Tribes - Ascend: F2P-Shooter ab sofort verfügbar

PC
Bild von ScareYa
ScareYa 494 EXP - 10 Kommunikator,R2,S2
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. April 2012 - 17:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Tribes - Ascend ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Free-to-Play-Nachfolger der ehrwürdigen Online-Shooter-Reihe Tribes - Ascend ist pünktlich online gegangen. Auf der entsprechenden Website der Hi-Rez Studios könnt ihr euch ab sofort anmelden und den erforderlichen Client herunterladen.

Das ursprünglich von Dynamix entwickelte Tribes sowie sein Nachfolger Tribes 2 waren reine Online-Spiele und zeichneten sich durch sehr schnelles Gameplay, große Distanzen auf den Spielfeldern und den konsequenten Einsatz von Jetpacks aus. Die Eroberung der dritten Dimension und die zahlreichen strategischen Elemente (platzierbare Geschütztürme, Sensoren und Kameras sowie nutzbare Fahrzeuge und Flugmaschinen) waren ihrer Zeit weit voraus. Die Serie gewann schnell eine feste Spielerschaft zu einer Zeit, in der Onlinegaming -- zumindest in Deutschland -- noch eher selten war. Der Versuch, später mit Tribes - Vengeance auch eine Singleplayerkomponente einzuführen und damit eine breitere Käuferschicht zu finden, scheiterte kläglich und bedeutete für die Serie schließlich das Aus.

HiRez-Studios versucht nun eine Wiederbelebung der Serie auf F2P-Basis, deren Beta zumindest Zuspruch gefunden hatte und die meisten Elemente des ursprünglichen Tribes zurückbrachte. Solltet ihr derzeit auf der Suche nach einem Onlineshooter mit taktischem Tiefgang sein, dann könntet ihr bei Tribes - Ascend fündig werden. Dass nicht von Anfang an alle Features und Waffen verfügbar sind, liegt am F2P-Konzept, dennoch könnt ihr schon mit der Minimalausrüstung intensive Mehrspielerschlachten erleben. Das abschließende Teaser-Video stammt aus der Beta und demonstriert deutlich das schnelle Gameplay und den Stil des Shooters.

Video:

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 13. April 2012 - 19:08 #

Danke für die News! Grad ausm Urlaub zurück und schon so ne gute Nachricht. Tribes.. das waren noch Zeiten damals.. mit AF usw usf :)

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 13. April 2012 - 19:58 #

Ist ein super Spiel. Die Teams sind zwar öfters unausgeglichen aber dennoch spaßig (zumindest im CTF)! Bin am überlegen nicht doch mal 10 Dollar für den VIP Status auszugeben.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 13. April 2012 - 20:32 #

Da schaue ich rein. Hatte damals nur den ersten Teil gespielt.

Crowsen (unregistriert) 13. April 2012 - 21:01 #

Wirklich ein großartiges Spiel, das viel Spaß macht. Hab ziemlich lange die Beta gespielt und es ist toll zu sehen, wie HiRez-Studios auf Spielerfeedback hört und sich Tribes: Ascend so tatsächlich zu einem tollen Spiel entwickelt hat und hoffentlich noch weiter entwickeln wird :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 13. April 2012 - 23:01 #

Wirklich ein gelungener "relaunch" der Serie, trotz F2P. Ich weiß noch wie ich damals Teil 1 gespielt habe, weil ein Kumpel aus Amerika zurück kam und mir davon erzählte. Das war der Anfang des Online Gamings für mich :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Hi-Rez Studios
Hi-Rez Studios
12.04.2012
Link
8.0
PC
Amazon (€): 9,99 (PC)