Han Solo Adventures: Video-Lebenszeichen vom Fanprojekt

PC
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

11. April 2012 - 14:04 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im August 2009 kündigte der Hobbyprogrammierer Stacy Davidson sein Fanprojekt Han Solo Adventures an. Dieses entwickelt er in Eigenregie mit dem Adventure Game Studio (AGS). Das Interface erinnert sehr an das bekannte SCUMM-Interface, das LucasArts entwickelte und unter anderen in Indiana Jones and the Fate of Atlantis genutzt hat. Lange Zeit war es still geworden um das Spiel, nun hat der Entwickler ein kleines Status-Update gegeben und ein Video veröffentlicht, das einen Eindruck vom finalen Produkt geben soll (ihr seht es direkt unter dieser News).

Die Story soll vor Episode IV : Eine neue Hoffnung angesiedelt sein und einige Elemente aus der Buchreihe "Han Solos Abenteuer" von Brian Daley (erschienen in Deutschland vom Goldmann/Blanvalet Verlag) enthalten. Auf Klone, Jedis oder Charaktere aus Episode 1 bis 3 werden wir also nicht treffen. Fans der klassischen Trilogie hingegen könnten Nostalgie-Tränen vergießen, wenn sie zu Owen Lars Farm, in die Sandcrawler der Jawas oder durch Mos Eisley gehen – oder auf den Kopfgeldjäger Greedo treffen.

Sicherlich ebenso ohne offizielle Zustimmung zur Verwendung von Story, Marken oder Grafiken nutzt Davidson auch den bekannten Soundtrack von John Williams sowie die Soundeffekte aus den Filmen. Ein Erscheinungstermin des PC-Spiels gibt es noch nicht, dieses Jahr wird es wohl auch nichts mehr werden. Wie alle Fanprojekte wird auch dieses kostenlos sein, verbunden mit der Hoffnung, dass die Rechte-Inhaber den begeisterten Fan es auch veröffentlichen lassen.

Video:

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 11. April 2012 - 12:13 #

Ganz cool, wenn jetzt noch die Rätsel und Dialoge gut bis ok sind...

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 11. April 2012 - 12:16 #

Hm die Inhalte könnten auch ganz interessant werden - erinnere mich nur noch sehr wage an das Buch - gute 15 Jahre her, dass ich das gelesen hab ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. April 2012 - 12:23 #

Klingt eigentlich recht interessant. Werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 11. April 2012 - 12:25 #

Könnte bitte wer die folgenden Rechtschreib-/Grammatikfehler korrigieren? :)
"Episode IV : Eine neue Hoffnung"
"und unter anderen, in Indiana Jones and the Fate of Atlantis, genutzt hat"

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 11. April 2012 - 12:34 #

"von Nostalgie gestriebene Freudetränen"

"oder auch in der Bar auf Lando oder dem Kopfgeldjäger Greedo treffen"

Den letzten Satz würde ich zudem streichen, nicht alle Hobbyprojekte sind kotenlos, außerdem steht schon weiter oben, dass dieses kostenfrei zur Verfügung gestellt werden soll.

justFaked (unregistriert) 11. April 2012 - 13:32 #

Dass der Download kostenlos sein wird, steht zwei mal im Newstext. Einmal sollte doch reichen ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. April 2012 - 13:51 #

Hmm von Fraps oder anderen Screenaufnahme Programmen hat der Gute wohl noch nix gehört, wa? Ist ja ne grauenhafte Qualität.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 11. April 2012 - 13:56 #

na endlich mal ein SW adventure, find ich klasse und das dann auch noch gratis.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. April 2012 - 14:54 #

Finde ich eigentlich interessant, dass LucasArts damals in Ihrer Hochzeit kein Star Wars Point & Click gemacht haben. Sowas hatte selbst Star Trek und die waren auch sehr gut.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 11. April 2012 - 15:56 #

Wen haben die denn geheiratet? *ba-dum-tss*

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 11. April 2012 - 15:14 #

Hier nochmal 2 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=0LAmQlbgqBw
Greedo vs. Han :)

http://www.youtube.com/watch?v=eMVvBVL0aek
Tatooine ;)

PS: Das mit dem doppelten kostenlos hab ich geändert.

apothecarius 09 Triple-Talent - 268 - 11. April 2012 - 15:51 #

Er hat die Rechte nicht eingeholt?
Wird gewaltsam gecancelt, das steht fest

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. April 2012 - 15:56 #

Die meisten Fanprojekte machen das ohne jegliche Rechte. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches.

Ich weiß nicht wie kulant LucasArts bei sowas ist. Ich habe sie eher in schlechter Erinnerung, die haben damals auch schonmal erfolgreich einen TIE-Fighter Mod (!) für X-Wing Alliance gestoppt. Aber das ist Jahre her, vielleicht ist LucasArts ja mittlerweile anders drauf. LucasFilms hat ja auch nichts gegen Star Wars Fanfilme die die Musik verwenden. Daran sollte sich -Arts mal orientieren ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 11. April 2012 - 18:13 #

Mhh wird beobachtet und sich mal angesehen wenn es mal rauskommt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 11. April 2012 - 19:26 #

Super super super!!!

Aloha 05 Spieler - 30 - 11. April 2012 - 21:57 #

Ich liebe solche Adventures. Freu mich sehr

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 12. April 2012 - 11:03 #

lol, der Unterschied zwischen Indie und Han Solo ist ja echt marginal... I'm very excited!!

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 12. April 2012 - 11:19 #

Ist ja auch beides der selbe Sprite :D Harrison Ford ^^ Müsste nur die Klamotten tauschen xD

Kantiran 13 Koop-Gamer - 1686 - 12. April 2012 - 12:31 #

Hoffentlich wird das Fanadventure fertiggestellt. Sieht gut aus!

MacPie 08 Versteher - 183 - 13. April 2012 - 1:10 #

Der Entwickler scheint doch Liebe zum Detail zu haben. Und Han Solo ist ein Charakter, zu dem man noch viel erzählen könnte.

Bin mal auf das Endergebnis gespannt...