Naval War - Arctic Circle: Demoversion zur Echtzeitstrategie

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. April 2012 - 14:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Naval War - Arctic Circle ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Voraussichtlich am kommenden Sonntag werdet ihr durch den Test von Mick Schnelle erfahren, ob sich das seit dem 10. April erhältliche Naval War - Arctic Circle lohnt beziehungsweise ob Strategen auf ihre Kosten kommen. Wer sich einen eigenen Eindruck vom Echtzeitstrategiespiel zum Thema des modernen Seekriegs verschaffen möchte, erhält seit kurzem mit der englischen Demoversion die Gelegenheit dazu, die ihr bei Interesse via Steam herunterladen könnt.

Enthalten ist in der Probierfassung die NATO-Kampagne mit sechs Tutorial-Missionen und den ersten beiden „echten“ Missionen. Darüber hinaus werden euch eine Skirmish- sowie eine Mehrspieler-Map geboten, um die Demo mit anderen Usern spielen zu können. Die Vollversion kostet derzeit um die 20 Euro und bietet euch zwei Kampagnen, in denen ihr auf der Seite der bereits erwähnten NATO sowie der Russen spielen könnt. Die Mehrspieler-Modi unterstützen sowohl das Spielen über das Internet als auch die LAN-Funktion.

Insgesamt soll Naval War - Arctic Circle mehr als 35 Millionen Quadratkilometer an offener See und Küstenlinien enthalten, darüber hinaus soll euch ein umfangreiches und detailliertes Einheiten-Management zur Verfügung stehen. Zum Einsatz kommen dabei sowohl zeitgenössische als auch experimentelle Vehikel, wie zum Beispiel Flugzeugträger, Zerstörer, U-Boote und verschiedene Flugzeuge (unter anderem Helikopter und Bomber). Da Naval War - Arctic Circle über ein realistisches Wettermodell verfügen soll, sollen auch diese Faktoren Einfluss auf eure strategischen und taktischen Entscheidungen ausüben.

Als Systemvoraussetzungen machen der Publisher Paradox Interactive und der Entwickler Turbo Tape Games folgende Angaben:

  • Betriebssystem:  Windows XP/Vista/7 (32 oder 64 Bit)
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz oder vergleichbare AMD-CPU
  • Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte (4 GB werden empfohlen)
  • freie Festplattenkapazität: 2 Gigabyte
  • Grafikkarte: 256 MB GeForce oder vergleichbare ATI-Karte mit Direct X 9.0c oder 10 (integrierte Grafikkarten werden nicht unterstützt)
  • Sound: kompatibel mit Direct X
  • Steuerung: Tastatur und Maus

Abschließend könnt ihr euch den Release-Trailer anschauen, der euch nach einer Realfilm-Szene auch einige Szenen aus dem Spiel präsentiert.

Video:

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 13. April 2012 - 15:27 #

Ich bin schon auf Mick's Test gespannt!

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 13. April 2012 - 15:16 #

Die Demo mal laden morgen und dann mal gucken ob es was taugt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 13. April 2012 - 15:32 #

Hab mir die Demo mal runtergeladen, aber stecke grad in Grimrock fest und komm nicht ans Wasser ;-)

Bin auf jeden Fall gespannt wie das Review dazu wird.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 14. April 2012 - 8:51 #

Werde mir die Demo auch mal laden.

Strategie
Echtzeit-Strategie
16
Turbo Tape Games
10.04.2012 (PC)
Link
3.5
5.3
PC
Amazon (€): 19,99 (PC Steam Code)