Stalker 2: Lebenszeichen in Form eines Animationsvideos

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301997 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. April 2012 - 18:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Über den offiziellen Stalker-Twitteraccount wurde ein bislang unbekanntes Video zu Stalker 2 veröffentlicht, das einige kurze Animationen des Actionspiels zeigt. Die knapp zwei Minuten lange Präsentation, die offenbar bereits 2011 entstanden ist, stammt von Sergey Zhukov, ein ehemaliger Mitarbeiter des Entwicklers GSC Game World. Wie in den Kommentaren bei Twitter vermerkt ist, finden die Animationen Zhukovs auch in der aktuellen Version noch Verwendung.

Anfang Januar wurde bekannt, dass das ukranische Spielestudio lange Zeit auf der Kippe stand. Deshalb ruhten auch längere Zeit die Arbeiten an Stalker 2, die nun aber doch fortgesetzt werden können (wir berichteten). Ob die Suche nach einem neuen Fianzierungspartner unterdessen erfolgreich war, ist nicht bekannt. Zuletzt hatte der Entwickler angekündigt, auf eigene Faust weiterzuentwickeln und sich einen neuen Publisher zu suchen. Ob und wann das Spiel erscheinen kann, lässt sich auch ob dieser Lebenszeichnen aktuell nicht absehen.

Video:

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9296 - 10. April 2012 - 18:23 #

Crownfunding würde sich anbieten...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 10. April 2012 - 18:27 #

Ihh ein Bloodsucker q.q"!!

TheEdge 14 Komm-Experte - 2450 - 10. April 2012 - 18:32 #

Ich hoffe sie bekommen die Kurve und entwickeln noch weiter. Ich finde die Interpretation des Strugetzki Romans einfach genial.

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 18:41 #

Yeah für Idle-animationen - etwas was in vielen Spielen sträflich vernachlässigt wird.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 10. April 2012 - 18:52 #

Das erste Stalker war schon so cool. Wäre schon nice wenn da ein zweiter Teil käme. Aber nicht so verbuggt wie die anderen Ableger...

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 10. April 2012 - 19:17 #

Ja Shadow of Chernobyl machte schon mächtig Spass, aber Call of Pripyat fand ich sogar noch besser, gleiche Idee, bugfreier und schöner umgesetzt. Clear Sky kann man getrost vergessen, auch, aber nicht nur wegen der Bugs.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 11. April 2012 - 10:16 #

Seh ich auch so. Der erste Teil war super, geniale Atmosphäre und gutes Spiel, leider ein "paar" Bugs aber nagut. Der dritte Teil war zwar anders ... mehr OpenWorld aber war noch besser, mehr Möglichkeiten (Modifikationen). Über Teil zwei reden wir bitte nicht! ;)

Shawn 12 Trollwächter - 978 - 11. April 2012 - 20:30 #

Yup! - Das Gleiche hier. Ich fand die Entwicklung vom ersten Teil über den glücklosen Zweiten bis hin zu einem grandiosen Spiel wie "S.T.A.L.K.E.R.: Зов Припяти" einfach Wahnsinn. Der dritte Teil hat gezeigt, was die Jungs drauf haben, wenn man sie nur machen lässt. Sie haben sich selbst gefunden und ihr Ding gemacht. - Und das war super! Umso mehr wünsche ich dieser kleinen Entwicklerschmiede, dass sie (neben genügend Zeit) besonders in finanzieller Hinsicht eine Chance haben, einen würdigen Nachfolger zu programmieren. Denn sie als team, und natürlich auch wir als Gamer, hätten ein gutes Stalker 2 auf jeden Fall verdient! ;-)

MicBass 19 Megatalent - 14431 - 11. April 2012 - 0:38 #

Stalker war grandios. Allein wenn ich an den Abschnitt mit dem Hirnschmelzer denke kriege ich noch Gänsehaut. Wie sie die Halluzinationen umgesetzt haben... Ich drücke so sehr die Daumen für einen würdigen Nachfolger.

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 11. April 2012 - 13:31 #

0:15: "I used to be a Stalker like you, but then I took an arrow to the knee"

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 11. April 2012 - 15:29 #

Daran musste ich auch denken. = )

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 11. April 2012 - 18:17 #

Sieht ok aus ich hoffe das Projekt kommt vorran.

Wille des Omnissiah (unregistriert) 25. April 2012 - 23:05 #

S.T.A.L.K.E.R 2 die Entwicklung an wurde offiziel abgebrochen das Team entwickelt unter dem namen Vostok Games einen MMoprg Shooter der sich immer noch an Stalker orientieren soll was Gameplay udn Umbegung betrifft. Der schwärzeste Tag für den Zocker ihn mir aber wer weiss, vllt. wirds ja was.
(Rechtschreib und Grammatikfehler wurden mit Absicht eingebaut damit die leute hier was zum korrigieren haben)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
BiGLo0seR
News-Vorschlag: