The Witcher 2: Enhanced Edition (PC) verfügbar // Setupfehler

PC
Bild von Birdman
Birdman 299 EXP - 09 Triple-Talent,R1,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

17. April 2012 - 13:21 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor einigen Tagen hatte CD Projekt PC-Spielern die Möglichkeit gegeben, das über 10 GB große Update auf die Enhanced Edition von The Witcher 2 - Assassins of Kings vorab herunterzuladen (wir berichteten). Nun hat der Entwickler die letzten Dateien freigegeben, mit denen ihr eure Version updaten könnt. Dazu müsst ihr das lediglich mit dem Game-Launcher bei aktiver Internetverbindung starten, woraufhin euch das Update vorgeschlagen wird. Das gilt auch, wenn ihr die Daten nicht vorab heruntergeladen habt.

Steam-Käufer können das Update ebenfalls über die Webseite zum Spiel oder auf Gog.com beziehen. Dort schaltet ihr The Witcher 2 mit dem original Lizenzschlüssel als Backup-Version frei und könnt das Update herunterladen. Das Update wird auch regulär bei Steam erscheinen. Das wird laut CD Projekt allerdings noch ein bisschen dauern.

Aktuell gibt es offenbar noch ein paar Probleme bei der Installation. Manche Spieler berichten, dass sie das Spiel zunächst komplett neu installieren mussten, bevor sie das Update ordnungsgemäß integrieren konnten. CD Projekt ist derzeit bemüht, die Fehler zu korrigieren, erläutert aber bereits einen funktionierenden Workaround. Ob sich das Update auf die Enhanced Edition lohnt, das unter anderem neue CGI-Sequenzen, Gebiete und Quests ins Spiel bringt, erfahrt ihr in unserem Test.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. April 2012 - 13:25 #

Dann warte ich mal weiterhin beruhigt auf die Retailversion der Enhanced Edition zu niedrigem Preis.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 17. April 2012 - 21:03 #

Same here :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11220 - 17. April 2012 - 13:25 #

Bei mir lädt der Downloader gerade 12,25 GB Patch runter. Da hätte ich mir auch gleich das ganze Spiel mit rund 15 GB über GOG laden können...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 17. April 2012 - 14:26 #

15 GB ist aber die Größe ohne den Patch, vermute ich. So groß (bzw. eigentlich 16,8 GB) ist es nämlich auf meiner Platte.

Anonymous (unregistriert) 17. April 2012 - 14:46 #

Nein die 15 GB bei gog ist direkt die EE.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 17. April 2012 - 15:29 #

Ah, okay. Seltsam irgendwie...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 17. April 2012 - 19:30 #

Na auf der Webseite steht doch immer die Downloadgrösse :-D.
15,6GB http://www.gog.com/gamecard/the_witcher_2

Wenn ich das mitbekommen habe werden auch immer sofort die Patches integriert, wobei es natürlich zur EE noch keinen Patch gibt und das somit die Vollversion darstellt.

Lässt sich halt n bischen komprimieren daher sicher die Diskrepanze von 1-2gb zwischen installiert und Installer. Oder er legt noch nen Cach/Swap File an.
Kenne mich mit Whitcher nicht so aus, steht noch auf der ToDo Liste. Hab damals beim ersten Teil als die EE angekündigt wurde das spielen aufgegeben udn hab dann irgendwie den Neueinstieg verpasst ^^. Wird aber noch nachgeholt :-D.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 17. April 2012 - 13:29 #

Hier gibts nochmal eine imho bessere Zusammenfassung zum Fix des Patch-Problems:

http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/topic/29080-how-to-fix-ee-install-error-look-here/

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 17. April 2012 - 14:02 #

Soooo... nur noch ein paar MB runterladen. Dann kann ich heute abend mit Geralt (zum 2. Mal) ins Abenteuer starten. :D

Birdman 09 Triple-Talent - 299 - 17. April 2012 - 14:03 #

Yay, meine erste News hier ist veröffentlicht. ^^
Nachdem ich mir heute Nacht den Patch über den Updater geladen hatte und mir die Installation ebenfalls durch den Fehler zerschossen hab bin ich auf gog.com gegangen und hab mir die Backup Version heruntergeladen. Die ist knappe 15 GB groß (installiert ca. 22 GB), ist auf dem aktuellsten Stand und funktioniert bislang einwandfrei.

Anonymous (unregistriert) 17. April 2012 - 16:46 #

Hallo!

Das 12-GB-Update hat auch meine Installation kaputt gemacht.
Unbedingt vorher die alte Installation sichern!

Probiere es jetzt noch einmal.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 17. April 2012 - 19:13 #

bei meiner Steam Version hat das patchen geklappt (waren 11 GB) aber dafür höre ich keine Gspräche (der restliche Sound ist aber da) -> kann mir jetzt wohl die Sprachfiles ziehen gehen....

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 17. April 2012 - 21:57 #

I'm a witcher!

Henke 15 Kenner - 3636 - 18. April 2012 - 1:42 #

Finde es unheimlich klasse, dass CD Projekt solch einen Support für ihr Produkt leistet, so ärgert es mich doch die Krätze, dass ich mir das Spiel damals bei Erscheinen geholt habe, dazu noch in der Sammler-Edition...

Nachdem ich von dem letzten Akt in Witcher 2 doch arg enttäuscht war, bin ich nun doch irgendwie versucht, es nochmal zu installieren und den kleinen Patch aufzuspielen... aber 10 GB??? WTF ???

Kantiran 12 Trollwächter - 1176 - 18. April 2012 - 6:17 #

Habe mir gestern bei GOG (als Käufer von "The Witcher 2" zum Release im letzten Jahr) die EE heruntergeladen. Das alleine ist schon ein super Service von GOG - dass man als Käufer der normalen Edition nun jederzeit die komplette EE als digitale Kopie herunterladen kann. Aber was musste ich feststellen - nicht nur das gabs von GOG neu zum Download - sogar der Bonuscontent wurde überarbeitet und erweitert. So gibt es nun u.a. den Soundtrack zur EE mit knapp 50 Musiktiteln (letztes Jahr waren es bei der normalen Version noch ca. 25 Titel) und auch das Artbook, das Manual und die Map gibt es nun in deutscher Sprache als PDF zum herunterladen (letztes Jahr noch alles nur auf Englisch verfügbar). Toller Service - ich liebe GOG! :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 18. April 2012 - 14:10 #

Soundtrack? Das ist mir ja gar nicht aufgefallen. Klasse Sache! Gleich mal runterladen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit