Crimson Skies: Kickstarter-Kampagne für Nachfolger möglich

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. April 2012 - 11:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Crimson Skies ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auch Jordan Weisman ist auf den Kickstarter-Zug aufgesprungen. 400.000 Dollar wollte er für seinen Shadowrun-Nachfolger sammeln und steht 16 Tage vor dem Ende der Crowdfunding-Kampagne bereits bei 875.000. Wie Weisman nun gegenüber Shacknews verriet, denkt der amerikanische Game Designer darüber nach, auf dieselbe Weise auch einen Nachfolger zu Crimson Skies zu finanzieren. Seine Firma Smith & Tinker besitzt seit 2007 die Videospiel-Rechte zu Crimson Skies, Shadowrun und MechWarrior. Zu Crimson Skies meint er:

"Die Ära und Story ist einer meiner Favoriten und ich würde gerne Geschichten aus dieser Welt weitererzählen. Aber zuerst ist das Shadowrun-Projekt an der Reihe und dann sehen wir weiter."

Crimson Skies kam im Jahr 2000 von Zipper Interaktive für den PC. 2003 erschien mit Crimson Skies – High Road to Revenge ein weiterer Teil für die Xbox. Für viele Spieler und Fachleute war Crimson Skies so etwas wie der geistige Nachfolger zu Strike Commander. In Crimson Skies begleitetet ihr eure Mannschaft, die Freibeuterbande Fortune Hunters, durch mehrere Missionen, in denen ihr feindliche Zeppeline abschießt oder kapert. Manchmal galt es auch, Personen von fahrenden Zügen zu retten oder euch durch Hollywood-Kulissen zu schießen. Für ein paar bewegte Eindrücke aus dem Spiel haben wir euch ein Let's-Play-Video unter dieser Meldung verlinkt.

Video:

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. April 2012 - 11:38 #

Teil 1 war richtig genial. Teil 2 für die alte Xbox hat mich allerdings sehr enttäuscht.

Bin mal gespannt was aus dieser Kickstarter-Flut am Ende wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 13. April 2012 - 11:41 #

Oh man bin ja eigentlich eher ein Skeptiker wenn es um Kickstarter geht aber bei Crimson Skies...
Gott wie lange habe ich das damals auf den PC gespielt und wie sehr hab ich damals MS verflucht das der Nachfolger nicht mehr auf dem PC erschien :D

Läuft das eigentlich noch unter Win7?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 13. April 2012 - 11:45 #

Ich hab Vista 64 Business und da läufts. Allerdings ist in den Menüs wie auch im Video Grafikfehler bei Texten. Im Spiel hingegen 0 Probleme und läuft 1A ;)

Wenn da ein Nachfolger kommen würde *seufz*

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 13. April 2012 - 12:30 #

Hört sich ja gut an, danke.
Muss ich es mal wieder ausgraben und mein alten Saitek Cyborg entstauben :D

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 13. April 2012 - 13:52 #

Genau das werd' ich auch tun. Sieht ja gar nicht soo schlecht aus in dem Video, und nebenbei fällt einem noch auf, dass Bioshock keineswegs das erste Spiel im coolen Art-Deco-Look war... ;) Genau der Look hat aber damals wohl dafür gesorgt, dass es kein Mega-Erfolg war, soweit ich mich erinnere.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 13. April 2012 - 11:47 #

Auch für Konsole? Crimson Skies damals über Xbox Live war schon genial. Ach früher war halt doch alles besser. :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 13. April 2012 - 11:50 #

Crimson Skies? Klar, warum nicht... Ich krieg meine alte Version nicht mehr zum Laufen, also immer her damit. Trotzdem ist bei mir die Sättigung an Kickstarter-Projekten bald erreicht. Was kommt wohl als nächstes, eine community-finanzierte Neuauflage von Pong?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 13. April 2012 - 11:59 #

Ach da fehlt noch einiges:

zb.

John Wilburn „Wild Bill“ Stealey - Falcon / Silent Service / M1 Tank Platoon

Larry Holland - TIE Fighter 2 oder X-Wing HD

Roberta Williams - Kings Quest 10

Chris Roberts - Wing Commander 6 / Privateer 3 / Strike Commander 2

Andy Hollis - F-15 Strike Eagle / Longbow 3

Richard Garriot - Ultima 10 / Ultima Underworld 3

Parallax Software - Descent 4

New World Computing - Wetlands 2

etc.

Sind alles Titel, die heute von den AAA Firmen nicht mehr berücksichtigt werden.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 13. April 2012 - 15:42 #

ein remake von test drive 2 the duell fänd ich klasse......

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 13. April 2012 - 19:53 #

oder der lotus turbochallenge!
ODER von hot rod (das aktuelle hobby-remake is ja irgendwie leider in der entwicklung total eingeschlafen)

ODER!!! (und dafür würd ich schon so einiges locker machen)
wie vorhin schon erwähnt: Tie Fighter 2...jaja, das wär mein Ding! Alte Action Simulation meets aktuelle Grafik, Joysticksupport, Mehrspielersupport, eine tolle Solokampagne mit altem Star Wars Feeling und: iMuse-System in aktuellster Version mit 5.1 Unterstützung ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 14. April 2012 - 10:28 #

Für einn Tie-Fighter 2 oder mind. ein Tie-Fighter Remake auf aktuellem Stand von Grafik, Physics & KI würd ich auch Geld locker machen. Das war so ein geniales Spiel *sigh*.
Aber da die Lizens dafür wohl kaum aus dem Luca$ Art$ Leichenkeller kommt kann man sich das wohl abschminken :(

Ist halt das gleiche wie bei den ganzen Leichen im EA Keller aus diversen Origin/Bullfrog Aufkäufen: Crusader, System Shock, Dungeon Keeper...wenn man sieht was aus Syndicate wurde ist es allerdings vielleicht auch besser in liebevoller Erinnerung zu bleiben als das die reanimierten Zombie Neuauflagen in FPS Manier rumtorkeln -.-

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 13. April 2012 - 12:29 #

Ich habe für einen Grafikhardware Test Asteroids auf Basis einer DirectX11 Engine mit entsprechenden Effekten entwickelt (und einem fließenden Übergang in eine First-Person Sicht). Wäre das was?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 13. April 2012 - 12:26 #

Crimson Skies... fand ich ehrlich gesagt technisch eine Katastrophe. Entweder es läuft oder es läuft gar nicht. Selten so ein Spiel gehabt, was dermaßen wechselhaft und instabil auf unterschiedlichen Hardware- und Softwarekombinationen läuft. Einmal das falsche Programm installiert und man kann froh sein, wenn überhaupt eine Mission durchläuft *g*.

Habe an das Spiel eher frustige Erfahrungen gemacht. Nach 1000 In- und Deinstallationen unterschiedlichster Programmen und ebenso vielen Abstürzen im Spiel hatte ich es irgendwann mal durch. Erfahrung fürs Leben. Ein vernünftiger Patch für Teil 1 würde mir ehrlich gesagt reichen. Wobei ich es eigentlich auch nicht so beeindruckend fand.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. April 2012 - 12:48 #

Dabei ... aber dafür möchte ich mehr Material sehen :(

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 13. April 2012 - 12:57 #

DAS finde ich jetzt mal wirklich richtig genial! Damit hätte ich nicht gerechnet!
Teil eins war ein super Spiel meiner Meinung nach, hat mich ziemlich an Wing Commander (natürlich nicht vom Setting her) erinnert.
Hoffentlich schaffen sie es

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 13. April 2012 - 14:26 #

Und schon wieder eine Kickstarter Kampagne
Yey~ ^^

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 13. April 2012 - 14:44 #

DAS wär ja mal SOOOO GENIAL. Ich hab das Spiel geliebt. Alles was fliegt mag ich sowieso. Und dann dieses ganze Setting mit den abgefahrenen Flugzeugkonstruktionen und den "Zeppelin-Flugzeugträgern". Super. Neben Wing Commander (ich weiß, es gibt "Saga", das werd ich mir über kurz oder lang wohl auch mal näher ansehen) noch so eine Spielwelt die ich gerne in aktueller Technik wiederbelebt sehen würde.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 13. April 2012 - 16:36 #

Wie wär's mal mit einer Kickstarter Kampagne zum Finanzieren von Kickstarter Kampagnen?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 13. April 2012 - 18:09 #

Crimson Skies war so klasse besonders im MP mit den Zeppelinen. Es hat einfach nur Spass gemacht und sich super gesteuert. Nen Nachfolger würde ich sehr gut finden.

Rebbot 10 Kommunikator - 522 - 14. April 2012 - 15:33 #

Ich fand beide Teile super. Der Xbox-Teil hat mir besonders gut gefallen. Die angebliche Verwandtschaft zu Strike Commander leuchtet mir allerdings nicht ein.

Einen weiteren Teil würde ich begrüßen, aber im Gegensatz zum Double Fine Kickstarter sehe ich hier das Vertrauen für einen solchen Vorschuss nicht unbedingt gerechtfertigt.