Windows Phone 8 bald auch bei Samsung

Bild von Random
Random 96 EXP - 06 Bewerter,R2
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

16. April 2012 - 14:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

In einem Interview kündigte Samsung Taiwan die Veröffentlichung einer neuen Serie von High-End-Smartphones für Ende 2012 an. Das erste Modell soll bereits im Oktober erscheinen.

Laut Slashgear verzichtet Samsung auf den Einsatz des Betriebsystems Windows Phone 7 (Codename "Mango"), da sich die neuere Version 8 "Apollo" laut Samsung Taiwan für ihre Entwicklungen besser eigne. Die Unterstützung von Dual- und Quadcore Prozessoren, Micro SD-Karten sowie die Integration von Skype, bilden die größten Neuerungen des Betriebssystemupdates.

Der Donut mit Kirschfüllung (unregistriert) 16. April 2012 - 15:00 #

Ernst gemeinte Frage: Gibt es bei Windows Phone auch (die eh selten gewordenen) BlueScreens?

Vaedian (unregistriert) 16. April 2012 - 15:31 #

Also ich hatte ein altes HTC Touch Pro 2 mit Windows 6.1. Da hab ich nie einen BSOD gesehen. Es ist mir allerdings einmal abgestürzt, wo ich dann den Akku ziehen musste. Quasi ein kalter Reset.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 16. April 2012 - 15:35 #

Also, als App gibt es den: http://www.youtube.com/watch?v=xYR-HjacBSs

FPS-Player (unregistriert) 16. April 2012 - 15:44 #

Dann doch lieber die "Guru Meditation" :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 16. April 2012 - 16:14 #

Hatte bis jetzt keinen Blue Screen und hab mein Omnia 7 ca. 1,5 Jahre

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104508 - 16. April 2012 - 18:26 #

Bluescreens nich, nee, aber Freezes... Windows Phone 7 isn absoluter Kalter. Das VISTA der Smartphones!^^ Ich hoffe mal auf WP8...

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22189 - 17. April 2012 - 4:10 #

Also ich hatte mit meinem iPod Toch 4G deutlich mehr Freezes als mit meinem DVP (bei dem gerade mal einen)...

KornKind 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 17. April 2012 - 6:48 #

Da scheint wohl eher ein Problem mit deinem Smartphone zu sein. Mein WP7 (Lumia 800) ist bisher noch nie eingefroren.

Finde WP7 insgesamt erheblich durchdachter und schneller als z.B. Android.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5985 - 16. April 2012 - 22:28 #

Solange Microsoft keine Einsteiger-Smartphones zulässt (wegen der geforderten Mindesthardware), wird es keine großartige Verbreitung von Windows Phone geben. Dadurch ist die Plattform nicht besonders interessant für die Entwickler - ergo gibt es kaum Programme für das Betriebssystem.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29911 - 16. April 2012 - 22:38 #

Rein technisch sind doch alle aktuellen Windows-Phone-Smartphones reine Einsteigergeräte. Singlecore.. ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5985 - 17. April 2012 - 0:27 #

Sicherlich sind sie keine High-End-Geräte (mehr), aber du wirst keine aktuelle Smartphoneserie mit Windows finden, die für die Preisklasse bis 200 Euro entwickelt wurde.

Außerdem... Kann Windows Phone eigentlich Tasks im Hintergrund ausführen oder werden die auch einfach nur pausiert (dafür reicht auch ein Kern)?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22189 - 17. April 2012 - 4:09 #

Also sowas Apps wie TuneIn Radio funktionieren definitv auch im Hintergrund

KornKind 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 17. April 2012 - 6:49 #

WP7 läuft auch so sehr schnell, mir tut der Single Core jedenfalls nicht weh. :)

Einzig relevant wäre es wohl wenn man irgendwelche Hightech-Spiele spielen will.

Meines Wissens bringt WP8 aber beides: Unterstützung für DualCore und gleichzeitig tiefere Mindesthardware-Anforderungen für Einsteigergeräte.