allerdings nur mit einer US-Wohnanschrift möglich), zieht nun auch die deutsche Seite nach und hat mittlerweile die Beta des Games-Downloads-Shop für PC und Mac gestartet.

Ihr benötigt keinen speziellen Downloader, stattdessen wird für jedes Programm zunächst eine ausführbare Datei heruntergeladen, mit der dann der Download des eigentlichen Spiels gestartet wird. Der Download kann für den persönlichen Gebrauch beliebig oft wiederholt werden, eine Übersicht über die eigenen Einkäufe findet ihr zusammen mit den Produktschlüsseln in eurer Games- & Software-Bibliothek. Die Spiele erfordern für PC Microsoft Windows XP, Vista oder 7 beziehungsweise für Mac OS X 10.5 oder höher, die speziellen Systemvoraussetzungen und eventuelle DRM-Maßnahmen wie Steam-Konto oder Ubisoft-Launcher findet ihr jeweils auf der Produktseite des Artikels. Amazon selbst stellt leider keinen Update- oder Patch-Service zur Verfügung, sondern verweist auf die automatische Updatefunktion mancher Titel beziehungsweise die entsprechende Webseite des Herstellers. Games- und Software-Downloads sind vom Umtausch ausgeschlossen. Informationen zum Erwerb vom USK18-Titeln oder Uncut-Versionen sind bis jetzt nicht bekannt.

Um euch den neuen Shop schmackhaft zu machen, gibt es zudem einige  Eröffnungsangebote, die bis zu 50% reduziert sind. Außerdem könnt ihr momentan das Wimmelbild-Abenteuer Geheime Fälle - Die gestohlene Venus 2 gratis herunterladen.

  • Assassin's Creed Revelations - 17,97 Euro
  • Driver San Francisco - 11,97 Euro
  • Driver San Francisco Deluxe Edition - 12,97 Euro
  • Civilization 5 - 7,97 Euro
  • Need For Speed - The Run - 16,97 Euro
  • FIFA 12 - 24,97 Euro
  • Die Sims 3: Einfach tierisch - 16,97 Euro
  • Die Sims 3: Lebensfreude - 12,97 Euro
  • Risen - 11,97 Euro
  • Heroes of Might and Magic 5 - 3,47 Euro
  • Heroes of Might and Magic 5: Tribes of the East - 2,97 Euro
  • Prince of Persia - Die vergessene Zeit - 3,97 Euro
  • Prince of Persia - The Sands of Time - 2,97 Euro
  • Prince of Persia - The Two Thrones - 2,97 Euro
  • Prince of Persia - Warrior Within - 2,97 Euro
  • Prince of Persia - 4,97 Euro
  • Splinter Cell - Chaos Theory - 2,97 Euro
  • Splinter Cell - Double Agent - 2,97 Euro
floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 17. April 2012 - 10:48 #

YAY! Ein Gratis-Wimmelbildspiel. *JUBEL*
Hmm, Civ 5 für nen schmalen Taler ....

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 17. April 2012 - 10:59 #

Den schmalen Taler ist es mehr als wert, gerade im Hinblick auf das kommende Addon "Gods & Kings" am 22. Juni. Ich habe schon 500 Stunden in das Spiel investiert...^^

Da fällt mir aber gerade ein: Wie ist das mit der Kompatibilität? Kann man das Addon nur mit der Amazon-Version nutzen? Und wie ist das mit Steam? Schließlich ist es ein Steamworks-Spiel, muss man den Titel dann noch zusätzlich bei Steam registrieren, man hat das Spiel dann also bei zwei Downloadanbietern gleichzeitig?

Na ja, mir ist es ja recht egal, ich habe das Spiel schon, wäre aber vielleicht interessant zu wissen für Neukäufer.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 17. April 2012 - 11:05 #

Steht doch dabei

"Für das Spiel ist eine einmalige Aktivierung über Steam erforderlich. Dazu wird eine Internetverbindung benötigt."

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 17. April 2012 - 11:06 #

Ups, überlesen. Damit ist das aber auch geklärt.^^

volcatius (unregistriert) 17. April 2012 - 12:00 #

Ist die KI inzwischen denn brauchbar?

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 17. April 2012 - 15:17 #

Ich finde schon. Als Civ-Anfänger kriege ich regelmäßig die Krise...

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 17. April 2012 - 16:42 #

Ja, ist sie. Als erfahrener Spieler werden einem natürlich der ein oder andere Fehler auffallen, gerade bei längeren Kriegen und Schlachten (ala Bogenschütze in der ersten Reihe), aber sie ist auch in der Lage, Spieler mit schwachen Einheiten als Lockmittel in die Falle zu locken.

Nebenbei will ich noch bemerken, dass mit dem Addon die KI weiter verbessert wird. Diese Verbesserungen kommen aber auch als Patch für die Grundversion.

Anonymous (unregistriert) 19. April 2012 - 10:46 #

Sie wurde inzwischen nachgebessert, aber für einen erfahrenen Spieler ist sie immer noch zu schwach und fehlerhaft. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, das sie Casual tauglich ist, und die damit ihre Schwierigkeiten haben dürften.

Drosan 15 Kenner - 2885 - 17. April 2012 - 10:49 #

Klingt auf jeden Fall recht interessant. Die Eröffnungsangebote sagen mir leider nicht so zu bzw. ich habe die Spiele bereits. Den Shop werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Danke für die News :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 35206 - 17. April 2012 - 10:51 #

Die Auswahl zum Start ist leider noch ziemlich gering. Preislich interessant wohl vor allem bei speziellen Aktionen wie den Eröffnungsangeboten.

Entscheidend wir für mich die Handhabung von USK-18-Titeln und - wohl leider unwahrscheinlich - ungeschnittener Versionen sein.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 17. April 2012 - 10:55 #

Hm... bei Civ 5 könnt ich doch glatt zuschlagen...

Anonymous (unregistriert) 17. April 2012 - 11:00 #

Ist aber keine GOTY!

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 17. April 2012 - 11:05 #

In der GOTY ist auch nicht alles enthalten, macht also nicht soviel aus. Die DLCs kann man dann immer noch günstig bei Steam schießen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 17. April 2012 - 11:04 #

Naja nichts dabei was ich haben muss.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1845 - 17. April 2012 - 11:04 #

Tolle Auswahl, wie bei Origin. HA

Samoth 12 Trollwächter - P - 1024 - 17. April 2012 - 11:07 #

Wie schaut es da mit Kopierschutz/DRM aus oder läuft das wie bei GOG.com?

Tr1nity 28 Endgamer - 101122 - 17. April 2012 - 11:13 #

Glaube nicht. Dürfte sich hier um die normalen Verkausversion handeln, d.h. im Falle von Civ 5 braucht man Steam, für NFS - The Run Origin und Assassin's Creed bzw. Driver San Francisco Ubisofts Always On und Launcher. Steht auch stellenweise beim Artikel dabei.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35206 - 17. April 2012 - 11:18 #

Kommt aufs Spiel an, steht jeweils auf der Artikelseite unter Systemvoraussetzungen - habs in der News ergänzt:
- Internetverbindung und Ubisoft-Konto notwendig, um Spiel zu aktivieren und zu spielen
- Für das Spiel ist eine einmalige Aktivierung über Steam erforderlich. Dazu wird eine Internetverbindung benötigt.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3332 - 17. April 2012 - 11:28 #

Schade, bei Risen zuckte schon mein Finger. ;)

Dort steht auch nur ein allgemeiner Hinweis auf die Onlineaktivierung. Nicht aber, bei welcher Plattform aktiviert werden muss. Oder?

Tr1nity 28 Endgamer - 101122 - 17. April 2012 - 11:36 #

Da das Cover mit "Games for Windows"-Quasi-Logo daherkommt, schätze ich wird es auf Games for Windows Live hinauslaufen.

Anonymous (unregistriert) 17. April 2012 - 19:26 #

gerade risen gekauft, geladen installiert und kurz gespielt...
ging alles recht flott...
gfwl hat mich nicht belästigt... obwohl es auf dem cover zu sehen ist
aber genau wie die steam version verwendet risen den kopierschutz Tages
das bedeutet das spiel muss aktiviert werden, und alle 30 tage erhält man eine aktivierung zurück...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 17. April 2012 - 22:44 #

GfWL ist nur mit dabei (oft optional), wenn auf dem Cover auch das Live dabei steht. Sieht man z.b. bei Fallout 3:

http://www.amazon.de/Fallout-3-Spiel-Jahres-Edition/dp/B002IC048Q/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1334695407&sr=1-1

Steht das Live nicht dabei, wird das System auch nicht unterstützt.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3332 - 20. April 2012 - 9:24 #

Hm, bei Wiki steht nichts davon, dass Spiele mit Tagès-Kopierschutz aktiviert werden müssen. Und wenn Microsofts DRM freiwillig ist, spricht doch eigentlich nichts mehr gegen den Kauf?!

Anonymous (unregistriert) 17. April 2012 - 11:15 #

Ich vermute mal, das eher so wie bei Gamesload, McGame etc. läuft, d.h. kein extra Client wie bei Steam, aber dafür mit DRM in allen Ausprägungen. Wie GOG ist es leider nicht :(

Interessant auch das die Frage in der FAQ nicht beanwortet wird:
Sind die Games- &Software-Downloads mit einer Software zur digitalen Rechteverwaltung (DRM) ausgestattet?

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7211 - 17. April 2012 - 11:14 #

Unverständlich wieso der Dienst für Österreich nicht zur Verfügung steht :(

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 2031 - 17. April 2012 - 11:28 #

Gräm dich nicht. Dafür habt ihr die ungeschnittenen Spiele. Es gleicht sich halt alles im Leben aus :-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7211 - 17. April 2012 - 12:05 #

Hihi, ja sieht so aus ;)

MicBass 19 Megatalent - 14577 - 17. April 2012 - 20:02 #

Luxemburg geht auch nicht. Wobei du als Rechnungsadresse einfach eine deutsche Adresse angeben kannst, falls du da wen kennst.

mik 12 Trollwächter - 1010 - 17. April 2012 - 22:06 #

Ärgert mich auch gewaltig, wollte mir schon Assassins Creed Relevations kaufen! :-(

volcatius (unregistriert) 17. April 2012 - 12:09 #

45 Euro für Mass Effect 3 (inklusive Originpflicht) als Download bei Amazon, 39 Euro als Retail (inklusive Origin) bei Amazon. Aber immerhin noch günstiger als der direkte DL bei Origin für 55 Euro.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2295 - 17. April 2012 - 12:25 #

Wenn Amazon es lagernd hat, dann würde ich an deren Stelle das auch erst loswerden wollen und solange die Downloadversion etwas teurer halten, zumindest, wenn ich keine Möglichkeit habe, es an den Verlag z remittieren. Ich kenne da die Gepflogenheiten nicht.

Origins Preise, nun ja, das ist 'ne andere Geschichte. Die 55,- EUR sind wohl deren empfohlener VK der Retail an die Händler.
Käme daher vermutlich nicht gut, wenn sie es günstiger hätten als sie selbst empfehlen, selbst wenn es nur ein Download ist..

Ist aber alles nur eine Vermutung..

Grüße,
Passatuner

Green Yoshi 21 Motivator - 25146 - 17. April 2012 - 12:26 #

Auf der aktuellen Computer Bild Spiele sind ja auch recht viele Wimmelbildspiele. Kannte das Genre zuvor gar nicht und find "Verschleierte Wirklichkeit" gar nicht mal so schlecht. Und das oben kostet regulär 7,99€, da kann man ruhig einen Download wagen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. April 2012 - 19:07 #

Ich hab's mir auch geholt. Ab und zu spiele ich sowas mal... und komme dann meistens gar nicht mehr davon los ;-)

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 17. April 2012 - 12:43 #

War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, in den USA war ja Amazon schon vor längerer Zeit auf dem Downloadzug aufgesprungen. Bin gespannt wie sich das in Zukunft preislich entwickeln wird. Wenn Amazon bei Ihren Digitalpreisen die selbe Taktik wie bei Retail verfolgt ist das leider ein weiterer Schritt zum Aussterben von Retailspielen. Allerdings haben Digitalspiele immerhin vernünftige Preise. Hoffe aber, dass Amazon für mich immer was zum Schicken haben wird. Dank deren Preisen habe ich immerhin auch meine gesamte Steam Bibliothek auch auf Disk :)

ichus 15 Kenner - 2987 - 17. April 2012 - 14:36 #

Ist es im Moment nicht möglich, das Wimmelbildspiel herunterzuladen?

Sisko 22 AAA-Gamer - 35206 - 17. April 2012 - 14:56 #

"Derzeit nicht verfügbar.", wahrscheinlich sind Amazon die Keys ausgegangen, bei einem solchen Top-Spiel nicht verwunderlich ;).

Camaro 18 Doppel-Voter - 10110 - 17. April 2012 - 15:36 #

Hinweis bei Amazon.de

"Wichtig! Im Moment ist es leider nicht möglich, das Gratisangebot wahrzunehmen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um das Angebot wieder verfügbar zu machen. Bitte haben Sie etwas Geduld."

Dürfte also irgendwann wieder funktionieren.

Anonymous (unregistriert) 17. April 2012 - 14:37 #

Ausser Driver leider nichts dabei für mich und Driver will ich mir lieber für die Konsole holen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 17. April 2012 - 14:37 #

Hat aktuell das gleiche Problem wie alle anderen Download-Anbieter: Standard-Preise im Vergleich zu den Retail-Pendants zu hoch. Werde auch hier nur bei Aktionen ein Auge drauf haben.

Maddino 16 Übertalent - P - 5395 - 17. April 2012 - 15:45 #

Gleich mal Risen 1 geholt.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7653 - 17. April 2012 - 15:49 #

Pro: Amazon
Contra: Keine automatischen Patches, keine Linux-Unterstützung

Da bleibe ich dann doch lieber bei Steam. Hat zwar (anders als etwa Desura) auch noch keine Linux-Spiele im Angebot, dafür ist es wesentlich komfortabler.

sieling 08 Versteher - 165 - 17. April 2012 - 18:48 #

Ich warne noch bisher davor, die Sims 3 Lebensfreude sich herunter zu laden, sofern bei dem Basisspiel die Steam Version besitzt. Bisher wird das Basispiel als nicht Installiert deklarier und daher startet das Setup von der Sims 3 Erweiterung erst gar nicht

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 17. April 2012 - 19:00 #

Ist bestimmt schon der erste Sims 4-DLC, der versehentlich veröffentlicht wurde. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 17. April 2012 - 22:35 #

Für die Steam-Version von Sims braucht man auch die Steam-Version der Addons, die Retail-Addons funktionieren nur mit der Retail-Version.

Oder verstehe ich dein Problem falsch?

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 18. April 2012 - 5:22 #

Lässt sich Risen in den Steamaccount einbinden?