Stellenanzeige: Video-Trainee, Redaktions-Trainee[Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324121 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

2. Mai 2012 - 16:12

Update: Der Countdown läuft – die letzten Interessenten auf eine feste Stelle sollten sich nun bald bewerben.(Das Praktikum hingegen ist ein dauerhaftes Angebot).

Die Redaktion GamersGlobal sucht, erstens aus aktuellem Anlass und zweitens aufgrund der weiterhin guten Entwicklung, Verstärkung! Der Klick unten bringt euch zur Stellenanzeige für die Positionen Video-Trainee, Redaktions-Trainee und Praktikant (erstere beiden Positionen sind unbefristete Festanstellungen).

Das könnte eure Chance sein, in den Spiele-Journalismus einzusteigen! Und ihr wisst ja: "Die Redaktion GamersGlobal spielt den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade in der Weltgeschichte herumreist, um kommende Attraktionen zu bestaunen." (Nähere Details zu dieser schönen Vorstellung in der Stellenanzeige).

Der "aktuelle Anlass" ist, dass uns leider unser Video-Trainee Ramon Domke in Kürze verlässt.

Alle Stellen sind "ab sofort" ausgeschrieben, realistisch sind Anfangstermine ab etwa 1.6. (gerne auch früher). Ihr könnt eure Bewerbung also in Ruhe machen; wartet andererseits auch nicht zu lange.

Hier geht's zur Stellenanzeige.

Ramon Domke 16 Übertalent - 4434 - 12. April 2012 - 17:07 #

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim GamersGlobal-Team für die gemeinsame Arbeit, vor allem aber für die Einstiegschance bedanken und mich für mein doch sehr rasches Ausscheiden aus der Redaktion entschuldigen.

Ich habe die Leute bei GamersGlobal als sehr nett und umgänglich kennengelernt und war gerade dabei mich richtig im Team einzuleben, als mir (in tiefster Don-Corleone-Stimme) NCsoft ein Angebot unterbreitete, dass ich unmöglich ablehnen konnte. Daher muss ich demnächst meinen Platz mit einem lachenden und einem weinenden Auge räumen und wünsche den Kollegen alles gute für die Zukunft. Haltet weiterhin die Niveau- und Qualitäts-Fahnen hoch in den Wind, auch wenn dieser an manchen Tagen sehr rau über die Journalismus-Landschaft hinwegfegt.

Auch ein Dank an die Community, die mich hier sehr herzlich aufgenommen und unterstützt hat. Ich hatte viel Spaß auf GamersGlobal, bleibt wie ihr seid und bleibt aktiv.

Gruß
Ramon

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. April 2012 - 17:41 #

Du arbeitest demnächst bei NCsoft? Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich gerade wahnsinning für dich. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. April 2012 - 17:43 #

whooooooooooot NC Soft ... gz =D

Kirika 15 Kenner - 3271 - 12. April 2012 - 17:45 #

wow :) Herzlichen Glückwunsch dazu, schade, dass wir dann deine Videos nicht mehr zu sehen bekommen :(

Larnak 21 Motivator - P - 25571 - 12. April 2012 - 18:01 #

Schade :( Wirklich sehr schade sogar, deine Videos waren super.
Wir werden dich nie vergessen! Ok, das ist wahrscheinlich unwahr, aber es musste mal gesagt werden.

Mach dort Werbung für uns! Und schreib hier News über deine Videos dort! :P

Kommentarshadowwarrior 08 Versteher - 152 - 12. April 2012 - 19:23 #

JETZT hat deine Guild Wars 2 Preview aber ein faden Beigeschmack :(

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 13. April 2012 - 2:17 #

Blödsinn...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. April 2012 - 19:58 #

könntest du für ein GG-Easteregg in GW2 sorgen?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 12. April 2012 - 20:17 #

Hui, das sind ja mal News. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft Ramon und viel Spaß bei NCsoft.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 13. April 2012 - 9:20 #

Schade! Deine Video gefallen mir. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei NCSoft.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 13. April 2012 - 12:50 #

Schade für GG, super für dich! Viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Betätigungsfeld!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. April 2012 - 17:39 #

Ich bewerbe mich als derjenige, der C64 spielt, die Beine hochlegt und alles sagt was sie machen sollen... Das ist es! ich bewerbe mich hiermit offiziell als Jörg Langer!

q 17 Shapeshifter - 6711 - 12. April 2012 - 17:42 #

Meine Stimme hast du!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. April 2012 - 17:44 #

*für Pesti abstimmt*

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 12. April 2012 - 17:58 #

Werden dann bezahlte Praktika angeboten wenn ich auch für dich stimme? :P (Achtung, kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. April 2012 - 18:08 #

Natürlich darfst du mich dann für deine Praktika bezahlen. Ich will ja Jörgs Führungsstil nicht komplett übern Haufen werfen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 12. April 2012 - 17:42 #

Sehr schade für GamersGlobal ... aber natürlich eine gute Entwicklung für Ramon. Wäre klasse, wenn es für alle drei Bereiche Bewerber/Nachfolger geben würde ...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11023 - 12. April 2012 - 17:49 #

Sehe ich genauso. :-| (= Ersatz für einen Two-Face Smilie aus :-) und :-( )

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 12. April 2012 - 17:47 #

Zuerst dachte ich ":-(" Und dann kam Ramons Statement - NCsoft? Geile Sache, Digger. Und wie wir das immer nur über die Medien erfahren. Du hast Telefon, Email und Skype, Alter!!

Ramon Domke 16 Übertalent - 4434 - 12. April 2012 - 17:52 #

Und ich wollte Imke (Imke, Imke, Imke, Imke, Imke!) die ganzen Tage über immer anrufen und durfte nicht. Und jetzt ist das alles in einem halben Nachmittag "kommunizierbar" geworden(herrlich hässliches Wort für: jetzt durfte ich erstmals drüber sprechen). Verzeiht mir -- wir Skypen ausführlich nach Feierabend :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. April 2012 - 17:47 #

Ich sags immer wieder... die Redaktion muss erstmal in den Pott ziehen, dann sehen wir weiter. ;-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 12. April 2012 - 19:12 #

Da kommt schon die Meisterschale hin, das muss erst einmal reichen :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. April 2012 - 19:29 #

Du hast den DFB-Pokal vergessen. ;-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 13. April 2012 - 15:46 #

Stimmt, wie konnte ich nur? ;-)

kOnsinger (unregistriert) 12. April 2012 - 18:02 #

Kommt mit solchen Stellenanzeigen doch auch gern zu http://www.games-career.com/ Die Jungs nehmen Euch bestimmt gern dort mit auf. Ich arbeite zwar schon in der GamesBranche, aber dennoch sind gerade solche Portale für viele Suchende meiner Meinung nach Gold wert.

Viele Grüße.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 12. April 2012 - 18:26 #

Ramon, du bist echt ein Multitalent! Aber was für einen Job machst du denn bei NCsoft?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 12. April 2012 - 19:11 #

Glückwunsch, Ramon. Für GG natürlich ungünstig, aber ich kann verstehen, dass man so ein Angebot nicht ablehnen kann. Ich wünsche alle Gute bei NC Soft.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 13. April 2012 - 7:30 #

btw: Wenn mir einer im Büro mit seinen Quanten auf dem Tisch gegenüber sitzen würde, würde ich austicken.

Anonymous (unregistriert) 13. April 2012 - 7:43 #

Geht mir auch so. Ist schließlich kein Wohnzimmer.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 13. April 2012 - 8:20 #

Eben.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. April 2012 - 8:26 #

Genau, ist ja das Esszimmer, wie man am Yoghurt sieht.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 13. April 2012 - 8:53 #

Anscheinend ist es der Stall.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 13. April 2012 - 10:39 #

Jetzt bleiben wir einfach mal alle friedlich und rechnen ein, dass das Foto ein klein wenig gestellt ist. Normalerweise trägt jeder Mitarbeiter Fußfesseln und ein Kopfkorsett, das nur den Blick auf den Monitor erlaubt...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. April 2012 - 10:43 #

Außerdem hoffe ich doch sehr, dass die Fenster nachträglich reingefotoshop wurden.

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 13. April 2012 - 11:05 #

Bestimmt oder... eigentlich teilen sich alle einen Rechner im Keller oder so ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 13. April 2012 - 11:54 #

Eigentlich sieht das recht steril aus. Nur ein Poster an den weißen Wänden. Da wurden nur die Gitterstäbe am Fenster wegretuschiert. Das ist eine Anstalt für ganz besondere Freaks! Alleine der Versuch, eine Grafikkarte einfach neben den Monitor zu legen, anstatt sie einzubauen zeigt das ganz deutlich. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 13. April 2012 - 12:00 #

Entschuldigung?! Die Grafikkarte ist selbstverständlich durch Diffusion mit dem SLI-Interface verbunden und wird via Induktion mit Strom versorgt!!!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. April 2012 - 12:42 #

Und den Whiskey kann man auch besser verstecken.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. April 2012 - 12:46 #

Im Absatz der ausgezogenen Schuhe? =D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 13. April 2012 - 13:36 #

Da is der Peilsender drin, wennn man sich weiter als bis zur Kaffeemaschine entfernt, platzt einem der Kopp!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. April 2012 - 15:33 #

Weil der Kaffee aus Schießpulver-Bohnen gewonnen wurde und das elektrische Signal des Peilsenders den dann zündet?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 13. April 2012 - 16:13 #

So war es gedacht! Von daher auch der Verschleiss an Mitarbeitern!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 13. April 2012 - 16:48 #

NCsoft ist also auch ein Synonym für das Jenseits?

Anonymous (unregistriert) 14. April 2012 - 17:28 #

ich finds ziemlich sympathisch, muss ich sagen. hatte mal nen job, wo ich am schreibtisch die schuhe ausziehn konnte...war die beste zeit meines lebens! ^^
schuhe schränken die kreativität ein! meine meinung :)

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 14. April 2012 - 18:00 #

Kann gut sein das man kreativer ist ohne Schuhe aber die Kreativität der anderen kann darunter leiden ;)

Anonymous (unregistriert) 15. April 2012 - 0:22 #

vorm arbeiten ordentlich duschen, füße waschen, saubere socken anziehen und die schuhe ab und zu mal in die waschmaschine schmeißen (ich trag nur sneaker, die mehr oder weniger waschmaschinentauglich sind...ka, was man mit schicken lederschuhen macht, die zum anzug passen....), denn passt das auch in den meißten fällen. füße müssen nich zwingend stinken und abstoßend sein. und selbst wenn, muss man seine füße ja auch nich auf nasenhöhe des gegenübers auf dem schreibtisch platzieren. wenn man sie dort behält, wo sie hingehören, machts keinen unterschied, ob man schuhe an hat oder nicht :)

Punisher 19 Megatalent - P - 13381 - 24. April 2012 - 22:29 #

Geht mir genauso, nur mit Hosen. Daher arbeite ich am liebsten daheim.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58777 - 13. April 2012 - 12:51 #

Sehr schade, dass du uns schon wieder verlässt, Ramon. Deine Videos waren eine echte Bereicherung und legen die Messlatte für deinen Nachfolger sehr hoch.

Aber bei so einem Angebot kann man wohl wirklich nicht ablehnen. Daher viel Erfolg in deinem neuen Job :) Vielleicht bleibst du uns ja zumindest ein bisschen erhalten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. April 2012 - 15:41 #

Jetzt kehrt wenigstens wieder Recht und Ordnung bei GG ein ^^

Immer diese Karriere Verräter ;P

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 14. April 2012 - 14:32 #

Schade schade. Aber natürlich nachvollziehbar. Alles gute Ramon!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 14. April 2012 - 16:01 #

Schade. Viel Erfolg im neuem Job!
Jetzt fehlt nur noch die flotte Schreibe und das es ein "wenig" näher wäre und ich würde es glatt versuchen. :)

Surty 11 Forenversteher - 692 - 14. April 2012 - 16:26 #

Schade, dass ihr jemanden sucht, der die Video selbst vertonen kann. Ich bin mit einem sächsischen Akzent gesegnet, der soweit ich weiß nicht sonderlich gut bei der breiten Masse ankommt.
Ansonsten hätte ich mich in jedem Fall beworben, da die Stellenbeschreibung abgesehen davon auf mich zutrifft :/

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 14. April 2012 - 16:34 #

Bewerbe dich doch trotzdem und lasse Jörg entscheiden. Wenn du es nicht probierst, weißt du nie wie es gelaufen wäre. Selbst wenn du die Stelle nicht bekommst, so hast du an Erfahrung dazu gewonnen. Jede Chance nutzen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 14. April 2012 - 16:53 #

Also ich hab mir mein Schwäbisch weitgehend abtrainiert bekommen. Gut, das hat bleibende Schäden hinterlassen, aber ernsthaft: Wenn sonst alles passt, würde ich es einfach mal probieren.

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 14. April 2012 - 17:01 #

Leider nichts für mich dabei würde ich mich gern mal als Praktikant ausbeuten lassen ;)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 14. April 2012 - 23:49 #

Sowas hätte es vor 10 Jahren geben sollen... nun fast 30 und mit beiden Beinen fest im Leben.. :-)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 15. April 2012 - 9:39 #

Ach, das kann sich heutzutage sehr schnell ändern. Wenn erst mal der Job weg ist und HartzIV ansteht, entpuppt sich die jetzt uninteressante Einsteiger-Stelle schnell mal als super Chance!

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 16. April 2012 - 18:52 #

Als Beamter auf Lebzeit verliert ich meinen "Job" wohl eher nicht mehr. Da müsst i scho Goldbarren klauen :-)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 17. April 2012 - 9:21 #

Mist, mal wieder von mir auf andere geschlossen...

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 15. April 2012 - 21:44 #

Vielleicht währ ich ja mit meinen 30 schon zu alt ich weiß nicht.^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 15. April 2012 - 21:49 #

Man ist für nix zu alt :).

Anonymous (unregistriert) 24. April 2012 - 7:53 #

die von game one sind viel cooler als ihr...peace

Anothep (unregistriert) 24. April 2012 - 8:20 #

Du hast gerade Kindergarten mit Universität verglichen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. April 2012 - 11:01 #

Also ich finde GameOne schon nicht schlecht, aber ich fühle mich als Ü30 nicht als Zielgruppe angesprochen. Für Gamer um die 20 ist GameOne sicherlich ganz nett, aber als Erwachsener Gamer, fühle ich mich hier wohler.

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 24. April 2012 - 14:24 #

GameOne hat schon sehr gute Momente, wo man auch merkt, dass dort Spieler Spiele spielen und lieben.
Aber man merkt die Herkunft aus dem GIGA-Genpool. Ist halt auch mal sehr trashig.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. April 2012 - 19:27 #

GameOne selbst ist schon okay, nur die Community - wenn man das so bezeichnen mag - ist zum wegwerfen.

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 24. April 2012 - 21:05 #

Wie gut, dass ich GameOne nur per Fernseher konsumiere. Da bleibt mir so etwas erspart.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 3. Mai 2012 - 8:44 #

Der Game One Podcast ist immerhin der beste Spielepodcasts.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 3. Mai 2012 - 11:53 #

Genau, und die allerbeste Pommesbude gibt es an der Münchener Straße.

Makke 02 Sammler - 9 - 24. April 2012 - 20:54 #

Schade, dass München so verdammt teuer ist. Orientiert sich die Vergütung an Maßstaben für Volontäre (djv-Einigungen etc.)? Und wäre ab 01.07 auch gut? Bis dahin muss ich noch das letzte Semester Journalistik abbrummen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 24. April 2012 - 22:44 #

Das Gehalt orientiert sich an Trainee-Gehältern im Mediabereich und dem Konkurrenzumfeld. 1.7. als Einstiegstermin ist kein Hinderungsgrund.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 25. April 2012 - 6:46 #

Erstmal, Gratulation und schade das du GG verlaesst aber das ist natuerlich nachvollziehbar :-)
Ich wuensch dir allesGute und viel Erfolg

Foto ist lustig :-) Falls man mal in Muenchen zu Besuch ist, kann man die Redaktion mal besuchen? vielleicht gibt es auch Getraenke als Mitbringsel :-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 2. Mai 2012 - 16:19 #

Ein "Tag der offenen Tür" wäre doch mal was. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. Mai 2012 - 17:24 #

Oder ein Video in dem er seine doch recht kurze Zeit Revue passieren lässt oder .. mal ein Vorstellungsvideo von der Red. das nicht gekünstelt witzig zu sein versucht ..

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. Mai 2012 - 16:11 #

Taui aufn Tisch und ich zieh sofort nach Bayern ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)