Epic Games: Bulletstorm 2 war in Arbeit // PC-only-Spiel bekräftigt

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301997 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. April 2012 - 21:11 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Bulletstorm ab 8,17 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im vergangenen Juli machte Mike Capps, President von Epic Games, keinen Hehl daraus, dass Bulletstorm kein gewinnbringendes Geschäft war. Der reichlich abgedrehte Shooter des polnischen Entwicklers People Can Fly (GG-Test: 8.5) kam zwar bei den Kritikern gut an, eine Fortsetzung erschien aufgrund der vergleichweise nicht gerade überwältigenden Verkaufszahlen aber alles andere als sicher.

Tatsächlich arbeitete People Can Fly bereits an einem Sequel wie Capps kürzlich gegenüber Gamespot.au verriet. Allzu weit war die Produktion allerdings noch nicht fortgeschritten, als das Projekt gestoppt wurde. Man sei der Meinung gewesen, dass ein anderes Spiel besser zu den seit 2007 zu Epic Games gehörenden Painkiller-Machern passte. Mutmaßlich arbeiten die Polen bereits an einer Fortsetzung zur Gears of War-Reihe (wir berichteten).

Für Epic Games selbst bestätigte Mike Capps während der zurückliegenden PAX East noch einmal, dass sie aktuell an einem PC-Spiel arbeiten, das exklusiv für diese Plattform erscheinen soll. Die Aussagen gegenüber Joystiq zum bereits seit längerem angekündigten Spiel klingen aber nicht mehr danach, dass die PC-Exklusivität in Stein gemeißelt ist. Das Spiel sei in der Mache und der Plan sei es, es PC-exklusiv zu halten. Um welche Art Spiel es genau geht und ob es womöglich mit einer neuen Generation der hauseigenen Unreal-Engine entsteht, ist weiterhin unbekannt.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 10. April 2012 - 21:26 #

gimme nen neues UT :D

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 21:48 #

Das letzte erschien auch für Konsolen. Und ist der wohl unbeliebteste Teil der Reihe. Nicht mal alle großen UT-Mods wurden für 3 umgesetzt. Wohl aber für die Teile davor.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 10. April 2012 - 21:33 #

Bulletstorm war ein toller Shooter. Finde ich sehr schade, dass es nicht fortgesetzt wird.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1918 - 10. April 2012 - 21:35 #

Ich hätte es mir ja geholt, aber die Schnitte waren zu derbst. Echt schade, da der Humor genau richtig gewesen ist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 10. April 2012 - 21:50 #

Import :) Dürfte inzwischen auch nicht mehr viel kosten.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 10. April 2012 - 22:17 #

30€ bei gameware.at

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 10. April 2012 - 22:18 #

16€ bei Zavvi

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 10. April 2012 - 22:23 #

Ich beneide jeden der aus England importieren kann.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7355 - 10. April 2012 - 22:52 #

Ist doch total bequem über play.com oder amazon.co.uk. Einfach bestellen und es kommt irgendwann an :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 10. April 2012 - 22:55 #

Ohne KK kann man das aber leider vergessen. Ich zum Beispiel bin daher so ziemlich auf Zavvi und TheHut beschränkt, da sonst fast niemand Paypal anbietet.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 10. April 2012 - 23:21 #

Jop, und da ich weder das eine noch das andere habe bin ich leider gepifft ;/

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1918 - 11. April 2012 - 9:01 #

Oder man kennt jemanden, der einem bei Steam die jeweilige Edition aus dem Ausland giften kann.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 11. April 2012 - 10:20 #

Dürfte sich für die Xbox-Version eher schwierig gestalten. Naja, wenigstens gibt es ja noch österreichimporte^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 11. April 2012 - 14:11 #

*konsolendrescherkeule schwingt*
muahaha = )
Denk dir den Rest.^^

Claython 16 Übertalent - 4696 - 11. April 2012 - 17:12 #

So liefs bei mir, war bei Steam fürn 5'er im Angebot.
Össiland kontaktiert fertsch war die Laube.
Kann mir doch keiner erzählen das ihr keinen von dort oder aus den USA kennt, ich meine mich zu erinnern das es für sowas sogar ein Forum gibt, quasi zur "Kontaktaufnahme".

Punisher 19 Megatalent - P - 15499 - 11. April 2012 - 9:19 #

Warum keine PrePaid-Mastercard oder so? Einmal mit 200 € Aufladen, haufenweise Spiele bestellen, volle Kostenkontrolle? Oder bist du aus Überzeugung total dagegen?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21058 - 10. April 2012 - 21:33 #

Na das es zb. hier in DE sich net so gut verkauft hat liegt auf der Hand: was da rausgeschnitten wurde... Ich habs mir selber vor kurzem bei nen Steam Deal für 5 Euro gekauft und... da gibts einige Sequenzen da guckt der Charakter auf ne leere Wand und meint was von wie brutal die da abgeschlachtet wurden? Wer? Da ist nix? Jedenfalls in der DE Version. In Lets Play Videos sind da eben verstümmelte Leichen zu sehen...

Scando 22 AAA-Gamer - P - 36258 - 10. April 2012 - 21:35 #

Schade! Bulletstorm ist ein sehr gutes Spiel (zumindest uncut). Ich hoffe, dass irgendwann doch der zweite Teil noch erscheint.

Olphas 24 Trolljäger - - 47753 - 10. April 2012 - 21:48 #

Ich hab es neulich erst gespielt und war ziemlich überrascht. Das hat richtig Spaß gemacht. Da hätte ich auch gern einen Nachfolger gehabt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 10. April 2012 - 21:52 #

Ähm, ist das eigentlich Absicht, dass im Teaserbild nichts außer der Waffe zu sehen ist?!?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21058 - 10. April 2012 - 21:53 #

man drücke aufs Teaserbild ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 10. April 2012 - 22:15 #

Ja, ich kenne mich schon aus. Aber das ändert nichts daran, dass das Bild wie es jetzt ist völlig nichtssagend ist.

Benjamin Braun Redakteur - 301997 - 10. April 2012 - 22:33 #

Es ist übrigens schon seit einiger Zeit nicht mehr "wie jetzt". Musst nur F5 drücken...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 10. April 2012 - 22:34 #

Oh, Tatsache. Bei mir war noch das alte drin, obwohl ich die News noch zweimal neu aufgemacht hatte. Na, dann können die Kommentare eigentlich auch weg. Haben ja nix mit der News zu tun :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1918 - 10. April 2012 - 21:53 #

Mehr ist wahrscheinlich vom zweiten Teil nicht fertig gestellt worden.. :-P

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 11. April 2012 - 14:11 #

XD

Comment of the day detected.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 10. April 2012 - 21:56 #

Bulletstorm war nicht schlecht, aber ich muss auch nicht immer für alles einen Teil 2,3 und 4 im Schrank stehen haben!

Red Dox 16 Übertalent - 4222 - 10. April 2012 - 22:19 #

Wobei Bulletstorm ein ziemlich offenes Ende hatte. Ich hätt shcon gern gewußt wies weitergeht, auch wenn die Story jetzt nicht gerade in der ME#1 Liga gespielt hat ;)

Benjamin Braun Redakteur - 301997 - 10. April 2012 - 22:34 #

Ein offenes Ende? Da muss EA dann wohl auch noch mal ran. ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11773 - 10. April 2012 - 21:58 #

Bulletstorm ist ein absolut grandioses Spiel. Ein echter Geheimtip sozusagen. Echt Schade, hätte mich auf einen zweiten Teil sehr gefreut!

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 22:47 #

Ich weiß bei vielen Leveln nicht mehr, ob ich die
bei Bulletstorm oder Enslaved gesehen und gespielt
habe - blauer Himmel, überwucherte Ruinen in der
Zukunft und sehr ähnliche Farbpalette.

Beides gute Spiele,

Beide leider nicht erfolgreich genug.

Jadiger 16 Übertalent - 5124 - 10. April 2012 - 23:01 #

Bulletstorm war wirklich gut hatte selten soviel spass an einem Singelplayer Shooter wie dort. Echt schade aber jeder der es nicht gespielt hat und zur Zeit ist ja nicht gerade viel los auf dem Markt sollte sich den mal anschauen.

Anonymous (unregistriert) 11. April 2012 - 0:04 #

ich hasse epic und ganz besonders ea dafür !!! ich hasse diese p****r einfach -.- bulletstorm war einer der besten shooter der letzten jahre. zumindest von allen singleplayer shootern. da sgame hat so dermaßen gerockt. die spielmechanik war fast schon revolutionär soo flüssig ging alles ineinander über mit soovielen super ideen. die story war supertrashig und genial. die grafik war super. das game hatte epik. einfach alles an dem game war hammer gut.

verdammtes ea.. ich könnt kotzen wenn ich an ea denke :( (is ja wohl so oder so ea's schuld, da ea publisher war meine ich ?!? und ea demzufolge sowieso alles in der hand hatte bzgl. einer fortsetzung)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 11. April 2012 - 2:18 #

Was kann EA dafür...? Der Titel war wirtschaftlich kein Erfolg, also gibt es keinen Nachfolger. Das sollte jeder verstehen und akzeptieren, auch ohne BWL studiert zu haben.

FPS-Player (unregistriert) 11. April 2012 - 8:44 #

Ich finde es auch extrem schade, das es nun doch keinen Nachfolger geben wird. Ist echt ein geniales Spiel.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 11. April 2012 - 12:38 #

Nun, ich finde es nicht ganz so schlimm, dass kein Bulletstorm 2 mehr kommt. Denn ob die Story bei Teil 2 ebenso gut gewesen wäre steht in den Sternen und ob man die Story dort beendet hätte ebenfalls. Da habe ich lieber einen offenen Abschluss nach dem ersten Teil als einen offenen Abschluss nach Teil 2 oder 3.

In den letzten Jahren fällt mir das aber extremst auf, dass wirklich gute Spiele die auch erfolgreich neue Elemente praktizieren in den meisten Fällen finanzielle Flops werden. Gut und Erfolgreich wie Portal 2 ist eher die Ausnahme. Vor Monaten gab es hier auf GG auch eine Kolumne dazu: Innovationen fordern, Call of Duty kaufen. Und es stimmt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 11. April 2012 - 18:17 #

Teil 1 war wirklich klasse und endetet ja mit einem Cliffhanger.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 12. April 2012 - 11:42 #

Aber trotzdem ist die Story ja soweit abgeschlossen. Es bleiben auch keine Fragen offen, die jetzt relevant wären. Von daher, warten wir es ab, man weiss ja nie ob da nicht doch noch n kleines Team weiterwerkelt.