Darksiders 2: Release-Termin wackelt offenbar noch

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. April 2012 - 10:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders 2 ab 8,89 € bei Amazon.de kaufen.

Erst im Februar hatte THQ Darksiders 2 für den 26. Juni angekündigt (wir berichteten) und ließ uns vor wenigen Wochen ausführlich selbst Hand ans Spiel legen. Ein Interview mit Danny Bilson, THQs Executive Vice President for Core Games, und einem namentlich nicht genannten Pressevertreter von THQ zeigt nun allerdings, dass dieser Termin noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist. Auf die Frage, ob der 26.6. bestehen bleibt, wird der Pressevertreter mit folgenden Worten zitiert:

Ehrlich gesagt kann ich das [den Termin, Anm. d. Redaktion] aktuell nicht bestätigen. Das Team ist noch auf dem Weg.

Mit dem aktuell niedrigen Aktienkurs von THQ habe die Terminplanung allerdings nichts zu tun:

Die Auslieferung des Produkts ändert nichts an dem, was wir in Bezug auf den NASDAQ unternehmen.

Viel eher scheint der Termin noch auf etwas wackeligen Füßen zu stehen, da die Entwicklungszeit für den 26. Juni womöglich nicht ausreichend ist. Laut Bilson arbeite das Team sehr hart am Spiel, aber THQ würde es keinesfalls veröffentlichen, bevor es fertig ist. Auch die Kollegen von Joystiq haben noch einmal bei THQ nachgefragt. Eindeutige Informationen konnten auch sie nicht zu Tage fördern.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 12. April 2012 - 11:13 #

Zusätzliche Zeit für die Entwicklung ist (fast) nie verkehrt.

Das THQ bei Ihrer aktuellen Lage hier lieber sicher gehen möchte ist auch nur verständlich.

Anonymous (unregistriert) 12. April 2012 - 11:29 #

Wenn mein Aktienkurs möglicherweise vom Erfolg dieses Spiels abhängen würde, würde ich auch keinen Schnellschuss wagen...

Koeni 09 Triple-Talent - 288 - 12. April 2012 - 14:19 #

Da können wir doch ehrlich sein. Den Sommer kommen schon gute Spiele. Da kann ICH beruhigt 2 monate+ warten. Hauptsache der 2. Teil wird genauso geil oder sogar noch besser wie der erste!!!

Grüße

Era 15 Kenner - 3568 - 12. April 2012 - 14:24 #

Zusätzliche Zeit für Qualitätssicherung schadet nie. Die können sich ruhig noch etwas mehr Zeit nehmen. Ich kann warten.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. April 2012 - 14:28 #

Ja, passt schon. Lieber ein fehlerfreies Spiel als einen Schnellschuss.

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 12. April 2012 - 16:04 #

Hoffentlich ist das wirklich so, dass das nichts mit der finanziellen Lage von THQ zusammenhängt, freue mich schon auf den Titel!

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 12. April 2012 - 17:23 #

Shut up and take my time!

Mitarbeit
News-Vorschlag: