Kurios: Pac-Man – Der Film (Fan Projekt)

Bild von Loco
Loco 8299 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

15. April 2012 - 14:09

Spielefans kommen schon auf die verrücktesten Ideen. So entstehen beispielsweise immer wieder Filme zu bestimmten Serien, aber bevorzugt zu solchen, in denen die Computerspielefiguren durch Menschen dargestellt werden können. Bei Pac-Man liegt der Gedanke eines Filmprojekts mit echten Darstellern hingegen nicht so nahe.

Davon unbeeindruckt, entwickelte ein kleines Team namens SteelehouseDigital kürzlich einen Kurzfilm zum Spieleklassiker. Dieser erzählt eine ganz eigene Geschichte von Pac-Man, der dort als Hilfe für die Menschen dienen soll: Überall, wo Katastrophen drohen oder Reaktorkerne die Umgebung für Menschen verseuchen, da frisst Pac-Mac die gefährlichen Partikel einfach auf. Nicht der schlechteste Gedanke, genug Stoff jedenfalls für einen recht ansehnlichen Kurzfilm.

Video:

Metalstryke 12 Trollwächter - P - 853 - 15. April 2012 - 14:32 #

Geiler Film :D so nen Pac Man hätte ich auch gerne :P

Kraten85 (unregistriert) 15. April 2012 - 14:32 #

Wirklich beeindruckend, musste auch ein wenig an Tron denken.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 15. April 2012 - 14:32 #

Uninteressant. Pacman ist doch schon ewig tot xD Das die Leute nicht loslassen können.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11935 - 15. April 2012 - 14:36 #

Eine Ikone ist nie wirklicht tot....tztztz

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 15. April 2012 - 14:42 #

Whoot? Kein Aufruf für Crowd Founding? ^^

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100936 - 15. April 2012 - 14:48 #

Richtig gut gemachter Kurzfilm, respekt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5766 - 15. April 2012 - 16:28 #

Ich mochte Space Invaders lieber. Der Pac Man Film ist trotzdem schick.

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 15. April 2012 - 16:56 #

Das wär doch was für Michael Bay...

. 21 Motivator - 27826 - 15. April 2012 - 21:40 #

Als Pac Man muss er nicht auch noch verhunzen. Der hat schon genug angerichtet.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 16. April 2012 - 1:49 #

"nicht auch noch verhunzen" ??? was hat er denn bis jetzt vehunzt ("Pearl Harbor mal ausgenommen ^^) ? die hochintelektuelle Vorgabe der Transformers Kinderzeichentrickserie ? ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37150 - 16. April 2012 - 17:28 #

Die Trickserie mag nicht hoch intellektuell gewesen sein, aber Militär-Propaganda-Filme, bei denen die Titelhelden nur Nebenfiguren sind, hätte man auch nicht draus machen müssen...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 15. April 2012 - 17:03 #

Wow, echt gut gemacht.

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 15. April 2012 - 17:57 #

Wirklich sehr beeindruckend :D

Anonymous (unregistriert) 15. April 2012 - 18:36 #

Besser als Schiffe Versenken - ähm, Battleship

Celric 08 Versteher - 169 - 15. April 2012 - 19:09 #

Cooler Film. :-)

Passend dazu: Pacman als Tower Defense Game:

> http://www.youtube.com/watch?v=0rtMnyZcJdo

Captain Placeholder (unregistriert) 15. April 2012 - 19:57 #

Hat auch keine schlechtere Handlung als TRON Legacy. Jetzt müssten nur noch Daft Punk den Soundtrack von Pac-Man remixen.

SaRaHk 16 Übertalent - 4543 - 15. April 2012 - 21:28 #

Top News? Meine Güte...will ja nicht rumkacken, aber das Video macht doch schon seit eineinhalb Wochen die Runde.

Jetzt hab ich doch rumgekackt. Sorry :)

. 21 Motivator - 27826 - 15. April 2012 - 21:42 #

Coole Sache! Er bevorzugt Kirschen. :-) Ach Pac Man ist schon zeitlos. Bei der Variante auf Xbox Live gehört es zu den wenigen Spielen bei mir in denen ich alle Erfolge freigeschaltet habe.

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 15. April 2012 - 23:10 #

Was die wohl geraucht haben...

Die CGI Sequenzen sind ja nicht schlecht, aber ehrlich...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. April 2012 - 23:28 #

Attraktive Wissenschaftlerinnen.. haha, der war gut :>

Naja, was will man aus 'PacMan' schon herausholen, außer viel zu viele und zu aufgetragene visuelle Effekte. Da mag ich Fanprojekte mit eigenen Ideen und Witz lieber.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37150 - 15. April 2012 - 23:33 #

Echt witzige Idee, gefällt mir sehr gut. :-)

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 16. April 2012 - 3:00 #

Aus was man alles eine Geschichte dichten kann ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: