GTA 5: Release schon im Oktober 2012?

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 349086 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

10. April 2012 - 14:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 14,34 € bei Amazon.de kaufen.

Der 1. April liegt schon ein paar Tage hinter uns, das sprichtwörtlich herbeizitierte Krümelmonster hat aber offenbar doch nicht sämtliche Scherzkekse und ihre bröseligen Hinterlassenschaften abgefrühstückt. Oder vielleicht ist ja doch etwas dran am neuesten Gerücht, dass GTA 5 doch noch dieses Jahr erscheint. Alex O'Dwyer, Character Animator bei Rockstar North, zumindest hat unter anderem auf seiner LinkedIn-Seite einen Release-Termin für den neuesten Teil der Grand Theft Auto-Serie genannt. Demnach wäre das Spiel, zu dem Rockstar bislang nicht viel mehr als den unten verlinkten Trailer preisgegeben hat, für eine Veröffentlichung im Oktober dieses Jahres vorgesehen.

Ob an diesem Termin-Gerücht tatsächlich etwas dran ist, wurde erwartungsgemäß weder von O'Dwyer noch von Rockstar Games kommentiert. Das bereits für den Oktober angekündigte Bioshock Infinite des Schwesterpublishers Take 2 lässt Zweifel an diesem Datum aufkommen. Zwei potenzielle Blockbuster im selben Monat an den Start zu schicken, erscheint bei aller Trennungsphilosophie von Rockstar und 2k Games ziemlich unwahrscheinlich.

Video:

wolverine 16 Übertalent - P - 4358 - 10. April 2012 - 15:00 #

Wann auch immer es denn nun auch erscheinen mag, ich freu mich drauf.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 10. April 2012 - 15:21 #

Wäre schon cool. Bin echt schon gespannt wie das Spiel wird

Inti 15 Kenner - 3290 - 10. April 2012 - 15:23 #

hinter uns, das "sprichtwörtlich" herbeizitierte

Tr1nity 28 Endgamer - 101117 - 10. April 2012 - 15:27 #

In 6 Monaten? Ich weiß nicht. Mein Gefühl sagt, wenn noch in 2012, tippe ich eher auf Dezember. Ansonsten Mai 2013.

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 10. April 2012 - 15:31 #

ich glaub da nicht dran, riecht nach Ente.

Anonymous2 (unregistriert) 10. April 2012 - 15:38 #

jetzt mal ohne zu trollen, aber gta4 war schon arg gehyped. iwie ging die serie ab san andreas an mir vorbei... - die vorgänger (und vor allem tommy verceti) spiele ich immer noch gern.

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 17:24 #

Und was willst du jetzt damit sagen?

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1447 - 10. April 2012 - 20:01 #

keine Ahnung...

GTA 4 war nach dem Ur-GTA 3 wieder das erste GTA, welches ich komplett durchgespielt habe. Gerade wegen der sehr guten Atmosphäre und Story...

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 10. April 2012 - 20:45 #

GTA 4 war mein erstes GTA welches ich länger als 30 Minuten gespielt habe, lag aber womöglich dran das Teil1/2 grottig waren und die anderen Teile am PC für mich nicht funktionierten. Das war dann eigentlich eher so ein Gelegenheitskauf, meine Freundin suchte was für mich zu Geburtstag, es war günstig zu haben und dann hatte ich es eben (PS3). Kurz angespielt... aha... naja... mal schauen... 2 Monate später im Weihnachtsurlaub nochmal rausgekramt und dann wars passiert. Einfach nur geil. Geniales Storytelling (auch wenn sie flach war), Steuerung mit Gamepad gut machbar, Gewalt und Fun gut dosiert - ein schönes Spiel. Das hat mich einige Wochenenden gekostet. Später kam noch TLatD, nur der schwule Tony fehlt noch. Letztes Jahr dann RDR was der nächste Hammer von Rockstar war. Undead Nightmare liegt auch schon bereit.

Wobei GTA5 vielleicht eher ein guter Launchtitel für die NextGens wäre... BigN zwinker zwinker... Das würde, bei gescheiter Umsetzung der Steuerung, massiv User bringen...

Anonymous2 (unregistriert) 11. April 2012 - 8:04 #

aus der serie ist die luft raus. das wollte ich damit sagen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51353 - 10. April 2012 - 17:53 #

vice city war für mich auch der beste teil der serie........

wolverine 16 Übertalent - P - 4358 - 10. April 2012 - 20:54 #

Ich fand San Andreas auch nicht zu verachten...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3272 - 10. April 2012 - 15:52 #

Die PC Besitzer werden sowieso wieder bis mindestens 2013 warten müssen, oder soll's diesmal für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. April 2012 - 18:11 #

Deswegen mag ich Bethesda so gerne....
Die hauen nen Skyrim Trailer raus direkt mit Release Datum und das ist dann auch nicht mehrere Jahre in der Zukunft sondern in den nächsten 5 Monaten! So wird das gemacht!

Was Blizzard, Rockstar und Co. da abziehen mit ihrer Hype Scheisse 4 Jahre vor Release ist einfach nur zum kotzen. Wem bringt das was? Generiert Hype Umsätze? Ich verstehe es nicht.....Geld gibt's doch erst wenn das Spiel im Laden is und gekauft wird....oder nich?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21977 - 10. April 2012 - 18:57 #

4 Jahre?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. April 2012 - 14:30 #

Ja, 4 Jahre!!!

Beispiel DIABLO III:

"Am 28. Juni 2008 kündigte Blizzard Entertainment auf dem World Wide Invitational in Paris den dritten Teil der Serie an..."

Das sind 4 fucking Jahre. Die spinnen doch!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 10. April 2012 - 18:12 #

Denke ich nicht eher 2013, Oktober find ich unrealistisch da im September schon Borderlands 2 und im Oktober Bioshock Infinite von 2k kommt.

. 21 Motivator - 27828 - 10. April 2012 - 19:02 #

Wenn es stimmt, wird es der Knaller der diesjährigen E3 Nintendo PK - GTA5 erscheint exklusiv für die WiiU! Mal abwarten, vielleicht kommt es auch 2015 exklusiv fürs iPad. :-)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. April 2012 - 19:12 #

Wird bestimmt 'n netter Zeitvertreib bis irgendwann das einzig wahre, ultimative R*-Sequel erscheint:

RDR2 <3 <3 <3

;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65509 - 10. April 2012 - 19:30 #

Das! :) Wer braucht schon GTA...

Surty 11 Forenversteher - 746 - 10. April 2012 - 19:24 #

Ich hab noch nie ein GTA durchgespielt... irgendwie fesselt es nicht. Es macht zwar Spaß seine Runden zu drehen, hin und wieder. Aber die Story war nie so meins und irgendwie auch zu statisch :/

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 21:28 #

Was heisst denn hier schon? Es wird verdammte Zeit!!!

magicmonk 07 Dual-Talent - 115 - 10. April 2012 - 22:38 #

kann es kaum erwarten :)

Aloha 05 Spieler - 30 - 11. April 2012 - 21:55 #

Ohja bitte bitte bitte lass es wahr sein...

Era 14 Komm-Experte - 1987 - 12. April 2012 - 14:40 #

Ein früherer Release wäre cool. Ich bin richtig heiß drauf, allerdings kann ich auch durchaus noch etwas warten.