Robotics;Notes: Wiedersehen mit alten Bekannten

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. April 2012 - 15:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Steins;Gate-Nachfolger Robotics;Notes werdet ihr eine alte Bekannte aus dem Vorgänger wiedersehen: Nae Tennouji, die Tochter von "Mr. Braun". Diese ist zwischenzeitlich erwachsen geworden und arbeitet als Forscherin am AXA Chofu Space Center. Durch diese Ankündigung geben die Entwickler erstmals Einblick auf Naes Zukunft, wie sie sich gemäß dem True Ending von Steins;Gate entwickeln wird. Bisher war lediglich ihr Schicksal aus der dunklen Zukunftsversion bekannt.

Damit schlagen die Entwickler den selben Weg ein, wie schon bei Chäos;Head, dessen Hauptcharakter einen Auftritt in Steins;Gate 8-bit erhielt und in Steins;Gate selbst Erwähnung fand. Ob Robotics;Notes weitere Parallelen zu den zwei Vorgängern haben wird, ist nicht bekannt. Jedoch liegt es im Bereich des Möglichen, dass die Geschichten der Spiele zusammengeführt werden könnten.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 16. April 2012 - 15:08 #

Diese ganzen Semikolons machen mich ganz nervös x.x verdammt seid ihr Japaner!

Ramon Domke 16 Übertalent - 4434 - 16. April 2012 - 15:34 #

Nicht nur dich... aber das Spiel ist ja sogar so in der Datenbank eingetragen, da konnte ich noch nichtmal damit argumentieren :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 16. April 2012 - 22:11 #

Durch die Semicolons erkennt man, dass die alle zur selben Serie gehören. :P

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. April 2012 - 17:54 #

Hach erstmal die Animes schauen :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. April 2012 - 0:19 #

Die Serie Chäos;Head hab ich mit viel Ach und Krach ja noch bewältigen können, aber bei Steins;Gate hörte es nach etwa 13 Folgen auf - obwohl ich das Setting sehr interessant finde, aber es schleift irgendwie alles so vor sich hin. Jetzt noch die Zusammenhänge der ganzen Titel und ich bereue es ein wenig, was mir da tolles entgehen könnte :|

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. April 2012 - 0:35 #

Du beendest die viel schlechtere Serie Chäos;Head aber brichst bei Steins;Gate genau da ab, wo es interessant wird? Ja: es brauch etwas um in Fahrt zu kommen, aber im nachhinein betrachtet ist das gar nicht so übel, weil dadurch alles schön sauber und nachvollziehbar aufgebaut wird. Es ist nicht so, dass es irgendwelche Fillerepisoden besitzt die nichts zur Geschichte beitragen.

Auch ist Steins;Gate nicht so abstrakt mit dem Gedanken Realität werden lassen wie bei Chäos;Head, was irgendwie implizieren würde, dass die Welt an sich nicht real ist.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. April 2012 - 0:38 #

Noch hab ich die Serie ja zur Hand.. vielleicht bekomme ich mich nochmal dazu es mit mehr Geduld anzugehen. Und dabei bin ich schon recht geduldig, was so etwas betrifft ^^

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. April 2012 - 0:54 #

Ab Episode 11 nimmt die doch richtig fahrt auf. Ich fands nur von 2 - 10 etwas träge.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
5pb.
5pb.
28.06.2012
Link
0.0
PS3PSVita360