Lost Planet 3: 2013 auch für PC // Debüt-Trailer [Update]

PC 360 PS3
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

11. April 2012 - 12:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Lost Planet 3 ab 7,00 € bei Amazon.de kaufen.
Update vom 11.4.:

Capcom hat unterdessen bestätigt, dass Lost Planet 3 im kommenden Jahr parallel zu den Konsolenversionen auch für den PC erscheinen wird. Dass die PC-Umsetzung im Debüt-Trailer (siehe unten) nicht genannt wurde, sei lediglich ein Versehen gewesen. Zudem betont Capcom, dass auf die serientypischen Wetterbedingungen ein noch größerer Fokus gelegt würde als bisher. Im Lost Planet 3 werdet ihr in die Haut von Charakter Jim schlüpfen, der eigentlich als Arbeiter eine Fördermaschine bedient. Ein lukrativer Auftrag lockt ihn allerdings auf den Planeten E.D.N.III – und dort wird es ordentlich zur Sache gehen. Auch Teil 3 soll wieder um umfangreiche Multiplayer-Features verfügen. Details dazu liegen aber noch nicht vor.

Ursprüngliche Meldung vom 10.4.:

Der Release des zweiten Teils liegt knapp zwei Jahre zurück und nun wartet Capcom mit Lost Planet 3 auf. Auf dem Captivate-Event präsentierten die Japaner vergangene Woche einen ersten Trailer zum Spiel. Dieser hat nun etwas verfrüht seinen Weg ins Internet gefunden. Gezeigt wird all das, was Fans von einem neuen Teil erwarten dürften: ein riesiges, käferartiges Monster, ein Mech und nicht zuletzt eine Menge Schnee. Bei dem gezeigten Material handelt es sich nicht um Spielszenen, sondern um ein CGI-Video.

 
Dem Trailer zufolge soll Lost Planet 3 irgendwann im Jahr 2013 für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Von einer PC-Version ist nicht die Rede. Außerdem findet der Entwickler Erwähnung. So arbeitet das amerikanische Studio Spark Unlimited an dem Titel. Diese zeichneten zuvor für die bestenfalls mäßigen Spiele Legendary und Turning Point: Fall of Liberty verantwortlich. Im Laufe des heutigen Tages dürften uns die ersten offiziellen und konkreteren Infos seitens Capcom zu Lost Planet 3 erwarten.

Video:

Novachen 19 Megatalent - 13027 - 10. April 2012 - 15:36 #

Und ich habe nichtmal Teil 2 gespielt. Teil 1 fand ich aber gar nicht so schlecht, war auch recht schwer. Da mir Legendary und Turning Point ehrlich gesagt auch gefallen haben und ich keinesfalls mäßig fand, könnte das ja was werden. Vielleicht mal Anlass Teil 2 zu spielen *g*. Wobei ich da vielleicht erstmal auf die PC Ankündigung warte, die war bei Teil 1 ja auch lange fraglich.

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1571 - 10. April 2012 - 15:40 #

Der Protagonist erinnert mich irgendwie an Gordon Freeman.^^

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 18:44 #

Kann nich' sein, der redet ja ...

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 10. April 2012 - 16:11 #

Lost Planet 1 fand ich persönlich super, der Nachfolger war leider Grütze, sprich es kann mit dem 3. Teil nur besser werden.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7447 - 10. April 2012 - 19:05 #

Ich wiederum fand Teil 2 erheblich besser als Teil 1 :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 10. April 2012 - 16:59 #

Hilfe! Ich bekomme gewaltige Lust die ersten beiden Teile zu spielen. ^^

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 10. April 2012 - 18:10 #

Der Trailer macht Lust auf mehr. Und was den Entwickler angeht: Über Turning Point kann ich nichts sagen, aber Legendary habe ich durchgespielt, mit einiger Freude. Das ist besser als sein Ruf. Von daher: Kopf hoch, Lost Planet 3 ist nicht zum Scheitern verurteilt. :)

NickL 13 Koop-Gamer - 1640 - 10. April 2012 - 21:04 #

Kommen in Teil 3 auch mal wieder Single Player zum spielen?
Teil 2 war in der Hinsicht ja nix...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 11. April 2012 - 13:01 #

Dann kann der Steckbrief ja jetzt aktualisiert werden! ;-)

Ich habe Lost Planet nicht länger als das Tutorial gespielt, Teil 2 dann gar nicht angerührt und irgendwie reizt mich Teil 3 auch nicht wirklich... ich weiß auch nicht.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 11. April 2012 - 13:03 #

hoffentlich wird es besser als der zweite Teil

wolverine 16 Übertalent - 4350 - 11. April 2012 - 13:25 #

Teil 1 hatte mich seinerzeit irgendwie NULL interessiert, obwohl ihn mein ganzes (Spiele-)Umfeld gelobt hat. Teil 2 hab ich dann ausprobiert und bin über die ersten Missionen in den etwas grüneren Gebieten nie hinaus gekommen.

Ich schätze, die Reihe ist einfach nicht jedermanns Geschmack. Ich drücke allen Fans (zumindest des ersten Teils) aber gern die Daumen, dass sie mit dieser Fortsetzung wieder auf ihre Kosten kommen.

Novachen 19 Megatalent - 13027 - 11. April 2012 - 13:59 #

Mal schauen wie viele DLCs bereits in der Entwicklung inbegriffen sind und auf dem Datenträger landen ;). PC Spieler freuen sich, einfach wieder eine Datei umschreiben und 6 neue Missionen und 20 neue Waffen im Storymodus :D.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 11. April 2012 - 18:15 #

Die Serie lässt mich total kalt, ist nichts für mich.

Aloha 05 Spieler - 30 - 11. April 2012 - 21:58 #

Mochte die ersten beiden Teile. Bin mal gespannt

Trax 14 Komm-Experte - 2523 - 11. April 2012 - 22:10 #

Öhm... nein danke.
Der zweite Teil war derart schlecht, dass ich von dieser Reihe gründlich kuriert bin und auch keinen Drang mehr verspüre eventuelle Nachfolger spielen zu wollen.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 11. April 2012 - 23:05 #

Ich hab die beiden Spiele heiß und innig geliebt, bei Lost Planet 2 hab ich die gesamte Slotmachine leergeräumt - jeden freischaltbaren Titel, Kostümpart und jede Waffe. Ist für launigen Coop immer eine gute Wahl.

Aber warum das nicht von Capcom hausintern programmiert wird, bleibt mir ein Rätsel...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit