Fränkel frotzelt: Minecraft

PC 360 iOS Browser andere
Bild von Bernhard Sommer
Bernhard Sommer 1750 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,A4,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. April 2012 - 9:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 21,37 € bei Amazon.de kaufen.

Nach Modern Warfare 2 als Pazifist, Skyrim als Veganer und einigen anderen Projekten, die teilweise auch noch laufen, hat sich Harald Fränkel nun Minecraft zugewendet. Halt, halt, nicht gleich mit dem Gedanken "Oh toll, ein weiteres Minecraft-Let's-Play" gähnend wegklicken. Wie bei Fränkel frotzelt üblich, hat auch dieses ein paar Besonderheiten: Erstens spielt er es zusammen mit seiner Frau Mone, die verbal, soviel sei verraten, Herrn Fränkel in nichts nach steht. Zweitens haben beide nur grobe Kenntnisse des Spiels, und das absichtlich – kein Blick ins Wiki, kein Anschauen von Video-Tutorials, und auch die Nutzer werden gebeten, keine Tipps zu geben.

Also wie einsteigerfreundlich ist Minecraft? Sind die Schwierigkeiten, vor die Minecraft den Spieler stellt, durch gesunden Menschenverstand zu lösen? Und vor allem, kann das gut gehen oder wird es in einem tragischem Rosenkrieg enden? Seht selbst.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. April 2012 - 8:05 #

Hört sich zwar immer noch nach nem Let's Play an aber bei Fränkel schau ich mal rein und wenn Mone auch noch dabei ist verspricht das, das betse Video zu werden :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 16. April 2012 - 8:08 #

Mugel-Mone :P ..

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. April 2012 - 8:12 #

Meine bessere Hälfte mag es auch überhaupt nicht, wenn ich mich an wehrlosen Tieren vergreife :> Nichmal Hasen darf ich in Skyrim jagen..

Keksus 21 Motivator - 25001 - 16. April 2012 - 8:30 #

Ich hoffe die spielen auf Hardcore Survival? :p

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 16. April 2012 - 8:33 #

Minecraft kann mich mal ;-)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 16. April 2012 - 8:46 #

Ziemlich lustig gemacht, ihr passt gut zueinander... :-)

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 16. April 2012 - 9:07 #

Ich hasse diese Möchtegern-Kommentierten Videos auf YouTube & Co. Bei 80% der Leute denkt man nur: Mann, halt doch einfach mal die Fr... :)

Aber das hier ist echt gut. Unbedingt mal reinschauen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 16. April 2012 - 9:21 #

"Sieht eher aus wie ein Sarg ..."
"... und woher weißt du dann, wann es wieder heller wird?"
Herrlich! :)

Jak81 16 Übertalent - 5105 - 16. April 2012 - 10:48 #

Durch diese Videos stellt man aber mal wieder gut fest, dass noch immer sowas wie ein Tutorial im Spiel fehlt. So unbeholfen, wie die beiden da manchmal sind. :)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4271 - 16. April 2012 - 10:53 #

Ich find ja let's plays nicht so toll, aber ihr macht das echt unterhaltsam. Vor allem weil ich auch mal so bei Minecraft angefangen hab. Den Urinstinkten folgen: Loch buddeln, Haus bauen und dabei trotz Düsternis den Humor nicht verlieren.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 16. April 2012 - 12:03 #

Tz, böser Bernhard Sommer, wie kannst du es nur wagen Werbung fürn Fränkel zu machen? Wo es doch soooo vieeel bessere Let's Player gibt, wie den Gronkh oder so. Sauerei. ;)

Tolles Konzept, sollte jeder wirklich mal reinschauen. Ich glaube ich würde mich genauso anstellen, hatte mit Minecraft noch nie was am Hut und es reizt mich noch immer nicht.

Lexx 15 Kenner - 3460 - 16. April 2012 - 11:22 #

Lieber hier drauf verlinken: http://www.texteschmie.de/lets-play-together-minecraft-teile-1-und-2/

Sonst sucht man sich bei YouTube 'nen Wolf um die nächsten Videos zu finden.

Anonymous (unregistriert) 16. April 2012 - 11:30 #

Hae? Was? Klick halt bei Youtube einfach auf seinen Namen, und schon landest du in seinem Kanal, und bekommst seine Videos aufgelistet. Da muss man sich doch keinen Wolf suchen. Tsss!

Lexx 15 Kenner - 3460 - 16. April 2012 - 11:32 #

Yea und dann muss ich mich durchklicken, bis ich Video 2, 3, 4.. finde. War mir zu blöd.

Anonymous (unregistriert) 16. April 2012 - 11:34 #

*seufz* Dann scroll halt runter! Ist das den so schwer?

Lexx 15 Kenner - 3460 - 16. April 2012 - 11:38 #

Jup. Weg des geringsten Widerstandes: Der von mir oben gepostete Link.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 16. April 2012 - 11:48 #

Nö, noch einfacher wäre auf die Playlist zu verlinken.
http://bit.ly/HYYlhZ

;)

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 16. April 2012 - 12:07 #

Gute Idee, hab nen Link zur Playlist mal hinzugefügt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 16. April 2012 - 11:52 #

Ich habs mir gestern schon angekuckt, aber so besonders fand ich es nicht. Mir war einfach zu viel Leerlauf drin. Natürlich zeigen die Videos, dass MC überhaupt nicht einsteigerfreundlich ist, aber als "Kenner" passiert mir einfach zu wenig.

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 16. April 2012 - 12:20 #

Lustig, gerade wegen dem Leerlauf schau ich es. Es gibt ein paar wenige Let's Plays die ich wegen dem Spiel schaue, aber in den meisten Fällen wegen den Kommentaren und dem Leerlauf. Spielen kann ich auch gut selbst.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 16. April 2012 - 16:35 #

Gerade die Lückenfühler unterhalten am besten.

Gratulation zur ersten News übrigens.

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 16. April 2012 - 13:20 #

Hab gleich noch mal die Folgen mit dem BusSimulator geschaut.Die Videos treiben einem die Tränen in die Augen.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 17. April 2012 - 13:24 #

Oh ja die Bussimulatorvids sind spitze.
Auch die Skyrim als Veganer oder die ersten Teile von ferngesteuert sind super.

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 16. April 2012 - 13:35 #

Hallo Leute,
vielen Dank für die netten Kommentare hier - das motiviert:D Harald hat mich ja genötigt mitzuspielen - welches Druckmittel er einsetzt verrate ich mal lieber nicht ;) Ich werde es ihm aber in Minecraft extra fies heimzahlen! Eigentlich kann man mich mit solchen Spielen jagen, aber ich kann nicht leugnen, dass es einen gewissen Charme hat. Zumindest wenn man mit null Plan (wie wir) an den Start gehen. Mal sehen, wann wir die Scheidung einreichen, hehehe.

Gruß,
Mone aka die Mugel

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 16. April 2012 - 13:55 #

Es gibt immer Entscheidungen die man besser nicht auf die lange Bank schiebt ;-)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 16. April 2012 - 15:31 #

Wenn die Anfangshürden erstmal überwunden sind, entfaltet sich der Charme gänzlich ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 16. April 2012 - 16:35 #

Was sind denn für dich "solche Spiel"? Gut, mittlerweile gibt es gefühlt tausende Minecraft-Klone, aber prinzipiell ist das Spiel doch relativ ungewöhnlich.

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 16. April 2012 - 16:44 #

Mit "solche Spiele" meine ich Simulationen und Strategie im Allgemeinen. Ich mag lieber Action-Geballere, Adventures, Jump´n Run und Co. Das einzige was ich selber gern Zusammenbaue und Schraube sind die Regale von Ikea, hehehe.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 18. April 2012 - 13:19 #

awesomeness! +1

Geiermeier (unregistriert) 17. April 2012 - 19:13 #

wird die scheidung dann auch im L gefeiert? :)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 16. April 2012 - 18:09 #

Ich würde lieber eine weitere Folge Bus-Simulator sehen :-D

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 16. April 2012 - 18:16 #

Kommt!

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 16. April 2012 - 18:43 #

Schön. :)

Anonymous (unregistriert) 16. April 2012 - 19:47 #

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 16. April 2012 - 19:50 #

Ich bin immer noch für eine Fahrt im Straßenbahn Simulator :)
http://www.buecher.de/shop/konsolenspiele/strassenbahn-simulator/cd-rom/products_products/detail/prod_id/27366460/

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 16. April 2012 - 19:52 #

Da dürften zumindest die Kurven leichter werden.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 16. April 2012 - 19:15 #

hihi.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6904 - 16. April 2012 - 21:35 #

Erinnert mich an meine erste Stunde in Minecraft. Lustigerweisse hab ich mein Behausung direkt über ein Spawner gebaut und hatte Nacht ständiges grunzen unter mir.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 16. April 2012 - 22:13 #

Let's Play auf fränkisch. Wer hat sich das noch nicht gewünscht? :> Und dazu ein gutes Huppendorfer.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 17. April 2012 - 8:58 #

Hut ab, Huppendorfer.
Eins der besten Biere der Welt! Und das sag ich als Hesse. Aber der Fränkel ist mir wurscht.
Huppendorfer, man hab ich das lange nemmer die Kehle runtergestürzt... *schwelg*

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 17. April 2012 - 9:40 #

Ich finds super....manche VIPs lassen ihre Familie über Monate von RTL 2 oder wen auch sonst filmen, Harald und Mone schenken uns über die Minecraft-Videos einen Einblick in ihre Ehe.

Ich sehe die nächsten Folgen schon vor mir. Erst baut Sie sich ein eigenes Schlafzimmer, weil Er schnarcht. Dann geht ihm irgendwas so sehr auf den Keks, dass er sich ein eigenes Haus baut und in Folge 100 gibt es dann die Trennung, nur damit Harald in Folge 150 zugeben kann, dass er eigentlich Susi genannt werden möchte und gerade ein Krankenhaus für seine Brust-OP baut. Ick freu mir.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 17. April 2012 - 9:46 #

Gib mir auch was von dem Zeug, bitte! ;)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4297 - 17. April 2012 - 10:18 #

Übrigens fand ich "Jaqueline Norris" weitaus witziger, als Harald das zugeben wollte. Und jetzt mal im Ernst, sie zerhackt die Bäume mit der Handkante, alle Achtung! :)

Inno 12 Trollwächter - 1167 - 17. April 2012 - 18:49 #

Und baut aus dem Holz Ikea RegalexD Da weiss man sofort wer von den Beiden zu Hause die Hosen anhat:P

Geiermeier (unregistriert) 17. April 2012 - 19:19 #

und harald haut mit der feder auf blümchen ein xD

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 17. April 2012 - 10:55 #

Mit Let's Plays kann ich nichts anfangen, die von Harald stellen eine Ausnahme dar. Immer wieder lustig, dir zuzuschauen. Und Mone ist eine super Ergänzung für die Videos, das hat mir schon beim Bus-Simulator gefallen. Weiter so!

Jetzt freue ich mich wirklich auf Minecraft für die 360.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 17. April 2012 - 11:07 #

Uhh, würd ja zu gerne wissen wie Harald das hinbekommen hat, ich würde auch gerne meine Freunding dazu "motivieren" mit mir zu spielen...

Nettes Let's Play, schaue normalerweise nur Tutorial Videos über schlecht dokumentierte Minecraft Mods ;) Aber als Minecraft Pro ist es auch etwas schmerzhaft zuzusehen, ständig möchte man reinrufen "mach dies" oder "jaaa, das ist der richtige weg, jetzt wirds wärmer...".

Edit: mal ne Frage: Welche Programme benutzt man den genau um so ein Let's Play mit Live-Micro aufzunehmen?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 17. April 2012 - 11:15 #

Du brauchst das Programm Fraps, ein Headset und ein Schnittprogramm (kann supersimpel sein, weil du ja nix nachvertonst oder irgendwelche Übergänge machen musst, sondern das Ergebnis nur in kleine Happen unterteilst).

Mone hatte früher mal nen Games-Laden in Würzburg und Spieleredakteurin bei der Zeitschrift Play, alls das war Grundvoraussetzung für mein Ja-Wort ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 17. April 2012 - 11:23 #

Für Age of Empires III und Dungeon Siege II hat es ja noch geklappt, aber zu Minecraft konnte ich sie bisher nicht überzeugen :( Dabei ist es vieeel besser! Vielleicht liegt es aber auch an meiner Minecraft Obsession: Nachdem ich das Basisspiel "schnell" langweilig fand habe ich mit den Mods angefangen (siehe Technicpack-Artikel hier). Ich probiere sehr viele Mods aus und spiele daher kaum noch andere Spiele. Falls dir je langweilig wird in Minecraft kann ich die Mods nur empfehlen, sie lassen das Basisspiel aber sowas von alt aussehen...

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 17. April 2012 - 11:24 #

ACH SO SCHAUTS AUS! Du hast mich nur wegen meiner Spielesammlung und dem ganzen Spiele-Dekokram geheiratet ! Pah. Und ich dachte es sei mein unwiderstehlicher Humor und mein tolles Aussehen. Na dolle Wurst.

*grummel*

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 17. April 2012 - 12:09 #

Chauvinisten heiraten immer nur die Mitgift. Willkommen in der Realität. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 17. April 2012 - 21:03 #

Langsam nimmt die Sache ja doch Fahrt auf.
Mittlerweile bin ich echt gespannt, ob ihr je ein Werkzeug mit "Sti(e)l" hinbekommt. Kleiner Tipp: Ein Holzkopf durchbricht so manche Wand ;)

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 18. April 2012 - 13:18 #

Warum heißt die Serie eigentlich nicht "Fränkel fränkelt" ?? :D

ach Goddele!

Aber lustiges Let's Play :D Deine Frau gibt dem ganzen wirklich den richtigen Touch Comedy !!!

Ich wünschte meine bessere Hälfte würde nicht nur wochenlang Skyrim spielen, sondern auch mal ein wenig Coop... ;_;

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 18. April 2012 - 17:00 #

Also bisher habe ich den Eindruck als ob Mone mehr gecraftet hat als du^^ Dabei müsste doch der Mann der Erfinder sein ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 18. April 2012 - 17:05 #

Ihr wißt doch, hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau ^^.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 18. April 2012 - 19:25 #

Dafür sorgt Harald fürs leibliche Wohl. :)

Anonymous (unregistriert) 1. Mai 2012 - 7:47 #

Oh my god! Das sind ja inzwischen 21 Videos! :O
Einfach nur genial! ;P Macht weiter so :D

Pfitzner (unregistriert) 15. Juni 2014 - 9:37 #

harald darf ich auch mit auf den server six in the city

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 35,99 (PS3), 36,99 (PlayStation 4), 21,37 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,49 (WiiU)